Zusammenfassung und Diskussion: "Glück ist lernbar - Die Formel für ein besseres Leben"

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ist was wahres dran.. es hilft mir..

Nur ob die Eltern genauso denken können, die sich da den Kopf zerbrechen, ist schwer vorstellbar.

Ich weiß, von einer Familie in meiner Nähe, deren damals ca. 15-jähriger Sohn in der früh beim Zeitungsaustragen von einem LKW erfasst wurde und noch an der Unfallstelle verstarb.

Wenn ich sehe wie "zerfallen" die Mutter heute aussieht, mit welch einer Lebensunlust Sie jetzt durch den Altag geht, wie schwerfällig alles wirkt, mache ich mir da schon Gedanken darüber...

Ich glaube wenn man Sie auf Glück anreden würde, wäre die Anwort eher "lasst mich in Ruhe".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Dass das bei ihr so ist, heißt aber nicht, dass das grundsätzlich so sein muss oder ist.

Es ist sehr traurig, dass sie ihre Lebensfreude nicht wieder zurückgewinnen konnte. Andere in der gleichen Situation schaffen das aber.

Man kann sich entweder von der Trauer und dem Schmerz zerfressen lassen oder sich bewusst machen, dass das, was geschehen ist, zwar furchtbar schmerzhaft und traurig ist, man aber trotzdem oder sogar gerade deswegen sein Leben weiter leben muss.

Schon allein aus Respekt der verstorbenen Person gegenüber, die diese Möglichkeit nun nicht mehr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden