38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Aurelia

Man kann es natürlich gelassen nehmen, aber wenn man oft als "Schwuchtel" dargestellt wird, die nix kann, die schwach ist blabla ist es schon nicht grad aufbauend. Ich kann Sprüche ab keine Frage aber wenn irgendein Scheiß geredet wird regt es mich auf. Mir ist aufgefallen, dass in anderen Keisen sowas nicht besprochen wird bzw man kann schon nen Spruch reißen aber dann wieder vergessen. Das ist doch total blöd.

Ich mag das gar nicht weil 1. es mich dumm dastehen lässt und 2. was sollen andere von mir denken?

Beispiel:

Ich gehe morgen zum Sport und treffe dort einen neuen guten Bekannten, Der Kumpel könnte auch mit aber ich hab kein Bock ihn mitzunehmen, denn er könnte mich schwach oder ähnliches dort dastehen lassen und dann bin ich in den Augen des Bekannten gleich unten. Und er wird sich auch denken: Wie Freunde ihn behandeln, so kann ich das auch.

Es regt dich auf, weil du die Sprüche ernst nimmst. Für dieses Gefühl bist du selbst verantwortlich, das kann dir niemand einpflanzen.

Das musst du dir bewusst machen. Lies dir mal beispielsweise das hier durch: Metapher vom Selbstwert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Kumpels die nicht ernst meinen und dass ihnen auch gar nicht bewusst ist, wie solche Sprüche bei dir ankommen.

Ob so ein Spruch gerissen und dann wieder vergessen wird, hast du selbst in der Hand!

Dadurch, dass du ihn ernst nimmst, an dich heranlässt und dir immer wieder Gedanken darüber machst, lädst du die Sache ja die ganze Zeit mit Energie auf.

Und erst das sorgt dafür, dass letztendlich ein riesen Ding aus einem neckischen Spruch wird.

Wenn du lernst, da drüber zu stehen, passiert das auch nicht mehr.

Und was dein Beispiel angeht:

Was dein Bekannter über dich denken könnte, hängt nicht von dem ab, was dein Kumpel sagt, sondern davon, wie du reagierst.

Wenn du das überhaupt nicht ernst nimmst, wird er die Sache als das sehen, was sie vermutlich ist: Rumgeblödel unter Jungs/Freunden.

Bissige kleine Bemerkungen, die letztendlich sogar Zuneigung ausdrücken.

Nur, wenn er merkt, dass du das ernst nimmst, wird er sich überhaupt Gedanken darüber machen - vielleicht!

Und sollte es sich tatsächlich um eine bösartige Aussage handeln, würde er höchstens über deinen Kumpel schlecht urteilen, aber doch nicht über dich!

Wenn du aber wirklich der Meinung bist, dass die Leute aus deinem Umfeld aus einer bösen Absicht heraus handeln, trenn dich von ihnen.

Achte auf deine Gefühle, wenn du mit deinen Leuten zusammen bist. Versuch mal diese "Sie sind die ganze Zeit böse zu mir"-Gedanken abzustellen und ein, zwei Mal einfach möglichst neutral an die Sache ran zu gehen. So, als wärst du jemand anders, der die Situation gerade von Außen beobachtet.

Vielleicht fällt dir dabei auf, dass ALLE solche Sprüche abbekommen, über die kurz gelacht wird und die dann vergessen werden.

Schau, welche Gefühle bei dir aufkommen. Fühlst du dich in ihrer Gegenwart auch wohl, hast du Spaß oder überwiegen die negativen Empfindungen?

Wodurch werden die ausgelöst?

Und dann handle deinen Erkenntnissen entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Ich hatte auch mal Freunde die mich immer mehr und mehr "abgezogen" haben. Lästereien und Beleidigungen. Ich war damals natülich auch schon ne "coole Sau". Also schlagfertig war ich da schon ganz gut.

Und dennoch: Man wollte mich halt unterbuttern und als ich mich nicht habe unterbuttern lassen, wollte der Ober-Führer mir auf die Fresse hauen. Tja, hab mich halt von den LSE Spasties nicht unterwerfen lassen. Dafür gabs dann immer mehr auf die Fresse. Und alser das dann auch mit der Faust machen wollte, war klar: Irgendwann muss man gehen!!!!! Sonst hätte das noch in körperlicher Gewalt eskaliert.

Ich war damals nicht der einzige der von diesem Arsch auf diese Art weggejagd wurde. Er hat mit allen "Schluss" gemacht, außer mit den anderen Allkohollikern. Er kam zwar aus gutem Hause, aber er war schon mit 20 Alkoholliker und mit 22 wurde er dann richtig gewalttätig gegenüber seinen "Freunden". Die wurden dann von IHM zu seinen Feinden.

Also warum soll ich dann noch versuchen solchen Leuten hinterher zu laufen, an MIR zu arbeiten??? Nur um einem kranken LSE Alkoholiker - Saufkreis zu gefallen??? Könnter vergessen!!! Vor sowas muss man sich schützen.

Klar muss man an sich arbeiten, damit man nicht immer wieder an solche LSE Scheisse gerät. Und an mir arbeiten habe ich sowiso immer mehr getan. Also passte ich den Alkis nicht mehr ins Bild. Tja, und tschüss LSE :diablo:8-):girl_devil:

Na klar, sobald man in seinem Freundeskreis mit körperlicher Gewalt konfrontiert wird ist's wohl verständlich das man sich neue Freunde sucht. In dieser Situation (der des Threaderstellers) sinds jedoch nur einige Kommentare, die man halt problemlos wegkontern kann. Ein kostenloses Schlagfertigkeits-Training wenn man so will. Verlassen kann er sich ja scheinbar trotzdem auf sie und von körperlicher Gewalt hat er auch nichts geschrieben. Ich bleibe dabei das das unter Jungs ganz normal ist. Falls ich da falsch liege werde ich mir wohl oder übel auch neue Freunde suchen müssen. Außerdem machts auch ein wenig Spaß, ehrlich! ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Ein kostenloses Schlagfertigkeits-Training wenn man so will. Verlassen kann er sich ja scheinbar trotzdem auf sie und von körperlicher Gewalt hat er auch nichts geschrieben. Ich bleibe dabei das das unter Jungs ganz normal ist. Falls ich da falsch liege werde ich mir wohl oder übel auch neue Freunde suchen müssen. Außerdem machts auch ein wenig Spaß, ehrlich! ;-)

Das ist selbst in Mann-Frau-Konstellationen nicht unnormal.

Mir macht das auch Spaß und es stört mich absolut nicht - mit einem Mann, der nicht schlagfertig ist, könnte ich gar nicht zusammen sein. C&F und Shit-Tests verfolgen ja das gleiche Prinzip.

Wenn ein Freund oder Kumpel mir blöd kommt, kriegt er eben 'nen Spruch zurück und fertig.

"Boah... wenn ich mal 'ne Tochter habe, wird die hoffentlich nie so wie du." - "Das hoffe ich auch - du bist ja mir schon nicht gewachsen."/"Ach Schnucki...finde du erstmal eine Frau, die dich nehmen würde und dann mach dir Gedanken über Kinder."

Keiner von uns zweifelt da auch nur eine Sekunde daran, dass der/die andere einen sehr gern hat.

Und im Zweifel sage ich auf irgendwelches Gestichel einfach nur "...und trotzdem hast du mich lieb." und damit ist die Sache abgehakt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Sache einfach.

1. Nehm dir die Beiträge von Dreamcatcher und Aurelia zum Innergame zu Herzen.

2. Haßt du Standards? Was sind deine Nogos und Erwartungen was Freunde, Freundschaft generrell betrifft? Schreib dir

die auf und richte deinen Freundeskreis so ein.

3. Leg dir ne harte schnauze zu und werd schlagfertig.

4. Versuch die Sache mal ganz emotionslos zu sehen. Was machen die konkret wann wie ? ISt das wirklich Scheiße oder ist dein Innergame scheiße?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Standarts sind z.B. folgende:

- Fragen wie gehts und alles gut sind für mich in der Freundschaft wichtig

- Gute Ratschläge sind wichtig

- Mir ist wichtig, dass Freunde mir helfen wenn was ist

- Mir ist wichtig, dass wir Spaß haben können

Bis jetzt hab ich nur einen gefunden, der diesen Standarts 100% entspricht. Es kann gut sein ,dass ich sehr sensibel bin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du bereit, deine Regeln offen zu legen und wenn nötig dich woanders umzugugen? Da ist mir gleich Nr5 eingefallen. Erwarte Respekt und akzeptiere auf keinen

Fall weniger. Ich hab selbst als AFC diese Einstellung und hab dadurch automatisch kaum Probleme, weil ich sofort reinen Tisch mache und offen rede, aber keinen

millimeter abrücke. Wenn nötig sogar den Kontakt beende. Das gehört einfach zum menschlichen Umgang.

Dass du sensibel bist ist schon einmal ein Anfang. Aber werde noch konkreter am besten schriftlich. Damit du glasklar vor Augen haßt, was passiert in der Situation

und bei dir innendrin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem liegt darin, dass ich nie eine Frau hatte. Ich mache mir so gesehen mein Mannsein an einer Frau fest. Sprich eine Frau würde mich zurzeit um x-Mal stärken. So nun dazu.

Sensibel bin ich wenn es um eine Art "Scheißegelaber" geht mir auf den Sack.

Sagen wir mal so: Wenn man so Späße über das Aussehen macht ist es für mich auch kein Problem. Ich bin ziemlich klein, behaart und blabla.

Aber wenn man einen beschuldigt, dass er nicht in die Disco reinkam weil ich wie ein Südländer aussehe, geht es schon zu weit oder nicht?

Oder wenn man sagt, dass man das und dies nicht kann blabla. Das geht auf die nerven.

Weiteres: Kumpel macht sich darüber lustig dass ich nicht schwimmen kann. Sogar seine kleine cousine kann das und ich nicht. Dabei wiegt er 140kg bei 1,90m..omg

das sind so 2 Bsp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Sprich eine Frau würde mich zurzeit um x-Mal stärken.

Nein. Der einzige, der dich stärken kann, bist du selbst.

Das haben zig Leute versucht, dir klar zu machen.

Wenn du es dir einfach machen und jemand anderem die Schuld geben willst, nur zu - dadurch wird es dir aber niemals besser gehen.

Das, was dir fehlt - nämlich der Glaube an dich, dein Selbstvertrauen - kommt nicht von außen.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben - dazu habe ich aber keine Lust, weil dir hier von verschiedensten Personen, die sich alle Zeit genommen haben, um sich mit deinem Problem auseinanderzusetzen, wirklich viele Denkanstöße gegeben wurden, die du einfach ignorierst.

Das, wenn du schon von deinen Standards sprichst, die niemand erfüllen kann, ist ebenfalls alles andere als respektvoller Umgang mit anderen.

Es ist offensichtlich, dass die Sache dich beschäftigt und das ist nachvollziehbar.

Aus deinen Postings geht auch klar hervor, dass du unter der Situation leidest. Das sehe ich und kann mir vorstellen, dass du es gerade nicht einfach hast.

Aber damit, dir das zu sagen, was du offenbar hören willst - nämlich, dass die Leute um dich herum böse sind und du ihr wehrloses Opfer - wäre dir nicht geholfen.

Lies dir die verschiedenen Postings hier im Thread nochmal durch und lass dich auf sie ein.

Seine eigenen unangenehmen Gefühle zuzulassen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen, fällt niemandem leicht.

Es kostet Überwindung und es macht nicht unbedingt Spaß, an sich selbst zu arbeiten. Aber das Ergebnis ist es wert!

Es gibt hier viele Menschen, die sicher gerne bereit dazu sind, dich auf deinem Weg zu unterstützen. Den ersten Schritt kannst aber nur du selbst tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Aurelia, dass du meine Beiträge mitverfolgst :)

Ich weiß Leute zu suchen, die böse sind ist nicht die beste Lösung. Ich verstehe auch Spaß. Es ist ja nicht so, dass ich immer rumzicke wenn irgendein Spaß gemacht wird. Aber wenn sowas wie oben geschrieben gesagt wird, ist es doch verletzend!?

Heute zum Beispiel: Sagt mir der Kumpel, dass sein Bekannter mich gebängt hat mit seinem 1,5 Abischnitt... ich fragte mich...hööö? Was und wozu sagt er das? ich check das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter....

Jetzt geht es so langsam wirklich zu weit. Ich hab von Anfang an deinen Thread mit verfolgt und du bist ein totales Weichei. Ein richtiges Weichei. Ich Glaube eher, dass deine Freunde untertreiben. Du heulst rum weil jemand Ölauge sagt, weil dein Schnitt gebangt wurde, weil du was nicht kannst. Geh mal in irgendwelche anderen Kreise, die Leute würden dich dort verbal auseinander reissen. Hör auf deine Freunde zu beschuldigen, es liegt an dir und zwar nur an dir. Du heulst wegen jedem Kram rum, ich könnte es nicht lange mit dir aushalten.

Es nervt wirklich schon. Du hast viele Ratschläge, Kommentare und sonstiges bekommen aber dennoch scheinst du resistent zu sein. Du willst wohl das Opfer sein. Genau das ist es, du willst ein Opfer sein. Hauptsache die Schuld von dir.

Zum Abschied würde ich dir gerne noch einen Tipp geben aber anscheinend ist es bei dir hoffnungslos immerhin stehen auf den 3 Seiten genug Ratschläge. Irgendetwas weiteres zu schreiben wäre total sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.