let's go

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erster Tag und fast alle Augenkontakte abgeschlossen. Di "Hi's" auch deswegen noch nicht angefangen, weil die meisten so schnell den Blickkontakt mieden, dass sich die Möglichkeit quasi kaum bot. Da muss ich mir noch was überlegen ...

bearbeitet von Stonie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Hi"s find ich aus demselben Grund auch ziemlich schwer. Hab dann angefangen erst Blickkontakt aufzubauen wenn sie schon fast nah genug waren um sie anzusprechen ... und trotzdem waren die meisten entweder direkt wieder mit den Augen woanders oder haben überhaupt nicht geschaut. Oder lauter Begrüßen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab inzwischen die blickkontakte abgehakt und einige Hi's hinter mir. letztere aber nicht beim durch die königsstr laufen und menschen begrüßen. werde morgen abend noch etwas zeit investieren und mal sehen wie ich das mit den Hi's genau mache.

im endeffekt denke ich aber: es geht darum sich selbst aus der comfort zone zu nehmen und darum sehe ich die aufgabe auch als erfüllt an, wenn ich wildfremden ein Hi zurufe, während die sich schon wegdrehen. das kostet zumindest mehr überwindung als ein Hi zum kassierer im supermarkt o.Ä..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich noch einige der HIs zu absolvieren habe und jetzt schon sonntag ist habe ich wohl noch was vor mir. auf der anderen seite ärgere mich ein wenig, dass ich nicht donnerstags mit woche 1 angefangen habe. obs daran lag weiss ich nicht, aber die euphorie der ersten trainingswoche ist zum wochenende doch merklich abgeflacht. darum spiele ich mit dem gedanken woche 1 um einige tage zu verlängern und dem entsprechend auch ein bisschen inhaltlich zu erweitern.

außerdem werde ich mir fürs sargen wohl einen wingman suchen, der mich etwas motiviert. der freundeskreis mit dem ich am wochenende unterwegs bin besteht in erster linie aus pärchen.

edit:

gestern im club hatte ich einige stunden mit einem mädel aus dem freundeskreis von der freundin eines kumpels getanzt. irgendwie wollte ich einen lay draus machen, bin aber an der "ich sag meinen freunden bescheid dass ich nicht mit ihnen heimfahre sondern zu dir gehe" blockade gescheitert. war alles in allem ne sehr durchwachsene vorstellung meinerseits aber motiviert mich zumindest dran zu bleiben.

bearbeitet von Stonie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stonie,

ich mache momentan auch das Boot Camp und bin grade in Tag 3 der ersten Woche.

Das mit den Hi's ist an sich keine schwierigkeit.

Bei mir ist es meistens so: Ich gucke mein gegenüber an und er schaut weg. Nun ist es mir egal, ob ich noch immer EC mit ihm habe, oder nicht, ich schmettere ihm trotzdem mein "Hi" ins Gesicht. Zu 99% nimmt die Person dann wieder Ec auf, um zu gucken, wer jetzt gegrüßt hat und dann grüßt sie zurück.

Wenn nicht, dann sag dir:

-> Was kann ich denn dafür, wenn die person einen schlechten Tag hat. Das hat sowieso nicht an mir gelegen, dass ich nicht zurück gegrüßt wurde. Ich mach jetzt mal ein paar andere mit meinem HI glücklich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden