Emotionen eindämmen, aber wie?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war heute auf na richtig schlchten Geburtstagsparty von nem Kumpel. Ziemlich steif und negativ von der Atmosphäre. Aufjedenfall gabs nur zwei lockere Weiber auf der Party. Eine Blonde an die ich mich etwas rangemacht habe. Die beiden Mädels waren mit zwei Typen da. Einem relativ gut aussehendem Typen und einer Schwuchtel. Jedenfalls waren die Vier den ganzen Abend ziJemlic auf sich selbst fixiert. Ich hab mich da hingestellt und wie gesagt mit der Blonden gelabert aber die war echt sowas von Schüchtern und nixgehtmässig unterwegs... oh man. Nach na Zeit schien es langsam besser zulaufen, nachdem ich meinte die beiden Typen machen am Ende des Abends miteinander rum und die beiden Mädels. Da stand da noch son Typ rum der ziemlich uncool und Voyeurstyle aussah, meinte dann noch der Filmt das dann. War ein ziemlich guter Lacher und so langsam weichte das Set auf. Als der eine vom Sofa weg hab ichmich einfach da rein gequetscht, Irgendwann hab ich der Blonden ein zwei klappse aufs Knie gehauen weil ich irgednwas sagen wollte. Dann hat die sich aufeinmal derbest aufgeregt und meinte ich würde Ihr den ganzen Abend schon auf den Sack gehen. Bätz, damit hatte ich nicht gerechnet ;-). Meine Antwort ging so in die Richtung ob die vier bei den Wölfen groß geworden wären, weil die sich den ganzen Abend voll Isoliert hätten und den ganzen Abend kaum Kontakt zu anderen hätten, da meinte die Asiatin also die andere HB von wegen als ich weg war hätten die sich mit na Person unterhalten LOL. Die Blonde meinte dann hätte Sie ziemlich scheisse gefunden, dass ich ihr da auf den Knien rum getatscht habe, was im nachinein gesehen, nicht mein aller bester Move war. Jednefalls fuckt es mich gerade ziemlich ab, das die eine dass zu mir meinte, also die Blonde. Fahr ich mir nen Film oder ist das echt n bisschen heavy, dass die meinte ich würde Ihr schon den ganzen Abend auf den Sack gehen? Ist es normal solche Sachen in der Anfangszeit zu erleben? Ihr wisst ja wie das ist, rational ist die Sache klar aber Emotional saugt es noch etwas...

Ps.: An die ganz harten: Bitte postet doch wo anders.

bearbeitet von Machiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr könnt mich ja ruhig ignorieren, da ich noch neu bin, aber manchmal ist es genau das wonach es aussieht.

Du hast eventuell die Leute genervt. Und die Blonde hats iwann gesagt. Manchmal sollte man sich doch nicht für Gottes Geschenk an die Menschheit halten.

Ob sie sich isolieren wollen, ist deren Sache, Wölfe hin oder her. Nach dem Spruch kannst du es sowieso vergessen, wer steigt denn da noch auf dich ein. Bitch, please....würde ich denken, aber wohl nicht sagen.

Als Anfänger würde ich sagen, such dir einfachere Targets aus, ich würde nicht auf das zugehen, du kennst die internen Konstellationen nicht, egal was du zu wissen glaubst (Schwuchtel o.ä.... der Kommentar ist schon abturn... er ist offenbar er selbst... bist du es auch?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt Emotionen einzudämmen, solltest Du Dich drum kümmern, einen Frame zu entwickeln.

Nur einen Moment ein positives Gefühl da in diesem Grüppchen gehabt, wohl eher kaum, also was hockste dann da rum und tätschelst der auf's Knie? Dir scheint's dabei nicht so recht wohl ergangen zu sein und ihr offenbar auch nicht.

Geht's Dir gut, geht's den Leuten um Dich herum meist auch gut oder die tauen langsam auf und es geht ihnen besser.

Außerdem kannst Du gar nicht beurteilen wie viel Spaß andere haben. Manche haben halt Spaß sich "nur" in 'ner 4er Gruppe auszutausche und aufeinander abzuhängen und haben keine Lust auf Dich - zumindest in dem Moment.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja kommt wenn ich nur in Sets bleiben würde die total spass machen würd ich ziemlich oft einfach wieder gehen...

Ich kann ja vestehen dass man sich in naer Gruppe wohler fühlt aber warum geh ich dann auf ne Party, zumal Sie mir gesagt haben Sie würden nicht mit den anderen reden weil Sie sich cooler als der Rest vorkommen. Das mit der Schwuchel hab ich nur gesagt weil ich Sauer war, aber der Typ war wirklich schwul denk ich mal.

Trotzdem ist das ziemlich unverschämt, ich mein ich hab keinen bedränkt. beleidigt etc., naja wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mkoepl

Bei den allerersten aproaches, die ich gemacht hab, ging es mir genau so.

Ich hab nicht viel PU Erfahrung, aber ich weiß immerhin schon, dass so eine große Erwartungshaltung oft bedrängend wirken kann (auch wenn man es garnicht so meint).

Du warst den Mädels offensichtlich nicht gut genug, nachdem du das an Körpersprache, IODs, etc... nicht erkannt hast, hat sies dir eben etwas deutlicher gesagt.

Deine Emotionen brauchst da nicht eindämmen, sie ziegen dir nur, dass du Mist gebaut hast und du es das nächste Mal anders angehen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch kein ding, lass dich von so einer kleinigkeit nicht aus der bahn werfen. War schonma gut wie du reagiert hast. Du musst dir natürlich immer bewusst machen, dass du mit so einem aufdringlichen verhalten auch oft in stress kommen kannst.

Jetzt hat dir die blonde selbst gesagt, dass sie es gestört hat. Vielleicht war einer der typen auch ihr freund, manche typen würden ein ernsthaftes wort mit dir sprechen.

Also denk dran: Wenn du es mit der brechzange versuchen willst, musst du dir auch immer die gefahren bewusst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emotionen zulassen, sich auch mal dreckig fühlen ... dann schwächen sie ab.

Sie verstärken sich aber, wenn du ihnen widerstand leistet und versucht sie zu verdrängen.

"What you resist, persists."

(das funktioniert übrigens wirklich :good: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden