Die wahre Liebe

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die wahre Liebe. Sie existiert in der Mythologie, in großen geschichtlichen Ereignissen spielt sie oft eine wesentliche Rolle. Man findet sie in Romanen, in Gedichten, in unserer Gesellschaft, in der Musik, in unserer Kultur und in unseren tiefsten Wünschen sie zu finden. Doch gibt es sie wirklich die wahre Liebe?

Es werden heute so viele Bücher zum Thema Liebe geschrieben, ganze Ratgeber wie man die große Liebe findet. Paarpsychologen und Speeddating umgeben unseren Alltag nur um sie zu finden. Es hat sich ein Forum und eine ganze Community dahinter namens PickUp gebildet nur um den Männern den Umgang mit Frauen näher zu bringen.

Auch in der Welt der Frauen gibt es unzählige Zeitschriften, Bücher und Ratgeber um den Umgang mit dem Geschlecht Mann zu lernen.

Doch warum tut sich unsere Gesellschaft so schwer damit glücklich zu lieben. Wenn man dann mal denkt sie gefunden zu haben, wird geheiratet, es werden Beziehungen eingegangen, es wird fremd gegangen, man scheidet sich, man streitet sich, man hintergeht sich, man verletzt sich und fügt dem Menschen, der uns einst so glücklich gemacht hat so viel Leid zu ob dies dann vor Gericht endet oder in einer endlosen Geschichte des gegenseitigen Niedermachens.

Es ist traurig mit anzusehen und mitzubekommen wie sich so viele Menschen so viel Leid zufügen. Dabei will ich nicht auf Krieg und Frieden auf dieser Welt eingehen, sondern nur auf das zwischenmenschlichste überhaupt: Der sexuellen Liebe zu einer Person.

Die Liebe gab es schon, bevor wir Menschen überhaupt Zivilisation und Kultur entwickelt haben und es scheint so als müssten wir das Thema Liebe neu erfinden um glücklich zu sein.

Natürlich habe ich dieses Thema jetzt sehr überspitzt begonnen und meist passiert das ganze auch eher unspektakulär. Aber dennoch wandelt sich unsere Gesellschaft zu einer Masse, in der sich ein einzelner sehr schwer tut bis ans Ende seines Lebens glücklich zu lieben.

Die PickUp Community lehrt uns Männern den sexuellen Umgang mit den Frauen. Hauptsächlich sind es Männer, die einst kaum Erfolg mit dem weiblichen Geschlecht hatten, so auch der Autor dieses Beitrages. Eine der wichtigsten Lehren der Community ist das InnerGame, das Selbstwertgefühl eines jeden einzelnen. Ein Mensch wird kaum Liebe annehmen können wenn er sich selbst nicht liebt. Sei es Mann oder Frau.

J. möchte ich an dieser Stelle gerne zitieren was er einmal im SWR Nachtcafe von sich gab: Viele Männer (und ich denke auch so manche Frauen) gehen nur eine Beziehung aufgrund der mangelnden Wahlfreiheit die sie haben ein. Sie gehen die Beziehung ein, weil sich sonst in ihrem Leben nichts anderes bietet.

Erst ein guter selbstbewusster Umgang mit dem anderen Geschlecht lässt einen Menschen frei entscheiden mit wem er eine Beziehung eingeht. Er hat seine Wahlfreiheit.

Eine Beziehung ist wie er sagt viel ehrlicher, viel gesünder und harmonierender wenn man seinen Partner nicht aufgrund der mangelnden Wahlfreiheit aussuchen kann.

Doch was ist dann nun wahre Liebe? Gut ich denke Voraussetzung dafür sind die bereits oben genannten Punkte. Man muss erst mit sich selbst einwandfrei im Reinen sein um wirklich Liebe annehmen zu können und selbstbewusst genug um sich einen Menschen aussuchen zu können, dem man seine Aufmerksamkeit geben möchte. Im Pickup geht es im Prinzip um 2 Dinge um bei einer Frau erfolgreich zu sein: Attraction und Comfort. Wie man das anstellt gibt es im Forum zu genüge Informationen.

Ist das dann schon die Formel für die Liebe:

Attraction und Comfort aufbauen, eine HSE Frau zu finden, die genauso Liebe annehmen kann wie man selbst. Und mit sich selbst im reinen zu sein.

Lässt sich die Liebe überhaupt berechnen oder sozialpsychologisch erklären und kann man wenn man diese Dinge lernt glücklich lieben, vielleicht auch bis ans Ende seiner Tage?

Ich schreibe diesen Beitrag deswegen weil mir die Gesellschaft und die Erfahrung immer mehr zeigt: Wahre Liebe gibt es kaum noch oder gar nicht und es kommt mir so vor als ob das ganze Spiel zwischen Mann und Frau immer nur abläuft wer besser ist. Der, der das Spiel besser spielt entscheidet mit wem er zusammen ist und mit wem er Schluss macht. Die die das Spiel schlechter spielen, sind die die verlassen werden oder erst gar niemand abbekommen. Doch wo ist dann die Liebe, von der immer jeder spricht. Die bedingungslose Hingabe zu einem Menschen, immer für ihn da sein zu wollen und ihn wertzuschätzen in seiner ganzen Art. Ihn ein Leben lang zu respektieren und immer für ihn da sein zu wollen.

Hoffe ich bekomme einiges an Feedback, da ich ein bischen in einer Glaubensfrage stecke.

Euer Eldschie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.