Erstsemester Probleme!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bräuchte einige Ratschläge bin nun in einer neuen Stadt ,die ersten 2 Wochen Uni hintermir.

Habe schon vor dem Studium den Beitrag College gelesen und ihn auch eigentlich recht gut umsetzten können.

Habe aber leider irgendwie jetzt hier nur einen Mädchen Freundeskreis ,die eigentlich hier schon ein Leben haben...

Und einige einzelne HB aber die finden hier irgendwie schneller und lieber Anschluß zu älteren und anßässigen Jungs.

Sprich ich habe eigentlich keine Kumpels hier da ich mich irgendwie nicht so richtig mit einigen verstanden habe in der Universität.

Eine Freundin habe ich die gerne Abends mit mir weggeht aber sie ist für mich wirklich nur eine Freundin...die einige HB als Freundinnen hat,

aber sie sieht es nicht gerne wenn ich Abends mich kurz mit anderen Mädchen beschäftige....Heute ist hier ganz groß St.Patricks Day und ich sitze hier wieder alleine (besagte Freundinn ist krank)

Nun meine Fragen

Wie kann ich noch in einer neuen Stadt einen guten Freundeskreis aufbauen ?

Wie vehindere ich das besagte Freundinn mir nicht mehr so richtig im wegsteht?

Soll ich heute alleine weggehen obwohl mein Innergame für heute einwenig gekränkt ist?

Gruß Marshall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

was immer hilft:

- Tritt einer Hochschulgruppe bei, die irgendwas organisiert

- Tritt einer Sportgruppe bei

- Babbel mit ein paar Komilitonen, wenn ihr dann z.B. ein Projekt/Studienarbeit/Lerngruppe zusammen macht ergibt sich doch automatisch weiteres daraus

- Es ist recht einfach die Leute auf ner Party anzusprechen wenn du die mal vorher gesehen hast. Da haste vielleicht ne neue Freundesquote von 30%. Bei 15 Angesprochenen LEuten sinds doch schon 5 neue Kumpels für ne Party.

Wenn du alleine weggehen magst, tus! Am Ende bereust dus, dass du wieder alleine zu Hause rumsitzt.

Gruß Hejsan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden