Wo kauf ich Kleidung für mich (GR. 161 cm)

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Bin ca. 161 cm groß und habn bissl Probleme mit Kleidung kaufen.(mit frauen hab ich trotzdem keine Probleme :D)

Kenn ihr Läden wo ich Kleidung herkrieg die geil aussieht.

Hab fast alles aus der H&M kinderabteilung.Das Zeug sieht zwar schon gut aus aber ich hätt doch gern mal

was von markenklamotten wie zb. Blend, Diesel, Edc, Esprit usw.

Hat jemand tipps was ich machen kann und wo ich einkaufen kann??

Das zeug is mir alles zu groß :D

Größe des Oberteils : 152

Größe der Hose : 158

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers

Bin ca. 165cm gross und kenn dein Problem zu gut. Bei mir ist es teilweise einfach Glückssache, ob ich was finde. S ≠ S, d.h. die Grössen sind nie identisch. V.a. bei Hosen gehe ich schnurstracks zur Verkäuferin und frage, ob sie was in meiner Grösse hat. Ansonsten:

- Im Ausland lässt es sich immer gut shoppen (gehört für mich auch Deutschland dazu). Tendenziell Richtung Süden orientieren. :lol:

- Im Laden "WE" war ich bisher einmal und war total überrascht, dass mir da so viel passte.

- Bei Schuhen kannst du mogeln so wie Frauen auch. Hab da mal was gekauft. Seitdem ich die habe, ist es auch einfacher, passende Hosen zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Shops bieten die Möglichkeit, die Hosen gleich vor Ort gegen geringes Entgelt (10-20 EUR) zu kürzen. Ich glaube ein H&M wars wo ich das gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche in deiner Nähe einen richtigen Schneider, kein Geschäft, der das auch anbietet, sondern einen richtigen Schneider. Bei ihm kannst du praktisch jedes Kleidungsstück an dich anpassen. Bei meinem z.B. könnte ich sogar gefütterte Winterjacken kürzen, enger machen und was auch immer.

Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst mal respekt das Du den Mut hast in der Kinderabteilung einzukaufen.

Ich war bis zu meinem 18 Lebensjahr immer recht klein, auch so um die 165cm, viele von meinen Bekannten haben mir gesagt das ich ma in die Kinderabteilung gehen soll, für mich war das aber nen echtes Problem und ich hab es nie gemacht. Lieber 8 Std. suchen als in die Kinderabteilung, das Wort alleine schon hat mich abgeschreckt als 18 jähriger da rein zu gehen und dann den meist hübschen Verkäuferinen das auf den Tresen zu legen und zu bezahlen.

Ich wäre glaub ich gestorben.

Aber zu Deiner Sache mit dem wachsen, wie gesagt ich war auch immer eher einer von den Kleinen. Jetzt bin ich 21 und bin 1,79 groß. Ich hab zwischen 18 und 19 Jahren 12 cm gemacht. Also nicht aufgeben. Das wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

also bin selbst nur 168cm groß, aber naja man kann halt net alles haben :P

Wegen Hosen würde ich mal zu Daniels oder so, die kleinsten Nr sind da meistens um die 30

Weiß nich ob dir das passt, falls nicht kannste die da direkt kürzen lassen (12€ oder so)

der Typ meinte man würde es garnet bemerken etc.

Oberteile sollten dir viel doch in der Größe S passen, ich kann bei meiner auch sehr bescheidenen Größe oft auch M tragen.

zB Levis, Gstar etc trag ich ganz gerne

S passt mir meistens nicht.Ganz ganz selten mal, da muss ich aber glück haben.

Meistens ist mir S in den Ärmeln einfach zu lang und verdeckt in der Länge sogar mein Hosenladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das schon bisschen amüsant. Hab ich echt noch nie gehört das einem S zu klein sein kann.

Aber gibt es nicht auch die Größe XS? Damit schonmal versucht. Ich bild mir ein einmal nen Hemd in Größe XS gesehn zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xs gibt es in Katalogen, aber in Katalogen will ich eigentlich nicht bestellen, weil ich dann ned weiß obs mir steht und obs

mir dann doch nicht zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal dort, ob du da was für Dich findest. Die liefern auch nach Deutschland.

Abercrombie ist von der Qualität echt der Hammer und Marke ist es auch ;-)

http://www.abercrombiekids.com/kids/lifest...l/homepage.html

Es gibt da so einen size-chart, da kannst Du die Maße abgleichen.

Ansonsten kannst du auch hier mal schauen:

http://www.ae.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schau mal dort, ob du da was für Dich findest. Die liefern auch nach Deutschland.

Abercrombie ist von der Qualität echt der Hammer und Marke ist es auch ;-)

http://www.abercrombiekids.com/kids/lifest...l/homepage.html

Es gibt da so einen size-chart, da kannst Du die Maße abgleichen.

Ansonsten kannst du auch hier mal schauen:

http://www.ae.com/

Danke für die Seiten.

Die eine ist echt ned schlecht.

Geht ja nur von 8-14 jahren.Genau das was ich such ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab genau das gleiche Problem wie du, mir ist die Größe S auch oft zu klein.

@ st. andré

Ich hab mir das auch mal überlegt mit dem Schneider, war mir dann aber nicht sicher. Ich meine, mit irgend einem Shirt einfach zum Schneider zu gehen...wieviel kostet denn das ganze ungefähr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Sicher nicht. Eher zwischen 10 und 20 € ;) Zumindest bei meiner Schneiderin, und das ist eine Schneidermeisterin mit eigenem Atelier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, Crip. Eine Jeans bei einem bekannten Laden kürzen zu lassen (z.B. Yeans Halle) der eine eigene Schneiderei hat kostet, wenn man die Jeans dort kauft 6€ und wenn man die Jeans von sonst wo her mitbringt 12€. Die kürzen auch nicht irgendwie einen Scheiß zusammen, sondern schneidern schön den Original Saum nach oben und am Ende sah es bei mir gut aus. Ansonsten liegen die Preise bei den meisten Schneidereien zwischen 8€ und 15€, Tom hat da also sehr wohl was richtiges gesagt. Mag ja sein das man eine teure Jeans auch für 50€ kürzen lassen kann, meine Preisklasse bei Jeans liegt allerdings bei etwa 100-140€ was wohl der Preisklasse der meisten User hier im Forum entsprechen wird. Wenn du deine Hose für den vierfachen Preis kürzen lassen willst ist das in Ordnung, dem Durchschnittspreis bei Schneidern (12€) entspricht das aber nicht. Wo wohnst du? Ist in deiner Region wirklich alles so teuer?

Ich hab mir das auch mal überlegt mit dem Schneider, war mir dann aber nicht sicher. Ich meine, mit irgend einem Shirt einfach zum Schneider zu gehen...wieviel kostet denn das ganze ungefähr?

Bei einem Shirt wirst du wohl bei einem normalen Schneider so zwischen 12€ und 20€ liegen, wahrscheinlich etwas dazwischen. Ist schon ein paar Monate her das ich mich da mal bei ein paar Schneidern informiert hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo wohnst du? Ist in deiner Region wirklich alles so teuer?

Guck ma unter meinem Avatar, wo wohn ich? Paris -.- Im Grund sind hier viele Sachen ,aufgrund anderer Steuern, Kleidung, Elektrogeräte ect billiger. Nichts desto trotz war mein teuerstes Kürzungserlebnis bei Paul Dautier (Herrenschneider) eben wie gesagt 49€ und so schlimm fand ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß sind Speichermedien in Frankreich mit einer Steuer belegt, die sie teurer macht als in de, das kann ich zu 100% zu Preisunterschiedne sagen^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sei den Du meinst mit Speichermedien keine Hardware ala. HD oder USB Speichermedien ect. sondern Du meinst sicher Datenträger wie Rohlinge, Kasetten usw.?

Die sind in der Tat sehr sehr teuer. 25€ für eine 10er Spinndel DVD Rohlinge ist normal.

Kurze Erklärung dazu: Dieses spezielle Steuer liegt auf solchen Medien weil es in Frankreich kein Gesetz gegen die Verbreitung von Bild und Tongeschützem material gibt. Ergo ist es nicht Verboten Sachen Down oder Upzuloaden. Man hoft eben das es durch diesen hohen Preis für die "Brenner" unlukrativ wird.

Es ist nicht gestattet Bild - und Tongeschütztes Material auf Beschreibbare Medien zu brennen, aber das war es auch downloaden darf ich hier wie ein doofer und keiner macht mir was :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mal wieder von Tom's unfähigkeit zeugt mit Kritik und der Meinung eines andern umzugehen.

Als bestes Beispiel möchte ich hier einen von Tom's unzähligen "Verkaufe" Threads anführen. Indem er mich als schlechten Käufer tituliert hat. Nachdem ich meine Meinung zur Sachlage geäußert habe wurde der Thread von Tom geschlossen.

Grüße Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom
Was mal wieder von Tom's unfähigkeit zeugt mit Kritik und der Meinung eines andern umzugehen.

Als bestes Beispiel möchte ich hier einen von Tom's unzähligen "Verkaufe" Threads anführen. Indem er mich als schlechten Käufer tituliert hat. Nachdem ich meine Meinung zur Sachlage geäußert habe wurde der Thread von Tom geschlossen.

Grüße Crip

Genau. Der Punkt liegt auf: Nachdem. Ich habe mich geäussert, du hast dich geäussert. Dann habe ich geschlossen um weiteren Streit zu vermeiden.

Ansonsten: Ich lösche/editiere Beiträge, welche

1) Personen beleidigen, verleumden, angreifen

2) Themenfremd sind

3) Dazu geeignet sind Streit grundlos zu provozieren

Genau wie es von mir als Mod verlangt wird. Ob dabei irgendjemand oder ich selbst Ziel des "Angriffes" ist, bleibt dabei dahingestellt.

Die Beiträge, die ich hier gelöscht habe, entsprachen allen 3 Punkten.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema, sollte es noch Probleme geben bitte ich dies via PM zu klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden