Rost abschütteln nach relativ langer Beziehung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und auch recht froh darüber in dieses Forum gekommen zu sein. Grund dafür ist, dass ich die letzten Tage das Buch LdS verschlungen habe.

Mein nachfolgender post hätte vlt. auch in die Kategorie "spezielle Situationen" gepasst, aber da ich Anfänger bin und in meinem post auch generelle Anfängerfragen auftauchen, sah ich den post in diesem Forum besser positioniert.

Da ich niemandes Zeit stehlen möchte, weise ich daraufhin, dass meine Fragen weiter unten stehen und der nachfolgende Text eher eine Einleitung und Erklärung meiner Situation darstellt. Wer keine Zeit dafür hat, einfach runterscrollen.

Ich bin nicht ganz neu im Geschäft, aber leider sind meine Fähigkeiten weitestgehend durch eine 2 1/2 Jahre dauernde Beziehug verloren gegangen.

Hier eine kurze Erläuterung wie es zu dieser Beziehung kam: Ich habe mich damals intensiv mit der PU-Theorie auseinandergesetzt und auch einiges gelernt, was mir im Endeffekt zu der Beziehung verholfen hat, wobei ich diese eigentlich nicht angestrebt hatte. Ich würde sie als eine 8 einstufen. Kennen gelernt bzw. angesprochen habe ich sie das erste mal an einer Kasse im Supermarkt, in dem Sie aushilfsweise gearbeitet hat.

Ich schätze ich war damals alpha genug, um die Beziehung eine Zeit lang aufrecht zu erhalten. Allerdings habe ich dann angefangen mich auf meinen Lorbeeren auszuruhen, mich nicht weiter mit dem PU-Geschäft beschäftigt und einfach gedacht "Läuft schon". Was geschehen ist, war, dass ich irgendwann aufgehört habe in den PU-Maßstäben zu denken und das war dann wohl der Anfang vom Ende. Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich mich habe betaisieren lassen. Gründe für die Trennung waren natürlich Dinge wie, ich würde mir nicht genug Mühe geben für die Beziehung und all so ein BS. Aber ich weiss es natürlich besser! Lange Rede, kurzer Sinn, das Ende dieser Beziehung war wohl das beste was mir passieren konnte um wieder aus dieser "Matrix" aufzuwachen und die Realität zu erkennen. Ich habe am ersten Tag intensiv gelitten, am zweiten Tag war ich von Depressionen ergriffen und am dritten Tag fing meine Stimmung an wieder besser zu werden. Das Lesen des Buches LdS hat mir letztendlich vollkommen aus dem Loch hinaus geholfen und es hat sich die Reihe von Fehlern, die ich in der Vergangenheit in der Beziehung begangen habe und jede unmittelbare Reaktion meiner Ex als Konsequenz daraus, wie ein Film vor meinem geistigen Auge abgespielt.

Bevor ich zu meinen eigentlichen Fragen komme, noch eine kurze Darbietung des katastrophalen Zustandes, in welchem in mich befand.

Ich war vor wenigen Wochen (noch während meiner Beziehung) in einem Club mit einem Kollegen. Ich stand da und habe mir mit lässigen Bewegungen die electro beats zu Gemüte geführt. In dieser Zeit haben sich nacheinander 3 HB's vor mir positioniert, angefangen zu bouncen, ihren Arsch zu shaken und kamen mir immer näher. Ich bin nicht ausgewischen, da hinter mir ohnehin eine Wand war. Jede von ihnen kam mir so nahe, dass ich bereits die Haare im Gesicht hatte und der Arsch mein bestes Stück berührte. Eine legte sogar ihre Haare aus ihrem Nacken hinaus und bewegte sich auf eine sehr erotische Art und Weise. Mir ist an diesem Abend beinahe der Sack geplatzt.

Was habe ich getan um die Situation aufzulösen? Nichts -.-, weil ich mir aus irgendeinem Grund (ich weiss nicht, was mich geritten hat - klarer Fall von Oneitis?!) ein moralisches Bild von absoluter Treue einhämmerte. Heute ärgere ich mich natürlich sehr darüber und weiss, dass ich vermutlich nie wieder so viel mehr Glück als Verstand haben werde. Zudem muss ich ausgesehen haben wie der letzte Vollidiot.

Nun zu meinen eigentlich Fragen:

Zum Prozess des Lernens, mit dem ich mir schon vor meiner Beziehung schwer getan habe:

Ich komme in eine Situation, in der ich eigentlich das HB in eine Konversation verwickeln sollte. Leider blockiert mein Kopf mangels Übung und Gewohnheit und es geht nicht weiter. Später fallen mir Dinge ein, die ich hätte sagen können. Wie gehe ich damit am besten um? Sollte ich mich konsequent hinsetzen und weiter überlegen, was ich in dieser und jener Situation hätte sagen können? Sollte ich überhaupt darüber nachdenken, denn was bringt es mir, darüber nachzudenken, wenn mein Kopf sowieso wieder blockiert und die nächste Situation sowieso wieder eine völlig andere ist?

Beispiel: Heute in der Praxis meines Physiotherapeuten. Er hat eine extrem süße Maus als Angestellte, die jedoch nicht die süße Maus raushängen lässt.

Ein Kollege und ich schauten uns vor der Behandlung noch ein bisschen die Räumlichkeiten an, da kam sie von hinten und meinte mit befehlender Stimme, so ungefähr "Ab in die Kabine, Oberkörper frei machen und hinlegen, hop hop!". Das könnte man natürlich als Shit Test interpretieren, ob sie es selbst nun wusste oder nicht. Mein Kopf hat blockiert und mir ist rein gar nichts eingefallen, was ich hätte sagen können. Dadurch das mein Kollege und ich ihrem Aufruf folge geleistet haben, ist natürlich der Frame in tausend Stücke zerbrochen, der da eigentlich hätte lauten müssen? Vlt.: "Kleines, du verwechselst hier die Rollen" oder "Ich nehme keine Befehle entgegen, allenfalls höfliche Bitten"? Was sagt man in so einer Situation am besten? Ich muss lange darüber nachdenken und selbst wenn mir das dann eingefallen wäre, weiss ich nicht, ob ich etwas hätte bewirken können. Vlt. etwas wie "Hey kleine Maus, man kann auch höflich mit den Patienten reden" (mit ernster Stimme und Miene, sowie darauf folgender Entspannung der Mimik und lächeln) ?

Nächstes Beispiel:

Ich hab nach dem Ende meiner Beziehung wieder angefangen mit einer alten Bekannten zu schreiben - ich habe ihr natürlich nichts vom Ende meiner Beziehung erzählt. Zwischen Ihr und mir herrschte schon immer sexuelle Spannung, bereits zu Schulzeiten. Damals wollte sie mich, aber ich wies sie ab, da zu der Zeit eine andere meine Flamme war (ich hatte damals noch keinen Schimmer von PU). Seitdem aber immer gut mit ihr verstanden, immer touchy gewesen bei Zusammentreffen und auch immer von ihr Dinge gehört wie "Schatzi". Ich möchte mit ihr nun endlich den Sex haben, der schon lange aussteht. Sie hat direkt positiv reagiert und fröhlich mit mir länger werdende Nachrichten ausgetauscht. Nun haben wir uns für nächste Woche in der Uni verabredet zum quatschen und Kaffee. In meiner letzten SMS sagte ich Ihr, dass meine Prüfung um 10 Uhr seie und vermutlich nur 20 min gehen wird und ich danach auch warten würde. Das war natürlich ein großer Fehler und ich wurde auch direkt dafür bestraft. Erst am dritten Tag (!!!) nach meiner SMS, also heute (Die Nachrichten sind sogar konstelos für sie), kam eine Antwort in der Sie mir sagte, dass ihre Prüfung auch um 10 Uhr stattfindet, allerdings 2 Stunden dauern würde und wenn es mir nichts ausmacht zu warten, wir uns dann "sehr gerne" treffen könnten, "oder halt wann anders^^". Das ihre Prüfung wirklich 2 Stunden dauert, das weiss ich mit Sicherheit.

Vlt. gehe ich zu verkrampft an die Angelegenheit, aber ich möchte jetzt keinen allzu großen Fehler machen. Ich könnte ihr erzählen, dass ich ohnehin noch etwas an der Uni zu tun habe und aus diesem Grund auch noch länger dort bin. Oder aber ich verweise auf einen anderen Tag. Allerdings sind Ihre zeitlichen Kapazitäten generell sehr knapp und ich habe dann das Risiko, eine große Lücke entstehen zu lassen. Wie sollte ich am besten reagieren?

Zum Abschluss - Ich weiss natürlich, dass ich hier nicht in Zukunft jede meiner Situationen posten und nach Rat fragen kann. Es geht mir mehr um eine Starthilfe und um, wie die Thread Überschrift schon sagt, den Rost abzuschütteln.

Danke schonmal an alle, die ihre kostbare Zeit opfern um sich meinen Fragen anzunehmen. Ich freue mich über jede Antwort.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und auch recht froh darüber in dieses Forum gekommen zu sein.

Herzlich willkommen!

Grund dafür ist, dass ich die letzten Tage das Buch LdS verschlungen habe.

Wie hat es geschmeckt?

Ich komme in eine Situation, in der ich eigentlich das HB in eine Konversation verwickeln sollte. Leider blockiert mein Kopf mangels Übung und Gewohnheit und es geht nicht weiter. Später fallen mir Dinge ein, die ich hätte sagen können. Wie gehe ich damit am besten um? Sollte ich mich konsequent hinsetzen und weiter überlegen, was ich in dieser und jener Situation hätte sagen können? Sollte ich überhaupt darüber nachdenken, denn was bringt es mir, darüber nachzudenken, wenn mein Kopf sowieso wieder blockiert und die nächste Situation sowieso wieder eine völlig andere ist?

Da hast du natürlich schon sehr "früh" eine große Erkenntnis.

Genau so ist es, jede Situation ist völlig anders und darüber nachzudenken und das Gesagte zu planen kann dieser Tatsache nicht gerecht werden.

Nur der befreite Umgang mit Situationen und mit Frauen führt dich dazu jeder authentsichen Situation (und jede Situation IST authentisch)

auf authentsiche Weise zu begegen.

Allerdings kann es für dich Sinn machen dir für den Anfang ein paar Routinen zurecht zu legen. Als Gehhilfe.

Wozu Routinen, widerspricht sich das nicht?

So ist es, es widerspricht sich: Und deshalb ist es nur eine Gehhilfe. Jemand der laufen kann, braucht seine Gehhilfe nicht mehr.

Und dann wird der Zeitpunkt kommen, alle deine Routinen loszulassen, dich selbst jeder Situation und jeder Frau zu öffnen und authentisch zu sein.

Doch für den Moment können sie dir helfen. Nehme dir am besten genau diejenigen Routinen, die deine alten Glaubenssätze sprengen.

Solche, für die du so richtig Mut brauchst. Dies wird dich nach und nach befreien.

Aber Vorsicht: Bleibe nicht auf ihnen hängen. So manch fortgeschrittener PUA hat bereits leidlich erfahren müssen,

dass ständige Automatisierung zu Gefühlskälte und Selbstentfremdung führt.

Wer irgendwann die Gehhilfe für seine eigenen Beine hält, der wird davon abhängig, und der wird nie wirklich befreit losrennen können.

Selbst wenn du dann mehr Erfolg hast, das trügt. Denn das Laufen wird dann immer eine Anstrengung bleiben.

Beispiel: Heute in der Praxis meines Physiotherapeuten. Er hat eine extrem süße Maus als Angestellte, die jedoch nicht die süße Maus raushängen lässt.

Ein Kollege und ich schauten uns vor der Behandlung noch ein bisschen die Räumlichkeiten an, da kam sie von hinten und meinte mit befehlender Stimme, so ungefähr "Ab in die Kabine, Oberkörper frei machen und hinlegen, hop hop!". Das könnte man natürlich als Shit Test interpretieren, ob sie es selbst nun wusste oder nicht. Mein Kopf hat blockiert und mir ist rein gar nichts eingefallen, was ich hätte sagen können. Dadurch das mein Kollege und ich ihrem Aufruf folge geleistet haben, ist natürlich der Frame in tausend Stücke zerbrochen, der da eigentlich hätte lauten müssen? Vlt.: "Kleines, du verwechselst hier die Rollen" oder "Ich nehme keine Befehle entgegen, allenfalls höfliche Bitten"? Was sagt man in so einer Situation am besten? Ich muss lange darüber nachdenken und selbst wenn mir das dann eingefallen wäre, weiss ich nicht, ob ich etwas hätte bewirken können. Vlt. etwas wie "Hey kleine Maus, man kann auch höflich mit den Patienten reden" (mit ernster Stimme und Miene, sowie darauf folgender Entspannung der Mimik und lächeln) ?

z.B.

"Machst du mit?" ;-)

oder mit seriösem Blick "Moment, wir kennen uns doch kaum!"

Du musst aber auch gar nichts sagen. Der nächste Verführer legt ihr vielleicht wie selbstverständlich seinen Zeigefinger auf den Mund und sagt "pssst", so dass sie rot anläuft.

Was auch immer du authentisch rüberbringen kannst.

Mit etwas Übung bekommst du da Fingerspitzengefühl. Behalte immer einen bewussten Kontakt mit deinem Inneren, schule so dein Bauchgefühl.

Und du wirst mit der Zeit erkennen können, was zu genau dieser Situation perfekt passt.

liebe Grüße,

viel Spaß und Erfolg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.