Wie von Affäre zur LDR?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 27

2. Alter der Frau - 28

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 10+

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Sex

5. Beschreibung des Problems - Wie mache ich aus der Affäre eine LDR

6. Frage/n - viele

Hallo

ich stecke gerade in einem Dilemma, entweder ich bin verliebt, leider an Onitis oder habe einfach nur Pech ;-)

Habe Anfang dass Jahres auf „Schulung“ eine Arbeitskollegin kennengelernt. Sie kommt aus Rostock und ich bin aus Karlsruhe (7h Auto) wir sehen uns im Schnitt alle zwei Wochen auf der Schulung. Aber diese laufen bald aus, so dass wir uns bis zum Sommer noch einmal im Monat auf Schulung sehen und danach gar nicht mehr auf Schulung.

Anfangs hatte ich sehr viel Attraction, wir teilten uns auf dem Hauptseminar im Februar ein Hotelzimmer und saßen in den Schulungen jeden Abend sprichwörtlich „aufeinander“.

Immer als wir uns verabschiedet hatten, kam „ich werde dich vermissen“ Dieses Gefühl bei ihr hervorzurufen war schön.

Zwischen den Schulungen haben wir viel gesimst, ein paar Emails und etwas telefoniert.

Vorletzte Woche haben wir uns zuletzt auf Schulung gesehen. Wir hatten auch wieder viel Spaß. Am Donnerstag kam ein „neuer“ hinzu, der sich etwas in meinem Revier tümmelt. Ich denke, ich habe mein Revier „makiert“ da jeder am Donnerstagabend beim Feiern gesehen hat, dass wir beide so eine Art „Affäre“ haben. Abends hat sie auch zu mir gemeint, „ich benutze dich“. Dies hat sie auch nochmal in einem Lied wiederholt, als sie den Text mitgesungen hat und dabei zu mir geschaut hat.

An dem Abend habe ich sie dann auch übers WE mit zu mir nach Hause genommen, dies hat so auch jeder mitbekommen, auch der „Neue“. Das WE war gut, aber nicht grandios. Mit anderen Worten, wir haben viel unternommen, aber keine Superhighlights. Zumindest kommt es mir gerade so vor.

An dem Wochenende habe ich auch das Wort „Freundin“ in den Mund genommen. Es war freundschaftlich gemeint, sie hat aber gleich nachgefragt, wie ich das meine, da wir nicht zusammen sind. Dann kam von mir „Freundschaft plus“.

Auf ihre Reaktion konnte ich schließen, dass sie sich gegen eine Beziehung sträubt.

Diese Woche haben wir wenig gesimst, eine Email von ihr, zwei von mir und nicht telefoniert. Auch kein „ich vermisse dich“

Die Woche war für mich gut, ich habe etwas Abstand gebraucht, zumal die Woche und das Wochenende sehr anstrengend war. Donnerstag Prüfung und neuer Mann im Revier und dazu eine Woche nicht daheim und dann gleich mit einer Frau nach Hause gefahren. Ohne mal einen Tag Pause für mich gehabt zu haben. Am Wochenende habe ich das erste Mal nach ihrem Alter gefragt. Habe sie auf 25/26 eingeschätzt und behandelt, wie 22. Also ich meine damit, ich war dominant, frech, fordernd und führend. Als ich erfahren habe, dass ich es mit einer „erwachsenen“ Frau zu tun habe, musste ich erst schlucken. Auch dass sie „eigentlich“ in Scheidung lebt, war mir neu. Scheidung, weil sie 7 Jahre in Australien gelebt hat und ihr Mann nicht nach Deutschland kommen will.

Diese Woche hat sie mir in der Mail auch geschrieben, dass sie wegen ihrem Chef sehr unzufrieden ist, zugleich Fernweh hat und ihre Freunde aus Australien tolle Geschichten über ihre Wochenenden erzählen.

Von meinem Gefühl her, habe ich Verlustängste. Die Gefühle treffen mich gerade sehr emotional. Ich würde sagen, ich bin etwas verknallt. Eine Beziehung, wenn zunächst auch eine Fernbeziehung könnte ich mir vorstellen.

Nun meine Fragen dazu, wenn nicht schon vorher viele Ansatzpunkte sind, um mir Tipps zu geben.

Wie kann ich ihre Gefühle für mich mehren und stärken? Wie bekomme ich sie in eine LDR?

Die nächste Schulung geht am Montag wieder los.

Mein Plan ist es, mit ihr ein paar „spannende“ Dinge zu unternehmen. Wir haben 4 Abende. Ein Abend gehe ich zu einem Kumpel, entweder wir gehen etwas trinken oder spielen ein Gesellschaftsspiel, ja es mag nerdy sein, aber ich kann ihr etwas social proof zeigen. Nächster Abend könnte ich mir Kino zu zweit gut vorstellen. Gibt es einen aktuellen empfehlenswerten Film? Und am Mi oder Do wäre tanzen im Club angesagt. So könnte ich jeden Abend die Aktion steigern. Dazu ein paar Geschichten, was ich diese Woche erlebt habe. Das ist aber alles attraction.

Wie viel Comfort brauche ich, damit sie sich richtig verliebt?

Die übernächste Schulung ist in drei Wochen, meine Idee wäre es, dass ich sie das Wochenende davor wieder zu mir einlade. In der Zeit zwischen den Schulungen sollten wir dann viel telefonieren, um comfort aufzubauen und zu halten. Führt mich meine Strategie zum Ziel?

bearbeitet von allizdoR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

falscher Thread! Sorry.

bearbeitet von DonHannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. @Hannibal wo passt es besser hin?

2. @Eminenz. Wo sind die Knackpunkte Ich nicht Mann genug oder sie nicht Frau genug. Sind ihre Aussagen zwecks verletzten Shittests oder einfach Warnungen. Das Wort Polyamorös ist ganz am Anfang von ihr Beiläufig gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.