Landtagswahl in NRW (Mai 2012)

179 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Womit identifizierst Du Dich denn bei der NPD?

- gegen Globalisierung (sehr breites Feld mit vielen Aspekten)

- weitestgehende Autarkie (nationale Souveränität)

- Verstaatlichung der Banken

- Austritt aus EU und Nato

- Wiedereinführung der D-Mark

- Bundeswehrabzug aus Afghanistan

- Wiedereinführung der Wehrpflicht

- Verschärfung der Einwanderungspolitik

- bessere Unterstützung von Familien (Familien und Jugendpolitik)

- Tier und Naturschutz (Gentechnik, Atomenergie etc.)

- Mindestlohn

Gegen Globalisierung; Kannste knicken. Warum auch? Wir sind die GRÖßTEN PROFITEURE EUROPAS von der Globalisierung und Export.

Autarkie: Na toll, damit wir weiterhin so tolle Gesetze wie den Glücksspielstaatsvertrag haben? EuGH und EU-Kommission ftw.

Verstaatlichung der Banken: Interessanter Plan. Hast du mal bemerkt, WELCHE Banken am meisten Schaden hatten bei der Finanzkrise?

Austritt aus EU und Nato: Höre ich immer wieder. Wir sind aber die größten Profiteure der EU. Von der NATO lassen wir uns nicht binden.

Wiedereinführung der D-Mark: Bitte... der Effekt ist klar. Wir bekommen direkt eine sehr starke Währung. Sehr stark gegenüber allen anderen Staaten, da wir immer noch als stärkste, dann autarke Kraft in Europa gelten. LIes dahier mal: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/LaenderRegionen/Internationales/Thema/Tabellen/Basistabelle_Ausfuhr.html

Ich denke, du kannst lesen. 46,8% unseres BIP kommen durch Außenhandel zustande und wir exportieren Waren im Wert von mehr als einer BILLION Euro jedes Jahr.

Jedes Erstarken der Währung gegenüber dem Ausland wird uns teuer zu stehen kommen. Wir verkaufen 60% unserer DEUTSCHEN Produkte ins EU Ausland.

Siehe hier: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Aussenhandel/Handelskennzahlen/EUHandel.html

Die Realität ist, wenn du diese Idee unterstützt, fickst du damit indirekt das Land, dass du so liebst, mit einem Stacheldildo. Also mach die Augen auf und das Gehirn an.

Tier und Naturschutz (Gentechnik, Atomenergie etc.): Toll, noch jemand, der es nicht verstanden hat.

Mindestlohn: Überfällig, brauche ich aber keine braune Partei für. Kann ich auch grün wählen ohne Naziballast.

Und wem all die Fragen zu schwer sind, der oder die kann sich ja bemühen auf destatis.de udn ähnlichen, hochoffiziellen LOLBRD-Quellen mal folgenden kleinen zwei Indikatoren nachzuforschen:

Wieviel Geld gehört wieviel Prozent der Bevölkerung?

Wieviele Einkommen aus nicht werteschaffender Arbeit (Zinsen, Kursgewinne usw.) gehen an wieviel Prozent der Bevölkerung?

Das ist beides ziemlich irrelevant für die Frage nach Exporten. 90% der deutschen Unternehmen sind KMUs, Mittelständler. Ich kenne eine Menge Mittelständler, die nach China, Japan, Israel, Portugal und die USA liefern. Die Realität ist, dass die Multinationals zwar gigantische Summen einfahren und wir ein paar Unternehmerfamilien haben, die einen gigantischen Anteil des BIP einfahren, aber das ist ziemlich irrelevant.

Wusstest du, dass 10% der Bevölkerung 50% des Einkommens haben, aber 80% der Steuern zahlen?

Tjo, soviel zum Thema "Wir brauchen die Reichensteuer" denn die guten zahlen schon fast alles.

Die BRD ist ein hochgradig abhängiger, durch Europa- und USA-Versklavung sicher kleingehaltener "Hochleistungsbetrieb" ohne Weltmarktzugriff, ohne realen Einfluss auf die alles entscheidenden Finanzströme und vor allem ohne mindestens vertraglich gesicherten Zugang zu den aktuellen (vor allem: ÖL) oder zukünftigen (seltene Erden, seltene Gasquellen) Ressourcen.

Na dann setz dich mal mit den Chinesen an den Tisch. Seltene Erden darfst du nämlich in CCCP Land suchen. Viel Spass bei den Verhandlungen...

Die FDP ist seit vielen Jahren schon eine Lobbypartei der Hochfinanz.

Und "Hochfinanz" meine ich hier garnicht moralisch, sondern schlicht als Diagnose - die FPD tritt seit Jahren immer für diejenigen Maßnahmen ein, die Kulturzersetzung (mehr verfügbare & leichter kontrollierbare Arbeitskräfte), financification und die Entwurzelung politischer Macht weg vom sog. "Bürger" befürworten.

Deine Lobby der Hochfinanz ist derjenige Partner, der deine Freiheit seit ungefähr seit Anfang dieser Periode massiv verteidigt hat. ACTA, IPRED, Vorratsdatenspeicherung, Netzsperren und co. werden von den Großen unterstützt. Auch die SPD ist dabei, die momentan so hoch im Kurs steht.

Die 3% Partei, wie sie so schön genannt wird, ist momentan unsere letzte Bastion davor, einen Überwachungsstaat zu integrieren. Vereint wird das in Person unserer Justizministerin Schnarrenberger.

Die wiederum stellt sich den Lobbyverbänden massiv in den Weg. Und glaub mir, die Content Lobby ist extrem stark, ungefähr auf dem Level der Hochfinanz.

Es ist also super amüsant, die FDP als eine reine Lobbypartei darzustellen, während sie deine Grundrechte bis auf 3% geschützt hat. Denk mal drüber nach.

Klingt nach einem Mittlding aus NPD und Al-Quaida. Wenn eine Kultur sich entwurzeln lässt dann liegt das an der Kultur selbst. Dann sind die Traditionen und Bräuche nicht stark genug. Es gibt ja wohl genug Unterschiede in der Mentatlität zwischen Nord und Süd, West und Ost. Aber ich muss zugeben, dass der Kapitalismus Neid forciert. Aber das ist eine individuelle Verwerfung. Wenn ein Individuum sich primär durch das Materielle definiert dann sagt das mehr über den Menschen aus als über den Kapitalismus.

Ich geh da viel weiter. Brauchen wir heutzutage noch die Bräuche und Traditionen der Babylonier? Brauchen wir die Bräuche des persischen Reichs? Die Tradition von Genghis Khan und seiner Mongolenreiter?

Was ist mit Caesars Traditionen? Oder der Spartaner?

Identifizieren wir uns mit irgendwas davon?

NEIN. Traditionen, Kulturen und Völker verändern sich. Werte verändern sich! Der moralische Zeitgeist verändert sich und das ist gut so. Ein progressiver, umjubelter Denker des 19. Jahrhunderts war immer noch massiver Rassist und Sozialdarwinist. EIn heutiger progressiver Denker ist dies nicht mehr. Er ist oft aber Kritiker oder Überzeugter anderer Strukturen, die irgendwann überholt sein werden.

Es ist leider Schwachsinn, auf Deubel komm raus eine Tradition erhalten zu wollen. So schmerzlich das sein mag, in 200-300 Jahren könnte sie vergessen sein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusstest du, dass 10% der Bevölkerung 50% des Einkommens haben, aber 80% der Steuern zahlen?

Wusstest du, dass Zehn von Hundert nichts von Prozentrechnung verstehen? Das sind mehr als 17%! (Frei nach Otto Waalkes)

Sie zahlen wohl 80% der Einkommenssteuer. Kleiner aber feiner Unterschied!

Wusstest du, dass jemand mit einem Einkommen von 1800 Euro fast 1% für den Empfang der staatlichen Massenpropaganda ausgeben "darf".

Jemand der 3600 Euro hat hingegen nur 0,5%.

Bei den anderen Gebühren könnten wir weitermachen.

Ohja, die armen Reichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusstest du, dass Zehn von Hundert nichts von Prozentrechnung verstehen? Das sind mehr als 17%! (Frei nach Otto Waalkes)

Sie zahlen wohl 80% der Einkommenssteuer. Kleiner aber feiner Unterschied!

Wusstest du, dass jemand mit einem Einkommen von 1800 Euro fast 1% für den Empfang der staatlichen Massenpropaganda ausgeben "darf".

Jemand der 3600 Euro hat hingegen nur 0,5%.

Bei den anderen Gebühren könnten wir weitermachen.

Ohja, die armen Reichen...

Von arm hat keiner geredet.

Deine persönliche Diskreditierung macht mir auch viel Spass. Bitte mehr davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Lobby der Hochfinanz ist derjenige Partner, der deine Freiheit seit ungefähr seit Anfang dieser Periode massiv verteidigt hat. ACTA, IPRED, Vorratsdatenspeicherung, Netzsperren und co. werden von den Großen unterstützt. Auch die SPD ist dabei, die momentan so hoch im Kurs steht.

Die 3% Partei, wie sie so schön genannt wird, ist momentan unsere letzte Bastion davor, einen Überwachungsstaat zu integrieren. Vereint wird das in Person unserer Justizministerin Schnarrenberger.

Die wiederum stellt sich den Lobbyverbänden massiv in den Weg. Und glaub mir, die Content Lobby ist extrem stark, ungefähr auf dem Level der Hochfinanz.

Es ist also super amüsant, die FDP als eine reine Lobbypartei darzustellen, während sie deine Grundrechte bis auf 3% geschützt hat. Denk mal drüber nach.

Blabla.

Ich habe gerade so einen richtigen "rofl"-Moment, Schnarrenberger schützt meien Freiheit, hahah!

Gehirngefickte, glattgebügelte Konsumklone braucht man auch nicht den Instrumente der späten Moderne zu überwachen, die "überwachen" sich schon selbst...

Das ist beides ziemlich irrelevant für die Frage nach Exporten. 90% der deutschen Unternehmen sind KMUs, Mittelständler. Ich kenne eine Menge Mittelständler, die nach China, Japan, Israel, Portugal und die USA liefern. Die Realität ist, dass die Multinationals zwar gigantische Summen einfahren und wir ein paar Unternehmerfamilien haben, die einen gigantischen Anteil des BIP einfahren, aber das ist ziemlich irrelevant.

Pro FDP, pro Globalisierung, pro Kulturelativismus, aha, alles klar.

kkthxbye.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nizar

Da ich mich von der Politik verarscht fühle werde ich entweder garnicht wählen oder aus Protest "Braun" wählen.

Bitte??

Damit unterstützt du eine Partei, welche Kontakte zur NSU und sonstigen rechtsextremen Einrichtungen und Gruppierungen besitzt.

Vor kurzem wurde in Remagen das sogenannte 'braune Haus' hochgenommen. Einer der 24 Einwohner nennt sich Sven Lobeck und stand bereits für die Koblenzer NPD als Landtagskandidat RLP.

Wenn man das aktuelle Geschehen beobachtet und auch die geschichtlichen Hintergründe im Zusammenhang betrachtet finde ich es wirklich grenzwertig eine solche Partei aus 'Protest' zu wählen.

Am Vernünftigsten ist es eine Partei zu wählen die sich mit den eigenen Einstellungen überschneidet, oder eine eigene zu gründen.

Es hat nichts mit Protest zu tun, den Feinden unserer Demokratie den Rücken zu stärken und trotz dieser Demokratie sollten wir die Feinde dieser Demokratie nicht dulden.

Wo wären all unsere Freiheiten ohne diese ??

Da ist es noch 'intelligenter' einfach garnicht zu wählen, obwohl man damit prinzipiell unser demokratisches Staatssystem ebenfalls schwächt und anderen Systemen Macht zuspricht.

Vor allem sollte man bedenken, dass wir mit Abstand eins der wohlhabendsten Länder der Erde sind und das obwohl wir über keine große Armee verfügen und ebenso nicht über die größten Ressourcen.

Das haben wir alles der Demokratie zu verdanken, das haben wir der EU zu verdanken und ebenso vielen anderen Bündnissen, die tagtäglich in der Klatschpolitik-Presse ala Bild und durch irgendwelche zusammenhangslosen Stammtischparolen zerissen werden.

"Früher war alles besser" , von wegen uns geht es so gut wie nie!

Wir haben seit Ende des 2. Weltkrieges keinen großen Krieg miterleben müssen, wie unsere Groß und Urgroßeltern.

Es geht uns prächtig, wir dürfen nur nicht vergessen, wie wichtig eine aktive Beteiligung an der Tagespolitik für unser Land ist.

Es ist immer sehr einfach den Finger mahnend zu heben und ohne großartige Vorkenntnisse vage Vermutungen anderer zur Grundlage seiner eigenen Verallgemeinerungen zu machen.

Warum nicht einfach aktiv mitwirken??

Aus Protest braun wählen.

Ich habe selten so einen Blödsinn gehört.

Vor allem aus so einem Forum, Leute ich bitte euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blabla.

Ich habe gerade so einen richtigen "rofl"-Moment, Schnarrenberger schützt meien Freiheit, hahah!

Gehirngefickte, glattgebügelte Konsumklone braucht man auch nicht den Instrumente der späten Moderne zu überwachen, die "überwachen" sich schon selbst...

Genau. Deswegen haben wir eine Abmahnindustrie, Content Lobby und all sowas. Das macht sich von selbst und ist kein Geschäftsmodell. Hol deine Verschwörungstheorie wieder runter von ihrem Ross und schau dir an, was in Realität getan werden kann. Und ACTA, IPRED und VDS verhindern sind definitiv reelle Möglichkeiten.

Genauso denke ich, ein Hans Peter Uhl sollte Berufsverbot kriegen aufgrund von Unfähigkeit.

kkthxbye.

Deine Fähigkeit zur Diskussion ist atemberaubend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blabla.

Genau. Deswegen haben wir eine Abmahnindustrie, Content Lobby und all sowas. Das macht sich von selbst und ist kein Geschäftsmodell. Hol deine Verschwörungstheorie wieder runter von ihrem Ross und schau dir an, was in Realität getan werden kann. Und ACTA, IPRED und VDS verhindern sind definitiv reelle Möglichkeiten.

Genauso denke ich, ein Hans Peter Uhl sollte Berufsverbot kriegen aufgrund von Unfähigkeit.

Castells, ein Verschwörungstheoretiker.

Global-City-Ansatz, Verschwörung.

Sassen, Verschwörung.

Ich kann echt hellsehen.

kkthxbye.

Deine Fähigkeit zur Diskussion ist atemberaubend.

Ich schreibe hier nur mit, Diskussionen über solche Themen sind mit gefestigten Personen sinnlos - ganz besonders wenn sie offensichtlich schon in entsprecheden Verwertungsprozesse integriert sind und selbst davon profitieren.

Das haben wir alles der Demokratie zu verdanken, das haben wir der EU zu verdanken und ebenso vielen anderen Bündnissen, die tagtäglich in der Klatschpolitik-Presse ala Bild und durch irgendwelche zusammenhangslosen Stammtischparolen zerissen werden.

"Früher war alles besser" , von wegen uns geht es so gut wie nie!

Wir haben seit Ende des 2. Weltkrieges keinen großen Krieg miterleben müssen, wie unsere Groß und Urgroßeltern.

Na klar.

Das ganze funktioniert so bombig, dass wir (wenn man die Einwanderer auf destatis.de abzieht) eine Bevölkerung unter dem Stand des WK-2-Beginns haben - schon zu degeneriert Kinder zu zeugen.

Schöne neue Welt. :-)

Beim individuellen Wohlstand hast Du natürlich völlig recht, der ist historisch hoch wie nie - kein Mangel an Konsumgütern usw.

Bitte??

Damit unterstützt du eine Partei, welche Kontakte zur NSU und sonstigen rechtsextremen Einrichtungen und Gruppierungen besitzt.

Vor kurzem wurde in Remagen das sogenannte 'braune Haus' hochgenommen. Einer der 24 Einwohner nennt sich Sven Lobeck und stand bereits für die Koblenzer NPD als Landtagskandidat RLP.

Wenn man das aktuelle Geschehen beobachtet und auch die geschichtlichen Hintergründe im Zusammenhang betrachtet finde ich es wirklich grenzwertig eine solche Partei aus 'Protest' zu wählen.

NPD wie "NSU" (=drei hansel die sich 'nen Namen geben) sind auf Systemebene vollkommen egal.

Während alle wie gebannt auf das (sicher domestizierte) braune Schreckgespenst starren (=ein paar Psychos & ein paar zu 90% gekaufte "Rechte" in einer >1%-Partei) passieren genug Umwälzungen auf großem Maßstab - ein Blick in den Wirtschaftsteil der Nachrichten oder auch Richtung "Auslandseinsätze" genügt.

Es hat nichts mit Protest zu tun, den Feinden unserer Demokratie den Rücken zu stärken und trotz dieser Demokratie sollten wir die Feinde dieser Demokratie nicht dulden.

Moralische Setzung ohne Substanz.

Überleg mal ganz stumpf, wieso die NPD nicht einfach verboten wird. Möglich wäre das schon anhand der zahlreichen (auch öffentlich zugänglichen Informationen) ohne Probleme.

Zur Not würde man eben per Inlandsgeheimdienst was lancieren, aber bei der NPD sollte sich genug Material finden lassen.

Unsere Politiker mögen Schweine sein, aber dumm sind sie sicher nicht:

Nichts wirkt besser als Schreckgespenst als eine vollkommen virtuelle "NPD-Gefahr" --> paar tausend vollüberwachte & regstrierte Typen in lustigen Hemdchen, deren eigene Partei damals vom M8 mitgegründet wurde.

Wir sind nicht mehr in den 30igern, eine plötzlich aus dem Nichts einsetztende Massenbewegung ist heute nicht mehr bzw. kaum möglich wenn der Staat da ein Auge drauf hat. Zur Not haben ein paar Führungskräfte "Autounfälle" oder "Krebs", Stasi hat's vorgemacht.

Für den einzelnen ist aber gerade die bewusste Wahl des "Schreckgespenstes" eine äußerst wirksame Variante, auf seine Belange aufmerksam zu machen.

Und mit der "objektiven Analyse" und der "Wahl nach persönlichen Interessen" wäre ich vorsichtig:

Als heterosexueller, ethnischer Deutscher in der oberen Mittelschicht, der gegen Auslandseinsätze ist und sich auch von der Globalisierung (realistischerweise als Nicht-Oberschichtler) und Förderung von Einwanderung (realistischerweise als Nicht-Kapitalist) viele Probleme und nur wenige Vorteile verspricht ist die NPD laut Parteiprogramm (wissen wir alle was die Wert sind, aber immerhin als Pseudoleitfaden) eine erschreckend realistische Wahl - wenn man mal das Einschüchterungsgeschrei der "Demokraten" beiseite lässt, die genau so lange "demokratisch" sind wie alle kapitalistisch oder links wählen.

Wären Demokraten wirklich am Leben der ursprünglich eingeborenen Bevölkerung interessiert, wäre es überhaupt nicht nötig zu Maßnahmen wie NPD-Protestwahl zu greifen.

Aber wenn ich die bejubelte Gauck-Rede schon wieder höre, weiß ich schon wo der "Freiheitszug" hinrollen wird...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber forcierst du denn nich mit einer NPD-Protestwahl nur wieder die Systembedeutung des Schreckgespenstes NPD? Ich geh mal nicht davon aus, dass die NPD in NRW nennenswerte Erfolge hat, aber in diesem minimalen Rahmen würde sich der virtuelle Schrecken viel besser verwenden lassen, wenn ihn 3% statt 0.5% wählen (die Zahlen sind fiktional, aber du verstehst, was ich meine?)

bearbeitet von Ood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber forcierst du denn nich mit einer NPD-Protestwahl nur wieder die Systembedeutung des Schreckgespenstes NPD? Ich geh mal nicht davon aus, dass die NPD in NRW nennenswerte Erfolge hat, aber in diesem minimalen Rahmen würde sich der virtuelle Schrecken viel besser verwenden lassen, wenn ihn 3% statt 0.5% wählen (die Zahlen sind fiktional, aber du verstehst, was ich meine?)

Hast schon recht, letzlich macht es keinen großen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, doch schon. Führt eine Radikalisierung und kleine, aber bemerkbare Verbreiterung der Ränder nicht genau dazu, dass sich die "Mitte" wieder geschlossen in den sicheren Heimathafen der Blockparteien flüchtet, um geschlossen dagegen anzustehen (= Funktion des virtuellen Schreckens)? Und das, soweit ich das verstanden habe, willst du ja genau nicht

Insofern würdest du dich mit einer NPD-Protestwahl ja gerade systemerhaltend verhalten. Ich denke gerade an Boltanski und Chiapello, die (zwar in anderem Zusammenhang) aufgezeigt haben, dass gerade bestimmte Kritiktypen das herrschende System stärker, flexibler und funktionsfähiger machen und es insofern stützen. Ich hab das gerade noch überhaupt nicht zu Ende gedacht, aber du hast mir echt interessante Denkanstöße geliefert, danke dafür :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer NPD wählt, wählt Nazis. Da kann man noch so viel rumschwurbeln.

PP

Und wer die Linke wählt, wählt Kommunisten.

p.s. Opa war in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

p.s. Opa war in Ordnung.

Als ob das die Sache besser machen würde.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Castells, ein Verschwörungstheoretiker.

Global-City-Ansatz, Verschwörung.

Sassen, Verschwörung.

Nö. Aber deine Herangehensweise ist die eines Conspiracy Nuts. Nebenbei bist du noch sozialdarwinistisch unterwegs und siehst dich als "Besserer Mensch" als "gehirngefickte Konsumklone."

Soviel kann ich herauslesen. Die Frage ist jetzt, wieso argumentierst du nicht die Argumente, anstatt der Welt gegenüber beleidigend zu werden?

Warum schreibst du nicht, WARUM deiner Meinung nach die Aktionen von Leutheuser-Schnarrenberger nicht die Freiheit der Bevölkerung verteidigt haben.

Du könntest auch schreiben, WARUM die Ansätze, die du beschreibst, eine Veränderung bewirken und inwiefern politische Parteien eine Verändeurng bewirken können oder nicht.

Oder

Als heterosexueller, ethnischer Deutscher in der oberen Mittelschicht, der gegen Auslandseinsätze ist und sich auch von der Globalisierung (realistischerweise als Nicht-Oberschichtler) und Förderung von Einwanderung (realistischerweise als Nicht-Kapitalist) viele Probleme und nur wenige Vorteile verspricht ist die NPD laut Parteiprogramm (wissen wir alle was die Wert sind, aber immerhin als Pseudoleitfaden) eine erschreckend realistische Wahl - wenn man mal das Einschüchterungsgeschrei der "Demokraten" beiseite lässt, die genau so lange "demokratisch" sind wie alle kapitalistisch oder links wählen.

Richtig, wenn dies denn die einzige Wahl wäre, die man damit trifft. Man trifft aber auch eine weitergehende, ideologische Wahl, die weit über diese Entscheidungen hinaus geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Das ist natürlich völliger Quatsch, ebenso wie "Wer rechts wählt, wählt Nazis" völliger Quatsch wäre.

Wer NPD wählt, wählt (auch) Nazis ist dagegen völlig legitim, wenn man sich so manche Personalie der Partei anguckt.

Mir ist auch völlig unverständlich, wie man so einen Verein, der nicht nur an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, sondern dazu auch noch einen Haufen Holocaustleugner in seinen Reihen hat, irgendwie eine Art von Zuspruch geben kann, auch wenn man es für einen systemisch sinnvollen Protest hält (was es meiner Meinung nach ja auch nicht ist).

Aber davon abgesehen halte ich es auch nicht gerade für zielführend, im Zusammenhang einer Wahl den Versuch einer Systemveränderung zu erläutern, da die Wahl - wie die Parteien egal welcher Farbe - systemimmanent sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern dazu auch noch einen Haufen Holocaustleugner in seinen Reihen hat, irgendwie eine Art von Zuspruch geben kann,

Kleine Frage an dich:

Welche Partei ist schlimmer?

Die Partei die freie Meinungsäußerung über geschichtliche Themen fordert (was zurzeit in der BRD nicht möglich ist) oder eine Partei die den US-Amerikanischen Krieg unterstützt und somit faktisch Menschen umbringt. (Ich erinnere an an Vorfall in Kabul mit über 90 Toten Zivilisten)

Naaa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn ich jetzt einfach leugne, dass diese 90 Menschen jemals gestorben sind, dann sitzen wir in einer Sackgasse, denn du darfst mir da ja nicht widersprechen, da du ja freie Meinungsäußerung über geschichtliche Themen propagierst. Tja...

... natürlich leugne ich die Toten nicht, denn das wäre ja auch ziemlich respektlos ihnen gegenüber und auch etwas dämlich, oder?

Das was du da machst, ist ein Totschlag-Argument und ich könnte natürlich in ähnlicherweise argumentieren, indem ich die Unterstützung der NPD für bestimmte Gesinnungstaten aufzähle und damit beweise, dass die natürlich auch faktisch Menschen umbringen. Aber lassen wir das, das ist sinnlos. Das ewige "die anderen machen aber dies und das" -Spielchen will ich nicht mitspielen, weil es nichtzielführend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern dazu auch noch einen Haufen Holocaustleugner in seinen Reihen hat, irgendwie eine Art von Zuspruch geben kann,

Kleine Frage an dich:

Welche Partei ist schlimmer?

Die Partei die freie Meinungsäußerung über geschichtliche Themen fordert (was zurzeit in der BRD nicht möglich ist) oder eine Partei die den US-Amerikanischen Krieg unterstützt und somit faktisch Menschen umbringt. (Ich erinnere an an Vorfall in Kabul mit über 90 Toten Zivilisten)

Naaa?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist doch reinstes Nebelgranatenwerfen. Du wählst halt Nazis und Punkt. Geht nur darum, dass es anderen, die nicht ganz so verbohrt sind, vielleicht ein wenig dämmert.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn ich jetzt einfach leugne, dass diese 90 Menschen jemals gestorben sind, dann sitzen wir in einer Sackgasse, denn du darfst mir da ja nicht widersprechen, da du ja freie Meinungsäußerung über geschichtliche Themen propagierst. Tja...

Ich würde dich auf jedenfall nicht für 5 Jahre wegsperren wie die BRD-Justiz das heutzutage zu tun pflegt. ;-) Man muss doch hinterfragen dürfen warum eine freie Meinungsäußerung so hart bestraft wird.

Das lustige ist auch das der Paragraph nur die Opfer der Nationalsozialisten betrifft. Andere Verbrechen (die der Amerikaner und Russen beispielsweise) darf man so viel "leugnen" wie man will. Schon komisch oder? Als wären die anderen Opfer Menschen zweiter Klasse. Warum ist das so?!

... natürlich leugne ich die Toten nicht, denn das wäre ja auch ziemlich respektlos ihnen gegenüber und auch etwas dämlich, oder?

Warst du in Auschwitz dabei oder in Kabul? Letztendlich sollte man doch alles hinterfragen dürfen was man nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Natürlich nur solange dies in einer zivilisierten und respektvollen Art und Weise geschieht. Unsere Regierung sieht das anscheinend ein bisschen anders.

Das was du da machst, ist ein Totschlag-Argument und ich könnte natürlich in ähnlicherweise argumentieren, indem ich die Unterstützung der NPD für bestimmte Gesinnungstaten aufzähle und damit beweise, dass die natürlich auch faktisch Menschen umbringen.

Versuch doch bitte mal in diese Richtung zu argumentieren. Du wirst keine konkreten Beweise finden. Beim Bundeswehreinsatz der durch die Blockparteien in Gang gebracht wurde liegen diese leider auf der Hand.

Aber lassen wir das, das ist sinnlos. Das ewige "die anderen machen aber dies und das" -Spielchen will ich nicht mitspielen, weil es nichtzielführend ist.

Stimme dir vollkommen zu, wollte dich auch nur mal ein bisschen zum Denken anregen. ;-)

Wir vergessen bei all der Vergangenheitsbewältigung was HIER UND HEUTE geschieht. In Afghanistan werden Menschen in unserem Namen und durch unsere Steuergelder umgebracht. Wo ist der Aufschrei der Bevölkerung in dieser Thematik?

Menschen die ihre Meinung sagen muss man natürlich wegsperren aber eine Regierung welche die US-Imperialisten bei ihren Völkermorden unterstützt ist voll ok?! Ich finde das ziemlich verlogen und scheinheilig.

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

p.s. Opa war in Ordnung.

Mein Opa war auch ein toller Mensch, trotzdem hat er damals im Krieg mit der Stuka Menschen zu Tode gebombt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Shao. Ich hätte das nicht besser formulieren können - wahrscheinlich sogar viel schlechter.

Das sind wirklich IMMER die Argumente, die man zu hören kriegt, weil die Leute häufig einfach nur nachplappern, was sie gehört haben. "Globalisierung ist scheisse", "Wir brauchen eine starke Mark", "Autarkie" , "Raum im Osten" ...

Ok, das letzte nicht mehr so. Wirklich, ich höre das dauernd. Und ich hänge mit angehenden und praktizierenden Politologen rum, was ich ein wenig bedenklich finde.

Die Leute, die solchen Sachen nachhängen sollten ein bisschen wissenschaftliche Literatur lesen, und wenn das nicht geht, einfach mal ein paar Bücher über Geschichte oder Volkswirtschaft.

Und spätestens, wenn sie keine Fachbücher lesen können / wollen , Zweifel an ihrer Kompetenz in diesen Dingen haben. Das ist sonst schlicht und einfach Buddyscience.

mythras. Ich finde es bedenklich, dass du anderen Staaten so mir nichts, dir nichts,(soll heissen geplannten und willentlichen) Völkermord vorwirfst. In Afghanistan werden unsere Interessen verteidigt, falls in "unseren" Interessen das Stürzen und verhindern von tyrannischen, menschenverachtenden Regimen ist. Also in meinem Interesse ists auf jeden Fall.

Ich muss sagen, theoretisch würde ich der Sache mit Meinungsfreiheit zustimmen. Ich weiss auch nicht, warum sich der bayrische Staat zB scheinbar vor dem Haufen Unsinn fürchtet, der dieses gewisse in Festungshaft geschriebene Buch ist. Aber "si guarda al fine", es würde nicht so tolle internationale Signale senden, wenn man auf einmal die gegen Neonazis gerichteten Gesetze aufhebt. Wenn mans so macht wie die Franzosen ist auch alles falsch, scheinbar.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel dogmatischer die Diskussion über Politik wird, wenn gerade eigentlich über die gaaaanz großen Themen Einigkeit herrscht.

Das geht soweit, dass es mehr oder weniger eine Lifestyleentscheidung geworden ist, was man wählt (ausser man wählt halt die links und rechts ganz aussen, was offensichtlich die wenigsten machen). Die meisten Leute sehen das negativ.

Das ist in meinen Augen eigentlich positiv. Nie wieder Bürgerkrieg über Planwirtschaft/Marktwirtschaft/und was auch immer das dritte war, gottlob.

Und über diese Sache, dass unsere Politiker irgendwie inkompetent sind, kann ich nur lachen. Von acht Bundeskanzlern hatten sieben studiert, vier hatten Doktorentitel und einer war Professor. Bei den Amerikanern hatten im gleichen Zeitraum alle bis auf einen Bachelorabschlüsse, aber nur vier hatten was höheres ( drei JDs und ein MBA).

Ich weiss aus meinen eigenen Erfahrungen, dass akademische Titel kein Zeichen für übermäßige Kompetenz sind, aber ein gewisses Grundniveau haben unsere Politiker allemal.

Und weil die großen Fragen meistens eh praktisch gleich behandelt werden, kann ich beruhigt Den wählen, der mir am besten passt. Zur Zeit sind das die Grünen, aber muss nicht immer so bleiben, die regen mich manchmal mit ihrem Strebertum auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dich auf jedenfall nicht für 5 Jahre wegsperren wie die BRD-Justiz das heutzutage zu tun pflegt. ;-) Man muss doch hinterfragen dürfen warum eine freie Meinungsäußerung so hart bestraft wird.

Das lustige ist auch das der Paragraph nur die Opfer der Nationalsozialisten betrifft. Andere Verbrechen (die der Amerikaner und Russen beispielsweise) darf man so viel "leugnen" wie man will. Schon komisch oder? Als wären die anderen Opfer Menschen zweiter Klasse. Warum ist das so?!

Warst du in Auschwitz dabei oder in Kabul? Letztendlich sollte man doch alles hinterfragen dürfen was man nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Natürlich nur solange dies in einer zivilisierten und respektvollen Art und Weise geschieht. Unsere Regierung sieht das anscheinend ein bisschen anders.

Das was du da machst, ist ein Totschlag-Argument und ich könnte natürlich in ähnlicherweise argumentieren, indem ich die Unterstützung der NPD für bestimmte Gesinnungstaten aufzähle und damit beweise, dass die natürlich auch faktisch Menschen umbringen.

Versuch doch bitte mal in diese Richtung zu argumentieren. Du wirst keine konkreten Beweise finden. Beim Bundeswehreinsatz der durch die Blockparteien in Gang gebracht wurde liegen diese leider auf der Hand.

Wow, Du scheinst tatsächlich ein ziemlicher Nazi zu sein.

Den Holocaust zu leugnen und das dann als Meinungsfreiheit zu deklarieren ist auch ein sehr schlechter Scherz, ich hoffe ich hab' Dich da nur falsch verstanden?!

bearbeitet von J&B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Mich würde mal interessieren, was ein Holocaustleugner noch alles nicht glaubt, was belegt ist. Was ist damit, dass Hannibal über die Alpen kam, um die Römer anzugreifen? Was ist mit der Blütezeit des Islam? Was ist mit der komplexen Kommunikation von Walen? Was ist mit dem heliozentrischen Weltbild? Wird das auch alles angezweifelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Afghanistan werden unsere Interessen verteidigt, falls in "unseren" Interessen das Stürzen und verhindern von tyrannischen, menschenverachtenden Regimen ist. Also in meinem Interesse ists auf jeden Fall.

Erklär das doch bitte den hunderttausenden toten Frauen und Kindern in Afghanistan, Irak und Lybien. Die US-Amerikaner und ihre Helfer haben so viele Menschen umgebracht, da kommen Osama, Sadam und Gadaffi nicht mal ansatzweise ran. Da muss man sich doch fragen welches Regime nun wirklich tyrannisch und menschenverachtend ist?

Außerdem ist das Argument sowas von ausgelutscht. Denkst du ernsthaft es geht bei diesen Kriegen um Demokratie und Menschenrechte?! :lol: Witz des Tages.

Mit Gadaffi dem bösen Terroristen und Diktator hat man vor wenigen Jahren noch milliardenschwere Geschäfte gemacht und ihm freudig die Hand geschüttelt, Sadam hat man wenige Jahre zuvor noch schön mit Waffen versorgt. Es geht nur um Geld, Öl und eine Vormachtstellung im nahen Osten und Nordafrika. Imperialismus in seiner Reinform.

Wow, Du bist tatsächlich ein ziemlicher Nazi.

Ach komm...nicht schon wieder das N-Wort! :(

Den Holocaust zu leugnen und das dann als Meinungsfreiheit zu deklarieren ist auch ein ziemlich schlechter Scherz, ich hoffe ich hab' Dich da nur falsch verstanden?!

Ist natürlich ein heikles Thema und mit vielen Emotionen belastet aber auch das gehört mMn zur Meinungsfreiheit. Soll ja auch Menschen geben die glauben unseren Vorfahren wären Adam und Eva und Christus der Erlöser. Willst du diese Menschen nun auch alle wegsperren weil sie etwas anderes glauben und predigen als du? Selbes Prinzip.

p.s. Irgendwelche Unterstellungen bzgl. Nazi und Holocaustleugnung bitte ich zu unterlassen.

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest man hier die Beiträge rollen sich einem die Fußnägel hoch. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll.

@ Gruppe der Nichtwähler: Überall auf dieser Welt werden Menschen für Ihr Recht auf Freie Wahlen erschossen, gefoltert und verschleppt. Jedem steht es frei in unserem schnucki Land eine Partei zu gründen sollten seine Ansichten nicht mit denen der etablierten Parteien korrespondieren. Man kann auch Mitglied einer bestehenden Partei werden. Das ist natürlich nicht so sexy jeden Samstag sich im Parteilokal „Zum Hirsch“ zu treffen und in der Kommunalpolitik (unentgeltlich) zu engagieren (für die Gemeinschaft). Dann lieber Samstags auspennen (wäre ja noch schöner) bzw. unqualifizierte Beiträge verfassen und Phrasen dreschen (Die da Oben, Bankster, alle Gekauft etc. etc.). Mir hat noch keiner Geld für meine Tätigkeit als Mitglied im Stadtparlament gezahlt.

@ Piratenpartei: Die Partei hat nur ein einziges Thema. Ich habe noch keine Vorstellungen über unser zusammenleben in Europa, Rettungsschirme, Hartz4 etc gelesen. Eigentlich fehlt das komplette Fundament. Acta ist mir zwar auch ein Anliegen, allerdings in Anbetracht der komplexen wichtigen anderen Themen eher nettes Luxusproblem gelangweilter Compu Kids.

Zu Glauben die Masse wüsste immer alles besser (deren Demokratieverständnis) teile ich nicht. Konsenspolitik führt selten zu sinnvollen Lösungen. Wer glaubt denn sich berufen zu fühlen Antworten auf volkswirtschaftliche Fragen über komplexeste Vorgänge geben zu können?

EFSF

ESM

Währungspolitik

Hebel

Außenhandelsbilanzdefizit…..

Um sich über solche Themen eine Meinung bilden zu können, müsste mann die Themen erstmals geistig durchdringen. Das setzt eine entsprechende Ausbildung bzw. auch die nötige Zeit voraus sich solchen Themen adäquat zu widmen. Dann lieber Tussis aufreisen.

@ Kapitalismus Kritiker / Occupy Bewegung.: Diesem Protest fehlt jegliches theoretisches Fundament. Gauck hatte mit seiner Kritik vollkommen recht. Albern. Diese Leute werden doch von niemand ernst genommen. Phrasen und Worthülsen. Nichts weiter.

Die 68er bestanden zu 95% auch nur aus Mitläufer. Diese Bewegung hatte aber ein Ideologisches Fundament. Leute wie Rudi D. entwarfen einen Gegenentwurf zu der bestehenden Gesellschaftsordnung. Ich teile diese Ansichten zwar nicht (sind längst von der Realität überholt), aber eine intellektuelle Auseinandersetzung mit diesen Schriften lohnt sich.

@NPD etc. Erübrigt sich jede Diskussion.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden