Ein Auf und Ab....

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ray_of_light

Hey,

der folgende Thread ist einfach eine Art Ventil für mich. Es ging in meinem Leben drunter und drüber, und PU verlieh meiner Existenz etwas Struktur. Wer keine Lust hat, all das zu lesen, möge bitte schliessen oder aber bis zum Ende runterscrollen, wo sich meine Fragen befinden. Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe es mir erstmal zum Ziel gemacht, so nah wie möglich an den Archetyp des Alpha zu kommen. Angefangen habe ich im August. Damals, als unsicheres und nervöses Sozialwrack, habe ich mich einfach für 10 Monate in die USA gestürzt, ohne dort irgendjemanden zu kennen. Soweit ist alles gut gelaufen. Ich kann mich endlich im Gespräch mit anderen Alphas entspannen und fühle keine Minderwertigkeit mehr im Gespräch mit anderen. Es macht einfach Spass, mit anderen Leuten zu reden, und genau mit diesem Mindest gehe ich in jede Unterhaltung. Keine Versagensängste mehr, ein Lächeln im Gesicht ist alles, was ich im Angesicht einer Herausforderung brauche.

So weit, so gut. Ein Alpha oder gar perfekt bin ich noch lange nicht. Immer noch krieg ich es einfach nicht hin, für mich attraktive Mädchen via PU Techniken für mich zu gewinnen. Ich kann mich mit ihnen unterhalten, mich entspannen, aber C&F und das ganze Zeug kriege ich einfach nicht hin. Die Anziehung kommt einfach nicht zu stande. Ausserdem ist es für mich immer noch viel zu viel ein wildfremdes HB anzusprechen. Ich bin normalerweise recht zuversichtlich in meinen Handlungen und habe mehr Mut als früher, aber soweit bin ich noch lange nicht.

Ausserdem muss ich - ganz ehrlich - gestehen, dass sich durch PUA eine gewisse Orientierungslosigkeit breitgemacht hat. Gut, ich habe ein paar wichtige Schritte in Richtung Alpha gemacht, und jetzt frage ich mich, wohin's weitergeht. Ich habe ein paar Schwachpunkte wie etwa Selbstliebe, Mut, Selbstvertrauen, woran ich arbeiten muss. Desweiteren frage ich mich, ob "Alpha sein" überhaupt eine gute Idee als Lebensziel ist. Ist die Anerkennung druch Frauen oder Menschen allgemein eine gute Berufung?

Okay. Meine Fragen wären:

Wie komme ich zu mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen? Eine praktische/konkrete Antwort. Kein spiritueller, inner game krimskrams, sondern einfach etwas, was ich im wahren Leben tun muss, um mich mehr zu mögen und mir mehr zuzutrauen. Momentan traue ich mir mehr zu als zuvor, es erscheint mir aber noch nicht genug. Desweiteren kann ich eine recht entspannte Haltung gegenüber meiner Person, meinen Schwächen usw annehmen. Das hängt aber stark von meiner Tagesform/ meinen Erfolgen ab. Ohne positive Resultate denke ich nicht so gut über mich.

Ist PU oder anders gesagt, ein Dasein als Alpha, ein lobenswertes Lebensziel?

Auf dem Weg zum Alpha: wie sehen meine nächsten Schritte aus? Was habt ihr damals gemacht? Was war der Punkt, an dem ihr komplett mit eurem 'Game', eurer Person zufrieden wart und wie habt ihr in erreicht? Ich bin jetzt so weit, dass ich Spass mit andern Menschen habe, ohne mich zu verstellen, und mich auch in Gegenwart von wertvollen, beliebten Menschen entspannen und unterhalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne anständiges Selbstbild auch nix anderes, was mit dem Präfix "Selbst" anfängt.

Was nun also machen?

Darüber nachdenken, dass das, was Du über Dich selbst denkst, irgendwie nicht in Ordnung und angeknackst ist.

Andere Leute scheinen sich ja (mit Freuden) mit Dir unterhalten zu wollen. Ebenfalls scheinst Du ja die grundlegendsten Kommunkationsfähigkeiten aus dem FF zu beherrschen. Liegt da nahe, dass da bei Dir was nicht stimmt...

Achja, tu' Dir wirlich selbst den gefallen und höre mit dem Alphascheiß auf. Der bringt Dich nur noch zusätzlich ausm Konzept. Ist sowas von nicht erstrebenswert sich nach so einem Begriff ausm Internet auszurichten. Da bringt Dir eine Auseinandersetzung mit den Schriften von den Kumpels Marx/Engels mehr als Dir über Mysterys Alphabegriff den Kopf zu zerbrechen allein schon, weil mehr Leute mit Dir über Sozialismus etc. quatschen wollen als dem nachzueifern, was der Mann mit dem Hut zusammenreimt, den nur Nerds kennen.

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstliebe kannst du dir relativ einfach geben, wenn du weisst was du für dich willst. Auch wenn andere es total dumm finden oder sonstetwas und du es trotzdem machst,weil du weisst dass es dir gefällt oder gut tut.

Das mit dem Alpha ist so ein Ding, da jeder vermutlich eine andere Ansicht davon hat.

Aber für mich ist ein Alpha jemand der genau weiss was er will und auch weiss wie er dort hinkommt.

Der in seinem Umgang mit anderen dominanter Auftritt und ohne viel zusagen die Aufmerksamkeit vieler Leute bekommt und dadurch beliebt und angesehen ist.

Jemand der Männlichkeit ausstrahlt.

bearbeitet von AnK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden