Warum funktionieren AFC-Beziehungen?

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du stimmst mir also im großen und Ganzen sogar zu? dann passt das ja =)

""Oder ist es vielleicht funktional, wenn man durch all die verschiedenen Phasen in der Beziehung geht und trotzdem entscheidet zusammen zu bleiben?""

Das hatte ich wohl etwas falsch verstanden, klar soll man durch dick und dünn gehen wire man so schön sagt, aber mich stört das Wort trotzdem....man liebt sich meiner Meinung nach nicht trotz seiner Fehler sondern !wegen! seiner Fehler

"

"PU funktioniert an sich überhaupt nicht. Beziehungen werden von natürlichen Lebenswünschen zusammengehalten; das ist was ganz anderes; tieferes und gleichzeitig auch Banaleres."

so ein Quatsch...ich war selbst 25 Jahre lang der übelste AFC und passiert ist mit meine natürlichen lebnswünschen GARNIX

Das is einfach nur dein Versagen gewesen. Du hast dich nicht drum gekümmert. Vielleicht hat das dazu beigetragen, dass deine Beziehung gehalten hat. Vielleicht war sie statisch und nicht lebendig; aber sie hat gehalten und damit auf eine gewisse Art funktioniert."

ja nee so war das nicht, ich hatte 25 Jahre als AFC immer nur im LJBF Land geplantscht....ne Beziehung auf zu bauen war ich nie fähig gewesen, also gehalten hat da garnix und Ja es war MEIN Fehler! Weil ich eben totaler AFC war! Dann lernte ich Pickup kennen und habe mein ganzes Leben um gekrempelt und mich zu nem selbstbewussten frauentypen entwickelt (behaupte ich einfach mal), hatte zich dates und führe seit über 2 jahren meien erste Beziehung und wenn ich sehe, wie mich die Frau jeden verdammten Tag anschaut weiß ich, wie glücklich wir uns machen! Ohne Pu währe es NIE so weit gekommen...

"Woher auf einmal die Aggressionen?"

wollte nicht aggro wirken, sry =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

""Oder ist es vielleicht funktional, wenn man durch all die verschiedenen Phasen in der Beziehung geht und trotzdem entscheidet zusammen zu bleiben?""

Das hatte ich wohl etwas falsch verstanden, klar soll man durch dick und dünn gehen wire man so schön sagt, aber mich stört das Wort trotzdem....man liebt sich meiner Meinung nach nicht trotz seiner Fehler sondern !wegen! seiner Fehler

Ok das ist ein cooler Gedanke.

Das is einfach nur dein Versagen gewesen. Du hast dich nicht drum gekümmert. Vielleicht hat das dazu beigetragen, dass deine Beziehung gehalten hat. Vielleicht war sie statisch und nicht lebendig; aber sie hat gehalten und damit auf eine gewisse Art funktioniert."

ja nee so war das nicht, ich hatte 25 Jahre als AFC immer nur im LJBF Land geplantscht....ne Beziehung auf zu bauen war ich nie fähig gewesen, also gehalten hat da garnix und Ja es war MEIN Fehler! Weil ich eben totaler AFC war! Dann lernte ich Pickup kennen und habe mein ganzes Leben um gekrempelt und mich zu nem selbstbewussten frauentypen entwickelt (behaupte ich einfach mal), hatte zich dates und führe seit über 2 jahren meien erste Beziehung und wenn ich sehe, wie mich die Frau jeden verdammten Tag anschaut weiß ich, wie glücklich wir uns machen! Ohne Pu währe es NIE so weit gekommen...

Das fett gedruckte....ich glaube ich versteh, was du meinst. Beziehungen aufbauen erfordert viel aktives Mitdenken/ Zuhören und teilweise auch ausprobieren. Man muß einfach präsent sein und Frauen verstehen können. Das geht als passiv-weinerlicher Typ nicht. Man hat schlicht nicht die Antennen dafür. Kenne ich auch sehr gut.

Respekt für die 2 Jahre übrigens.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke =)

Mein Problem war die Atraction, alles andere (Frauen kennenlernen und LKW Weise Komfort ran karren) konnte ich schon immer im Schlaf, aber so bald ne Frau merkt, dass du einfach keine Eier hast (AFC halt) kannst du das vergessen und veschwindest für immer im LJBF Land und so ging mir das mit so so soooo unendlich vielen Frauen...teilweise hab ich jahre lang Versucht sie auf AFC Weise für mich zu gewinnen um dann teilweise Monatelang nur zu heulen weil die Welt so gemein ist...

Dann laß ich mich hier im Forum ein und dachte nur "Was warst du für ein idiot?!? Das hört jetzt auf!!!"

Seit ich viel von dem PU Zeug in mich auf gesogen habe und lebe weine ich zu 99% nurnoch Freudentränen...ich bin dabei aber trotzdem ich geblieben! Ich bin ehrlich offen treu usw...meine LTR weiß auch von diesem Forum...von PU....von den vielen Dates mit anderen Frauen und meiner Entwicklung durch die ich dann irgendwann bei ihr landetet und und und...

Sie glaubt mir allerdings bis Heute nicht, dass ich mal nen schüchternes zurückhaltendes Weichei war ;)

Es gibt auch immer Ausnahmen, aber wie wurde hier mal so schön gesagt? "die 2% kannste getrost im Klo runter spülen" ;)

bearbeitet von AFC Master
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass "Fastlane" geschrieben hat, dass man auch 24/7 mit der Frau verbringen kann........

Klingt jetzt sicher total doof, aber klar...ist vielleicht überspitzt, aber so läufts ja wenn man zusammen wohnt, heiratet sowieso. Und eben genau jener Fastlane und viele andere haben mir nach dem Ende einer Beziehung wodurch ich hier landete, eben genau solche sachen gesagt "nicht jeden Tag telefonieren, SMS, so viel für sie tun, viele bekenntnisse....". Es war eine Fernbeziehung. Die danach wurde wieder eine (jetzt lass ich die Finger davon..) und was habe ich getan? Eben nicht jeden Tag telefoniert, viel SMS, Bekenntnisse...habe auf Gleichgewicht bei allem geachtet, nicht über Dinge rum diskutiert usw.

Und was habe ich am Beziehungsende alles vorgeworfen bekommen? Genau diese Dinge. Die zweite Beziehung lief übrigens viel länger als die Erste, war deutlich mehr auf Sex aufgebaut als die Erste und lief meinem vernehmen nach ziemlich gut bzw. habe mich in der "starken Position" gesehen und nicht gedacht das sie Schluss machen könnte.

Und da ich einige andere sehe, die eben jeden Tag telefonieren, SMSen und so ein Kram machen, kam mir die Frage auf.

Ich habe PU wohl falsch interpretiert und es so angewendet, dass es wohl nur am Anfang wirkt. War das alles so falsch?? Das ist die Kernfrage. Ich ärgere mich gerade nämlich darüber, dass ich mich vielleicht zuviel von PU (oder meiner Fehlinterpretation) habe leiten lassen. Habe ich deswegen die Beziehung verkackt. Das Gefühl habe ich gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Tja, ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass "Fastlane" geschrieben hat, dass man auch 24/7 mit der Frau verbringen kann........

Klingt jetzt sicher total doof, aber klar...ist vielleicht überspitzt, aber so läufts ja wenn man zusammen wohnt, heiratet sowieso.

Wo hast du das gelesen? Kann mir diese Aussage eigentlich nur in ironischer Form oder unter sehr speziellen Umständen vorstellen.

Egal ob man zusammenwohnt oder verheiratet ist oder whatever. Man verbringt nicht die gesamte Zeit zusammen. Man hat im Normalfall Hobbys, verschiedene Freundeskreise, sportliche Aktivitäten, unternimmt spontane Tripps usw. etc.

24/7 mit demselben Menschen zu verbringen hält mMn auf Dauer keine noch so gesunde Beziehung aus.

Hat auch nix mit PU zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In meinen Augen hingegen ist der typische PUA kein Beziehungsmaterial, weil viel zu umtriebig und ständig auf der Suche.

Definiere "typischer PUA."

Jau würd mich auch ma interessieren welche "Schublade" nun bedient wird. Hätte jetzt beinahe gesagt "gut dass ich kein typischer PUA bin", doch damit würde ich ja noch mehr Wasser auf die Mühle solchen Schubladendenkens geben.

Das ist so ähnlich wie wenn hier einer im Forum schreibt "kann man mit PU überhaupt eine Beziehung führen oder nur ohne PU". Auch hier gilt: Denk mal scharf nach! Hol Dir hier im Forum für ein paar Euro die Diamonds of Seduction (ja jetzt mache ich mal wieder Werbung ich weiss), streng Dein Hirn an.

Nun will ich mal wieder auf das Ausgangsthema eingehen, wie AFC Beziehungen funktionieren. Aus Sicht des dominanten Mannes ist bei solchen AFC Beziehungen viel Ausnutzerei, Unterbuttern und Abhängigkeit dabei.

Da gibt es dann den Amphitamin-Asi der mit dem Zeuch seine Freundin meint an der Kandarre zu haben, vielleicht verprügelt er sie auch mal aber in Wirklichkeit wird er sowiso nur von ihr immer wieder manipuliert.

Dann gibt es den einsamen westeuropäischen/zentraleuropäischen Mann der sich aus Osteuropa ne Frau holt, nach außen hin hat er dann ne ganz tolle Ehe und auch mit Kindern und so und merkt zu spät dass er ausgenutzt wird.....

Ich könnte diese Liste mit Beschreibungen endlos fortsetzen. Auch hier gilt: Mit offenen Augen sieht man wie die Wahrheit aussieht. Denkt also nach und erkennt die Wahrheit. Auch wenn sie weh tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt jetzt sicher total doof, aber klar...ist vielleicht überspitzt, aber so läufts ja wenn man zusammen wohnt, heiratet sowieso. Und eben genau jener Fastlane und viele andere haben mir nach dem Ende einer Beziehung wodurch ich hier landete, eben genau solche sachen gesagt "nicht jeden Tag telefonieren, SMS, so viel für sie tun, viele bekenntnisse....".

Erklärung anhand eines Beispiels: nur weil ich völlig zutreffend indiziert einem Schmerzpatienten Tramadol injeziere, heisst das nicht, dass ich mir selbst das Zeug grundlos drücke. Du hattest vermutlich einen Problemfall beschrieben, zu dem ich Dir einen Erlärungsansatz und einen Lösungsvorschlag unterbreitet habe.

Ich selbst war auch jahrelang ein Kandidat mit Problemfällen, oneitisgeplagt und untervögelt. Ich behaupte aber mal, dass ich das hinter mir gelassen habe. Ich lebe seit einigen Jahren genau das Leben, das ich mir immer erträumt habe. Ich habe mit vielen Frauen Sex gehabt, teilweise gleichzeitig. Und wenn ich will, habe ich eine wundervolle Liebesbeziehung. Ich bin so arrogat und behaupte: ich bin kein Problemfall. Ich brauche keine Lösung für Problemfälle. Ich bin glücklich, zufrieden und sexuell ausgelastet.

Das ist sind die Punkt, um die es geht. Wer glücklich und zufrieden ist, der findet den Weg in dieses Forum nicht. Warum auch? Wer ist also hier? 90% der Beiträge, mit Ausnahme der Fieldreports betreffen Problemfälle. Die ernstzunehmenden User der Community versuchen, diese Problemfälle zu lösen. Dass die Ratschläge sich ähneln, mag dem Neuling auffallen, hat aber mit der Ähnlichkeit der Probleme zu tun. Die Probleme sind fast immer fehlende Auswahl, daraus resultierende Needyness, ein miserables inner game und sich daraus ergebende Ängste und Hemmungen.

Beseitigt man diese Defizite, dann klappt es auch mit Frauen. Nicht umsonst hat mal jemand geschrieben "PU ist wie eine Leiter, hat man sie erklommen, kann man sie umstoßen, man braucht sie nicht mehr." So läuft das bei mir mittlerweile: Ich mache mir keine Gerdanken mehr, ob ich Alpha genug bin, ich verwende keine Negs, ich muss meine Mädchen nicht freezen. Ich werde nicht geshittestet und kenne kein bitchshield. Ich verbringe einfach eine wunderbare Zeit mit ihnen, alles klappt und ist harmonisch. Wir sind verrückt nacheinander und alles ist schön. Glücklichsein. Darum ging es in meinem ersten Beitrag hier im Thema.

Das ist sowas wie der Himmel. Kommt auch her. Aber löst vorher Eure Probleme. Eine Abkürzung oder einen Cheat gibts nämlich nicht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Probleme sind fast immer fehlende Auswahl, daraus resultierende Needyness, ein miserables inner game und sich daraus ergebende Ängste und Hemmungen.

Wieder was für die rechte Arschbacke. Fastlane triffst mal wieder auf den Punkt. Hammer.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fastlane: Ja, richtig! Natürlich kam ich auch nach meinem ersten richtigen Schriffbruch hierher und habe die recht harten Ratschläge angenommen, LdS gelesen, versucht es zu verinnerlichen, unabhängig zu sein, mein Leben auf andere Dinge zu fokussieren. Ich war vorher schon kein abhängiger, der total needy ist und sonst nix im Leben hat....aber ich war ein frustrierter der doch zu viel eingesteckt hat.

Ok, in der Folge war ich in Sachen Frauen wesentlich aktiver und habe sie sich auch "qualifizieren" lassen. Es gab kein Drängen mehr auf beziehung, status oder sonstigen Sch... Ich habe es einfach laufen lassen, klar gemacht das es auf die Zeit ankommt die man hat und nicht auf irgendwelchen Status oder sowas. Für die Frau mit der ich es dann mal wieder Ernst meinte, kam das aber halt nicht so gut an. Sie hat eher gedrängt und ich habs rausgeschoben. Ich hatte wirklich das Gefühl sie wäre voll hinter mir her, war immer scharf auf mich und das was ich aus PUA mitgenommen hatte schien top "zu wirken". Nur glaube ich im Nachhinein das eben genau diese Dinge auf Dauer zu Problemen geführt hat (Monate bis man zusammen war, nicht so viel telefonieren, sehen, smsen, Eltern kennenlernen erst nach über einem Jahr, nicht so romantisches bla bla, ausgeglichene Balance in allem was man für den anderen macht usw....) Ich will jetzt nicht alles über den Haufen werfen, aber denke ein paar Sachen haben auf Dauer zu Problemen und dem Ende geführt. Ich habe wohl zuviel mein eigenes Leben geführt und sie war halt nur ein Teil. Das hat meinen Tagesablauf wiedergespiegelt (Arbeiten, Sport und dann ggf. Telefonieren, zwischendurch die ein oder andere SMS...war Fernbeziehung). Und solche Sachen bekam ich dann vorgeworfen, auch das sie mir ja gar nicht wichtig gewesen wäre usw.

Klar, ich muss gucken, mit was fühle ich mich am wohlsten und wie finde ich es gut, aber ich frage mich ob es so überhaupt geht oder nicht der AFC dauerhaft eine längere Beziehung führen kann. Ich meine jetzt auch nicht den klassichen AFC, der nur nachrennt und alles für die Frau tut, nur damit sie bei ihm bleibt. Aber ich bin auch keiner der irgendwelche bescheurten Frauenfilme ständige mit der Frau guckt, nicht auch öfter mal was kritisches sagt und den Romantiker raushängen lässt.

leider ist mir die Frau immer wichtiger geworden und darum ärgert es mich, dass ich sie wohl auch durch Fehlinterpretation verloren habe. Vom Nachfolger weiß, ich das er z.B. sehr schnell mit ihr zusammen war, Eltern vorstellen und wohl eher so ein Gesülze-Laberer ist. Deswegen will ich es bei der nächsten nicht auch so machen, aber der andere Weg scheints schwerer zu machen.

Das war viel Bla Bla von mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

....leider ist mir die Frau immer wichtiger geworden und darum ärgert es mich, dass ich sie wohl auch durch Fehlinterpretation verloren habe.

Womöglich warst Du für die Frau eine Nummer zu groß. Sie konnte Dich nicht halten, hat es aufgegeben.

Einen Nachfolger finden Frauen doch sofort: Paar Köder ins Netz gelegt, Date, einen needy Typen, der alles macht und sie hat ihn unter Kontrolle. Wer weiß, Deine Ex denkt beim Sex womöglich sogar an Dich. Lass noch ein wenig Zeit vergehen, entwickle Dich und dann ein kleines Treffen mit Deiner Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AFC Beziehungen funktionieren nunmal, weil es so ist und PU kein Mastermittel ist. 90% von euch sind selber AFCs.. Mich regt dass auf dass in diesem Forum sich soviele User aufspielen,nur weil sie bisschen was über PU gelesen haben und denken sie wären die Größten - und alle Männer, die PU nicht kennen seien demnach AFCs.Denkt nochmal nach warum ihr euch in einem Selbsthilfe-Forum für Männer die ihrem Umgang mit dem anderen Geschlecht verbessern wollen angemeldet habt? Weil ihr die größten Frauen-Checker seid? Immer diese Arroganz.

Mich regt auch diese kritische Haltung gegenüber Ehen in der Community und der Mythos Beziehungen würden immer nur paar Jahre halten und immer enden.

70% der Ehen halten bis ans Lebensende, in einem Zeitalter in dem die Frau nicht mehr abhängig ist vom Mann, und man sich jederzeit scheiden kann Selbst wenn die 70% nicht alle glücklich zusammen sind, ist die Zahl der glücklich bis an deren Lebensende verheirateten Paare immer noch groß, und keine kleine Minderheit.

In Italien halten immer noch 90% der Ehen. Hört auf mit der Hirnwichserei, die lebenslange Mongogamie existiert NOCH. Sie ist halt nur leicht und da viele von euch in ihrer Comfort Zone hängen, kommt euch nicht in den Sinn sowas anzustreben, weil ihr im Grunde nur frustriert seid und es auch nicht selber zu traut mal sowas zu erreichen.

Meine Eltern sind auch nach 28 Jahren verheiratet und zufrieden. Ein Problem ist halt das viele Paare sich heutzutage gleich trennen wenn die ersten Probleme aufkommen, obwohl sie sich am Traualtar geschworen haben in Guten sowie SCHLECHTEN Zeiten zusammenzuhalten.

Bis die Kinder Erwachsen sind sollte man es doch durchhalten können. Ich hätte auch nichts mehr dagegen wenn sich meine Eltern jetzt trennen, da ich in einem Alter bin, wo es mich mittlerweile nicht mehr so treffen würde. Es wäre zwar nicht so toll, aber ich könnte damit leben. Als Kind wäre es dagegen ein unvorstellbarer Alptraum gewesen, weil ich es immer gewohnt war beide Elternteile bei mir zu haben.

Mein Vater ist garantiert kein AFC, auch wenn er noch nie was von PU gehört hat. Und trotzdem schon solange verheiratet.

bearbeitet von Jeloy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....leider ist mir die Frau immer wichtiger geworden und darum ärgert es mich, dass ich sie wohl auch durch Fehlinterpretation verloren habe.

Womöglich warst Du für die Frau eine Nummer zu groß. Sie konnte Dich nicht halten, hat es aufgegeben.

Einen Nachfolger finden Frauen doch sofort: Paar Köder ins Netz gelegt, Date, einen needy Typen, der alles macht und sie hat ihn unter Kontrolle. Wer weiß, Deine Ex denkt beim Sex womöglich sogar an Dich. Lass noch ein wenig Zeit vergehen, entwickle Dich und dann ein kleines Treffen mit Deiner Ex.

Ach weeste, es gibt auch Männer die immer wieder ne doofe Frau am Start haben. Nicht nur Frauen die immer direkt wieder jemanden haben der mit ihnen zusammen sein will.

Wie dem auch sei.

Es passiert vermutlich öfters dass jemand keine Freundin findet weil er für viele ne Nummer zu groß ist. Was auch immer das im Detail bedeuten kann.

Man kann zwaz "D L V" machen bei nem ONS aber in einer LTR sich verstellen??? Bringt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
70% der Ehen halten bis ans Lebensende, in einem Zeitalter in dem die Frau nicht mehr abhängig ist vom Mann, und man sich jederzeit scheiden kann Selbst wenn die 70% nicht alle glücklich zusammen sind, ist die Zahl der glücklich bis an deren Lebensende verheirateten Paare immer noch groß, und keine kleine Minderheit.

Quellen und die Statistik dazu bitte. Weil das kann ich mir bei Gott nicht vorstellen.

Bis die Kinder Erwachsen sind sollte man es doch durchhalten können. Ich hätte auch nichts mehr dagegen wenn sich meine Eltern jetzt trennen, da ich in einem Alter bin, wo es mich mittlerweile nicht mehr so treffen würde. Es wäre zwar nicht so toll, aber ich könnte damit leben. Als Kind wäre es dagegen ein unvorstellbarer Alptraum gewesen, weil ich es immer gewohnt war beide Elternteile bei mir zu haben.

Das klingt jetzt ein wenig komisch aber, ich soll tatsächlich mit einer Frau zusammenbleiben damit sich mein Kind nicht der Realität stellen muss. Ich soll meinem Kind heile Welt vorspielen, damit es ja nicht merkt das es auch andere Seiten gibt? Also ich bin ein extrem schwerer Fall von Scheidungskind und ich find es 1000 mal besser das sich meine Eltern getrennt haben, als das sie mir was vorgelogen haben. Tut mir leid, aber schon einmal überlegt was du von Eltern einforderst?

Niemand redet hier davon das Beziehungen irgendwann zerbrechen müssen, im Gegenteil. Alle Leute auf die ich was gebe, wollen eine Frau finden mit der sie ihr restliches Leben zusammen sein wollen. Jeder hat halt einen anderen Weg dort hin. Der Community pure Ignoranz zu unterstellen ist auch einer dieser Wege. So muss man sich nicht der Realität stellen. Alles heile Welt.

Noch dazu hängt es nicht nur von mir ab ob meine Beziehungen halten. Beziehungen werden von 2 begonnen, werden von 2 gelebt und werden von 2 beendet. Wieviele Beispiele willst du wo die Frau den Mann hintergangen hat? Männern die hier angemeldet sind und die sich auf Monogamie eingelassen haben. Das was du hier machst ist nicht besser als der Rest der Community. Die einen schimpfen auf "AFC´s" die anderen schimpfen die "PUA´s". Das man mal besser vor der eigenen Tür kehren sollte, sein eigenes Leben auf die Reihe bekommen und dann eine Beziehung eingehen (oder auch nicht), sollte eigentlich klar auf der Hand liegen. Stattdessen wird hier massig Hirn gewichst, was wäre wenn, hätte hätte Fahrradkette.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Noch dazu hängt es nicht nur von mir ab ob meine Beziehungen halten. Beziehungen werden von 2 begonnen, werden von 2 gelebt und werden von 2 beendet.

Nur eine winzige Korrektur: Beziehungen werden oft genug von einem beendet. Die Zustimmung des anderen ist dafür nicht von Nöten (es sei denn man ist so ehm.... drauf, dass man sogar beim Schluss machen den anderen um Erlebnis fragt - so ein kleiner Scherz am Rande).

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Noch dazu hängt es nicht nur von mir ab ob meine Beziehungen halten. Beziehungen werden von 2 begonnen, werden von 2 gelebt und werden von 2 beendet.

Nur eine winzige Korrektur: Beziehungen werden oft genug von einem beendet. Die Zustimmung des anderen ist dafür nicht von Nöten.

Ja, aber so meinte ich das nicht. Ich meinte beide sind daran "schuld" das es keine Beziehung mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Äh... nicht notwendigerweise, denn das würde an sich bedeuten, dass einer von beiden "ganz richtig" hätte handeln können und die Beziehung durch sein "ganz richtiges" Handeln hätte am Laufen halten können. Nehme aber nicht an, dass du denkst, dass einer von beiden die Macht hat, unabhängig vom anderen durch ein bestimmtest Handeln die Beziehung zu retten.

Banal gesagt (und von der Ebene der Logik herunter gebrochen): Es kann sein, dass einer alles "richtig" macht und die Beziehung trotzdem baden geht. Würde man sagen, es hätten immer beide Schuld, dann würde man ihm sagen, dass sein Verhalten irgendwie falsch war und v.a. redet man ihm ein: "Wenn er es nur richtig gemacht hätte, dann hätte es funktioniert." Halte das für kein so einen guten Gedanken, was Beziehungen betrifft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denkt nochmal nach warum ihr euch in einem Selbsthilfe-Forum für Männer die ihrem Umgang mit dem anderen Geschlecht verbessern wollen angemeldet habt? Weil ihr die größten Frauen-Checker seid? Immer diese Arroganz.

Noch lustiger als aufgesetztes Superalpha-Getue finde ich die permanente Unterstellung, quasi jeder Poster hier sei von "argen Frauenproblemen" geplagt, habe quasi noch nie eine Vagina mit halbwegs hübscher Frau dran gesehen/gehabt oder sonstwie sozial vollbehindert.

Immer lustig, solche Projektionen.

Wie wäre es mit 'nem ganz simplen Gedankengang:

In mehr oder weniger regelmässigen Zyklen was nettes (manchmal auch tolles) abbekommen ist in Ordnung.

"In Ordnung ist" ist aber irgendwie der kleine Bruder von "nett", und wovon das wiederum der Bruder ist wissen wir wohl alle, hmmh?

PU zeigt (zumindest aus meiner Sicht auch für mich 'nachweisbar') Möglichkeiten auf wie man in dem Bereich besser wird als man vorher war.

Wenn man mal darüber nachdenkt ist es doch bekloppt:

Ob man auf AFC-artige Konstruktionen, mehr ONS oder MLTRs oder was-auch-immer hinaus will ... in jedem wichtigen Lebensbereich informiert man sich doch sonst auch, bildet sich fort, versucht ein wenig besser zu werden.

Und ausgerechnet beim Thema "Frauen" soll man dann den Kopf in den Sand stecken und auf Zufall, Biorhythmus, dümmliche Gesellschaftsregeln oder schlicht Alkohol vertrauen?

Ist ein Bodybuilder-Forum ein "Selbsthilfeforum für Hänflinge"? :crazy:

Ist ein Technikforum ein "Selbsthilfeforum für Steinzeitmenschen"?

Na also... :-p

Ich höre die Fahrradkette schon wieder rasseln...überprüfe Deine..."These" doch mal an Gruppen unter 50 Jahren...

In Italien halten immer noch 90% der Ehen.

Gibt genug islamische Länder, da halten 99% aller Ehen...und was ist ein offiziell-äusserliches "halten" wert, abgesehen von Ländern wo durch reine Machtausübung der Mann dann wenigstens eine regelmässige "Abspritzvorlage" zur Verfügung hat?

Hört auf mit der Hirnwichserei, die lebenslange Mongogamie existiert NOCH. Sie ist halt nur leicht und da viele von euch in ihrer Comfort Zone hängen, kommt euch nicht in den Sinn sowas anzustreben, weil ihr im Grunde nur frustriert seid und es auch nicht selber zu traut mal sowas zu erreichen.

Wenn lebenslange Monogamie "leicht" unter normalen Umständen (europäischer Kulturraum, beide schicht- und sozialmässig weder absolute Oberschicht noch absolute Unterschicht+Abhängigkeitsverhältnisse, beide psychisch gesund+arbeitsmarkttauglich) ist und ich mal davon ausgehe dass Du weder extrem statushoch noch aus gewissen anderen Ländern schreibst...und Du das befürwortest...na ja, dann mach das doch einfach. :good:

Geh los und heirate, als ob Dich daran hier IRGENDWER hindern will.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, manche stehen halt mehr auf Ijob als auf die großen PU Checker.

Der Schmerz muss zur Hoffnung werden. Die Last kann einem keiner nehmen außer ein lieber Mensch. Von denen gesellen sich nicht viele zu einem. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

PU zeigt (zumindest aus meiner Sicht auch für mich 'nachweisbar') Möglichkeiten auf wie man in dem Bereich besser wird als man vorher war.

Wenn man von gut und besser spricht, dann tut man das, ob explizit oder implizit nach bestimmten Kriterien. Die Frage aber ist, wer diese Kriterien aufstellt. Es mag nicht alleine die Comunity selbst sein, die hier durch das Wort "manchmal" repräsentiert, die Quantität notwendigerweise zu einem Qualitätskriterium erhebt. Genauso wie andere Komponente.

Ich würde das hier weniger dogmatisch formulieren wollen und sagen, dass hier Möglichkeiten aufgezeigt werden, einen bestimmten Lebensstil zu wählen bzw. auf diesen hinzuarbeiten.

Denn mal am Rande ... keinen meiner Professoren interessiert es nur die Bohne, wie viele Frauen ich flach lege, und keiner davon würde mich dann als "besser" ansehen. Genauso würde es beim Sport kein Trainer so sehen, und in der katholischen Kirchengemeinschaft würden diese Qualitätskriterien geradezu umgedreht werden, genauso wie ich kaum in einer monogamen Beziehung zu meiner Freundin sagen könnte: "Hey, ich hab' die Woche jeden Tag geilen Sex mit anderen Frauen gehabt (ist bei mir im übrigen nicht der Fall, so zur Klarstellung)" und dann erwarten könnte, gut dazustehen.

Die Qualitätskriterien kommen erst mit dem Lebensstil einher, wodurch die der Theorie nach diffuse Situation entstehen kann, dass man erst einen bestimmten Lebensstil annehmen muss, um Pick Up toll zu finden, genauso wie man erst katholisch (im geistigen sinne) werden muss, um ein katholisches Leben leben zu wollen.

Das stimmt natürlich nicht zur Gänze! Denn Werte und wünsche überschneiden sich. Man kann einen Pick Up Menschen anschauen und sich denken "Boa, toll, wie der jeden Abend eine abschleppt. Das will ich auch!", ohne, dass man sich mit Pick Up beschäftigt. Der Gedanke, dass es toll für einen Mann ist, viele verschiedene Frauen abzuschleppen, ist ja in der Gesellschaft verankert,... aber eben nicht universell. Cool kann man's trotzdem finden ... ich stell's mir auch ein Stück weit cool vor. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man von gut und besser spricht, dann tut man das, ob explizit oder implizit nach bestimmten Kriterien. Die Frage aber ist, wer diese Kriterien aufstellt.

Ist doch ganz einfach:

Kann man pro Monat mit biegen und brechen einen lay hinbekommen aus Null-Position ist das halt so irgendwie.

Kann man was-weiß-ich-wieviele hinbekommen ist das besser.

Lernt man langsam Frauen kennen wenn man das will und sind die oft schlecht (für einen) ist das nicht gut.

Lernt man viele kennen wenn man das will und die für einen gut sind ist das besser.

usw. usw. usw.

Nichts davon bedeutet zwangsläufig, dass man einen bestimmten Lebens- oder Beziehungsstil pflegen muss.

--> Werkzeugkasten

--> je besser der Werkzeugkasten gefüllt ist, umso mehr Optionen hast Du, das zu erreichen was Du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wenn Erfolg daran gemessen wird in welchen Zeitspannen ich einen weg stecke, dann will ich nicht erfolgreich sein.

Wenn Erfolg daran gemessen wird wie lange meine Beziehungen dauern, dann will ich nicht erfolgreich sein.

Wenn Erfolg daran gemessen wird wie hübsch die Frau war, dann will ich nicht erfolgreich sein.

Wenn Erfolg daran gemessen wird wieviele Frauen ich in meinem Leben abgeschleppt habe, dann will ich nicht erfolgreich sein.

Wenn Erfolg daran gemessen wird wie hoch meine Close Rate ist, dann will ich nicht erfolgreich sein.

Es ist komisch. Ich für meinen Teil habe heraus gefunden, der größte Erfolg dem ich jemals hatte war das ich gehen gelernt habe. Linker Fuß vor rechter Fuß. Tolles gefühl. Ganz ohne Frau. Besser wurde es dann als ich laufen konnte und perfekt als ich springen lernte. Auch das ganz ohne Frau. Naja, Mutti hat mir geholfen, aber ihr wisst schon was ich damit meine.

Was ich sagen will, die Leute kommen hier her und suchen Antworten. Sie wollen die besten werden, die längsten Beziehungen haben, die schönsten Frauen, die meisten Frauen, die meisten Tools, die besten Tools. Alles hier gleicht einem Schwanzvergleich. Auch Fragen sind Schwanzvergleich, oder zumindest eine Möglichkeit besser darin abzuschneiden. Es geht nur um besitzen, profelieren und haben. Daran ist nicht falsch, bei Gott nicht, aber mit Threads wie diesen hier wird veruscht eben "besser" zu werden. Irgendwie muss es doch möglich sein, den AFC schlecht zu reden und den PUA hervor zu heben. Und wenn wir sagen, wir haben kurze, glückliche Beziehungen und der AFC schneidet sich den Schwanz ab. Dann habe ich in diesem Vergleich gewonnen. Aber das stimmt nicht. Ich kann in einem Vergleich niemals gewinnen, weil ich vergleiche.

Es gibt keine Antwort auf die Frage, egal wie sehr ihr euch das wünscht. Egal wie lange ihr sucht, ihr bewegt euch im PDM. Immer wieder wird erklärt, versucht nicht Frauen (und Beziehungen) zu verstehen. Was versucht ihr? Es werden Tonnenweise Threads eröffnet die genau das versuchen. Es wird untereinander verglichen, wer vögelt wie lange die gleiche Frau. Was macht der besser was ich nicht mache etc. Das führt zu nichts.

Ich möchte keine Tools haben, ich möchte keine Beziehung haben, ich möchte nicht erfolgreich sein, ich möchte nicht ficken, ich möchte kein Verführungskünstler sein. Alles was ich will ist jeden Moment mit einer Frau genießen zu können. Bei jedem Atemzug, mit jeder Faser meines Körpers. Dafür gibt es die richtige Frau, dafür gibt es aber auch viele "falsche" Frauen. Das möchte ich. Ich habe noch niemals eine Frau verführt. Ich habe noch keine Frau verführt die mich wollte. Ich war noch nie erfolgreich.

Es dreht sich nicht darum Frauen zu verführen, sondern die Frauen zu verführen die euch wollen. Hast du das geschafft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum hört man was von PU, fühlt man sich als Herrenmensch.

Alle anderen sind AFCs, weil man als Antipode des Verführers nur den Versager deklarieren kann. Andere Beziehungen funktionieren vllt., weil man sich ohne den ganzen PU-Kram nicht das Hirn zerwichst und wahrscheinlich einfach lebt.

Die Thread-Frageund deren (erwünschte) Art der Beantwortung ist doch wieder nur so eine Distinktionsmöglichkeit. Nein, nur weil man schön alle Begriffe kennt ist man kein Verführer. Sondern ein Nerd. Und wird es bleiben, wennman nicht endlich mal grundlegende Sachen erlernt. Dazu gehört auch, nur auf sich zu schauen und andere so machen zu lassen wie sie das wollen und auch können.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kann man schon einiges lernen, auch wenn die schwarz-weiss Malerei manchmal etwas überhand nimmt. Unschön wird es, wenn manche nur Antworten und selber keine Fragen oder Zweifel mehr haben.

Es wird ja ständig geraten erst mal ein tolles, spannendes Leben zu führen. Schön und gut. Man müsste jedoch meinen, dass ein Mensch nur ein tolles Leben führt wenn er 1000 Freunde/Bekannte hat, ständig in der Welt herumreist und sonst noch zig urmännliche Hobbies hat, die vor allem nicht nerdy/freaky sein dürfen und er natürlich jederzeit aus einem Fundus von mindestens 100 Weibern schöpfen kann. Und wenn er dies nicht hat, dann doch bitte fake it til you make it mäßig Geschichten von seinem Wahnsinnsleben erzählen. Und immer schön führen, auch wenn man darauf garkeine Lust hat. Ein Mann mit Eiern macht das halt. Vielleicht sollte man sich erst mal überlegen, ob man das wirklich selber ist. Klar kann man konditionieren, aber sich selbst grundlegend zu ändern ist ne ganz andere Geschichte. Und ist es das wert? Vielleicht sollte man mal sein Leben so leben weil man es mag und nicht weil man dadurch evtl ein paar mehr Frauen an- und auszieht?

Warum sind so viele Frauen mit AFCs zusammen? Ein Grund könnte sein, dass auch diese AFCs gewisse Qualitäten aufweisen die der Frau wichtig sind. Geld, super Job, Haus, Auto, Familie, gutes Aussehen, hilfsbereit und zuvorkommend, etc. Man kann das alles vereinen und trotzdem der größte AFC sein. Vielleicht wird die Dame nicht geil vom AFC, vielleicht ist er kein Abenteurer, aber dann kann sie immer noch den Nachbarn oder den Kollegen ficken und wenn sie es halbwegs geschickt anstellt, wird er davon nichts erfahren. Oder aber sie kontrolliert ihre Sexualität soweit, dass sie nicht "fremdgeht". Manchmal, wenn der versierte Verführer vorbei kommt, schafft sie es evtl nicht, dann wird am besten verheimlicht. Aber warum sollte sie deshalb ihren AFC verlassen, der ihr alles bietet was sie will? Etwas, das sie von dem Player, der sie so geil macht, sicher nicht erwarten kann und der ist höchstwahrscheinlich eh nicht zu binden.

Ich glaube nicht mehr an die männliche These, dass Frauen rein emotionale Wesen sind und ununterbrochen in diesem Wasser treiben. Irgendwann kickt der Verstand rein und dann wird kühl abgewogen was mehr bringt. Geil gefickt zu werden kommt da bei der Frau sicher gut an, aber ständig geil gefickt zu werden ist auch irgendwann langweilig. Das ist wie jeden Tag sein Lieblingsessen zu essen.

Abgesehen davon: an dem Tag wo auch im hintersten Kuhdorf die frohe Kunde von PU ankommt und wirklich jeder Bescheid weiss, sind wir wieder so weit wie am Anfang. Oder wir haben eine Welt voller Alphas wo jeder jede begattet und ein extrem spannendes Leben führt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Twiz, Dein Beitrag polarisiert und provoziert ein wenig, aber er regt auch zum nachdenken an. Auch lese ich daraus, dass in PU Kreisen ein schwarz weiss denken vorhanden ist.

Leider ist viele sog. PUAs mit sich selbst nicht zufrieden, nicht im reinen. Nicht ansatzweise. Ärgern sich über ihre Needyness, ärgern sich wenn sie mal Gefühle zeigen die echt sind. Ägern sich über alles eigentlich. Vor allem über sich selbst. Leider ist das so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden