Inner Konflikt

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FreeControl

Hi!

Etwas länger her seit meinem letzten Thread:

Es geht sich um Folgendes: Ich habe vor einiger Zeit die Schule gewechselt, neue Stufe etc. Am Anfang war die Sorge wie ich denn aufgenommen werde, mittlerweile habe ich erkannt dass diese Sorge irgendwo irrational ist und dass ich für ein Jahr(!) Schule nicht mehr darauf rechnen muss dass ich einen super Freundeskreis oder Anerkennung in der Stufe bekomme sondern vielmehr auf die Noten und die Leistung.

Jetzt kommt es aber wie es kommen muss: Es sind 2 nennenswert gut aussehende Frauen in der Stufe. Man(n) trifft dabei auf seine eigenen Instinkte und denkt sich "Wow!". Nun weiss ich aus PU dass Social Proof schon irgendwo eine hohe Wichtigkeitsstufe hat, aber in eingefahrene Gruppenraster seit der 5. Klasse(oder was weiss ich) kann ich mich nicht eben einklinken. Ebenso wenig sinnvoll wäre es ne Party zu schmeissen, weil es mir 1. zu stressig wäre und ich auch eigentlich garnicht meine Priorität auf die Anerkennung anderer legen sollte.

Jetzt merke ich aber, dass zumindest eine von beiden in Form von ständigen Blickkontakten seitdem ich ihr einmal im vorbeigehen an der Hüfte langgestriffen bin("darf ich wohl kurz vorbei? Danke." - geschickt kombiniert ;P), zumindest nehme ich das so wahr Interesse an mir hat. Es ist für mich klar: Sobald ich meine Priorität auf die Frau lege, mir also Pläne mache und was weiss ich ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns hoch. Auch hier merkt man: Bei mir ist eine Angst vor dem Scheitern vorhanden, INSBESONDERE in einem schulischen Umfeld. Sie ist nett, intelligent(davon gehe ich aus, sonst wäre sie wohl kaum auf einem Gymnasium) und sieht nicht schlecht aus. Aber wirklich kennenlernen konnte ich sie de facto noch nicht weswegen diese Annahmen wage sind. Sie hat darüberhinaus einen Freund.

Jetzt stehen bei mir in der Woche erstmal noch Andere Dinge an, die mich tagtäglich beschäftigen, runterziehen("Maaan das könnte ich schon längst erledigt haben"/"Warum mache ich das nicht endlich?") denen ich mich widmen möchte. Z.b. neue Passfotos oder eine Überweisung, Arzttermin etc.. Ich versuche mich immer abzulenken und das auch wirklich durchzuziehen, aber ich werde diese Frau ja schlussendlich nicht los.

Sollte ich meinen Weg jetzt beibehalten und mich einfach nur auf die Schule und das drumherum konzentrieren(also auf MEIN Leben) und Frauen in der Schule links liegen lassen, oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit meiner Interesse an dieser Frau da zu helfen. Ich bin mit "Schoolgame" wenn es sowas überhaupt gibt schieß ich mir ins Knie, nicht sonderlich vertraut. Vor Allem sind viele, mich schließe ich da mit Sicherheit im vollem Umfang nicht mit aus, noch relativ unreif. Aufsehen würde es wohl erregen wenn ichs vergeige, aber auch wenn nicht, ich müsste mich dann also auf viel Gelaber und Vorurteile einstellen(die ich bis jetzt nach eigener Einschätzung nach 2 Monaten neue Schule noch nicht unbedingt habe). Es wäre also sehr riskant. Aber ich finde das Mädchen schon attraktiv und trotz mangelnder Erfahrung meine ichs agen zu können dass es sich hierbei um Interessenindikatoren ihrerseits handelt. Je mehr ich mich aber darauf konzentriere(also auf sie) und mich dahingehend beschränke, desto weniger habe ich das Gefühl Attraktion bei ihr aufzubauen(wohl weil ich dann die ganze Zeit auf diese Indikatoren achte, und dann sehr übertrieben und beschränkt wahrnehme).

Der Konflikt selbst liegt also da: Ich will diese Frau, weiss aber nach PU dass das beste ist gar nicht erst in eine Oneitis zu kommen und sich am besten auf Schule und das eigene Leben zu konzentrieren(was ich im Moment tue), wodurch ich aber wiederum immer weiter von der Frau wegdrifte. Wo ist da das gesunde Mittelmaß? Es kann ja nicht jeder Funke Interesse Oneitis sein. Irgendwo müsste ich ja anfangen wenn ich eine Frau will. Ich mache jetzt zumindest erstmal meinen Überweisungskram etc. und basierend auf euren Antworten wird sich ja in der Richtung schon ein Lösungsweg auftun.

Ich stehe da im Inneren Konflikt: Diese eine Frau(vgl. Oneitis) ist so ziemlich die einzige mich interessierende, die auch an mir interessiert ist im Moment, was mich sehr auf sie achten lässt(was glaube ich falsch ist). Ich kontrolliere immer wieder ob ihr Interesse noch da ist, versuche es dann wieder zu erzeugen(funktioniert komischerweise sehr gut in dem ich im Unterricht mitarbeite) usw.

Naja ich denke nicht dass ich jetzt ein Ausnahmefall bin, nach meinen Informationen müsstet ihr euch da jetzt schon etwas reindenken können.

Überflutet mich mit Ratschlägen por favor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem:

keine Frauen in deinem Leben. Sonst würdest du nicht wegen einer Frau mental durchdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Ist es eventuell möglich, dass du nicht sie willst, sondern eher, dass sie dich will?

In Anbetracht der Tatsache(n), dass sie einen Freund hat und außerdem in deiner Klasse oder Stufe ist, rate ich dir so oder so dringend dazu, da nichts zu starten.

Auch, weil du selbst schreibst, dass du einige Dinge vor dir herschiebst.

Es geht um dein Leben - ausschlaggebend für deine Mitarbeit im Unterricht sollten daher nicht irgendwelche Frauen, sondern der Gedanke an deine Zukunft sein.

Kann es sein, dass du dich mit den Überlegungen, die du hier über die Leute in deiner Stufe oder das Mädel im Speziellen anstellst, von den Dingen ablenkst, die eigentlich getan werden müssten, die aber unangenehm sind?

Manchmal ist das einem ja gar nicht bewusst, passiert aber, weil es für den Moment vielleicht angenehmer ist, sich in diesen Gedanken über etwas, das vielleicht sein könnte, zu verlieren anstatt sich mit der Realität auseinanderzusetzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall klar abgrenzen zwischen Sozial-Leben und Schule. Wenn du Probleme mit deinen Noten hast, dann weißt du auch, wo dein Schwerpunkt zu liegen hat.

Nimm dir also die Zeit, die du für die Schule brauchst und kümmere dich in dieser Zeit um nichts anderes als um deine Leistung.

Wenn du das machst, musst du dir in deiner Freizeit auch keine Gedanken darüber zu machen, ob du schon genug für die Schule gemacht hast.

Und umgekehrt brauchst du dir dann in deiner "Arbeitszeit" auch keine Gedanken darüber machen, ob du bei diesem und jenem Mädchen gut ankommst.

Es ist in jeder Lebenssituation total eigenartig, kein Sozialleben zu haben. Such dir also Leute, mit ähnlichen Interessen und sei bei Unternehmungen/Parties dabei. Nimm dir die Zeit.

Wenn du es auf einen Zeitplan einschränken musst, weil du sonst in der Schule nicht zurecht kommst, dann mach das. Aber ein paar Stunden pro Woche wirst du wohl noch investieren können oder?

Mir scheint, dass du dein komplettes Sozialleben momentan auf eine einzige Frau reduzierst.

Das wäre keine Oneitis in dem Sinn, aber ungesund auf jeden Fall und du schreibst ja selber, dass du auf die Tour ihr Interesse verlierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digga, ich geb ma das Stichwort Limiting-Beliefes!!! ließs dich dazu mal ein!

Du gehst viel zu negativ an die ganze Sache ran!

Und lern Entscheidungen zu treffen! Sprich sie an oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FreeControl

Vielen Dank für die Hilfe bis hierhin auf jedenfall.

Eure Ratschläge laufen ja meines Erachtens bis auf den letzten aufs selbe hinaus.

Eure Fragen:

Kann es sein, dass du dich mit den Überlegungen, die du hier über die Leute in deiner Stufe oder das Mädel im Speziellen anstellst, von den Dingen ablenkst, die eigentlich getan werden müssten, die aber unangenehm sind?

Nah dran. Ich bin mir dessen bewusst und dass es der Ablenkung dient. Mein Fehler lag bis jetzt darin dass ich nicht über das Bewusstsein hinaus bin und es geändert habe.

keine Frauen in deinem Leben. Sonst würdest du nicht wegen einer Frau mental durchdrehen.

Exakt und das quält mich und auch gewisse Körperregionen in Hüfnähe seit längerer Zeit ;) Aber der Spagat zwischen "aufs Wesentliche konzentrieren"(Schule, alles was mich wurmt) und diese "Lücke" zu füllen, die ja nur in meiner sexuellen Welt(angesprochene Körperregion aka Schwanz) existiert ist mehr als schwierig. Unglück wird ja irgendwo in abgeschwächter Form dann immer da sein. Ich versuche mir einzureden dass der Erfolg von selbst kommt sobald ich alles Andere was mich wurmt erledigt habe, aber das ist nunmal eine vage Annahme, wenn nicht sogar eine Art Selbstschutzmechanismus.

Digga, ich geb ma das Stichwort Limiting-Beliefes

Ich habe mich sehr wohl eingelesen. Auch in Form der Lektüre "Lob des Sexismus". Ich halte aber nicht allzu viel von solchen Dingen. Ich weiss was man unter "limiting beliefs" versteht ja, und ich denke nicht dass es sich hier um einen handelt. Es handelt sich viel mehr um eine komische Eigenart mich selbst von Frauen abzuhalten "da ich noch viel zu unerfahren bin". Außerhalb der Schule gehts aber. Da hatte ich jetzt auch schon, IMMERHIN(während der Schulzeit) 3 Dates nach meiner Ex. 2 Davon gingen von mir aus und eines von einem anderen Mädel. Aber irgendwie nur so Alibi-Dates um mir zu zeigen "dass ichs kann", bzw. um mich zu beruhigen "ich tue ja was für das Zurechtkommen mit Frauen". Aber ihr merkt: Der wirkliche selbstüberzeugte Antrieb ist das nicht. Es ist fast ein Zwang, "unbedingt zu üben sonst kriege ich nie eine ab". Letzteres wäre dann ein limiting belief. Dabei weiss ich dass das irgendwo Hirnklopperei ist. Ich denke meine Ex spielt da auch noch, auch wenn nicht direkt bewusst, eine Rolle. "Vor ihr" eine Freundin zu bekommen, oder es ihr zu zeigen. Deswegen dränge ich mich wohl.

Danke euch jedenfalls. Ich habe heute auch direkt mal die Sache mit dem Medikament und der Überweisung erledigt sowie einen Anruf für einen Teilzeitjob als Parkplatz-Wache(Juchei!). Hat sich gut angefühlt, auch wenns mittlerweile wieder verflogen ist. Morgen gehts weiter mit Friseur und Passfotos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.