EX LSE HD hat sich neuerdings vor Kurzem ein EGO zugelegt

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Prospero und allle

Wenn ich diese Regel nicht, vom Anfang an, dieser Frau gestellt hätte, sondern erst nachdem ich Unsicherheiten gespürt habe, hätte ich dir zustimmen können!

Fakt ist, vom Anfang an, mit meinen Regeln war ich atraktiv für diese Frau. Und wie ich vorher erwähnt habe, meine Verführung aufgrund Beruflicher Umstände ist in letzter Zeit nachgelassen, auch der SEX.

Also mein Selbstbild und Innergame ist immer noch wie am Anfang, ich bin kein guter Mann, sonder ein Bester für diese Frau, denn ich konnte sie besser als andere in Versuchung führen.

Wenn sie meint, dass sie gehen will, nachdem es mir ein bisschen schlecht geht und meine Verführung nachgelassen ist, dann soll die gehen.

Stellt euch vor, man verbringt 16 oder 20 30 Jahre mit einer Frau und irgendwann wird dieser Mann psychisch bzw. physisch krank oder deprimiert und man kann diese Frau weder Verführen noch ihr das nötige Kick, was sie braucht geben (zumindest für eine bestimmte Zeit), würde sie ihn dann auch verlassen !? Das wäre dann schlimmer und am entschendsten! Besonders wenn Kinder im Spiel sind.

Also diese Regel-Geschichte worauf die meisten jetzt Hacken, hat diese Frau vom Anfang an angenommen und mitgespielt, also seid bitte nicht könglicher als der König. Außerdem diese Regeln gehören zu mir, wenn ich es als nötig halte. Wenn ich eine Frau begegne, bei der ich meine keine Regeln zu brauchen, dann werde ich auch keine stellen. Das ist eine Kalibriersache.

bearbeitet von thEdoors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir die ganze Zeit schon ob du einfach einen an der Klatsche hast oder dich (bewusst) durch diese beschissene "Kriegsrhetorik" einfach nur unglaublich doof ausdrückst. Vielleicht weiß ich am Ende meiner Antwort mehr..

Beispiele für die Dinge, die du ausdrückst und die auf der einen "Seite" stehen:

- ... bis sie kriechend um Verzeihung bat.

- ... dafür werde ich sie mit einer Verzeihung belohnen.

- ... im Krieg mit dieser undankbaren Mistgestalt!

etc pp... Joa, bist schon n ganz harter *tätschel*. Aber huch, was passiert denn dann ?

Was ich auch seit gestern nicht verstehen kann ob,

-1) ich für sie völlig uninteressant geworden bin !?

Macht sich der harte Junge jetzt Gedanken dass er nicht mehr interessant ist ?

Neee, kann ja eigentlich nicht sein, ich versteh da was falsch... oder doch nicht ?

-3) ob ich wie ähnlich damals mit einem Freeze Out reagieren muss!?

Wie wo was ? FO ? Damit sie sich wieder meldet ? Du willst diese Mistgestalt doch net etwa zurück oder ? So ein konsequenter, nach Regeln lebender Kerl wie du ?

Hier trieft die Unsicherheit aus jedem Buchstaben. Und deswegen denke ich das du diese "Regeln" aufstellst um sicherzustellen dass du selten in Situationen kommst die IHR deine Unsicherheit zeigen würden. Viel zu viel "fake it till you make it".

Führung ? FÜHRUNG ? Was hatten ne beschissene Diktatur mit Führung zu tun ? Und dann mit "mimimi was soll ich von Punkt 1-3 halten" ankommen. Großes Kino.

Naja, meine Frage die ich mir oben stellte habe ich für mich beantwortet:

i lol'd

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, deine Laberei von den geilsten Sex-Nächten hat 0 mit dem Madonna-Whore-Komplex zu tun.

Du behauptest, dass du nicht eifersüchtig wärst und tarnst deine deine massiv vorhandene Verlustangst doch nur unter dem Deckmantel von irgendwelchen Pseudo-Regeln.

Warum solltets du sonst diese Regeln haben? Es geht immer nur darum dass du weißt wo und mit wem sie sich rumtreibt.

Jeder der halbswegs normal gepolt ist, wird sowas nicht brauchen.

Deine ganze Beziehungsführung hat 0 mit Führung, Verantwortung übernehmen oder osnt was zu tun.

Alles dient deinem Kontrollwahn. Der Höhepunkt sind die gefühlsbasierten Manipulationenen um sie wieder in den Käufig zu bekommen, wenn sie sich mal traut auszubrechen.

Wenn sich die Freundin mit irgendwem treffen will, kann sie das tun. Diese Freiheit steht ihr genauso zu wie dir und dafür muss man sich keine Genehmigung einholen. Das sind Grundsätze freier Menschen.

Mit deiner Einstellung wirst du nie eine selbstbewusste Person an deiner Seite haben. Da wird dir jede nen Vogel zeigen.

Die einzigen die da mitmachen sind LSe-Hb´s. Weil LSE eben LSE anzieht.

Du hast irgendwelche PU-Phrasen aufgeschnappt und hast deren Grundidee nicht verstanden. Alles wird nur gedreht um dein Handeln zu rechtfertigen.

Das beste Beispiel gibts du selber. Laut dir hat sie das Recht bekommen, dich nach solchen Sachen zu fragen. Das ist absoluter Unfug. Deine Ex hat das Recht alles zu tun und zu lassen was sie möchte.

Du hast da 0 Mitbestimmung. Weisste warum?

DAS sind die "Regeln" selbstbewusster, freier Menschen. Kannste akzeptieren oder gehen.

Selbst deine Ex hat gecheckt, dass sie dich nicht mehr braucht. Dazu kann man ihr nur gratulieren.

Dein Rumgeheule und die Beschimpfungen des Mädels sind jedenfalls nicht zu ertragen.

bearbeitet von Kuklinski
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nomit2

-Zitat 1)-

lies bitte den Paragraph 2 in Verbindung mit mit 5 aus meinem letzten Beitrag, dann wirst du eine richtige Erklärung für deine Schlussfolgerung aus deinem ersten Zitat.

Und harte Junge, aber kein Roboter. Das ist die Gefahr hinter welche sich verbirgt hinter diesem Ganzen Spiel, aber ich bin immer risikofreudig und werde es bleiben und genieße es, dass es Frauen auf dieser Welt gibt.

-Zitat 2)-

ja weil ich mir vorgestern die ganze Zeit Vorwürfe und die Schuld gegeben habe, das es so enden muss, dass diese Frau mich nicht mehr respektiert, weil ich, ich betone es wieder, in letzter Zeit nicht mehr das Spiel mitspielen konnte. Das war mir bewusst, dass es wenn ich so weiter mache, irgendwann enden wird, da ich sie nicht mehr richtig verführen konnte (Zeitdruck, Stress...). Ich musste mich auf den Start meiner Karriere konzentrieren! Und sie sollte mich dabei unterstützen und nicht mir gegenüber respektlos stehen.

Wenn ich eine Pause lege, dann hat sie doch kein Recht mir gegenüber so unverschämt zu handeln. Dann weiß ich, dass die nicht die richtige für mich war/ ist. Und freue mich, dass ich daraus ohne Kinder davon abgegangen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Pause lege, dann hat sie doch kein Recht mir gegenüber so unverschämt zu handeln. Dann weiß ich, dass die nicht die richtige für mich war/ ist. Und freue mich, dass ich daraus ohne Kinder davon abgegangen bin.

In dem anderen Thread http://www.pickupfor...glucklich-sein/ empfiehlst du heute Morgen einem Threadstarter eigensinnig zu handeln und seine Frau ohne Vorwarnung abzuschießen, weil er momentan unzufrieden ist.

In deinem Fall wirst du sitzen gelassen, weil du dich wie ein Lappen aufführst und dann ist das HB unverschämt, hat keine Rechte und ist sowieso die falsche Frau. Deinem Eingangsbeitrag entnimmt man ja schon, dass du alles richtig machst und sie nur Fehler.

Fällt dir da nichts auf?

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab einen gewissen Punkt habe ich aufgehört zu lesen, da viele Meinungen auf einander traten.

Noch mal kurz zum Bestrafungsakt,

bestrafe in der Hinsicht wenn du dich in deiner Persönlichkeit, in deinen Freiraum angegriffen wirst. Dies hat zur Folge das gewisse Angriffe bleiben gelassen werden.

Man sollte dennoch in einer Partnerschaft niemanden auf seinen Freiraum beschränken und sich in seinen Freiraum einmischen und in diesen bestrafen.

Schau mal zurück als deine Eltern dich aufzogen, deine Eltern haben sicherlich dir viele Dinge verboten, wie z.B. nicht die Herdplatte anfassen, da sie heiß ist.

Sie wollten dich daher warnen das DIR schlechtes widerfährt.

Wenn du deiner Freundin den Freiraum einschränkst musst du dir daher sicher sein das es ihr gut tut.

Bisher bist du nur von dir ausgegangen, durch dein Freiheitsentzug ist ihr nur schlechtes widerfahren da du wolltest das ihr schlechtest widerfährt.

Bestrafung braucht genauso ein Belohnungssystem. Wie hast du deine Freundin belohnt?

Bei Hunden wird das angewendet um sie zu trainieren, jedes mal wenn der Hund genau das gemacht hat was du wolltest, hat dieser eine Belohnung bekommen.

Selbst in unserer Kindheit ist dies so gewesen.

Das was ich hier sehe, baut dein System eher auf Terror auf, und die Frau sieht, dass es nach der Trennung ihr besser geht.

Merk dir dies, das sind die wichtigsten Regeln mit den Umgang mit Menschen:

Eine Beziehung baut auf Achtung und Respekt auf. Behandel einen Menschen so wie du behandelt werden willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuklinski

ich denke du verstehst meinen Text nicht richtig genung und schreibst direkt aus irgendwelchen Vorurteilen.

ich habe ihr niemals verboten, mit irgendwelchen FREMDEN Weiblein bzw. Männlein sich zu treffen, so lange ich davon Bescheid weiß. Und wenn ich der Meinung bin, das unter diesen fremden auch schlechte Sorten tummeln, dann meine ich dass diese halt schlecht sind und die hat mit ihnen den Kontakt abzubrechen, wenn sie nicht will, dann soll sie gehen. Das ist halt meine Regeln in meiner Umlaufbahn da will ich nicht dass manche Trottel-Menschen dazu magnetisch angezogen fühlen.

Wenn du dein Leben spontan gestaltest, besonders deine Beziehungen dann ist das deine Art. Muss ich auch nicht genau so. Ich habe Angst vor den falschen freunden, nicht wegen der Freundin, sondern wegen mein Leben, das ist mein Universum, da bin ich frei und gestalte es wie ich es will. Und wenn ich meine, da einer hier meinem Universum das Licht ausschalten will, dann will ich halt mit diesem Menschen nix zu tun haben. Ich habe alleine für mein Leben gearbeitet, nur damit ich von niemanden abhängig sein muss und ich lasse es nicht, das manche es versuchen, es zu sabotieren.

Zitat:

Mit deiner Einstellung wirst du nie eine selbstbewusste Person an deiner Seite haben. Da wird dir jede nen Vogel zeigen.

Wenn du es dir gut merken kannst, was du lesen kannst, dann wirst du irgenwo Passagen finden, wo ich es hervorhebe, dass wenn ich es merke, dass ich mit einer Selbstbewussten Frau zu tun habe, dann werde ich auch keine Regeln stellen.

Zitat:

DAS sind die "Regeln" selbstbewusster, freier Menschen. Kannste akzeptieren oder gehen.

Wenn das auf dich zutriffst, dann viel Spass, wenn du der jenige der gehen muss, dann viel Spass. ich erlaube den Frauen an meinem Leben teilzuhaben und wenn ihnen etwas nicht gefällt, dann können sie aus dem Zug austeigen, da ist keiner gezwungen, drin zu bleiben.

Und wenn sie drin sind und ich merke das sie es nicht können, meine Pläne und Ziele nicht zu gefährden, dann nehme ich die Fahne von ihrer Hand, wenn sie weint, dann geht sie, nicht ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter ich lese bestimmt net §xy Absatz blablub um irgendnen Zusammenhang zu verstehn. Das ist eher dein "Job" das klar zu machen.

Das ist die Gefahr hinter welche sich verbirgt hinter diesem Ganzen Spiel, aber ich bin immer risikofreudig und werde es bleiben und genieße es, dass es Frauen auf dieser Welt gibt.

Was jetzt, Spiel oder Krieg ? Ich habe echt selten jemanden "erlebt" der so sehr mit Autosuggestion arbeitet wie du.

ja weil ich mir vorgestern die ganze Zeit Vorwürfe und die Schuld gegeben habe, das es so enden muss, dass diese Frau mich nicht mehr respektiert, weil ich, ich betone es wieder, in letzter Zeit nicht mehr das Spiel mitspielen konnte.

Weil das, was du "Respekt" nennst, auf Druck aufgebaut ist. Kapierste das nicht ? Du legst Spielregeln für dein eigenes Spiel fest, welche mir, ganz nebenbei, viiiieeelll zu anstrengend wären und stellst dann fest: huch, jetzt wo ich, warum auch immer, den Druck nicht mehr aufrecht erhalten kann, rennt sie mir davon. Du hast ein ganzzzzz beschissenes "Spielfeld" (um mal bei dem Terminus zu bleiben) gebastelt, und wunderst dich das es dir um die Ohren fliegt ?

Aufgrund dessen, was ich bisher gelesen habe, hatte sie nie Respekt vor dir, sondern wenn überhaupt nur Schiss (gut, ich lehne mich gern aus dem fenster). Womit wir wieder bei: gleich und gleich gesellt sich gern ... wären.

Ich musste mich auf den Start meiner Karriere konzentrieren! Und sie sollte mich dabei unterstützen und nicht mir gegenüber respektlos stehen.

Echt ? Schaffste des net allein ? Du erwartest von ner unterdrückten Person Hilfe ? Entscheide dich mal was du willst ! Und nochmal, ersetze mal dein geliebtes Wort Respekt durch "Angst". Dann wird der Satz nämlich so lauten:

Und sie sollte mich dabei unterstützen und nicht mir gegenüber angstlos stehen.

Doch, genau das sollte sie und hat sie. Glückwunsch an sie dafür !

Wenn ich eine Pause lege, dann hat sie doch kein Recht mir gegenüber so unverschämt zu handeln.

Und weil es grad so schön ist übersetze ich diesen Satz auch gleich noch einmal:

Wenn ich mal eine Pause vom Druckmachen lege, dann hat sie doch kein Recht mir gegenüber so angstfrei zu handeln.

Doch, genau das hat sie. Glückwunsch an sie dafür !

Kümmer dich um deine Karriere und mach nen großen Bogen um Frauen bis du klar bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ HHd

Aus deinem Beitrag würde ich wirklich erleuchtet und sehe auch einer meiner Fehler. Und ich denke ich habe in letzter Zeit aufgehört mit dem System der Belohnung auch.

Und wenn ich ihr irgendwann gesagt habe, dass sie etwas loslassen muss, dannn nur weil ich sicher war, dass es für unseres Leben gut tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist diese Grundannahme gänzlich nicht richtig

bei einer HSE würde ich nur bis in die Hälfte des Feldes kommen und lasse sie auch auf mich von der anderen Seite bis in die Hälfte kommen, da treffen wir uns genießen das schöne Leben, wo jeder von uns ein Teil der Verantwortung tragen darf, ohne dass ich mir Gedanken über die Hälfte des Feldes, die in ihrem Besitz befindet, ob diese beschützt oder unbeschützt ist.

weil

Gesetz der Resonanz

Ich kann nur das anziehen was ich ausstrahle!

Liebe ist reine Selbstprojektion.

Weil ich mich selber liebe, liebe ich meine Partnerin.

Weil ich gelernt habe mich vorurteilsfrei anzunehmen, kann ich andere Menschen vorurteilsfrei annehmen.

Den Anteil von mir in ihr, der ist es den ich liebe. Je stärker ich mich in ihr wieder finde desto stärker funkt

es auf meiner Seite.

Es ist der Anteil meines Selbst, nach dem ich mich auf die Suche in jeder Frau mache, wenn ich sie anspreche. Ich

suche nach mir selber, in ihr.

Wenn ich mich verliebe, verliebe ich mich in mich selber. Ich habe eine Oneitis von mir selbst!

Wenn ich von HSE Eigenschaften keinerlei Kenntnis habe, weil sie mir völlig unbekannt sind, kann ich dieser Frau auch niemals begegnen.

Da ich sie erst gar nicht wahrnehmen kann. Sie erscheint für mich unsichtbar.

Einzig und alleine die Art von Frau der ich begegne und die ich kenne, sind die Frauen die mir ähneln.

LSE zieht LSE an.

ich habe sie aus herabsenkendes Leben geholt und in Meines integriert

Zudem fand ich diese Aussage sehr zutreffend.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

"Bestrafung" und "Belohnung" verwende ich höchstens im Kontext der Erziehung von Haustieren. Das hat in meiner Welt nichts mit einer Beziehung zu tun.

Wenn ich von HSE Eigenschaften keinerlei Kenntnis habe, weil sie mir völlig unbekannt sind, kann ich dieser Frau auch niemals begegnen.

Da ich sie erst gar nicht wahrnehmen kann. Sie erscheint für mich unsichtbar.

Einzig und alleine die Art von Frau der ich begegne und die ich kenne, sind die Frauen die mir ähneln.

LSE zieht LSE an.

Lass doch bitte dieses LSE, HSE - Zeug außen vor. Das ist gerade im Kontext der Beiträge des Threadstarters absolut subjektive Wahrnehmung und verstärkt sein Gefühl, mit seinen Regeln und Methoden bei einem "bestimmten Typ Frau" "erfolgreich" zu sein und ist jeweder Weiterentwicklung hinderlich.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Individualchaotin: Zum Thema "bestimmte Freundine darf sie nicht besuchen" JA war bei mir genau so und warum? Weil ihre Freundin eine Schlampe war d. h. sie frägt meine Freundin ob sie mit ihrem Freund also mir schlafen darf? ist sowas eine richtige Freundin? Wenn man in einer LTR ist dann hat man eine gewissen Grad an Verantwortung und Sicherheit als Mann für die Frau! Mir ist es wichtig was meine Freundin tut usw. natürlich muss sie auch bescheid sagen was sie vorhat etc. es ist wie eine Firma wenn deine Arbeiter tun und lassen würden was sie wollen kannst gleich insolvenz anmelden. Du als MANN trägst die Verantwortung und kontroll-wahn hin oder her wir Männer sind so wir tragen die Verantwortung udn sollen sicherheit geben damit das mädl sich wohl und geborgen fühlt? Dann muss sie nach gewissen Grad nach meinen oder den vom TE tanzen wenn es ihr nicht passt kein problem sie kann gerne gehen!

Alter Schwede, Du hast Probleme.

Ich bin echt der letzte (wirklich der aller-aller-letzte) der sich irgendwie im Gleichberechtigungswahn verrennt...aber kapier mal das die Zeiten sich geändert haben.

Das Problem ist heute nicht mehr, dass eine Frau dumme Dinge tut, sich wie eine läufige Hündin von jedem x-beliebigen Kerl bumsen lässt oder sonstigen Quatsch macht bzw. gegen Fundamente verstösst.

Du hast als Mann weder die Macht noch das Recht noch die Durchsetzungsmöglichkeiten sie daran zu hindern!

Alles was passieren wird (bei einem erwachsenen Menschen) ist, dass sie Dich anlügt und "es" (was auch immer "es" ist, ob dumme Lebensentscheidungen, Schlußmachen oder Fremdbumsen) einfach trotzdem macht.

Willst Du Deine "Freundin"/Fb/was-auch-immer dann einsperren oder verprügeln, sie pausenlos mit Kontrollanrufen überwachen?

Frauen sind heute für sich selbst verantwortlich (obwohl praktisch alle natürlich die negativen Seiten dieses Emanzen-Deals im Privatleben mit Spielchen & Tricksen umgehen wollen) - die Antwort ist also "Respekt" und "laufen lassen".

1) "Respekt" in dem Kontext = Realisiere wie sie ist und handel für DICH entsprechend und halt die Klappe, z.B. sie will immer mit anderen vögeln, Du "respektierst" das, sagst sonst nix weiter dazu und suchst Dir 'ne bessere wenn Dich das stört.

2) "laufen lassen" = genau das gleiche. Lass sie machen, offiziell ist es bei uns so. Du kannst es nicht ändern/stoppen, also schaff Dir Alternativen. Und wenn dann der Versuch kommt den "neuen Deal" zu brechen und Dich breitzuqautschen ihre (oft genug selbstverschuldeten) Probleme zu lösen, von Dir Treue einzufordern wenn sie selbst auswärtig vögelt usw. usf. ist Deine Antwort ein freundliches, aber schlichtes: "Nö. :-)" oder auch: "Ich bin jetzt bei Anita."

Frauen haben allgemein bessere Antennen und wissen instinktiv ganz genau um ihre Möglichkeiten, wenn sie nicht gerade völlig kaputt sind.

Mit dem Mindset da oben wirst Du Dich finanziell wie juristisch (vom emotionalen garnicht zu reden!) in Teufels Küche bringen.

Du kannst Frauen weder "retten" noch "beherrschen" und sie sind Dir auch zu nix verpflichtet - realisiere das und ziehe dann Konsequenzen daraus, statt einem zwar normalen und richtigen, aber heutzutage völlig unpassenden (ja, geradezu für Dich gefährlichen!) Reflex nachzulaufen und wie ein Trottel von einer Falle in die nächste zu stolpern!

Und ich finde so wie es der TE es macht sehr gut kommt halt drauf an zum Thema "fremde Männer" wenn es ein Monteur ist der was einstellen will - da sehe ich kein problem aber wenn es ein fremder Mann ist vor der Tür soll meine Freundin /Frau sagen "mein Mann ist im moment nicht da kommen sie später"

Wenn sie den Mann wirklich reinlassen will und Deine Meinung dazu ihr egal ist (wozu wissen ja wohl alle) wird sie das so oder so tun, ganz egal was Du sagst oder womit Du drohst.

Falsch: Daraufhin ausrasten, kontrollieren oder manipulieren --> unsere Gesellschaft ist nicht mehr so, dass Männer auf Frauen aufpassen oder ihre Probleme lösen und sich dafür im Gegenzug keinen Betaisierungsmist gefallen lassen müssen. Der "alte Deal" ist aufgekündigt!

Richtig: So ruhig wie möglich bleiben, realisieren dass diese Frau nicht so ist wie Du vielleicht dachtest, Maul halten, Alternativen checken, Eifersucht abstellen - auf wen oder was bist Du denn eifersüchtig? Auf eine Frau, die sowieso nicht wirklich zu Dir passt und nicht freiwillig gut zusammenleben will?

New Deal: "Respekt" = "Schade/ja ok/ dann ist das so + 'respektiere ich'-Satz " --> Konsequenzen ziehen.

Für alles was Du suchst, ob ONS, FB oder super-mega-monogame-LTR gibt es Frauen da draussen, die das *auch* wollen.

Freiwillig. Von sich aus.

Und dann muss man auch nicht mit Reflexen aus alten Zeiten auf Situationen reagieren, die im Hier & Jetzt stattfinden. (Und sich nebenbei das Leben zu selbst zur Hölle machen)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nomit2

Du hast dir mein Leben wie ein Konzentrationslager vorgestellt. Du hast wirklich eine negative Vorstellungskraft dafür eingesetzt.

ich frage dich nur, ich ob du meine Rolle in meinem Leben übernommen hast, so dass du versuchst unbedingt es zu entstellen, was ich als Respekt verstehe.

Ich gebe dir ein Beispiel:

Du möchtest irgend einen Handy-vertrag abschließen und vor dir stehen unzählige Anbieter, du hast viele Davon besucht und aus eigener Überzeugung entscheidest du dich für einen davon. Legt er die die Spielregeln auf dem Tisch liest du sie, nimmst du sie an und unterschreibst du sie. Kommst du am Ende und du merkst, du bist diesen Regeln nicht gewachsen und rannst du zum Anbieter und bittest du darum diesen Vertrag aufzuheben, obwohl du freier Mensch, selber entschieden hast. In diesem Beispiel schickt dich der Anbieter sofort in die Inkasso wenn du nicht weiter mitspielen willst. Bei mir hast du immer in jeder Zeit, die Möglichkeit auszusteigen, denn ich bin der Meinung, dass es Menschen gibt die auch Fehlentscheidungen treffen können und manche Regel unterschätzen und sehen am Ende, dass sie diesen Regeln nicht gewachsen sind.

Siehste mal was ich für einen guten Anbieter doch bin ;)

bearbeitet von thEdoors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siehste mal was ich für einen guten Anbieter doch bin ;)

Na ja, dann mach es mit "ihr" doch genauso.

Ganz ohne "Inkassobüro".

"Kooperativer Führungsstil", schonmal gehört? Fickt Gehirne noch viel krasser und die Leute sind noch glücklich(er) dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuklinski

ich denke du verstehst meinen Text nicht richtig genung und schreibst direkt aus irgendwelchen Vorurteilen.

Nö, weil ...

ich habe ihr niemals verboten, mit irgendwelchen FREMDEN Weiblein bzw. Männlein sich zu treffen, so lange ich davon Bescheid weiß. Und wenn ich der Meinung bin, das unter diesen fremden auch schlechte Sorten tummeln, dann meine ich dass diese halt schlecht sind und die hat mit ihnen den Kontakt abzubrechen, wenn sie nicht will, dann soll sie gehen. Das ist halt meine Regeln in meiner Umlaufbahn da will ich nicht dass manche Trottel-Menschen dazu magnetisch angezogen fühlen.

Wie ich bereits geschrieben habe: Deine Freundin kann sich Treffen mit wem SIE möchte. Du hast da GAr NICHTS zu melden. Das einzige was du tun kannst, ist sie abzuschießen.

Deine so tolle Regeln und Konsequenz nutzt du aber nur, weil du weisst, dass es bei der Frau dazu geführt hat, sich deinen Regeln anzupassen.

Deine Regeln sind nichts anderes als Manipulationsversuche.

Wenn du dein Leben spontan gestaltest, besonders deine Beziehungen dann ist das deine Art. Muss ich auch nicht genau so. Ich habe Angst vor den falschen freunden, nicht wegen der Freundin, sondern wegen mein Leben, das ist mein Universum, da bin ich frei und gestalte es wie ich es will. Und wenn ich meine, da einer hier meinem Universum das Licht ausschalten will, dann will ich halt mit diesem Menschen nix zu tun haben. Ich habe alleine für mein Leben gearbeitet, nur damit ich von niemanden abhängig sein muss und ich lasse es nicht, das manche es versuchen, es zu sabotieren.

Zitat:

Mit deiner Einstellung wirst du nie eine selbstbewusste Person an deiner Seite haben. Da wird dir jede nen Vogel zeigen.

Wenn du es dir gut merken kannst, was du lesen kannst, dann wirst du irgenwo Passagen finden, wo ich es hervorhebe, dass wenn ich es merke, dass ich mit einer Selbstbewussten Frau zu tun habe, dann werde ich auch keine Regeln stellen.

Falsch, du wirst es nicht machen, weil sich eine solche Person niemals deine beschissenen Regeln aufdiktieren lässt. Für sie bist du dann nur der framelose, verlustangstgeplagte Lappen der selber vergeblich hinter her läuft. Zu deinem Glück würden selbstbewusste Menschen deine Schwächen aber nicht ausnutzen sondenr dich einfach nur abschießen.

In deren Genuss wirst du aber ohnehin nicht dauerhaft kommen, von daher brauchst du dir über sowas keine Gedanken zu machen.

Zitat:

DAS sind die "Regeln" selbstbewusster, freier Menschen. Kannste akzeptieren oder gehen.

Wenn das auf dich zutriffst, dann viel Spass, wenn du der jenige der gehen muss, dann viel Spass. ich erlaube den Frauen an meinem Leben teilzuhaben und wenn ihnen etwas nicht gefällt, dann können sie aus dem Zug austeigen, da ist keiner gezwungen, drin zu bleiben.

Und wenn sie drin sind und ich merke das sie es nicht können, meine Pläne und Ziele nicht zu gefährden, dann nehme ich die Fahne von ihrer Hand, wenn sie weint, dann geht sie, nicht ich.

Ist ja ok, aber nochmal: alle Menschen die auch nur einen Funken Selbstachtung haben, werden gar nicht auf deinen Zug aufspringen und wenn doch, bei der nächstmöglichen Gelegenheit abspringen.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du kommst mal von dem Standpunkt weg, dass du alles richtig machst und sich die Sonne um sich dreht. Stichwort Selbstreflektion

oder.

2. Du machst so weiter und drehst dich im Kreis. Wenn deine Welt so toll ist, brauchst du ja keine Threads hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nomit2

Du hast dir mein Leben wie ein Konzentrationslager vorgestellt. Du hast wirklich eine negative Vorstellungskraft dafür eingesetzt.

ich frage dich nur, ich ob du meine Rolle in meinem Leben übernommen hast, so dass du versuchst unbedingt es zu entstellen, was ich als Respekt verstehe.

Ich gebe dir ein Beispiel:

Du möchtest irgend einen Handy-vertrag abschließen und vor dir stehen unzählige Anbieter, du hast viele Davon besucht und aus eigener Überzeugung entscheidest du dich für einen davon. Legt er die die Spielregeln auf dem Tisch liest du sie, nimmst du sie an und unterschreibst du sie. Kommst du am Ende und du merkst, du bist diesen Regeln nicht gewachsen und rannst du zum Anbieter und bittest du darum diesen Vertrag aufzuheben, obwohl du freier Mensch, selber entschieden hast. In diesem Beispiel schickt dich der Anbieter sofort in die Inkasso wenn du nicht weiter mitspielen willst. Bei mir hast du immer in jeder Zeit, die Möglichkeit auszusteigen, denn ich bin der Meinung, dass es Menschen gibt die auch Fehlentscheidungen treffen können und manche Regel unterschätzen und sehen am Ende, dass sie diesen Regeln nicht gewachsen sind.

Siehste mal was ich für einen guten Anbieter doch bin ;)

In manchen Verträgen werden Klauseln implementiert, die bei genauer Betrachtung nichtig sind, weil sie sittenwidrig sind.

Davon abgesehen: deine Freundin scheint beschlossen zu haben, den Vertrag zu kündigen. Vielleicht hat sie endlich das Kleingedruckte verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Vierviersieben

Wer hat gesagt, ich habe bei ihr über Inkasso gerdet. Die war doch mein Schmusehase. ich kann ihr doch nicht böse sein.

http://de.wiktionary.org/wiki/im_%C3%BCbertragenen_Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kuklinski

Zitat:

'Falsch, du wirst es nicht machen, weil sich eine solche Person niemals deine beschissenen Regeln aufdiktieren lässt.'

Ich denke du willst mich ausgerechnet heute ärgern, weil du nichts zu tun hast :D

Wie oft muss ich dir sagen, lies, versteh und vergiss es nicht, was ich geschrieben haben.

Noch mal: Wenn ich meine das diese Person keine Regel braucht, dann werde ich auch keine stellen. ich habe ja wirklich viel zu tun, und möchte gerne eine Person neben mir haben, die mich auch entlastet, wenn die es kann und bestimmt keine bei der ich immer gucken muss, ob sie was falsches in meinem Unversum treibt und wenn ich mich vergucke und finde die falsche neben mir, vielleicht als es gefühlsmäßig zu spät ist, dann stelle ich halt meine Regeln, da ich kein Arschloch bin und versuche so viel es möglich ist, keinen Menschen weh zu tun, werde ich ihr zulassen an meiner Seite zu sein, so lange ich noch den Rausch, von ihr in mir herbeigeführten Gefühle, genißen will und sie die zwischen uns vereinbarten Regeln nicht brichst.

bearbeitet von thEdoors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst hier die Beziehung zu einer Frau mit einem Handy-Vertrag, dir kann echt keiner mehr helfen.

nomit2 und EndlessPertition haben es doch echt deutlich gemacht.

Du kommst mir etwas vor wie Gollum, mein Schatz und so :D

Warum muss sich deine Freundin abmelden wenn sie sich mit jemanden trifft? Das kann dir sowas von egal sein, denn sie trifft sich mit ihmoder ihr und nicht du!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach geil...ich liebe solche ellenlangen und banalen Diskussion. Ich brauch Popcorn.

@TE

Sie ist gut dran, dich abzuschießen. Vielleicht reflektierst du mal ein bisschen die Grütze die du abgezogen hast, um sie zu vertreiben. Alle Fehler wurden dir ja schon aufgezeigt. Ob du sie akzeptierst, weiß wohl keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn alle auf ihn einhacken kommt er auch nicht weiter,

zumindest würden alle recht recht geben, das die Beziehung in der Hinsicht falsch gelaufen ist.

Und das hat was damit zutun das der Freiraum zu eng gewesen ist, und auch falsch Bestraft wurden ist.

Mehr muss man zu diesen thema nicht sagen, außer das ein Psychologiebuch sehr viel weiter helfen könnte.

Glaube über das Belohnungs und Bestrafungssystem gibt es auch Viedeos bei Youtube, Experimente die mit Affen durchgeführt wurden sind, glaube im Jahre 1970.

Wie der Psychologie hieß weiß ich jetzt nicht mehr, am besten einfach suchen.

Wenn sie jemand gefunden hat bitte hier Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt, was ich nicht verstehe? Du redest hier immer wieder davon, dass das eben deine Regeln sind und jeder gehen kann, wenn er damit nicht einverstanden ist. Jetzt ist sie gegangen, hat Regeln gebrochen, es ist vorbei. Und trotzdem versuchst du weiterhin, ihr deine Regeln aufzudrängen. Der Anlass des Threads ist doch, dass ihr getrennt seid und es dich stört, dass sie nicht mehr nach deinen Regeln spielt, siehe hier:

Ich habe ihr dann gesagt, dass sie die Wohnung dieser Freundin (die den fremden Mann bei mir eingeladen hat) sofort verlassen und bei ihrem Vater übernachten soll, bis sie wieder in ihrer Wohnung ist. Sie meinte die passt auf das Kind dieser Freundin und muss ihr Bescheid sagen, dass jetzt kommen soll, da sie jetzt zu ihrem Vater muss. Ich habe ihr gesagt, die solle mir die Nummer geben und ich erledige es mit dieser Freundin, sie hat abgelehnt und meinte ich solle sie in 4 Minuten wieder anrufen.

Nach 10 Minuten in denen sie mit dieser Freundin telefoniert hat, rufe ich an ---> Handy aus.

Warum um alles in der Welt sollte dich das denn noch stören, wenn deine "Regeln" nicht Ausdruck sind von Kontrollzwang und Besitzdenken? Sie hat sie gebrochen, du hast sie abgeschossen. Damit könnt ich ja noch gut leben, auch wenn ich dir Regeln sehr krude find. Aber das du danach wieder versuchst, sie in das Abhängigkeitsverhältnis zurückzudrängen, widerspricht doch sehr stark dem "Wems nicht passt, der kann ja gehen" oder meinst du nicht?

Du brauchst diese Regeln, ganz unabhängig vom Selbstbewusstsein deiner Freundin, weil du eben Kontrolle und Besitz ausüben willst und nicht weil sie es nötig hätte, so behandelt zu werden. Im EIngangspost schreibst du:

Ich habe ihr vom Anfang an meine Regeln gestellt, welche sie niemals brechen darf
und später schreibst du, du hättest er später gemerkt, wie unglaublich LSE sie ist und dass sie das brauchen würde. Da fehlt ein bisschen die Logik. So rein chronologisch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast dir mein Leben wie ein Konzentrationslager vorgestellt. Du hast wirklich eine negative Vorstellungskraft dafür eingesetzt.

Nö, ich hatte eher an Käfig gedacht. Übertreibst du öfter ? Und ich kann nur mit dem "arbeiten" was du anbietest. Wenn deine Schlussfolgerung darauf ist das ich negative "Energien" für mein Resume eingesetzt habe sollte dir das mal zu denken geben.

Ursache <-> Wirkung und so...

ich frage dich nur, ich ob du die meine Rolle in meinem Leben übernommen hast, so dass du versuchst unbedingt es zu entstellen, was ich als Respekt verstehe.

Neenee, lass stecken, ich find mein Leben supi. Ganz einfach, meine Sicht der Dinge: Was du da getrieben hast ist auf ne gewisse Art und Weise "Freiheitsentzug". Gegen diesen hat Sie sich gewehrt.

Deine Definition davon = respektlos. Meine Definition davon = recht hat sie. Daher auch meine Meinung das du das beschissen gemacht hast.

Und dein Beispiel mit dem Handyvertrag (weiowei):

Sie hat ihn wg Sittenwidrigkeit gekündigt, fristlos. Gut so.

Desweiteren pienzt du ja hier rum und erhoffst dir Bestätigung für dein Verhalten und net sie oder ich.

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ood

Da haste im letzten Beitrag ein Paar gute Punkte. Ja ich habe mich seit gestern entschlossen sie endgültig aus meinem Leben abzuschieben.

Ich habe mit ihr gestern telefoniert, nur wegen meinem Laptop und die hat die Diskussion in Richtung Vergangenheit zurückgeleitet und da ich mir auch vorher bewusst war, dass es auch an mir liegt, indem meine Verführung nachgelassen hat und sie ihre Fehler eingesehen hat, sage ich ok, vielleicht war da auch so ein kleiner Streit wie es in jeder Beziehung passiert. Aber nachdem Handy-Aus war mir klar, dass der Respekt, welcher für eine Beziehung sehr wichtig ist, schon weg ist. Deshalb glaubste du es oder nicht, habe ich mich auch gestern dafür entschlossen, nix von meiner Sachen aus ihrer Wohnung zu holen, da habe ich viele Sachen da gelassen, nicht nur Laptop. Die möchte ich auch nicht mehr nur damit wir unseinander endgültig nie in die Quere Kommen.

bearbeitet von thEdoors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und das hat was damit zutun das der Freiraum zu eng gewesen ist, und auch falsch Bestraft wurden ist.

Mehr muss man zu diesen thema nicht sagen, außer das ein Psychologiebuch sehr viel weiter helfen könnte.

Glaube über das Belohnungs und Bestrafungssystem gibt es auch Viedeos bei Youtube, Experimente die mit Affen durchgeführt wurden sind, glaube im Jahre 1970.

Wie der Psychologie hieß weiß ich jetzt nicht mehr, am besten einfach suchen.

Behaviourismus - und der funktioniert bei Menschen nur sehr, sehr bedingt und höchstens dann, wenn man ihn (wie es in Pu auch empfohlen wird) mehr als indirekten Handlungsreiz einsetzt ohne das ganze zu verbalisieren.

Bei direktem Bevahiourismus (=Lohn+Strafe bei bestimmten Handlungen) ist normalerweise sofort Widerstand angesagt, sogar bei kleinen Kinder schon.

Menschen hassen das und machen es nur innerhalb (subjektiv) enger Grenzen mit bzw. in Situationen 8Arbeit z.B.) die duch andere, stärkere Propagandamuster übertüncht sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.