8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin der Meinung ich bin LSE und brauche dringend Hilfe!

Warum glaube ich das?:

Ich bin seh oft schlecht drauf, was eig. die Folge davon ist, dass sich meine Laune schnell von jeder negativen Kleinigkeit ins negative wechselt. Sei es nur ein Anzeichen, dass mich jmd. nicht mag, nichts mit mir zu tun haben möchte, mich ignoriert, mich nicht cool findet, mich nicht hübsch findet oder mit mir einfach nichts am Hut haben möchte.

Ich bin die meiste Zeit allein und einsam... Ich finde die meiste Zeit nicht mal jemanden mit dem ich reden könnte, egal ob über Probleme oder einfach so...

Und das schlechteste überhaupt: Egal mit wem ich zutun habe, oder egal mit wem ich gerade rede... Ich stecke Leute mit meiner pessimistischen Art an und mache glückliche Menschen zu traurigen...

Ich fange ganz normal und ganz nett an mit einer Person zu sprechen... Am Ende trennen wir uns mit schlechtem Gewissen und Ungeklärtheit und in so einem Zwischending, wo man nicht weiß, wies jetzt eigentlich steht... Gut oder Schlecht... Auf jedenfall hat man einfach ein schlechtes Gewissen...

Oder bin ich ein "Psychopat"? Ich hatte mal gelesen, dass man solche Psychopaten im normalen Leben nicht von normalen Menschen unterscheiden kann... Habe ich vllt. auch eine Störung?

Könnt ihr mir helfen und/ oder wo kann ich mir Hilfe holen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lse Frauen erkennt man erst nach einiger Zeit. Es geht vor allem um ihr Verhalten nicht das was sie sagt sondern wie sie sich vehält.

Lse sind Mädels die oft flaken.

Mädels die übertrieben negativ reagieren.

Ihr Leben nicht im Griff haben.

Nur einige Bsp. dabei spielt die Dosis und der Grund warum sie es tun eine Rolle.

Ein Mädchen welches flaket weil sie dich Gestern im angetrunkenen Zustand kennenlernte und dich nicht mehr sehen will ist kein Lse. Ein Mädchen das Gestern die große Liebe war und Heute von sich nichts hören lässt ist Lse.

Die Dosis spielt eine große Rolle.

Wir haben alle unsere Tage. Unsere Depri Wochen im Monat etc. etc.

Es muss sich um ein laufendes Merkmal handeln. Sie reagiert in so einer Situation meistens bzw. immer so.

Quelle: http://www.pickupforum.de/topic/56129-lse-frauen-wie-erkennt-man-sie-wie-gamt-man-sie/page__pid__629508#entry629508

Das trifft eigentlich auch ziemlich gut mein Verhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manipulierst du deine Mitmenschen im übertriebenem Maß?

Sagst du sachen nur um bei ihnen eine Reaktion hervorzurufen die dir gefallen könnte?

Darunter fallen:

Fishing for Compliments

Nach Annerkennung lechzen

Anderen ein schlechtes Gewissen einreden damit es dir besser geht?

Von der Laune ist sowas schlecht festzumachen finde ich. Keinem scheint immer die Sonne aus dem Arsch. Aber wenn du merkst dass du Menschen versuchst so zu beeinflussen dass es dir zum Vorteil wird (im Übertriebenem Maß) und versuchst durch sie Annerkennung oder Bestätigung zu holen dann ist da was falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi pauschal gesagt, kann dir ein Forum nur Denkansätze liefern und ersetzt keine professionelle Hilfe, sei es ein Therapeut , oder Coach.

Wenn Du das Bedürfnis hast mit jemandem zu reden, der Ahnung und Erfahrung hat, dann zögere nicht es zu tun.

Ich mache das regelmässig und lasse mich Coachen und meine Wahrnehmung überprüfen.

Und das schlechteste überhaupt: Egal mit wem ich zutun habe, oder egal mit wem ich gerade rede... Ich stecke Leute mit meiner pessimistischen Art an und mache glückliche Menschen zu traurigen...

So wie ich das sehe, ist dir evtl nicht klar, dass Du Einfluss auf Menschen hast. vielleicht hast Du ein Talent, wie Du andere Menschen in deinen Bann ziehen kannst, und was gut im pessimistischen Rahmen funktioniert, funktioniert auch andersherum im positiven Sinne.

Ich glaube jeder Mensch fühlt sich das eine oder andere mal schlecht, die Kunst besteht darin, sich bewusst zu machen, ob man diesen Zustand möchte, oder nicht. Entweder es ist ok so wie es ist, und wenn nicht, dann zu wissen die Macht zu haben, es zu verändern.

PEace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manipulierst du deine Mitmenschen im übertriebenem Maß?

Sagst du sachen nur um bei ihnen eine Reaktion hervorzurufen die dir gefallen könnte?

Darunter fallen:

Fishing for Compliments

Nach Annerkennung lechzen

Anderen ein schlechtes Gewissen einreden damit es dir besser geht?

Von der Laune ist sowas schlecht festzumachen finde ich. Keinem scheint immer die Sonne aus dem Arsch. Aber wenn du merkst dass du Menschen versuchst so zu beeinflussen dass es dir zum Vorteil wird (im Übertriebenem Maß) und versuchst durch sie Annerkennung oder Bestätigung zu holen dann ist da was falsch.

Ja, das ist die Frage, ob ich sie manipuliere.. Ich bin der Meinung, meistens ja...

Zur zweiten Frage: Jeder Mensch versucht doch sich so zu verhalten, dass er positives feedback kriegt oder? Also ich mach es aufjedenfall so..

Aber nach Annerkennung lechzen ist nicht, und wenn ich anderen ein schlechtes Gewissen einrede, (mach ich sogar vllt sogar auch, wenn ich auch scheiße drauf bin) hab ich danach auch ein schlechtes Gewissen, weil diesem Menschen es gerade wegen MIR schlecht geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@satsang:

wo sind denn solche anlaufstellen?

aber so wie du das siehst, hab ich die sache bisher noch nie betrachtet... :) und die ansicht gefällt mir echt gut so... dankeschön :) ich werde mal mehr darauf achten und versuchen es positiv zu verwenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anlaufstellen findest du unter gelben Seiten.

Du könntest auch deinen Hausarzt fragen, ob er dich überweisen kann.

Dabei darfst du aber leider ewig lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Ein Coach hingegen, ein Seminar oder Workshop kostet dich Geld.

Jeder Mensch versucht doch sich so zu verhalten, dass er positives feedback kriegt oder? Also ich mach es aufjedenfall so..

Nicht jeder Mensch tut das, und weil es bei Dir so ist, heisst es noch nicht, dass es alle tun.

Es scheint mir aber aus Erfahrung eine gesellschaftliche Konditionierung zu sein, dass man vereinfacht gesagt nur dann etwas Wert ist, wenn man dies oder jenes gut kann. In Fakt ist das Hirnlefanz und reine Objektorientiertheit.

In meinen Augen ist das eine Basis für Burnout. Die Leute ackern und tun wie Superman, um anderen zu gefallen, und zeigen den anderen lediglich nur, dass sie manipulierbar sind. Es etablieren sich Systeme, wo übergeordnete Glaubensätze herrschen wie "Tue viel , um Morgen die Annerkennung zu bekommen die du dir soo sehr wünscht, aber leider, leider wird dir diese Anerkennung (in diesem Hamsterrad) nicht gewährt werden."

Das einzige positive Feedback was zählt, ist dein Eigenes, es sei denn du bist vielleicht 3-4 und machst noch die Windeln voll, dann ist es evtl noch angebracht.

Eigenlob stimmt!

PEace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden