-jt-

User
  • Inhalte

    56
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

21 Neutral

Über -jt-

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

1837 Profilansichten
  1. -jt-

    HB 9 interessiert oder nicht?

    Ich glaub das von Lafar war eigentlich für den Thread von so einem Philosophier-Typen im Beziehungs-Forum gedacht und hat sich nur aus Versehen hierher verirrt . Dafür übrigens +1. Kann das jemand rüberschieben? Für Dich gilt das von EN EINZ. Weniger denken. Aber davon abgesehen: Ja, wahrscheinlich bist Du nur einer von vielen Typen mit denen sie schreibt. Frag doch einfach nach einem Treffen - dann merkst Du schon, ob sie Interesse hat.
  2. Also "Auslaufen lassen" finde ich doch etwas übertrieben. So schlimm klingt das jetzt doch wirklich noch nicht. Es gibt durchaus Menschen/Situationen, in denen etwas mehr Comfort als sonst positiv sein kann. Wobei ich den anderen zustimme, dass Du den Comfort-Teil schon etwas übertrieben haben könntest und den Attraction-Teil dafür etwas vernachlässigt. Im Moment sieht es für mich ein bißchen nach einer Gratwanderung aus. Sie kann es sich irgendwie vorstellen, ist sich aber auch nicht ganz sicher. Ich denke Du bist irgendwo zwischen LJBF und potentieller LTR und es kann im Moment noch in beide Richtungen kippen. Sei ein bißchen mutiger (Du musst sie ja nicht gleich komplett verstören, indem Du eine 180 Grad Drehung hinlegst ... das wäre jetzt auch nicht mehr kongruent) - so, dass sie merkt, dass es da noch eine andere Seite von Dir gibt, die sich auch was traut und die Führung übernimmt ... sie auch als Frau will und nicht nur als Philosophier-Kumpel. Eskaliere. Auch hier musst Du nicht gleich komplett übertreiben und ihr bei der nächsten Begrüßung die Kleider vom Leib reißen - aber gehe Schritt für Schritt voran. Nach soviel Zeit noch nichtmal einen KC versucht zu haben, ist eindeutig zu langsam. Ihr geht es "zu schnell" und sie will nicht? Dann gib ihr zumindest die Möglichkeit das zu sagen indem Du es versuchst. Ein KC der ihr noch zu früh ist und den sie blockt ist kein Problem - das schadet Dir nicht. Ein nichtmal versuchter KC hingegen killt aber früher oder später Deine Attraction. Genauso ist es bei allen weiteren Schritten danach. Führung ist, einen Schritt zumindest zu versuchen. Ob sie mitkommt, kann sie dann selbst entscheiden.
  3. Riddik schreibt es. Hör auf den guten Mann. 1.) Beziehung muss nicht zwangsläufig verbalisiert werden. Manchmal ergibt sie sich einfach. (Danke übrigens für das "Duuuuu??? Äääähhmmm....sind wir jetzt eigentlich zusammen????? Hihihihihi" - made my night .) 2.) Es ist keinesfalls immer der Job der Frau sowas zu klären. Was für ein Unsinn. 3.) Wie sich das bei euch so anhört, geht es schon stark in die Richtung, was viele Menschen (sicher nicht alle) eher in die Beziehungskategorie einordnen würden. Dein "Gewissen" meldet sich auch nicht ganz unbegründet. Du hast vielleicht selbst schon die Vermutung, dass sie es als Beziehung sehen könnte. 4.) Natürlich kannst Du trotzdem machen was Du willst - so lange es für Dich passt und Du mit den Konsequenzen leben kannst. Müssen gibt es da nicht. Manche Menschen mögen argumentieren das wäre PDM, so lange es nicht verbalisiert ist - weil Du Dir überlegst, was sie sich vielleicht erhoffen könnte. Manche Menschen mögen argumentieren, es ist "moralisch ok", so lange es nicht verbalisiert ist - weil sie keine Ansprüche hat. Aber das spielt keine Rolle. Du bist ja nicht vor Gericht oder ähnliches, wo über Deine Schuld/Unschuld entschieden wird und Du auf einen Freispruch spekulierst, weil ihr noch keinen Vertrag ausgemacht hattet. Fakt ist, wenn sie denkt es ist bereits eine Beziehung, dann wird sie verletzt sein falls sie es erfährt, egal ob ihr es jetzt verbalisiert hattet oder nicht. Vielleicht ein bißchen weniger, aber das war's auch schon. Fakt ist auch, dass dann die Möglichkeit besteht, dass sie mit Dir Schluss macht. Vielleicht ist auch dafür die Wahrscheinlichkeit etwas geringer als wenn ihr vorher offiziell eine LTR vereinbart hättet - aber ausschließen kannst Du es sicher nicht. Du stellst also die falschen Frage. Die richtige Frage ist: Was willst Du? 1.) Willst Du Sex mit der anderen Frau und das eben geschriebene in Kauf nehmen - oder nicht? 2.) Wie soll Deine zukünftige "Beziehung" denn überhaupt aussehen? FB? LTR? Offene LTR? MLTR?
  4. Entspann Dich. Mach Dir nicht schon jetzt im Vorfeld den Kopf darüber kaputt sondern warte erstmal ab, was sie Dir überhaupt sagen will. Vielleicht ist sie ja auch "nur" schwanger oder so ;). Ansonsten gilt das Übliche, das immer gilt. Und wenn Dir das im entsprechenden Moment nicht mehr einfallen will: Falls Du mit der Situation nicht klar kommst schick sie lieber heim statt was Dummes zu sagen/machen ;).
  5. -jt-

    Dirty Talk Whatsapp

    Wirklich schwach. ... aber wurde hier eigentlich ja schon oft genug geschrieben. Du fragst sie. Sie zeigt ausschließlich positive Eigenschaften ("sexuell", "ehrlich") und Du bestrafst sie dafür. Und bei der nächsten wunderst Du Dich sicher, warum Frau entweder verklemmt oder unehrlich ist. "Männer" wie Du sind ein Grund, warum sich viele Frauen nicht trauen sexuell und ehrlich zu sein. Was mir an der Geschichte gefällt: Der Andere hat sie bekommen und Du stehst mit leeren Händen da. Tja ;)...
  6. -jt-

    Ratlos mit LTR

    +1 Lafar +1 beudelding Ich glaube ihr habt beide recht. Hier gibt es zwei grundverschiedene Probleme - eines bei ihm, eines bei ihr. Da er allerdings nur sich selbst ändern kann, sollte er erstmal an sich arbeiten Kann sein dass sie mit entsprechender Führung dann auch ganz anders auf ihn anspringt.
  7. Genau das. Davon abgesehen war mein erster Eindruck auch der, den Miss Click oben schon geschrieben hat: Für mich überdramatisierst Du wegen der Unpünktlichkeit. Wirkt für mich ein bißchen so wie der Versuch auf Pseudo-Alpha zu machen - wobei eigentlich nur Drama dahinter steht.
  8. -jt-

    Länger Lecken

    Mehr üben. Die Zunge ist schließlich ein Muskel ;)!
  9. Sehe ich anders. Emotionen akzeptieren ist eine Sache - sein Handeln von Emotionen bestimmen zu lassen eine andere. "Das mit uns ist endgütlig aus" sind harte Worte, die man nicht einfach zurücknehmen kann und die das Gegenüber immer auch stark verletzen. Und wie kam es dazu? Weil er Stress mit Prüfungen hatte, sich 2 Wochen eingemauert hat, nicht mit sich im Reinen war, etc ... in so einem Zustand kann er die Situation leicht auch einfach nur komplett falsch eingeschätzt haben und eine kalte Schulter gesehen haben, wo gar keine kalte Schulter war. Oder die kalte Schulter heraufbeschwört haben, weil er selbst unaustehlich war, ohne es zu merken. Er war sicher auch nicht empathisch ihr gegenüber (vielleicht hatte sie ja ihre eigenen Sorgen), weil er nur sein Ding gesehen hat. All das sind Faktoren, die es denkbar unratsam machen, sofort "im Affekt" nach der Emotion zu handeln. Es sagt auch gar nichts über sein eigentliches Wesen aus und beinhaltet auch nicht, dass er mehr "zu sich" gekommen ist. Meiner Meinung nach ist es das beste in solchen Situationen die Emotion wahr zu nehmen und dann einfach das Gespräch zu beenden. Das geht ganz einfach mit netten aber bestimmen Worten. Danach hast Du Zeit, Deine Gedanken in Ruhe zu sortieren und Dir zu überlegen, wie die Situation tatsächlich aussieht. Komm immer erst mit Dir selbst klar und erst dann suche die Antwort auf einen konkreten Konflikt. Ich finde es gut, dass Du Dich entschuldigt hast. Wie machst Du es in Zukunft besser? Weiter üben. Es geht nicht von heute auf morgen aber so lange Du es Dir jedes Mal wieder klar machst wenn es Dich einholt, wirst Du hoffentlich trotzdem Stück für Stück ausgeglichener werden. Und sei nicht zu hart mit Dir selbst. Das passiert. Fertig.
  10. Wo und wie hast Du den Thread denn ausgegraben? Ich hoffe mal für den TE, dass die Sache nach 5 Jahren dann vielleicht doch tatsächlich schon abgehakt ist ;). Trotzdem danke dafür ... war wirklich eine nette Unterhaltung den zu lesen ;).
  11. Ich fänd's noch immer gut wenn Du Dich mit ihr triffst - allein deshalb, damit Du uns dann berichten kannst, ob sie wirklich so war wie Du befürchtest hast oder nicht ... reine Neugier, aus der wir alle lernen können ;).
  12. Du rechtfertigst Dich zuviel. "Hi, du warst rechts bei den Vorschlägen von Leuten die ich eventuell kenne." Ist doch egal, wie Du darauf gekommen bist sie anzuschreiben. Dass sie zufällig rechts bei den Bekanntschaften war, kann sie sich schon denken. Oder sie denkt Du creepst ihr hinterher. Schreib Doch einfach "Hey." "Hab mir gedacht, dass ich gerne wissen würde wies dir geht. Darum die PN." Siehe oben. Ist doch egal, was Du Dir gedacht hast. Schreib doch einfach "Wie geht's Dir?". Fertig. Das wirkt jetzt schon alles so krampfhaft. Davon abgesehen: Dass Du ihr gerade erst in den Sinn gekommen bist ist ein IOI. Entweder sie lügt, dann ist es auf jeden Fall ein IOI oder es ist die Wahrheit, dann hat sie Dich immerhin schon mal nicht komplett vergessen nach 5-6 Jahren - das ist auch positiv. Und jetzt hör auf irgendwelche "Suggestions" (was auch immer das sein soll) verwenden zu wollen und halt Dich stattdessen an John Dorian X: "Frag sie einfach ob sie Lust hat was trinken zu gehen weil Dich interessiert, was sie die letzten Jahre so gemacht hat." Alles andere was Du jetzt krampfhaft versuchst, senkt höchstens Deinen Value und damit auch Deine Chancen. Aber bitte formuliere es nicht wieder rechtfertigend oder needy.
  13. Ach, ich würde das nicht so persönlich nehmen bzw. nicht soviel werten. Sie kann auch nur versucht haben mit Dir zu flirten. Online kommt das nicht immer alles ganz eindeutig so an, wie es gemeint war... und ohne den Gesamt-Chat lässt es sich auch nochmal schlechter beurteilen, weil völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Donnerstag konnte sie nicht, machte aber für Freitag Gegenvorschlag. Das würde ich erstmal als deutlichen IOI sehen. Dass sie Sonntag dann noch nicht wusste kann entweder bedeuten, dass es mit dem Interesse nicht so weit her war, oder aber einfach, dass sie noch nicht wusste ob sie Sonntag kann... würde ich neutral oder leicht negativ anrechnen. Dass sie Dir dann Sonntag obwohl nichts mehr von Dir kam nochmal Bescheid gibt, würde ich dafür wieder leicht positiv anrechnen - dass sie lediglich Telefonat und kein Treffen vorschlägt eher negativ, aber auch nicht als Weltuntergang. Ich persönlich sehe das so, dass beim Online-Game vor dem Treffen mal telefonieren durchaus ok ist. Schließlich merkt man oft auch direkt am Telefon, wenn es einfach gar nicht passt, das Gegenüber unsympathisch oder verrückt ist - und sichert sich so einfach unverbindlich nochmal kurz ab ohne zuviel zu investieren. Klar, eine "Telefonfreundschaft" sollte daraus nicht entstehen - aber gegen einmal telefonieren spricht doch eigentlich nichts. Spätestens am Ende des Gesprächs sollte dann aber ein definitives Date stehen. Das kannst Du natürlich trotzdem auch gerne mit "Telefonfreunde habe ich eigentlich ausreichend" im Vorfeld untermauern. Natürlich kannst Du das Telefongespräch auch komplett ausschließen - ist natürlich Dein Ding. Der Kern meiner Aussage hat sich eher darauf bezogen, dass ich einen einmaligen Telefonvorschlag ihrerseits nicht unbedingt als Desinteresse/Orbit interpretieren würde. Gibt ja auch tatsächlich genug Idioten die sie online erstmal rausfiltern muss ;). (Kann natürlich trotzdem Desinteresse sein. Ich sage nur, es muss nicht zwangsläufig. Find's raus!)