präzise Kalorienverbrauch ausrechnen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hierzulande ist es aber nicht besser.

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gestern beim Subway meiner Wahl an den Getränkeautomaten ging...

... und dann feststellte, dass irgendwann im Laufe der letzten Wochen?! das Mineralwasser (Bonaqa oder so) entfernt wurde.

Man hat also nur noch die Auswahl zwischen Süßstoffwasser (Coke Zero und Light), Fruktose (Apfelschorle) und, last but not least, dem guten alten Einfachzucker (Coke, Sprite, Fanta).

Herrlich. :crazy:

Wasser gibt es dann nur noch zum teuren Preis in Flaschen für unterwegs.

Und ich verwette meinen frontbeugengestählten Knackarsch darauf, dass man das Mineralwasser entfernt hat, weil entweder im betroffenen Subway oder in einer größeren Region von den zuständigen Obermackern festgestellt wurde, dass zu wenig Wasser getrunken wurde.

Ja, warum nur?

Und dann wundern wir uns, dass wir immer weiter verfetten. Frechheit.

Subway muss nämlich nicht zum Fastfood mutieren -

z.B. Vollkornbrot, Turkey/Ham oder Chicken Fajita, kein Käse, ordentlich Salatzeugs dazu, darauf ein paar Spritzer von der Hot Sauce, und als Menübeilage einen Salat.

Dann vielleicht etwas Apfelschorle und viel Mineralwasser, tadaa, gesunder Schnellimbiss.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.B. Vollkornbrot, Turkey/Ham oder Chicken Fajita, kein Käse, ordentlich Salatzeugs dazu, darauf ein paar Spritzer von der Hot Sauce, und als Menübeilage einen Salat.

Dann vielleicht etwas Apfelschorle und viel Mineralwasser, tadaa, gesunder Schnellimbiss.

Mal auf die kcal-Tabelle bei Subways geschaut? Je nach Baguette kommen OHNE Käse und Soße um die 1000 kcal (30cm) zusammen. Klingt blöd - ist auch keine Empfehlung -, aber ne Tiefkühlpizza hat weniger kcal.

Kauf dir Frosta-Tüten. Gesund, einfach zubereitet und zwischen 500 und 600 kcal. Super Teile.

bearbeitet von Heller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern doch einfach mal zu kochen. Ein Steak in die Pfanne zu hauen und Gemüse zu schneiden ist keine Kunst und dauert genauso lang, wenn sogar nicht weniger lang, als Tiefkühlgerichte/Fertiggerichte. Ich brauche für meine Fertiggerichte eigentlich fast immer länger als für das frische Zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal auf die kcal-Tabelle bei Subways geschaut? Je nach Baguette kommen OHNE Käse und Soße um die 1000 kcal (30cm) zusammen. Klingt blöd - ist auch keine Empfehlung -, aber ne Tiefkühlpizza hat weniger kcal.

Kauf dir Frosta-Tüten. Gesund, einfach zubereitet und zwischen 500 und 600 kcal. Super Teile.

Ja, deine Angaben sind deswegen falsch.

Ein großes Sub mit Chicken Fajita ohne Käse/Oliven hat knapp 600 kcal.

Turkey/Ham (Pute und Kochschinken, die Kalorienbomben, jaja :crazy: ) ebenso.

Warum? Es besteht im günstigen Fall aus Vollkornbrot, gewürztem Hühnchen und Gemüse.

15 cm Chicken Fajita:

Brennwert:

1189 kJ

Kalorien:

284 kcal

Protein:

21,7 g

Kohlenhydrate:

40,9 g

Fett:

3,2 g

((und die paar Olivenschnipsel, ok... ^^))

Paar Spritzer Hot Sauce dazu, voila, fertig.

Einfach mal selbst den Kopf einschalten, Subway ist NICHT vergleichbar mit Mc Doof, man muss nur die richtige Auswahl treffen.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal selbst den Kopf einschalten, Subway ist NICHT vergleichbar mit Mc Doof, man muss nur die richtige Auswahl treffen.

Einfach mal freundlich zu den Menschen sein. Ich habe die Tabelle vor ca. 1,5 Jahren im Kopf, die scheint sich etwas verändert zu haben - wodurch auch immer. Auch die aktuelle Tabelle habe ich mir noch mal angesehen und konnte dennoch meine Aussage bestätigen:

Meatball (15cm Sub - ca. 379g), Weißbrot (Italian), ohne Käse und Soße: 509 kcal, Fett: 18,9

Macht bei einem 30cm-Sandwich = > 1000 kcal.

Spicy Italian (15cm Sub - ca. 238g), Weißbrot (Italian), ohne Käse und Soße: 440 kcal, Fett: 21,5

Macht bei einem 30cm-Sandwich = immerhin noch 880 kcal.

Das Ganze ohne Käse und Soße. Kommen beide oder nur eine Zutat noch dazu, erhöht sich der kcal-Gehalt nochmals deutlich. Keine Frage, es kommt auf das Sandwich und die Zusammenstellung an, viel bewegt sich bei 30cm zwischen 600 und 800 kcal - ohne Käse und Soße.

Ich werde mir einen unfreundlichen Kommentar in deine Richtung sparen, allerdings solltest du deine Art und Weise mal überdenken.

Quelle: http://www.kalorienarm.org/kalorien-subway.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja das schöne bei Subway, dass man nicht gezwungen ist, sein leckeres Fleisch in einem Brot aus raffiniertem Weißmehl zu beerdigen, zusammen mit fettiger Soße, und das ist auch - wie von Wunderkind richtig erwähnt - der entscheidende Unterschied zu anderen Fastfoodbuden.

Gäbe es einen leckeren Big King oder einen Mc Double optional in einem echten Vollkornbrötchen, und mit weniger fettiger Soße, wäre ich sicherlich häufiger Gast bei BK oder McD als jetzt mit drei bis vier mal im Jahr...

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja das schöne bei Subway, dass man nicht gezwungen ist, sein leckeres Fleisch in einem Brot aus raffiniertem Weißmehl zu beerdigen, zusammen mit fettiger Soße, und das ist auch - wie von Wunderkind richtig erwähnt - der entscheidende Unterschied zu anderen Fastfoodbuden.

Solange du Wraps oder Salat nimmst, verständlich. Ansonsten höherer Fast Carb Anteil.

Bei Subway hast du IMMER die gleichen Brote, aus immer den gleichen Rohlingen. Die werden dann im Hinterstübchen "getoppt" in Subway Sprache, was soviel heisst, wie die Brote in der richtigen Mischung rollen.

Die Brote sind alle gleich, sind allesamt aus Weißmehl und du hast nen hohen Fast Carb Anteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal freundlich zu den Menschen sein. Ich habe die Tabelle vor ca. 1,5 Jahren im Kopf, die scheint sich etwas verändert zu haben - wodurch auch immer. Auch die aktuelle Tabelle habe ich mir noch mal angesehen und konnte dennoch meine Aussage bestätigen:

Meatball (15cm Sub - ca. 379g), Weißbrot (Italian), ohne Käse und Soße: 509 kcal, Fett: 18,9

Macht bei einem 30cm-Sandwich = > 1000 kcal.

Spicy Italian (15cm Sub - ca. 238g), Weißbrot (Italian), ohne Käse und Soße: 440 kcal, Fett: 21,5

Macht bei einem 30cm-Sandwich = immerhin noch 880 kcal.

Das Ganze ohne Käse und Soße. Kommen beide oder nur eine Zutat noch dazu, erhöht sich der kcal-Gehalt nochmals deutlich. Keine Frage, es kommt auf das Sandwich und die Zusammenstellung an, viel bewegt sich bei 30cm zwischen 600 und 800 kcal - ohne Käse und Soße.

Ich werde mir einen unfreundlichen Kommentar in deine Richtung sparen, allerdings solltest du deine Art und Weise mal überdenken.

Quelle: http://www.kaloriena...ien-subway.html

Genau das meinte ich ja, und es war keineswegs ein persönlicher Angriff. :-)

Man muss den Kopf einschalten = die richtige Auswahl treffen.

Meetball und Spicy Italian weglassen, dafür z.B. Turkey/Ham oder Chicken Fajita wählen, schon hat man Fett eingespart (wenn das denn relevant ist) und insgesamt deutlich weniger Kalorien,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Subway hast du IMMER die gleichen Brote, aus immer den gleichen Rohlingen. Die werden dann im Hinterstübchen "getoppt" in Subway Sprache, was soviel heisst, wie die Brote in der richtigen Mischung rollen.

Die Brote sind alle gleich, sind allesamt aus Weißmehl und du hast nen hohen Fast Carb Anteil.

Ach du Sch...ande!

Danke für die Info, hatte mich noch nie genau darüber informiert. Vielleicht sollte man sein eigenes Brot mit zum Fast Food Laden mitbringen...

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden