Biorythmus

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Babba750

Guten morgen Leute

Normalerweise glaube ich ja weder an Horoskope (und alles was da sonst so dazu gehört) noch an Biorythmus o.ä

• Mein Körperlicher Zyklus ist im Moment angeblich ziemlich hoch und genauso fühle ich mich auch. Könnt quasi Bäume ausreisen.

• Geistiger Zyklus stimmt komischerweise auch überein. Bin gerade geistig nicht auf der Höhe und meine Kreativität beispielsweise bei ner Konversation lässt irgendwie auch zu wünschen übrig. Bin nicht ganz bei der Sache, das merkte ich auch gestern bei nem "Date".

• Ganz zu schweigen von dem Emotionalen Aspekt... Leicht genervt bis ungeduldig - das spüre ich seid paar Tagen auf der Arbeit!

Meine eigentliche Frage ist: Ist das nur Zufall oder steckt hier wirklich mehr dahinter? Vllt. nur eine reine Einstellungssache?!

Gruß

Babba

bearbeitet von Babba750

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt keine wirklichen Belege dafür.

Da du dich allerdings offensichtlich mit der Thematik beschäftigst könnte es eine Art self-fulfilling prophecy sein, das bedeutet, dass du daran glaubst und sich dadurch dein Körper daran anpasst. Ist ähnlich wie bei einem Placebo-Effekt.

Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass es einfach eine zufällige Übereinstimmung ist. Wenn man das lange genug verfolgt, wird man irgendwann schon eine finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Gibt keine wirklichen Belege dafür.

Da du dich allerdings offensichtlich mit der Thematik beschäftigst könnte es eine Art self-fulfilling prophecy sein, das bedeutet, dass du daran glaubst und sich dadurch dein Körper daran anpasst. Ist ähnlich wie bei einem Placebo-Effekt.

Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass es einfach eine zufällige Übereinstimmung ist. Wenn man das lange genug verfolgt, wird man irgendwann schon eine finden.

Ich denke auch das es wohl Zufallsbedingt war, denn hab das Biorythmuszeugs unerwartet endeckt. Da hier eben alles übereinstimmte, als ich ma kurz

mein Hirn arbeiten habe lassen, kam es mir eben Spanisch vor.

@ Aurelia Ein Licht geht mir auf ^_^

Danke für eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja es gibt sowas wie deinen Tag-Nachtrhytmus und zumindest teilweise auch sowas wie zu welchen Uhrzeiten du fitt bist, dazu gibts auch ne biologische Komponente (Melatonin Pegel). Das hat mit deinem Wohlbefinden und Stimmung aber nur sekundär was zu tun. Mit deiner Leistungsfähigkeit dann aber eben auch und du kannst als Subjekt sekundäre Ursachen von primären nicht wirklich unterscheiden.

Könnte auch an deinem Kreislauf liegen, ich merk das auch desöfteren mal wenn ich grad niedrigen Blutdruck habe lässt sich aber in unserem Alter mit Sport ziemlich gut regulieren.

Davon abgsehen: Das was mas meine Vorredner gesagt haben.

Gerade in diesem Gebiet ist die Psyche noch mächtiger als sie ohnehin schon ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Gerade in diesem Gebiet ist die Psyche noch mächtiger als sie ohnehin schon ist ;)

Sehr interessant aber könntest du das ein wenig erläutern? Mir schwirren hier nur ein paar Fragezeichen im Kopf herrum.

Oder sollte ich mal in die NLP Rubrik reinschauen?

Dennoch, das mit dem Blutdruck und Sport klingt logisch. Ich habe in den letzten 2-3 Wochen absolut nichts mehr gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessant aber könntest du das ein wenig erläutern? Mir schwirren hier nur ein paar Fragezeichen im Kopf herrum.

Oder sollte ich mal in die NLP Rubrik reinschauen?

Dennoch, das mit dem Blutdruck und Sport klingt logisch. Ich habe in den letzten 2-3 Wochen absolut nichts mehr gemacht.

Na NLP ist bullshit.

Du bist einfach durch deine Gedanken in der Lage unbewusst sehr viele deiner körperlichen Funktionen zu steuern. Das geht so weit, das du z.B. eben Placebos einwerfen kannst und dadurch eine Schmerzlinderung erfahren kannst. Im Krieg hat ein Arzt dem das Morphin ausgeangen ist den Leuten Kochsalzlösung gespritzt und dadurch ebenfalls Scherzlinderung erreicht und das bei Leuten die wirklich Kriegswunden hatten also das wirkt nicht nur bei so diffusen Rückenschmerzen die schon in erster Linie eine psychische Kompoente haben.

Wenn es dann um so Sachen geht die bisher kein Mediziner so wirklich begreifen konnte, wie z.B. eben Schlaf (immer noch ziemlich viel Neuland üfr die Forschung) oder eben individuelle Medizin/Rhytmus und Stoffwechsel oder eben in deinem Fall körperliches Wohlbefinden und genrelle Laune geht das so weit in die Psyche rein das man den biologischen Teil von dem psychisch beeinflussten nicht mehr so wirklich unterscheiden kann.

Oder in kurz: Wenn Leute im Krieg wenn sie Wasser gespritzt bekommen ihre Granatsplitterschmerzen lindern kannst, ist es ziemlich wahrscheinlich das du wenn du dran glaubst so ziemlich jeden psychischen Zustand erreichen kannst den du möchtest, zwischen Euphorie und Depression.

Leider ist das alles nicht einfach so bewusst zu steuern und von daher erschließt es sich nicht auf den ersten Blick das du die Ursache dafür bist wenn du z.B. permanent gute Laune hast oder erhöte Leistungsfähigket erlebst.

Das kannst du aber sehr wohl sekundär beeinflussen in dem du eben deinem Körper gut tust mit sämtlichen Oma Tipps dies gibt. Also viel Wasser trinkne (1,5-3l/Tag) Sport machne 2-3 mal die Woche, halbwegs gesund ernähren aber so das du dich wohlfülst und bei gefühltem Krankheitsbeginn als aller erstes mal sämtliche Placebos einwerfen die bei dir wirken. Bei manchen sind das Homephatische Mittel, bie manchen irgendwelche Bachblütentropfen, bei eher wissenschaftlichen Leuten brauchts dann irgendwas wo ein pseudo-logischer Grund dahinter ist wie z.B. Akkupunktur oder VItaminpillen (funktioniert bei mir immer ^^) ist im Grunde scheißegal hauptsache du bist davon überzeugt das es dir hilft.

-> Wenn du deinem Körper gut tust, tut dein Körper dir gut.

Gruß,

Antidote

edit: Mein Tipp bei dir wäre tatsächlich Sportmangel und eventuell auch Schlafmangel. Bist du vllt in letzter Zeit relativ viel auf nahezu 100% gelaufen? Da ergeben sich manchmal so paradoxe Phänomene, bei mir wirkt Schlafentzug wenn ich das etwas länger durchziehe z.B. fast manisch ^^

Wenn das beides nix ändert dann mal zum Arzt gehen und Blutdruck/Blutbild kontrolieren lassen. Danach wirds dann echt richtig kompliziert und eine Ursachenfindung hängt dann von der Kompetenz des Arztes ab, aber erstmal das beides machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babba750

Klasse Beitrag. Konnte sehr viel mitnehmen!

Das stimmt, die neue Arbeitsstelle lastet mich ganz schön aus, psychisch wie physisch. Deshalb auch die fehlende Lust zu Sport -_-

5-6 Stunden schlaf runden die Sache dann ab. Das ist zu wenig für mich. Wenn ich von der Arbeit nachhause komme, (dachte ich mir) kann ich ja nicht nach

paar Stündchen schon wieder ins Land der Träume verschwinden. Dann haste ja gar nichts mehr vom Tag - Auf der anderen Seite

bringt es aber auch nichts trotz Müdigkeit wach zu bleiben, wenn ich mir selber damit schade.

Werds wieder mit regelmäßigem Sport + mehr Schlaf probieren! Bringt ja sonst alles nichts..

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe, hat mir weiter geholfen

Gruß

Babba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese morgens in der Uni meist alle Horoskope durch und suche mir dann das schönste aus, dass passt. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden