Hallo zusammen Ich möchte hier ebenfalls einen Log starten um meine Fortschritte festzuhalten, Verbesserungsvorschläge / Tipps zu erhalten und auch als Motivation für mich und hoffentlich auch für andere. Infos zu mir aus dem Contest Thread: http://www.pickupfor...ost__p__1070743 Die Werte haben sich natürlich etwas verbessert. Der Höhepunkt war wohl Ende 2011 mit ca. folgenden Werten: Kreuzheben: 5x140kg Bankdrücken: 6x82.5kg Weitere Werte sind im Trainings-Thread zu finden. Seit Mitte Februar bin ich jedoch auf "Reisen" (Auslandsemester) und komme daher nur unregelmässig zum trainieren. Anfang dieses Jahres habe ich mit dem Programm 531 (inspiriert von Ogus...) angefangen. Eigendlich würde es mir gut gefallen, es wäre jedoch wohl besser gewesen, hätte ich die LBR noch etwas weitergezogen. Da ich jetzt teilweise mehrere Wochen nicht zum trainieren kam und wenn dann nur unregelmässig, wieder mehr Alkohol trinke und weniger schlafe haben sich die Werte etwas verschlechtert, z.B.: Kreuzheben 3x137.5kg Bankdrücken: 5x80kg Ist jetzt nicht so ein schlimmer Einbruch, aber hätte ich die LBR seit Anfangs Januar bis jetzt weitergezogen ohne Unterbrüche etc. würde es wohl ganz anders aussehen... Naja, dafür habe ich die geilste Zeit meines Lebens :). Die nächsten 3 Wochen werde ich sicher so 3x die Woche zum trainieren kommen. Dann fällt das Training für 2 Wochen aus (Reisen). Danach sollte es für knapp 2 Monate, also bis etwa Mitte Juni fast jede Woche einigermassen aufgehen mit dem Training. Danach fällt das Training aber leider länger aus. Ca. von Mitte Juni bis Ende Juli oder sogar bis Mitte August. So richtig durchstarten werde ich erst wieder Mitte September können. Das Training hier im Ausland sieht so aus: OK1: Bankdrücken: 3-5 Sätze à 6-8 Wdh. Klimmzüge Obergriff weit: 3-5 Sätze à 6-8 Wdh. Schulterdrücken mit Kurzhanteln im Sitzen: 2-3 Sätze à 10-12 Wdh. Rudermaschine: 2-3 Sätze à 10-12 Wdh. Trizeps: 2-3 Sätze à 10-15 Wdh. UK: Kreuzheben: 3-5 Sätze à 6-8 Wdh. Beinpresse: 2-3 Sätze à 10-12 Wdh. Beinstrecker: 2-3 Sätze à 10-15 Wdh. Waden Bauch OK2: Military Press: 3-5 Sätze à 6-8 Wdh. Vorgebeugtes Rudern: 3-5 Sätze à 6-8 Wdh. Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln: 2-3 Sätze à 10-12 Wdh. Klimmzüge Untergriff: 3-5 Sätze max. Wdh. Bizeps: 2-3 Sätze à 10-15 Wdh. Ich habe keine festen Trainingstage, ich gehe einfach wenn ich Zeit habe. Zwischen den beiden OK Einheiten ist aber logischerweise immer mindestens 1 Tag Pause. Je nach dem wie fett ich hier werde, werde ich zu Hause dann wohl eine kurze PSMF machen, bevor der Bulk Mitte September 2012 wieder beginnt. Bis ca. Ende Februar 2013 soll dann gebulkt werden, um danach bis Mitte Juni 2013 zu cutten (langsam...). Habt ihr irgendwelche Anregungen, vorallem was das Training hier im Ausland angeht? Macht das überhaupt Sinn mit den ganzen Unterbruchen? LG turk