Eure Erfahrungen mit Oneitis und damit fertig zu werden.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute, bevor ihr den fred wieder closed, nein ich will sie nicht zurück, nein sie ist nicht die einzige HB die mir im kopf rumspuckt.

mein oneitis verhältnis ist ungefähr seit 2 bis 3 monaten im arsch. als grund ? ich natürlich, totale fixierung und abhängigkeit wie von einer crack pipe. mein inner game bzw. meine einstellung passt jetzt auch soweit, am besten passt es wenn ich meinen sozial circle erweitere ( unbewusstes alphaisieren? ;) ) whatever. aber dennoch möchte ich euch mal fragen wie ihr das alles so gemeistert habt. da manche erinnerungen doch schon wirklich grußlig schön sind. dieses leere gefühl das ich manchmal dabei habe versuche ich immer wieder loszuwerden. sei es durch ablenkung, oder bewusstes ausleben dieser traurigkeit. aber irgendwo ist es einfach nurnoch nervig. das leben meint es zurzeit gut mit mir, habe 3 HB´s im orbit, aber kann mich immernoch nicht richtig darüber freuen. ein paar ratschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt immer darauf an was du willst. Willst du eine LTR oder nur eine FB. Wenn du schreibst du hast 3 Orbitbabes. Dann ist soweit du sie bis jetzt kennst, keine dabei du für dich anscheinend passend ist.

Klar zum poppen wirds schon reichen, aber anscheinend ist dir das ziemlich egal, weil du auf der Suche nach mehr bist.

Wie du es vermutlich schon einmal in einer deiner LTR's hattest.

Darüber klar werden was du willst und was du von den HB's erwarten kannst. Dann die Kontakte dementsprechend runterfahren, sprich mal was trinken oder so is okay.

Ich handhabe das immer so, hab auch 3 HB's nur weiss ich für mich schon dass mich keine von den 3 richtig vom Hocker haut.

Wir unternehmen viel, gehen auch mal weg, aber mehr hab ich von mir aus gar keine Lust dazu, weil eben das wichtige fehlt.

Der Reiz, sei er nun sexuell oder anders.

bearbeitet von AnK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Augen zu und durch. Nicht rumheulen, sondern es wie ein Mann aushalten und das beste daraus machen, nämlich an seinen eigenen persönlichen Defiziten zu arbeiten.

Bis jetzt ist zumindest noch niemand an einer Oneitis gestorben und du wirst sehen, wie lächerlich das Verhalten während einer Oneitis ist, wenn du diese selber einmal überwunden hast.

Ein anstrengender, aber definitiv lohnenswerter Prozess.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oneitis kommt nur dadurch zu stande das du zu sehr von der Zuneigung einer Frau abhaengig bist.

Soll heissen, du ziehst schöne Momente mit ihr dem Sex vor ( Kuscheln, gemeinsam spazieren gehen, sie macht Sachen fuer dich , etc)

Zwei Dinge die dir Frauen als Mann geben können:

1. Sex

2. Zuneigung / Zaertlichkeit

Letzteres ist die eigentliche " Liebe " die man spuert

Die einzige Person die dir wahre Liebe ohne Sex schenkt, ist deine Mutter / Vater

Nur bei einer HB ist das anders

Problem hierbei ist: Normalerweise kommt das alles nach dem Sex

Du hast quasi die Rollen vertauscht.

Sie ist nicht mehr deine " heisse Schnitte " die horny ist und Sex will sondern nur noch eine " gute Freundin " mit der du dich soooo gut verstehst ( Zuneigung a.k.a female affection )

Tjaa wie sollst du das aendern...

1.)Hol dir deine Zuneigung woanders! Treff alte Freunde, unternehme was mit ihnen, baue deinen SC aus, widme dich deiner Familie, lerne neue Maedels kennen ( nicht wegen Sex )

2.) Schlaf mit deiner HB

Wann immer Traurigkeit aufgrund von HB´s aufkommt die man ja aaach so toll findet und vermisst, solltest du dich fragen " Wann hab ich das letzte mal mit ihr Sex gehabt... An xy " Wow ganz schoen lange her.."

Stell dir vor, wie geil sie fuer dich ist, denk an das erste mal Sex mit ihr , schlaft miteinander...

Ich mein Bro, dein Verhaeltnis ist nur im Arsch weil du deine HB nicht oft genug gekn***t hast und deshalb uebermaessig Gefuehle entwickelst die gar nicht da sind.

Deine HB ist ne Droge fuer dich (Zuneigung ) , was vollkommen ok ist, nur:

Dir muss klar sein, das du sowas erst nach dem Sex bekommst und dieses Gefuehl des Vermissens nicht auftritt wenn ihr vorher Sex hattet.

Klar, vielleicht sagst du jetzt, sie will aber keinen Sex...

Schreib ihr ne SMS , oder ruf an und sage " Sorry, ich bin viel zu geil auf dich, Ich will Sex mit dir! Es waere besser wenn wir uns in Zukunft nicht sehen. Alles Gute!" Freeze Out

Wenn ein Vorschlag fuer ein Date von ihr kommt wo ihr zwei alleine seit, eskaliere voll durch, pack deinen kleinen Freund aus und

sag ihr das du sie gewarnt hast....

Entweder ihr habt Sex ( sehr gut ) oder eben nicht ( noch besser )

Bei letzterem weisst du endgueltig das es keinen Sinn mehr hat und du stellst deine Hirnwichserei ein

Dann widmest du dich den anderen HB´s

Denk mal so drueber nach, ich glaub es wird dir die Augen öffnen und du gehst ganz anders durchs Leben

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bereits eine hinter mir( ca. 3 Jahre her) und bügel grade die Reste von der letzen aus.

Hab den Hang dazu Fehler auch 2x zu machen. Ich selbst habe erst nach dieser 2. Oneitis und mit Hilfe des Forums (wodurch ich sie erst eroberte...alles ist ein Kreislauf :D ) gemerkt wo meine persönlichen Defizite liegen, was mir die Beziehung zerschossen hat. Auf ihre Faktoren gehe ich da gar nicht effektiv ein, da das Gedanken sind die einfach nur müßig sind und zu nichts positivem führen.

Das du erstmal mit keiner anderen schlafen willst kann ich auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, sehe ich aus als vollkommen normal an. Baue deinen Social Circle weiter aus, das hilft mir im Moment einfach extrem weiter.

Was jeder dir sagen wird ist auch, breche den Kontakt vollkommen ab!

Mach dir keine Gedanken um "Was wenn ich sie zurückhaben kann" bla bla

Konzentriere dich auf dein Leben, deine Probleme.

Und fang endlich damit an die selbst zu lieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also diese ganze Sache ist hier komplett neu für mich und ich habe dieses "oneitis"problem aber irgendwie auf eine bescheuerte Art und Weise.

Ich war die letzten 2,5 Jahre in einer Beziehung die ich 2 mal beendet habe, das erste mal weil ich ne richtig süße HB in der Disco kennengelernt hab, wir uns beide

wollten (dachte ich jedenfalls) und ich das mit ner Freundin moralisch nicht vertreten konnte. Ist zwar auch nicht unbedingt viel heldenhafter dann einfach schluß zu machen naja..

Hab mich mit der HB getroffen aber sie hatte mich dann doch garnicht mehr so interessiert. Also war ich eine Woche später wieder mit meiner Freundin zusammen.

nach anderthalb jahren ähnliche Situation, HB getroffen alles hat gepasst wollten beide mehr Freundin aufgrund meiner Moral im weg. Ich wieder schluß gemacht FC mit der HB im prinzip ein wochenende durchgevögelt und hatte dann die schnauze voll von ihr. Einen monat später ( ich komm dir richtig blöd vor das zu erzählen) war ich wieder mit meiner (Ex)freundin zusammen. Jetzt nach 2,5 jahren hab ich wieder schluß gemacht aber diesmal nicht wegen irgendnem HB sondern einfach weils nicht mehr so spaß gemacht hat. Jetzt stelle ich immer wieder fest dass ich kein problem damit habe ihr zu sagen sorry aber da is nix mehr und ciao aber nach 4 wochen komm ich garnicht mehr klar und will sie zurück.. Das geht jetzt schon 5 monate so hin und her und es geht mir extrem auf den sack dass ich weder damit abschließen noch vernünftig damit weitermachen kann.

Ich bin mir nicht sicher ob das hier die passende problematik ist aber wäre cool wenn jemand wüsste wie ich die scheinbar eigene psychologische behinderung beseitigen könnte :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Den Kontakt abzubrechen ist doch vollkommen unnötig...

Dir muss erstmal klar werden das deine HB heiss ist und Sex mit dir will

Der Fehler liegt bei dem Mann selbst, der das Maedel als " ach so toll und wunderbar " empfindet...

Jegliche Lust auf Sex die sie auf euch verspuert wird da natuerlich vollkommen vergessen

Wie soll das denn auch gehen wenn man in seinem FB oder der LTR keine Frau mit sexuellem Beduerfniss sieht sondern nur eine Frau die mit euch " kuscheln " will weil sie ja ach so toll ist...

Was passiert :

Die Attraction sinkt auf Tiefsee - Niveau

Das HB denkt sich : Woaaa was fuer eine Muschi,damn ich bin grade richtig horny, warum hat er denn keinen Bock auf Sex mit mir, ich glaub ich such mir einen der nicht so ein Drama aus mir macht sondern einfach nur Spass will. Der Typ ist ja vollkommen verblendet, mit dem will ich erstmal nix zu tun haben.... Ist der asexuell oder was "

HB meldet sich nun nicht mehr, im Kopf von euch klingelt die Oneitis Glocke " Ohh wie schön waere es wenn sie nur hier und alles ist wie vorher in der Beziehung " waehrend eure HB schon laengst mit dem heissen Barkeeper vom Club durchbrennt... Und ihr das gibt was sie die ganze Zeit vermisst hat... Sex

Tjaa, da das Maedel hin und weg ist von dem Sex, denkt sie sich dann automatisch, " was fuer ein toller Kerl, er gefaellt mir " Sie verliebt sich und sucht Zuneigung ( Kuscheln, Fruestueck danach , whatever )

Ihre Beduerfnisse sind nun vollkommen gestillt, sie bekommt

1. Sex

2. Zuneigung

Das Ying und Yang ist erfuellt, auf beiden Seiten.

Der Grundstein fuer eine gute Beziehung

Alles andere ist schmerzhaft fuer den Mann

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die zahlreichen antworten, das ausbauen des social circle ist wirklich extrem hilfreich,

SyrusBaxxter: vielen dank für deine umfangreichen ratschläge, jetz kommt aber das böse aber. ich will sie einfach nichtmehr, es ist einfach instinktiv, ich hab auch keine relevante erklärung dafür, aber bei einer sache mit ihr macht mein ego einfach nicht mit. ich habe nurnoch selten kontakt mit ihr, aber wie das schicksal es so will war ich letzten samstag mal bei ihr zu besuch um etwas abzuholen.

Field Report: mein innergame, völlig gelassen, die sonne strahlte mir aus dem hintern und ich dachte an nichts böses ;) marschierte bei ihr ein. sie war offensichtlich völlig nervös/fröhlich das ich da war. ich setzte mich einfach lässig hin sagte Hi, ein paar gespräche und dergleichen, anschließend saß sie extrem nervös da, wirklich so extrem ich dachte sogar das sie die luft anhält um ruhig zu bleiben...?? ich saß immernoch ganz lässig neben ihr... zog die augenbrauen hoch ( BL was mit dir los?) sie lachte kindisch und negte, anschließend bin ich aufs klo habe mein phone auf dem tisch gelassen,... ihr wisst was passiert ist. sie hats durchsucht ergebnis? zum glück nur ein shit test ( hatte mit extremen drama gerechnet ). sie : du bist jetzt hier der oberchecker oder was? ich durchschaute den shit test sofort. ich weis nicht warum aber ich sah sie leer an, zog wieder die augenbrauen hoch ( nach dem motto was willst du?) und sagte ganz gelassen zu ihr "fail, lass es einfach" sie beruhigte sich mit gestelltem lachen.... ohje ohje leute, kommt noch härter. wir redeten weiter ruhig vor uns her aus den wirklichen gründen aus dehnen ich gekommen war. anschließend schlug sie schlagartig um in eine phase der zwangahften Qualifizierung, sie zeugte sich ohne oberteil sagte, " bin ich nicht braun geworden" ich spielte in ruhe mit meinem handy sah kurz rüber sagte " joa" anschließend presentierte sie mir stolz ihr neue unterwäsche. da gingen mit mir alle pferde durch, ergebnis ein echter evil KC, sie war bestimmt auch für mehr offen. aber mein game war schlagartig im arsch. gedanken kamen wie auf einmal " ich hab doch gewusst das du nur ein toyboy bist" oder " wo sind deine eier? hast du keine ehre?" und das so extrem das ich nurnoch abturn und verwirrung geschoben hab.

ganz in allem ein toller field report. stimts? NEIN!

ich will nichtmehr mit dieser frau intim werden, erstens hat sie in meinen augen charakterlich keine anziehung mehr. zweitens enthällt ihr SC fragwürdige leute, und ich möchte mich nicht mit krankheiten anstecken.

ich will einfach nichtmehr an die zeit denken als die noch meine HSE mörder kickbox braut war. weil das heute mir zeigt das sie sich zu einer kaputten LSE selbstkomplexe braut entwickelt hat.

die eigentliche frage ist. wie werde ich mit den schönen erinnerungen ferig, oder wie lange dauert es? ich weis das ich es schaffe, da steht auser frage. doch in der natur des mannes liegt es ja schlechte gefühle loszuwerden. deshalb wollte ich jemanden fragen der mir etwas weiterhelfen könnte.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bro, du musst lernen, zufrieden damit zu sein was du erreicht hast...

Sei dankbar fuer die schöne Zeit, die sie dir gegeben hat.

Du bist noch zu sehr in der Vergangenheit und denkst das alles ist wie vorher...

Fest steht, sie will wohl Sex mit dir, du bist aber nicht attracted und willst dementsprechend keinen Sex mehr.

Das was die Beziehung wirklich ausmacht, naemlich Sex ( Der Grundstein von allem ) ist weggefallen.

Es gibt fuer dich keinen Grund mehr eine Oneitis zu haben, wenn du sagst du willst keinen Sex mehr und hast nur noch schöne Erinnerungen an die vergangene Zeit

Widme dich anderen Frauen und hör auf schlechte Dinge in der Beziehung zu thematisieren, akzeptiere das sich Menschen veraendern und suche dein Glueck woanders

Mach sie zu einer guten Freundin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube mittlerweile, wenn man erstmal im Oneitis Modus drinne ist, kommt man nicht mehr so schnell raus. Man denkt die ganze Zeit über dieses Mädel nach, analysiert ihr Verhalten, stalkt sie bei FB oder was weiß ich oder verändert seinen Tagesablauf um sie zu treffen, all so ein Kram. Dann versucht man sich einzureden, dass man sie gar nicht braucht oder redet sie schlecht.

Das alles funktioniert meiner Meinung nach einfach nicht. Ich glaube man muss sich diese Schwäche einfach erlauben. Einfach mal hinsitzen und den Kopf über sie nachdenken lassen und nicht dagegen ankämpfen. Auch die Gefühle die man für sie hat einfach mal nur wahrnehmen. Klar, auch das macht die Sache nicht immer besser aber zumindest hilft es manchmal das ganze ein wenig zu objektivieren.

Die einfachste Methode ist aber immer noch, einfach andere Mädels zu treffen. Da vergisst man die andere meist recht schnell. Zumindest für den Moment.

Was das andere angeht, die Oneitis einfach zu verführen, kann ich nichts zu sagen. Bei mir ist es meist so gewesen, dass ich sobald die Oneitis erst einmal da war, gar keine Kontrolle mehr über mich selber hatte(in ihrer Gegenwart). Ich plädiere deswegen eher für einen Langzeit-Freezeout. Aber da gibt es unterschiedliche Typen und was für den einen funzt, klappt beim andern nich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir hat hier zwar keiner richtig geantwortet aber nachdem ich den letzten Freitag nüchtern in einem Club verbracht habe, hab ich mein Mittel zur Beseitigung gefunden..

Ein Batzen fremder geilen Frauen die nur drauf warten genommen zu werden !! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis ist doch nur der PickUp-Begriff für schweres verliebtsein. Das ist menschlich. Das hatte bestimmt jeder geistig gesunde Mensch schonmal und das wird vorüber gehen.

Lenk' dich irgendwie ab. Stürz dich in Arbeit, mach Sport, unternimm was mit Freunden oder vögle eine deiner 3 Orbitbabes. Denn du bist nicht Jesus und dein Leiden hilft niemandem und erlöst schon gar nicht die Menschheit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grüßt euch und danke für die posts. zu der idee sie als gute bekannte zu behalten kann ich nur sagen das es nicht gerade glücklich verläuft.

hatte ein telefonat mit ihr um mal zu fragen wie es ihr geht und bla. sie war wieder mit einer freundin unterwegs bei der sie wirklich ganz anders drauf ist, weis auch nicht schwer zu beschreiben. auf jeden fall erzählt sie mir "neckisch" wie toll sie jetzt ist, und wieviel typen sie jetzt haben könnte, und jetzt ist sie ja so glücklich mit ihren mackern und bla.

naja. mein temperament ging mal wieder mit mir durch, ich sagte " kleines was laberst du da? sogar wenn ich der letzte mensch auf dieser welt wäre, wäre ich glücklich dich endlich loszuhaben." ich hab die schnauze voll von dem käse. is wirklich kindergarten. ich hab mir jetzt vorgenommen den großteil meiner zeit im fitness club und im boxstudio zu verbringen um mal wieder einen klaren kopf zu bekommen.

bearbeitet von TypeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden