Blickkontakt bei (eigenem) Desinteresse abbrechen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ganz einfacher Sachverhalt, der mir immer wieder passiert:

ich komme mit einer ins Gespräch, unterhalte mich gerne, bin aber nicht weiter an ihr interessiert (lasst es die Bekannte von Freunden sein usw.- also jemand irgendwo im weiteren social circle).

Irgendwann hat sie diesen Blick (sie ist etwas mehr als interessiert) und die nächste kleine GEsprächspause wäre eigentlich die ideale Gelegenheit, das Netz einzuholen- aber (das hört sich wirklich beknackt an) ich will in jenem Fall ja gar nicht.

Wenn ich ihren Blick entsprechend (intensiv) erwider, subkommunizier ich ihr ja Interesse meinerseits, was aber die falsche Botschaft wäre. Den Blick einfach abwenden scheint mir auch schlecht (Unsicherheit). Da muss ein Spruch her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dir egal ist, lass sie dich doch ruhig für unsicher halten. Dann kommt sie auch nicht auf die Idee, das noch mal zu tun :-)

Aber Spaß beiseite: Wenn du deinen Blick nicht panisch wegbewegst (womöglich noch nach unten), sondern ihn in Ruhe zum Ort deiner visuellen Interesse führst, dann kommt die Aussage klar und unmissverständlich rüber. Das Gefühl der Unsicherheit entsteht nur in dir, weil du ihr damit einen Korb gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.