Einzelkämpferstatus loswerden?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, die Lage ist so:

Ich gehe momentan einmal pro Woche zur Psychologin, erzähle was ich in der Woche gemacht hab, muss Emotionen beschreiben, was ich so denke usw...

Nach ihrer Bestätigung, bin ich ein Einzelkämpfer, mache also alles lieber alleine(wirkt sich auf HB's damit aus, dass ich sie schnell loswerden will)

weil ich immer auf mich gestellt war, sowohl bei Entscheidungen, Problemen, beschissenen Situationen usw... war nie einer für mich da...

Hat einer Erfahrungen damit?

Ich BRAUCHE jetzt ein HB und werde immer aggressiever, bzw. meine gestauten Agressionen von früher kommen immer öfter raus (Mitschüler mit Stuhl geschlagen, gegen die Wand geworfen usw. wenn die respektlos sind, vorallem einer, der versucht sich an meine beste Freundin ran zu machen, der ein übergroßes Ego hat und sich für nen HG 1000 hällt)

Ich bin athletisch, ein sehr guter Gentleman (Komplimente bekomme ich jeden Tag von Frauen)

sehe nicht schlecht aus (ohne hier zu übertreiben), werde also von dem ein oder anderem HB approached.

Mein Problem ist, ich verbau mir mein Inner Game dadurch, dass ich in der Oberstufe einfach nicht klarkomme und somit nur an meine Zukunft denke...

Ich trinke ständig Alk um meine Gedanken zu verlangsamen oder loszuwerden... ( ich bin schon volljährig)

und immer hab ich das Gefühl das Abi abbrechen zu müssen um endlch glücklich zu sein..

(hab hier einige Details mit Absicht nicht erwähnt, da diese sogar meine Psychologin zum weinen gebracht haben)

P.S. -hatte schon ein Paar Bier alleine getrunken bevor ich das hier verfasst habe, also nicht über meine Sprache/ mein Ausdruck wundern..

- hab heute Party selber abgesagt und trauer selbst jetzt dass ich gerade keine HB's um mich hab die mit mir sind... -.-'

EDIT: der Status "Herumtreiber" passt sogar perfekt gerade, ich hab einfach mit niemandem mehr wirklich was zu tun, mach nurnoch mein eigenes Ding und lass andere schnell fallen... (dann hab ich Mitleid, versuch es gut zu machen und versemmel alles)

EDIT2: hab das Wehsentliche vergessen: die meisten aus meiner Schule haben nurnoch Schiss ich könnte die töten (jemand hat da ein Gerücht verbreitet ich hätte ne Schusswaffe gekauft), andere denken ich hätte das erzählt, hallten mich jetzt deswegen für "unnötig" und wollen nix mit mir zu tun haben...

wiederandere die das garnicht kümmert was ich eben erwähnt habe verstehen es nicht, dass ich nicht lange in der Gesellschaft bleibe und über mich rede..

bearbeitet von Thehuman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kenne das, bin gerade in einer ähnlichen Situation, wenn auch lange nicht so krass und auch nicht so viel Alk. Ich hab da einige Threads gefunden, die mir wirklich geholfen haben, meine innere Ruhe wieder zu finden. Für den Rest der Geschichte, kann ich dir leider keine Antwort liefern, die dir nicht schon vermutlich jeder Andere gegeben hat.

http://www.pickupfor...elbstlosigkeit/

http://www.pickupfor...__fromsearch__1

http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Versuchs mal, ist sicher ein Versuch wert ;-)

Greez

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol ist vielleicht noch Begleiterscheinung. Das kann sich bei dir aber schnell und unbemerkt-fliessend ändern.

Mit alk. ist es auch viel schwerer deine Probleme zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) nicht mehr besoffen Threads eröffnen, sondern nur mit nüchterner Rübe

2) realisieren, dass es nicht um Deinen Status bei anderen geht, sondern darum, wie Du Dich selbst siehst, was und wie Du denkst, wie Du handelst, was Dich antreibt, wie Du Dich selbst finden kannst und Stück für Stück merkst, dass es besser wird, diesen Weg musst Du gemeinsam mit Deiner Psychologin finden

3) Genaueres kannste bei dem besoffen zusammengereimten Eingangspost nicht erwarten. Kann sehr gut sein, dass Du Dir so eine selbstgefällige Art antrinkst. So Gedanken, Dir dann im besoffenen Zustand kommen, festigen sich mit der Zeit und auch wenn Du nüchtern bist (gehe mal davon aus, dass Du das in der Schule bist), lässte dann den Dicken raushängen, den manche so nur in der Disco oder so raushängen lassen.

4) Der wohl wichtigste Punkt, warum Du mit niemanden mehr so richtig was am stecken hast: Du bist unberechenbar, hast Dich selbst nicht unter Kontrolle und strahlst einfach - vom optischen Ersteindruck mal abgesehen - nur Negatives aus. Man spürt, wer ein Schläger und aggro ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) nicht mehr besoffen Threads eröffnen, sondern nur mit nüchterner Rübe

2) realisieren, dass es nicht um Deinen Status bei anderen geht, sondern darum, wie Du Dich selbst siehst, was und wie Du denkst, wie Du handelst, was Dich antreibt, wie Du Dich selbst finden kannst und Stück für Stück merkst, dass es besser wird, diesen Weg musst Du gemeinsam mit Deiner Psychologin finden

3) Genaueres kannste bei dem besoffen zusammengereimten Eingangspost nicht erwarten. Kann sehr gut sein, dass Du Dir so eine selbstgefällige Art antrinkst. So Gedanken, Dir dann im besoffenen Zustand kommen, festigen sich mit der Zeit und auch wenn Du nüchtern bist (gehe mal davon aus, dass Du das in der Schule bist), lässte dann den Dicken raushängen, den manche so nur in der Disco oder so raushängen lassen.

4) Der wohl wichtigste Punkt, warum Du mit niemanden mehr so richtig was am stecken hast: Du bist unberechenbar, hast Dich selbst nicht unter Kontrolle und strahlst einfach - vom optischen Ersteindruck mal abgesehen - nur Negatives aus. Man spürt, wer ein Schläger und aggro ist.

Danke man, das hat mir jetzt auf die Sprünge geholfen.

Vorallem Punkt 4, der erinnert mich da an etwas was ich mal gelesen hab... Hab mich in letzter Zeit gewaltig verbessert! :)

Mein Problem lag vorallem darin immer das beste zu wollen und nicht zu wissen, wer ich selbst bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Alkohol kann ich bestätigen. Dadurch verändert man seine Art. Ich habe selbst 10 Jahre lang Alkohol und damit Glaubenssätze angetrunken die nicht nützlich sind und die ich teilweise heute, nach 1,5 Jahren Abstinenz noch habe. Ich glaub Alkohol ist ein schlechtes Mittel um sich "normal" zu machen.

Wenn deine Gedanken schnell sind, dann akzeptiere es und kämpfe nicht dagegen an in dem du Sie betäubst.

Schau nicht weg bei deinen Gedanken, schau Sie an und prüfe ob Sie wahr sind oder nicht. Glaube nur das deiner Psychologin, wobei du dich gut fühlst. Sie ist auch nur ein Mensch auch wenn Sie das studiert hat kann Sie sich irren, zwar nicht in allem aber Sie kann sich irren.

Mir ist das auch passiert. Meine damalige Psychologin hat mir erzählt, das es einen Trigger im Kopf bei mir gibt, den andere unbewußt drücken können und dann gehts mir eben total Scheisse und das kann man nicht ändern. Ich habe raus gefunden auf eigene Faust, das ich zwar diesen Trigger habe, aber man diesen sehr wohl ändern kann.

Ich war bzw bin auch jetzt noch so ein Einzelkämpfer und die Wahrheit ist, jeder ist für sich ein Einzelkämpfer. Nur ist das Leben kein Kampf sondern alles, egal was einem passiert, es ist alles ein Geschenk, davon bin ich mittlerweile überzeugt und ich habe auch genug Scheisse gefressen. Nur ohne Sie wäre ich nicht der Mensch der ich jetzt bin.

Es ist sehr gut das du ein Einzelkämpfer bist, auch wenn es dich jetzt noch zu behindern scheint.

Ich empfehle dir, lies dir mal den Thread zu "The Work" durch auch hier im NLP-Bereich, da habe ich auch einen Einblick in meine Vergangenheit im ersten Beitrag gegeben. Wenn du dich da wiedererkennst, könnte dir dieses Tool vllt nützlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst mit deiner Intelligenz nicht klar. Deine Emotionale Intelligenz kann mit deiner Rationalen Intelligenz nicht mithalten.

Das System kotzt dich an. Du willst dich daran nicht halten, weil du es so leicht könntest.

Ach, da sind überall die Frauen, aber es klappt nie.

Mein Junge, du brauchst nicht nichts machen. Du musst "nichts" machen. Versuch öfters einfach nichts zu denken bzw. lass die Gedanken und zähle. 1 2 3 4 5 6

Versuch zu schauen was um dich herum passiert, statt in deinen Kopf zu flüchten.

Du kommst in der Oberstufe nicht klar?

Wie gefährlich ist ein Löwe in einem Käfig?!

Wie gefährlich ist ein Löwe in einem Käfig der nicht weiß das er ein Löwe ist?

Wie gefährlich ist ein Löwe in einem Käfig der nicht weiß as er ein Löwe ist und seine Sinne und Fähigkeiten einsetzen kann.

Achso,

Am Ende ist Erfolg und Niederlage sehr nah beieinander, oft ist es sogar dasselbe Verhalten mit einem anderen Mantel verdeckt?

Anders gedacht und anders gelebt?

Relax men relax. : ))

Das wird noch, schlaf dich immer schön aus u das wird alles von alleine. Vertrau mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden