Sie ignoriert mich - wie souverän handeln

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy,

hoffe das passt hier mit rein in dieses Forum. Hatte über knapp ein halbes Jahr etwas mit einer guten Dame (anfang FB) wo sich am Ende Richtung Beziehung entwickelte was ich dann aber "beendet" habe (wir waren nie wirklich zusammen, gut 4,5 Wochen her).

Ein Satz der danach von ihr viel war "Ich will einfach nur mit jemanden zusammensein, am liebsten mit dir!" - was für mich meine Aktion auch bestätigt hat. Mittlerweile ist Sie mit dem nächstbesten Typen in einer Beziehung. Sie hängt bei uns mit in der Clique und hat bisher 2 Parties abgesagt, weil ich auch da war.

Eine gemeinsame Freundin steht zwischen den Fronten, da sie "zu beiden Seiten" halten will. Gestern hat sie wieder für ne Party abgesagt, worauf ich meinte sie (gemeinsame Freundin) soll ihr jetzt mal sagen dass sie sich nicht so anstellen soll - sie ist dann gekommen.

Sie hat mich - wie bei einem vorherigen zufälligen Treffen - komplett ignoriert. Sie reagiert nicht darauf wenn ich sie begrüße und schaut einfach ins Lehre, d.h. als wenn ich nicht da wäre wenn sie zufällig in meine Richtung blickt. Meiner Meinung demonstriert sie mir gegenüber aber auch gerne ihren Neuen (stellt sich 4m beim Rauchen vor mich und knutscht mit ihm rum und schaut danach kurz rüber, etc).

Ich finde das extrem subtil und das Ignorieren respektlos.

Wie geht man damit am Besten um? Sie auch wie Luft behandeln find ich kindisch.

Mir geht es darum die angespannte Situation im Freundeskreis zu entschärfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt,

Wie alt seid ihr? Bitte mal kurz angeben.

Ansonsten: Cool bleiben, sei gut drauf, du bist die Party!

Du hast es beendet, also was ist das Problem? Die Stimmung entschärft sich von selbst und diejenigen die "zwischen den Fronten" stehen haben doch so auch keine eigene Meinung.

Lass mal nen bisschen Grass drüber wachsen.

bearbeitet von Bonesaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das extrem subtil und das Ignorieren respektlos.

Wie geht man damit am Besten um? Sie auch wie Luft behandeln find ich kindisch.

Mir geht es darum die angespannte Situation im Freundeskreis zu entschärfen.

Sie nicht wie Luft zu behandeln wäre dämlich.

Ihr Verhalten ist kindisch, assozial... und hat letztendlich nur den Zweck dich zu manipulieren. Du machst mit!

Das mit dem Freundeskreis ist eine blöde Situation, aber pflege deine Kontakte so gut wie möglich.

Sie hat bei dir nichts zu melden. Du weißt was sie spielt und es langweilt dich!

Ist es nicht unglaublich unattraktiv was sie abzieht? Warum sollte dich irgendeine ihrer Aktionen interessieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr? Bitte mal kurz angeben.

Ich bin 26, sie ist knackig frische 22.

Du hast es beendet, also was ist das Problem? Die Stimmung entschärft sich von selbst und diejenigen die "zwischen den Fronten" stehen haben doch so auch keine eigene Meinung.

Lass mal nen bisschen Grass drüber wachsen.

Für jeden Satz 1x "You're right". Besonders keine eigene Meinung bei der gemeinsamen Freundin hast du ins Schwarze getroffen.

Sie nicht wie Luft zu behandeln wäre dämlich.

Ich finds einfach kindisch. Ich mein ich will ja gar nicht behaupten dass ich ihr 100% neutral gegenüber bin (würde ich mir auch Gedanken machen nach 6 Monaten gemeinsamen Spaß und "beinahe-Beziehung") nur jetzt einen Menschen auf eine "reale Ignore-Liste" zu setzen ist geschmacklos.

Ihr Verhalten ist kindisch, assozial... und hat letztendlich nur den Zweck dich zu manipulieren. Du machst mit!

Das mit dem Freundeskreis ist eine blöde Situation, aber pflege deine Kontakte so gut wie möglich.

Sie hat bei dir nichts zu melden. Du weißt was sie spielt und es langweilt dich!

Hm, ich wollte eigentlich das komplette Gegenteil machen und der Teil-Clique erst mal aus dem Weg gehen. Hintergrund ist auch, dass die HB einen kleinen Freundeskreis hat und die gemeinsame Freudin ihre beste Freundin ist. Nur eigentlich ein weng paradox so ein Verhalten von ihr implizit noch zu belohnen.

Ach Scheiße, aber andererseitts hast du einfach recht. Ich hab damals "Schluss gemacht" weil sie sich _mehrmals_ assi ohne Ende und alles andere als beziehungskonform verhalten hat. 3 Wochen später macht sie den nächsten klar, ignoriert mich wie ne 12-jährige und _ich_ mach mir ein Kopf und denke mir noch "Ne, gehst jetzt lieber mal nicht zur Person X weil HB vllt da ist und die fühlt sich dann schlecht".

Verhalte mich eigentlich noch viel zu freundlich und zu wenig "arrogant" für diese Situation.

Ich werde normal weitermachen, sie und ihren neuen Macker noch mal grüßen wenn ich sie zufällig sehe, wenn dann wieder nichts kommt, scheiß drauf.

Merci für den mentalen Tritt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie provoziert Reaktionen von dir - und du gibst sie ihr.

Und ziehst auch noch andere mit rein, indem du der gemeinsamen Freundin sagst, die "Ex" kann ruhig kommen und soll sich nicht so anstellen. Warum juckt dich ihr Fehlen überhaupt? WTF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach weiterhin nett und freundlich sein. Was sie macht ist egal. Du bist ein Mann, der weiß wie er damit umzugehen hat. Wenn Sie da ist, sagst du ihr nett "Hi XXX, schön dich zu sehen" und hast weiterhin abseits von ihr deinen Spaß. Irgendwann wird sie aufhören dich zu ignorieren und du hast gezeigt wie kompetent du in sozialen Fragen unterwegs bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignoriere nicht sie, ignoriere nur ihr Spiel und ihre Probleme. Sie scheint in einer Art und Weise durch deine damalige Abfuhr gekränkt zu sein und versucht jetzt dauernd eine Reaktion in dir hervorzurufen, am liebsten ist ihr da natürlich Eifersucht, die dich dazu bringt sie zurück zu wollen. Vermutlich will sie damit ihren Stolz wieder herstellen. Kack einfach auf dieses ganze Drama, wenn die gemeinsame Freundin dir sagt, dass sie nicht kommen will wenn du da bist dann interessiert dich das einfach nicht die Bohne. Soll sie doch machen was sie will.

Bei gemeinsamer Anwesenheit bleibst nüchtern freundlich wie Smint schreibt und zeigst kein Interesse an Spielchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation ist folgende:

- du wolltest sie anscheinend nicht

- Sie will unbedingt irgendeinen Lappen an Ihrer Seite, egal wer, am liebsten natürlich dich

- Sie kommt nicht zu den Parties, weil sie sich dort nichts erhofft und wartet und deinen Invest

- du lässt ihr ausrichten, dass sie sich nicht anstellen soll, weil du offensichtlich Interesse an ihr hast -> Invest von DIR

- Sie kommt zu Party und hofft, dass du mal in Aktion trittst, daher das Ignorieren

- du schiebst Mindfuck, weil sie nicht zu dir gelaufen kommt

Needyness, Eifersucht, Alernativlosigkeit.

Warum interessiert dich, ob deine "Ex" auf irgendwelche Parties kommt?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation ist folgende:

- du wolltest sie anscheinend nicht

- Sie will unbedingt irgendeinen Lappen an Ihrer Seite, egal wer, am liebsten natürlich dich

- Sie kommt nicht zu den Parties, weil sie sich dort nichts erhofft und wartet und deinen Invest

- du lässt ihr ausrichten, dass sie sich nicht anstellen soll, weil du offensichtlich Interesse an ihr hast -> Invest von DIR

- Sie kommt zu Party und hofft, dass du mal in Aktion trittst, daher das Ignorieren

- du schiebst Mindfuck, weil sie nicht zu dir gelaufen kommt

Needyness, Eifersucht, Alernativlosigkeit.

Warum interessiert dich, ob deine "Ex" auf irgendwelche Parties kommt?!?!

Ist was drann.

Mich persönlich juckt es eigentlich nicht wo/wie/mit wem sie auf eine Party kommt. Die gemeinsame Freundin "heult" dann aber öfters rum dass sie eigentlich die HB dabeihaben wollte. Die Aktion von mir war auch nicht als Invest gedacht (obwohl man es sicherlich so sehen könnte) sondern um zeigen, dass es von meiner Seite aus OK/egal ist.

Werde so agieren wie Smint- und SunsetStripper geschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden