?Mysterium - Berliner Lair Facebook?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie gelangt man zur FB Gruppe?

Ich habe mehrere Leute hier im Forum angeschrieben, entweder heißt es "weiß ich auch nicht" oder es folgt keine Antwort. Dann habe ich diesen einen Kollegen angeschrieben der dieses Board wohl leitet. Eisenheim.. keine Reaktion.

Frage mich langsam was das soll? Wieso hält man das ganze so geheim und macht es neuen Leuten so schwierig einzutreten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He Steetfighter7, die Facebookgruppe wird im prinzip nicht geheimgehalten. Das problem ist eher, das die entsprechenden leiter dieser gruppe sich hier im forum kaum, oder sogar überhaupt nicht mehr hier aufhalten. Früher bestand noch die möglichkeit das die treffpunkte gleichzeitig hier im Forum sowie bei facebook gepostet wurden. So kammen neue in die fb gruppe, da aber seit ca. einem Jahr alles nur noch über facebook geplant wurde ist die verbindung hier zum Forum abgebrochen.

Weil ich selbst mich bei facebook gelöscht habe, besteht nun nicht mehr die möglichkeit das ich dich einladen kann. Aber wenn du willst frage ich einen kumpel der noch in der gruppe ist, ob er dich einladen kann?

Viele Grüße Millito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt einige Gründe,

unter anderem ist die administration dieses Forums zensierend in einiger hinsicht,

dann erklärt sich niemand bereit treffe zu organisieren, inhalte öffentlich zu pflegen damit anderen zum beispiel zum lair kommen können (denn wieso auch, man kriegt kaum dank dafür und die zeit die man investiert wird einem auch nicht bezahlt)

und neulinge haben immer das niveau des lairs unten gehalten, somit konnten leute die schon viel weiter sind nichts mehr mit den treffen anfangen und haben sich von der gruppe entfernt.

wer dem allerdings nachdruck verleihen möchte der kann sich an genannte bereichsleiter wenden oder ans deutschland lair, die warten schon lange darauf das berlin zu dem ihren verein hinzugefügt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt genügend Gründe hier Facebooklinks nicht zu erlauben. Unter anderem der schlechte Datenschutz oder die zahlreichen kommerziellen Absichten der Gruppen.

Wenn Lair Leiter hier nicht die Absicht haben ihre Funktion im PUF wahrzunehmen und Neulinge Kontaktmöglichkeiten zum Lair verwehren, sollten sie ihren Status an einen engagierten Nachfolger abgeben, der Termine hier wieder veröffentlicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi@ all,

@ Pierre: Sei bitte so nett und erleutere inweifern die Admistration hier zensiert. Weil soetwas zu behaupten und im raum zu stellen ohne es wirklich zu untermauern, halte ich nicht für ganz korrekt. Punkto zensierung/selektion wird doch im Endeffekt in der Facebook Gruppe gemacht nach deiner eignen Aussage- newbess wären Hindernisse.

Zum Punkto organiseren ; Kano hat vor einiger Zeit Lairtreffen organisert (hat dies im Forum bekannt gegeben) und wollte dies auch weiter führen allerdings soweit ich weiß hat ihm das die Lairleitung dann untersagt.

Du meinst also Anfänger haben nicht das Recht , die Möglichkeit zum Lairtreffen zu kommen ? Ziemlich unsoziale Haltung.

Vor allem von Welchen Lair redest du? Der Lair in Berlin ist tot. Keine Regelmäßigen Lairtreffen, die Winggruppe aufgelöst etc. etc.

Jetzt kannst du sagen, ja das wird alles in der Facebookgruppe organisiert. Dazu sage ich Folgendes: Ich hab die Möglichkeit in die Facebookgruppe zu schauen und so wie es immer heißt es wird alles da organsiert ist es nicht. Keine Aufrechterhaltung des Berliner-Lairs

tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst also Anfänger haben nicht das Recht , die Möglichkeit zum Lairtreffen zu kommen ? Ziemlich unsoziale Haltung.

Vor allem von Welchen Lair redest du? Der Lair in Berlin ist tot. Keine Regelmäßigen Lairtreffen, die Winggruppe aufgelöst etc. etc.

Jetzt kannst du sagen, ja das wird alles in der Facebookgruppe organisiert. Dazu sage ich Folgendes: Ich hab die Möglichkeit in die Facebookgruppe zu schauen und so wie es immer heißt es wird alles da organsiert ist es nicht. Keine Aufrechterhaltung des Berliner-Lairs

tenderway

also herr tenderway

man muss schon ziemlich angepisst sein um "neulinge haben immer das niveau des lairs unten gehalten, somit konnten leute die schon viel weiter sind nichts mehr mit den treffen anfangen und haben sich von der gruppe entfernt" in "Anfänger haben nicht das Recht , die Möglichkeit zum Lairtreffen zu kommen ? Ziemlich unsoziale Haltung"

bitte chris nerv mich doch nicht mit den scheiß, du wirkst ziemlich sauer, wenn du n problem mit der situation hast, wende dich nich an mich, geh zu den verantwortlichen und klär das mit denen und veranstalte hier nich so n theater, wie oft soll ich das noch wiederholen bis du es kapierst? mir geht das alles sowas von am arsch vorbei, ich hab lang genug zeit meines lebens investiert und habe meine erfahrung damit gemacht und nur gesagt wie es dazu gekommen ist - basta.

von mir aus kann jeder neuling machen was er will, kopfstand mit ringelstietz fassen, wenn es die anderen interessiert - bitte!

wenn du n problem hast, dann beweg dein arsch und flenn nich rum wie ne lse pussy, ist ja echt nich zu ertragen

ich gebe zu die facebook gruppe ist sicher nicht die beste lösung, allerdings die einfachste, denn engagierte organisatoren die alles mit terminen etc. in schwung halten gibt es nicht oder sind nur sporadisch verfügbar, PUF ist ein gutes sammelbecken, allerdings fehlen fundamentale funktionen um ein lair nachhaltig zu organisieren die man beispielsweise in einem eigenen forum hätte, aber das haben wir ja schon einige male durchgekaut, mitgliedschaften und beiträge gehen verloren weil ehemalige besitzer sich nicht mehr um kosten kümmer und das mit den engagierten organisatoren die alles im schwung halten hab ich ja schon erläutert etc. etc. daher ist facebook einfach, weil es keine kosten erzeugt, fundamentale funktionen zum organisieren gibt es zwar auch nicht, aber aktive member sind immens vorhanden, da die meisten ohnehin fast täglich auf facebook sind.

Es gibt genügend Gründe hier Facebooklinks nicht zu erlauben. Unter anderem der schlechte Datenschutz oder die zahlreichen kommerziellen Absichten der Gruppen.

Wenn Lair Leiter hier nicht die Absicht haben ihre Funktion im PUF wahrzunehmen und Neulinge Kontaktmöglichkeiten zum Lair verwehren, sollten sie ihren Status an einen engagierten Nachfolger abgeben, der Termine hier wieder veröffentlicht.

dann zu herrn Sub_zero,

schöner name übrigens, erinnert mich an mein lieblingstrack von ben klock - sub zero.

aber nun zu deinem einwand: ihr werdet schon eure gründe haben hier einige dinge zu zensieren, das bezweifelt keiner.

dein Vorschlag die leitung an einen engagierten Nachfolger zu übertragen find ich klasse, leider sind die in berlin rar gesäht,

wenn du ein gefunden hast gib mir bescheid, ich werd ihm dann alle nötigen informationen geben die ich momentan hab um ihn zu unterstützen. aus zeitgründen kann ich leider auch nicht mehr tun, ich bin gerade erst nach paris gezogen und wie es wohl aussieht werde ich aus beruflichen gründen nach copenhagen ziehen, in der zeit die mir bleibt - schau ich gern ab und zu mal hier vorbei und tue was ich kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @ all,

ich denke wir sollten beim Thema bleiben und nicht persönlich werden. Zum Punkto verantwortliche; wer ist den Moment verantwortlich?

Columbus ist mit seinem Coaching Unternehmen eingespannt und von seiner Seite aus kommt auch kaum was, du bist beruflich außerhalb von Deutschland unterwegs. Tatsache ist, der Lair als solches exestiert nicht mehr und es gibt niemanden zur Zeit, der sich drum kümmert.

Die Frage ist jetzt welche Lösungsmöglchkeiten gibt es ??

ps @ Pier: Wenn du mir etwas vermitteln magst tue es bitte per pn und in einem umgänglichen Ton. Solche Debatten und Umgangston bzw. Versuche bewußt zu provozieren gehören einfach nicht aufs Board bzw zum Thema. Solltest du dich zu "ps:..." tu das bitte per pn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, ich hatte heute ein stressigen Tag, du weißt ich mag dich als Mensch, nimm das bitte nicht persönlich. Ich versuche die Tage mal Columbus und Eisenheim zu erreichen, die beiden haben sich zuletzt fürs Lair eingesetzt und Patrick ist aus Australien wieder da, vlt. mag der auch mal wieder was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das klingt super! Bis wann kannst du Rückmeldung geben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey da, zugegen ich versteh den ganzen Stress nicht wirklich. Im Berliner Lair sind mittlerweile rund 450 Leute, von denen sicherlich über 100 aktiv sind. Treffen zu organisieren wäre da Humbug von Columbus, das ist übrigens, soweit Ich es weiß, Lairleiter.

Die Winggruppe gibt es nach wie vor. Es gibt einmal monatlich das jour fixe, es gibt regelmäßige Treffen an JEDEM Wochenende,soweit zu den unorganisierten Sachen. Jeden Tag schreibt irgendwer "bin am Alex, sargen. Kommt wer rum?", oder fragt wer in Clubs geht etc. Jeden Tag organisiert sich das Lair selbst.

Die "fortgeschrittenen" gehen meist nicht mehr mit den Anfängern raus, organisieren sich auch wieder selbst in kleineren gruppen oder haben eben einen wing.

Columbus hat gerade viel um die Ohren einfach, aber er tut viel fürs lair und die community. Seien das gratis bootcamps, Vorträge halten oder auch Leute nach Berlin holen die Vorträge halten. Und wie gesagt, es ist gar nicht nötig alles so krass zu reglementieren, Berlin organisiert sich selbst ganz gut und für jeden Anfänger gibt es auch genügend Angebote, sogar so viele das er an jedem Wochenende was erleben kann, und mit eigeninitiative sogar jeden Tag. Hört auf über columbus oder den Umgang zu Anfängern herzuziehen wenn ihr keine Ahnung habt, bitte!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI @ all,

@ RonJovi: Du bist jemand der zur Zeit sehr aktiv ist was den Berliner Lair an geht, du hälst Vorträge, stellst was auf die Beine. Find ich

super, allerdings als ich deinen Nick gelesen hab dacht ich, dass von dir die Rückmeldung kommt.

Viellciht holst du das ja nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, von mir kommt nur meine Meinung zu dem ganzen Gezetere rund ums Berliner Lair. Wie bereits gesagt, Columbus macht bereits einiges für das Lair, und davon abgesehen gibt es die Winggruppe, das POWERSARGEN Samstag und Sonntag, jedes erste Wochenende im Monat ein Jour Fixe, es gibt Vorträge von Columbus und Co, sowie Bootcamps. Einmal in der Facebookgruppe posten das man abends mal weg will oder auch tagsüber und man findet irgendwen. Es gibt einige die einiges organisieren, und alles in allem organisiert sich jeder im Lair auch selbst.

Was mir auch viel lieber ist als ein streng hierarchisch geführtes Lair ist in dem Nichts ohne irgendeinen Organisator läuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ ,

@ RonJovi:: Das klingt ja alles ganz nett was du sagst, aber warum it den davon nix in der Facebook-Gruppe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht schaust du ja auch einfach nicht richtig, oder es ist dir ein anliegen über das lair zu meckern. Jedes mal wenn irgendwo eine frage zur facebookgruppe gestellt wird ist tenderway mit kritik und rebellionswünschen dabei, was wohl hauptsächlich daran liegt, das du von den lairtreffen ausgeschlossen wurdest aus dir selbst bekannten Gründen. Das du jetzt tipps von pierre willst wie man ein lair, das Berliner lair leitet, ist gelinde gesagt lächerlich, genauso das du jetzt coachen willst. Aber das ist ja deine Sache. Das ständig an der Organisation des Lairs rumgemault wird, zu Unrecht, ist jedoch auch meine Sache weil sie mich selbst und Freunde von mir betrifft. Das ist nicht cool von dir, und es wäre schön von dir da mal kürzer zu treten, dann kannst du die Energie anderswo investieren. In deine coachings zum beispiel.

In diesem Sinne...

Ron Jovi ;)

@ Pierre: mach dir keine Sorgen, das Lair ist in allerbesten Händen, dafür lege ich meine ins Feuer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

@ RonJovi: Es geht darum wie es weiter gehen soll. Ich hab mich schon dazu geäußert, wenn mir jemand etwas sagen will, soll er es

mir persönlich sagen oder per Pn schreiben. Zu dem was geschrieben wurde, jedem seine Meinung.

Frage: Wie soll es weiter gehen mit dem Lair?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, es geht so weiter wie bisher.

Das ist glaube ich (obwohl ich hier nur sporadisch reinschaue) der 3. oder 4. Thread zu dem Thema.

Der Themenersteller diskutiert schon gar nicht mehr mit, nur tenderway kämpft auf verlorenem Posten.

Wieso stellst du denn deine Frage nich in der Facebookgruppe wenn du da mitlesen kannst oder verweist die Leute vom Forum an die entsprechenden stellen?

Tenderway du willst hier nur den Experten raushängen lassen, so wie damals. Denn letztlich bist du immernoch beleidigt weil du dich nie ins Lair eingliedern konntest.

Deswegen kann es dir letztlich auch egal sein wie es weitergeht, denn außer zum Eigennutzen machst du eh nichts!

Oder mal ganz Verschwörungstheoretisch, du lässt es hier aussehen als ob es kein Berliner Lair gibt um am Ende als vom Forum zertifiziertes Lair-Leiter dazustehen.

btw: es heisst "kognitive verhaltenstherapie" ...meine Güte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

Ok also gibt es vorerst keine änderung und Lösungvorschläge?

ps: Interessante Provokationsversuche, allerdings sind wird wegen etwas anderem hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denn für Lösungsvorschläge? Das setzt doch vorraus das es ein Problem gibt!

Nenn doch einfach mal ganz klar dein Problem oder was du gern anders hättest...meine Fresse stelld ich nicht dümmer als du bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

die Problematik worüber hier gesprochen wird seid Anfang in diesen Thread ist, dass es zur Zeit niemanden gibt der den Lair in Berlin

organisiert bzw. sich niemand wirklich drum kümmert. Wenn jemand anderer Ansicht ist, bitte ich ihn den Organisator hier zu nennen

und auch wie die Organisation im genauen aussieht.

ps: wer mir etwas persönlich sagen möchte tut dies bitte per pn oder persönlich unter vier Augen im angemessenen Ton. Den solche Sachen und Umgangston gehört einfach nicht hier her und hilft auch nicht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben dir schon mehrmals gesagt das das Lair von Columbus geleitet wird. Wieviel er mit seinen Coachings zu tun hat kannst du ganz bestimmt nicht beurteilen.

Außerdem sind Matze und Ich Stellvertreter, und viele Leute, so wie RonJovi oder Fadi tragen auch einen gehörigen Teil dazu bei.

Und es wird sich drum gekümmert! Du kannst doch in der Gruppe mitlesen wenn ich das richtig verstanden habe.

Dan siehst du das es den JourFixe und 2x die Woche powersarging gibt, Montags gehen wir in die Alte Kantine und Donnerstag in Sage-CLub,heute ist ein event von RSD und Zan Perrion kommt auch bald.

Was willst du denn noch? Oder bist du in ner falschen Gruppe?

Und meine vorherige Frage hast du auch nicht beantwortet, warum fragst du nicht in der Gruppe selber nach?

Falls dein eigentliches Problem ist das wir uns nicht mehr über dieses Forum organisieren, dann kann ich nur sagen "gewöhn dich dran".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Klasse jetzt wird endlich mal mit offenen Karten gespielt soweit ich weiß gibt es noch ein Event:

Columbus Rein

Hey Jungs!

Mein guter Freund Julien ist wieder in der Stadt und bat mich, euch an seinem Event teilhaben zu lassen:

http://rsdfreetour.com/signup.asp

Aber mal davon abgesehen, wenn es diese Events gibt die ebend genannt wurden. Wo ist das Problem dies hier im Forum zu Posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte...

ist doch ziemlich egal was wir dir weiterhin antworten weil du es nie gut sein lässt. komme was wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Klasse jetzt wird endlich mal mit offenen Karten gespielt soweit ich weiß gibt es noch ein Event:

Columbus Rein

Hey Jungs!

Mein guter Freund Julien ist wieder in der Stadt und bat mich, euch an seinem Event teilhaben zu lassen:

http://rsdfreetour.com/signup.asp

Genau das ist das Event von RSD wovon ich gesprochen habe.

Aber mal davon abgesehen, wenn es diese Events gibt die ebend genannt wurden. Wo ist das Problem dies hier im Forum zu Posten?

Das Problem ist das ich hier z.B. nur sporadisch bin. Columbus ist gebannt und Matze ist glaub ich garnicht angemeldet.

Wenn dir etwas daran liegt stell ich es dir frei die Events hier ins Forum weiterzutragen, ich werde mir die Arbeit einfach nicht machen.

Die meisten Leute finden zur Gruppe, deswegen seh ich da einfach nicht den Bedarf mir extra die Mühe zu machen.

Mag unsozial klingen, hat aber was mti Ressourcen zu tun.

bearbeitet von Rago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich denke es wurde alles gesagt hier jetzt weiter zu diskutieren bringt nichts. Ich würd sagen der Thread kann geschlossen werden.

Mal schauen vielleicht ändert sich was in zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden