Gesellschaftskritisch oder nur verzerrte Sicht?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich weiß nicht genau, wie ich das schreiben soll.

Kommt es nur mir so vor, dass es heute keine tiefergehenden Beziehungen mehr gibt, sondern jeder nur mehr mit jedem fickt und alles andere ist egal?

Ich mein... Ja, die Gesellschaft hat sich geöffnet, ja. Aber ist es dadurch besser geworden?

Ok, da ist mein Kumpel, er wohnt mit seiner Freundin zusammen. Er sagt mir mal, dass sie eine offene Beziehung hätten. (Was heißt das genau?)

Ich mein, die beiden passen nach meinem Gefühl her, exzellent zusammen, aber trotzdem sagt mir irgendwas, dass da jeder jeden fickt.

(Wie/mit welcher Strategie kann ich da fragen, ohne dass es zu aufdringlich/interessiert wirkt?)

Ist das jetzt nur meine verzerrte Sicht auf die Gesellschaft, oder ist das wirklich so?

Danke fürs durchlesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du? Du scheinst wohl eine streng monogame Sichtweise zu haben, was völlig okay ist. Nur glaubst du, dies auch allen anderen aufzwingen zu wollen, bzw. sprichst automatisch anderen ab, eine "tiefergehende Beziehung" zu haben, nur weil sie polygam sind?

Jedem das Seine, Kumpel! Was für dich wichtig ist gilt nicht für alle! Keine Sichtweise ist besser als die andere! Wenn dein Kumpel mit seiner Dame in einer offenen Beziehung glücklich ist, wer bist du ihnen eine "tiefergehende Beziehung" abzusprechen? Es sind beide glücklich und darauf kommt es an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele machen sich heute so Gedanken. Also ich denke dass es viele gibt die nach Tiefgang auch in Beziehungen suchen, haben aber Probleme dies zu finden.

Neulich las ich einen Text über Einsamkeit in der heutigen Zeit. Zwar scheint heute alles sehr offen und locker doch das hat bspw die Partnerfindung nicht einfacher gemacht. Zuvor gab es zwar mehr gesellschaftliche Grenzen aber dennoch konnte es recht locker zugehen.

Aus meiner Sicht ist die heutige Gesellschaft nicht gerade wirklich locker. Das hatte ich natürlich auch schon in diesem Forum ausgesprochen und dann kamen aber direkt irgendwelche Schlaumeier aufn Plan so nach dem Motto "nein du darfst der Gesellschaft nicht die schuld geben... lass die Gesellschaft aus dem Spiel...".

Wir alle sind die Gesellschaft. Die Allgemeinheit bzw ein Teil davon. Wir alle können etwas beitragen zur Lockerheit etc. OHNE Weltverbesserer zu sein und ohne Sendungsbewusstsein das daneben gehen kann.

PickUp postuliert ja schließlich, man solle eine Frau besser hinterlassen als sie vorher war. An diesem Punkt kann man allein schon ansetzen.

Zurück zum Ausgangsthema, mich wundert immer wieder wie viele LSE Persönlichkeiten und Verkorkste sowie verklemmte Leute es heute gibt. Die Kriege sind lange vorbei, es gibt Selbsthilfegruppen, Therapien etc.

PS: Hier ein Link ausser Welt

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article9630631/Warum-man-trotz-vieler-Freunde-einsam-sein-kann.html

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden