Excusses und Ausreden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua_starter

Hei

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf der Straße, im Club bin, und ein HB sehe, habe ich fast immer irgendwelche Ausreden, die mich davor abhalten, sie anzusprechen (hier spielt wohl auch noch die AA eine Rolle, habe aber immer einige Standart-Opener bereit)

So Excusse a la:

- Der Weg zu ihr ist zu weit

- Heute sehen meine Haare scheiße aus

- Ich bin ja soweiso grad am Musikhören

- ...

Wie komme ich davon weg, wie übergehe diese Excusse im Field?

Wie immer, Danke!

Greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du weißt, dass du in der Situation immer einen excuse hast, dann brauchst du den excuse nicht ernst nehmen.

Tu es einfach trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin erstmal,

es hört sich zwar immer leicht an sein AA zu verlieren, aber tatsächlich musst du einfach mal anfangen und zwar ohne lang zu überlegen. Die spontanen Sachen wirken authentischer und

helfen dir am Anfang.Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie nein sagt oder abhaut. Außerdem macht Übung ja den Meister, also fang gleich an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich leider auch sehr gut.

Manchmal habe ich kein Problem zu approachen, manchmal aproache nur sehr wenige HBs und würde mir am liebsten selbt in den Hintern treten.

Bei mir liegt das wohl vor allem an der Stimmung: Wenn ich einen super Tag habe, dann zieh ich auch mit nem richtig fetten grinsen und der Einstellung: "Heute würden mir auch 100 Körbe nichts ausmachen." los.

Wenn ich hingegen nicht mit dieser Einstellung unterwegs bin, dann hilft es mir an meine Erfolge und Erfahrungen zu denken: Entweder es klappt oder es gibt einen "freundlichen" Korb.

Hilfreich ist hier sich etwas fest vorzunehmen, wie z.B. 3 Sekunden Regel strikt einzuhalten, oder auf die Uhr gucken und sich sagen: in den nächsten 60 Minuten werde ich 10 approachen (kommt auf die Umgebung drauf an) und wenn ich nach 30 min. noch nicht 5 habe werde ich auch welche approachen, die ich nicht attraktiv finde.

Das ganze könntest du noch verstärken, indem du es mit einer Sache, die du in den nächsten Tagen unbedingt machen willst, wie z.B. Wenn ich mein Ziel nicht erreiche werde ich eine Woche nicht ins Schwimmbad/Solarium/Kino/Fitnesstudio/etc. gehen (etwas was dir richtig Spaß) macht. Meistens wirkt sowas Wunder. Falls nicht: Dann verzichte eine Woche auf deine Lieblingsbeschäftigung........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fals nicht: Verzichte auf deine lieblingsbeschäftigung

wichsen :D

bearbeitet von aFanguroo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spring über deinen schatten (AA), es ist noch kein PUA vom Himmel gefallen. ;)

Da hilft nur Übung (dh. approach so viel wie geht), es gibt eh so viele HB's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden