Ich bin neu und brauche Ratschlag!?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen Abend Leute! Ich hab dieses coole Forum durch Zufall entdeckt. Mit PU beschäftige ich mich seit 1-2 Monaten. Ich hab schon paar gute Artikel auf frauenverstehen.ch sowie das Buch /forum/autolink.php?id=5&forumid=6&script=showthread"]Lob des Sexismus gelesen und möchte nun anfangen an mir zu arbeiten.

Erstmal zu mir:

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Hannover. Hier studiere ich auch WiWi. Nebenbei treib ich 2-3x Woche Kraftsport mit gutem Erfolg. Kraftsteigerung ist gut vorhanden und sonst macht es mir auch Spaß.

Außerdem arbeite ich nebenbei und Tanze Hip Hop.

Am Weekend mache ich eigentlich immer was. Freunde besuchen, mit denen in die Bar gehen, Disco ist auch drin, Billard alles mögliche.

Mein Bekanntenkreis ist ziemlich groß. Es gibt kaum eine Disco wo nicht wenigstens einer mich kennt.

Mein Freundeskreis ist würd ich sagen normal. 1-2 Freund hab ich mit denen ich über alles reden kann.

Jetzt kommen wir zu den lieben Frauen:

Ich hab in meinem Leben bis jetzt nur Pettingerfahrung und rummachen machen dürfen. Ich hab bis jetzt eigentlich nur positive Feedbacks wegen meinem Aussehen bekommen naja außer dass ich klein bin aber sonst alles gut. Wurde auch schon mal in der Disco angesprochen. Ich konnte bis jetzt auch paar Nummern abstauben, in der Disco mit paar Mädels tanzen und sonst läuft da nix.

Weibliche Bekanntschaften hab ich auch, aber nicht viele. Wenn ich mit Frauen spreche bin ich nie nervös, ich hab keine richtige Angst sie anzufassen oder ähnliches. Also so einer bin ich nicht. Nur in die sexuelle Richtung umzulenken und zum KC/FC zu kommen fällt mir schwer.

Ich muss auch sagen dass ich wenige Frauen im Leben habe. Mein letztes Date hatte ich vor 1,5 Jahren, mit dem Mädel hatte ich auch Petting....

Mein Problem: Ich will Mädels neu kennenlernen und neue "Schiene" fahren. Ich dachte mir mit Kumpels rauszugehen und auf der Straße anzusprechen?! oder im Club tanzen, Augenkontakt, sie lächelt und dann hingehen und irgendeinen Opener bringen.

Nur die Überwindung ist das Problem...

Jetzt kommen wir zu meiner Vergangenheit, die bestimmt eine Rolle mitgespielt hat:

Ich war bis ich 17 wurde ein Zocker, Nerd, fett etc. Isoliertes Kind. Keine richtigen Freunde und 0 soziale Kontakte. Bis ich dann rausgeholt wurde. Damals hatte ich Angst in der Gruppe zu sprechen. Mit Mädels zu sprechen hatte ich eh angst und sie anzufassen sowieso. Küssen oder ähnliches..daran hab ich nicht mal gedacht und irgendwie hat sich nach und nach es so entwickelt wie es jetzt ist.

Meint ihr ich habe irgendein Problem oder läuft alles so wie es laufen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
  Am 18.3.2012 um 19:04 , majorez schrieb:

Nur die Überwindung ist das Problem...

Jetzt kommen wir zu meiner Vergangenheit, die bestimmt eine Rolle mitgespielt hat:

Ich war bis ich 17 wurde ein Zocker, Nerd, fett etc. Isoliertes Kind. Keine richtigen Freunde und 0 soziale Kontakte. Bis ich dann rausgeholt wurde. Damals hatte ich Angst in der Gruppe zu sprechen. Mit Mädels zu sprechen hatte ich eh angst und sie anzufassen sowieso. Küssen oder ähnliches..daran hab ich nicht mal gedacht und irgendwie hat sich nach und nach es so entwickelt wie es jetzt ist.

Klar, das kannst du immer als Excuse vorschieben. Nun ist das 4 Jahre her und du schreibst selbst, dass du inzwischen durch Vereine, Freizeit und Freunde gut sozialisiert bist. Es ist also eine Farce damit zu argumentieren.

Du überwindest dich zu etwas, indem du es einfach tust. Spring ins kalte Wasser. Hier wird oft davon gesprochen deine Komfortzone zu erweitern. Alles was du immer wieder tust, wird irgendwann zu einer Art Routine. Man denkt nicht mehr darüber nach. So ist es auch mit dem Ansprechen anderer Menschen.

Es gibt hier massig Threads zu Ansprechangst. Benutze mal die SuFu.

Ansonsten lese ich in deinem Text nichts, was dich daran hindern könnte, Erfolg bei Frauen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage?!

Ich hatte letzt mit einem Kumpel eine Disskusion in der er meinte: "Du hast auch keinen Erfolg bei Frauen, von 10 die du ansprichst hast du mit nur 2 Frauen was, ist nicht gerade gut die Quote?"

Ich: "Ich spreche 10 and und bei 2 klappts. Eine Chance von 20%. Du hingegen sprichst 0 an und somit hast du natürlich auch die rießen Quote von 0% um mit Frauen was zu haben! :D

Dannach war ruh! Hat Pappa schön für Ordnung gesorgt! ^^

Jetzt Frage ich dich, was ist dir lieber majorez?!! :D

Bei dir ist es wichtig, das du dich einließt dir einen Überblick verschaffst. Das Buch Lob des Sexismuss hat mir sehr viel geholfen.

Und dann gibts nur ein Motto: Übung macht den Meister!

PS: Das Thema eskalieren ist für dich besonders wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden