Lustige Trainingsvideos und -parodien

1349 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ernst gemeinte Frage: Ist es irgendwie okay, dass man die Stange im Kreuzgriff cleaned?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernst gemeinte Frage: Ist es irgendwie okay, dass man die Stange im Kreuzgriff cleaned?

Das nennt man "continental clean & jerk"

http://www.youtube.com/watch?v=zci2JBzHca0

http://www.youtube.com/watch?v=755tQ6bF0EQ

Ist ne Sache, die heute keiner mehr macht, früher hat man das so gemacht, die Stange auf dem Gürtel abgelegt, dann umgegriffen und einen zweiten Clean gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke....das sieht aber echt behindert aus. Ich schau mir mal die Vids an.

Shao weiß einfach alles.

Kennt jemand den Akinator? Ich glaube Shao IST der Akinator!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke....das sieht aber echt behindert aus. Ich schau mir mal die Vids an.

Shao weiß einfach alles.

Kennt jemand den Akinator? Ich glaube Shao IST der Akinator!

http://www.liftbigeatbig.com/2012/10/the-continental-clean.html

Achtet vor allem auf die Größe der Hantelstangen bei den Cleans. Das sind alles Axles.

Die Crossfit Technik ist zwar grösstenteils zum Schreien, aber die Idee der Technik ist einfach nur old school und etwas speziell.

[\youtube]

Netterweise hier auch die Backstory dazu, die auch einer der KOmmentatoren erzählt:

Diese Version des Umsetzens (to lift) wurde damals von den Deutschen benutzt. Die Engländer fanden, dass sah scheisse aus und haben daher eine Version gesucht, die schöner aussieht.

Sie fanden den "Clean lift." Daher der Name "clean."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja entweder ist jackman auf dem bild geshopped oder er hat mal wieder aufgebaut...

Mir tut das zusehen schon weh.

wieviel Gewicht issn das?

Sehen ja aus wie 20KG Scheiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Das sind Bumper-Plates, damit die Höhe der Stange passt. Gewichte gibt es da wohl diverse. Warum die Crossfitter allerdings immer gleich 4 Plates auf jede Seite hauen erschließt sich mir nicht ganz. Je eine würde ja reichen und als Rest richtige Gewichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Continental Clean Technik sieht man noch recht heufig im Strongmanbereich, wo sehr sehr hohe Gewichte bewegt werden.

Bzw. einfach die "Stange" (ehe Baumstamm, extreme Fatbars usw.) handling Probleme macht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind Bumper-Plates, damit die Höhe der Stange passt. Gewichte gibt es da wohl diverse. Warum die Crossfitter allerdings immer gleich 4 Plates auf jede Seite hauen erschließt sich mir nicht ganz. Je eine würde ja reichen und als Rest richtige Gewichte.

Puh und ich dachte das klapperdürre Mädchen hat 80kg oder so gewuchtet. Wollte schon Östrogene nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Continental Clean Technik sieht man noch recht heufig im Strongmanbereich, wo sehr sehr hohe Gewichte bewegt werden.

Bzw. einfach die "Stange" (ehe Baumstamm, extreme Fatbars usw.) handling Probleme macht. ;)

Ja, da wird dann auch noch auf dem Gürtel abgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Baumstämmen und Fatbars kann ich das ja noch verstehen, aber bei ner normalen Hantel? Der Typ ist doch so stark, der kann da locker nen Power Clean machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil das vielleicht zu sehr auf den bumper plate geht?

wenn man länger was von den plates haben will, sollte man halt nicht groß viel eisenscheiben draufpacken. zumal einfach bei den billigen bumper plates der metallring in der mitte schon so sehr beansprucht wird (deshalb sollte man auch verschluss draufmachen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

wenn man länger was von den plates haben will, sollte man halt nicht groß viel eisenscheiben draufpacken.

Groß viel eh nicht, ab 20kg gibt es ja Eisenscheiben mit gewünschtem Durchmesser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man länger was von den plates haben will, sollte man halt nicht groß viel eisenscheiben draufpacken.

Groß viel eh nicht, ab 20kg gibt es ja Eisenscheiben mit gewünschtem Durchmesser.

Was hat das mit den Bumper Plates zu tun? Für was mache ich mir dann Bumper Plates auf die Stange?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Was hat das mit den Bumper Plates zu tun? Für was mache ich mir dann Bumper Plates auf die Stange?

Für Gewichte <20kg pro Seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder für um die Hantel durch die Gegenden zu werfen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder für um die Hantel durch die Gegenden zu werfen…

eben, um die hantel abwerfen zu können, aber nicht primär für die richtige höhe. deswegen wäre es auch schmarn beim umsetzen eisenscheiben zu nehmen, a) weil sie brechen und b) weil sie einen großteil der energie in der langhantel abladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voll unrealistisch. Cardio killz your gainz :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"4 percent shredded with striated, shreds, cuts and vascularity definaaition, fuking semmitry like a beast" - JG

bearbeitet von Fitnessbrah
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden