"Beste Freundin" - Liebe ich Sie?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Brauche mal wieder Advice von Euch.

Habe (ob das klug war oder nicht sei dahingestellt) vor kurzem was mit meiner "besten Freundin" angefangen, das war spontan und ungeplant, ich habe es aber genossen und das geht seit drei, vier Wochen so. Sie ist 23, ich 22. Wir verstehen uns schon seit drei Jahren super und sie ist charakterlich top und eben nicht unattraktiv.

Das Ding ist, dass ich jetzt an dem Punkt stehe: Beziehung ja oder nein. Kann für mich nicht wirklich definieren, ob ich sie liebe (um das große L-Wort mal zu benutzen) oder ob einfach den Sex genieße und es ganz lustig fand, dass das bei uns passiert ist. Sie ist glaub ich auf ne Beziehung aus, ich fände was ungezwungeneres reizvoll, da ich in meinem Lebensabschnitt gerade eigentlich keinen Bedarf an ner festen Freundin habe und es mir so ganz gut geht. Will aber eben sowohl unsere Freundschaft als auch die sexuelle Beziehung nicht aufs Spiel setzen - so what to do? Woran erkenne ich dass ich sie liebe und nicht nur einfach sehr schätze und attraktiv finde?

Bin äußerst gespannt auf die Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach liebst du sie schon und sie dich auch. Nach meiner Ansicht ist Liebe in jeder wahren Freundschaft drin, ich selber liebe meine beste Freundin und sie mich 100% auch! Obwohl wir beide einander attraktiv finden und wir doch sehr gut zueinander passen würden, sind wir nicht in einer richtigen Beziehung sondern nur in einer freundschaftlichen! Doch wo ist der Unterschied.. ja genau laut Facebook bin ich immernoch single und ich darf auch einen ONS mit einer anderen haben, die gleiche Freiheit hat sie auch!

Im sonsten spielt es doch keine Rolle, Liebe ist auch nur ein Wort genau wie Beziehung auch! Geniesse einfach die Zeit die ihr miteinander verbringt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es passiert oft, dass sich beste Freunde inneinander verlieben, da sie viel gemeinsam erlebt haben, sich perfekt verstehen usw..

Woran erkenne ich dass ich sie liebe und nicht nur einfach sehr schätze und attraktiv finde?

Bin äußerst gespannt auf die Antworten ;)

Vermisst du Sie, wenn ihr nicht zusammen seid? Würdest du für Sie "bis ans Ende der Welt" gehen?

Es wird dir so Niemand beantworten können, ob du Sie liebst, da wir nicht in dich reinsehen können.

Hör auf dein Herz und finde es heraus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich passiert dies oft, sogar öfters als man denkt! Eine Freundschaft und eine Beziehung unterscheiden sich kaum, man mag es Zeit zusammen zu verbringen und geniesst diese, die eine Person zaubert der anderen ein Lachen auf das Gesicht et cetera. Für Aussenstehende ist es kaum zu erkennen ob dies jetzt beste Freunde sind welche zusammen Spass haben oder ob diese zwei sogar zusammen sind.

Ja ich war auch schon in sie verliebt, und selbst jetzt noch kommen ganz spezielle Gefühle in mir hoch wenn ich an sie denke. Wir haben dieses Thema jedoch schon ausreichend besprochen und zum Entschluss gekommen dass es für beide besser ist einander Freiheiten zu lassen und keine Beziehung aufzubauen.

Dies solltest du auch mit ihr besprechen. Wenn ihr euch wirklich in und auswendig kennt, hat sie es eh schon lange bemerkt, dass du mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie bsitzst.

Xtra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexuelle Beziehung + Freundschaft = Beziehung?

Musst du wissen was du fühlst. Wenn du mehr Zeit brauchst, sag ihr das doch einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexuelle Beziehung + Freundschaft = Beziehung?

Das würde ich so nicht bezeichnen, eher als "Freundschaft Plus".

Als Beziehung würde ich es ab dem Punkt bezeichnen, wenn beide Partner mehr als freundschaftliche Gefühle füreinander empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden