Trennung wegen zu wenig Zeit?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne eure Gedanken zu meinem Problem hören. Mir ist klar, dass die Entscheidung auf mir liegt. Trotzdem kann mir vielleicht einer eine Richtung zeigen.

Geht um folgendes ich (19), sie (18). Wir sind nun seit einem halben Jahr zusammen und finden kaum noch Zeit für einander.

Hauptsächlich weil Sie Leistungssport betreibt und Rechtswissenschaft studiert.

D.h. wir haben uns in den letzen Monaten 1 bis 2 Mal pro Woche getroffen. Meist einmal unter der Woche (treffen erst ab 21:30, da vorher Training). Am nächsten Tag müssen wir wieder früh aufstehen, dass sind also knappe 2 Stunden die wir miteinander verbringen können.

Grundsätzlich unternehmen wir fast nichts mehr zusammen. Invest um etwas "besonderes" zu machen kommt kaum von ihr.

Der Sex ist okay, wir beide sind in einer stressigen Situation.

Ich habe mit Ihr gestern darüber gesprochen, ich hab ihr gesagt, dass ich nicht mehr zufrieden bin. Wir hatten beide Tränen in den Augen. Sie meinte, sie könne an ihrem Sport nichts ändern, dass sei ihr Traum und denn verfolge Sie nunmal. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht das sie diesen aufgibt und dann meinte sie noch ganz rational, wenn ich nicht damit klar komme müsse ich Schluss machen.

Ich konnte nicht Schluss machen. Ich liebe Sie, aber die Umstände fucking mich ab. Noch nie habe ich mich so gut mit einem Menschen verstanden wie Ihr. Wenn Schluss ist, verliere ich den Kontakt. Das will ich nicht. Ich habe Angst, dass ich einen grossen Fehler mache?

Was für mich auch schwer ist, dass bis Juli keine Änderungen in Sicht sind.

Nach diesem Gespräch hat mich ein Kumpel motiviert mit Ihnen feiern zu gehen. Ich hab eine kennengelernt junge 17, wir haben uns geküsst. Doch mir war es egal, ich hab innerlich nichts gespürt. Jetzt am Morgen fühle ich mich schlecht, diese zweispurige Schiene will ich nicht fahren.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ihren Standpunkt deutlich gemacht: Du bist nicht ihre Priorität, sie wird nichts für dich ändern. Also entweder du arrangierst dich mit der Situation. Was du aber nicht zu können/wollen scheinst, also solltest du Schluss machen.

Aber nebenbei bemerkt: Wieso übernachtet ihr nicht beieinander? Dann habt ihr abends und morgens ein wenig mehr gemeinsame Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir übernachten immer beieinander, müssen allerdings um 6:15 aufstehen. Wir haben beide anstrengende Tage, d.h. wir gehen meist gegen 22:00 ins Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum die mögliche Zeit nicht optimal nutzen? Ich kenne zig Pärchen, da kommen beide erst gegen zehn aus dem Büro und sie sind zufrieden. Beide - das ist das entscheidende. Ich les bei Dir was anderes raus: Du hast deutlich mehr Freizeit und Zeit, rumzuhängen, die Du offenbar nicht so füllst, wie sie das macht. Das Problem ist das von Dir empfundene Ungleichgewicht. "Spiel mehr mit mir" schreist Du wie ein kleines Kind.

Organisiert die Zeit besser, übernachtet beieinander und nimm sie als Anstoß, Dein faules Leben besser und straffer zu füllen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sehe ich das Problem nicht, ihr könnt abends Sex haben und/oder reden und/oder eine Folge Big Bang Theory zum gemeinsam lachen und einschlafen gucken, ihr könnt morgens Sex haben und/oder gemeinsam Frühstücken und die Nachrichten durchquatschen und/oder zusammen duschen und so in den Tag starten. Manchmal muss man die einem gegebene Zeit einfach besser ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem, ich habe keine so grosse Leidenschaft für etwas. Ich bin 3 mal pro Woche im Training. Die Woche ist bei mir gut ausgelastet, ich hab am Weekend einfach mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte der Plan wohl lauten: neue Leidenschaft suchen. Und damit sind mal keine Frauen gemeint. Gibt es kein Hobby keine Tätigkeit die du schon immer mal lernen wolltest? Z.B. ein Musikinstrument, Longboarden lernen, einen Oldtimer kaufen und restaurieren, ein Salto auf der Slackline schaffen, den Motorbootführerschein machen, einen Linuxkernel kompilieren, dein eigenes Bier brauen, Fotografieren lernen?

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was wenn meine Leidenschaft die Frauen waren? Vor ihr war ich jedes Weekend unterwegs, hab gleichzeitig etwas mit mehreren Frauen gehabt.

Meine drei besten Freunde sind noch für 5 Monate in Australien am reisen. Ich stehe ziemlich alleine da.

Muss dir aber Recht geben, werde mir mal einige Gedanken dazu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.