Flakes in Beziehung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

der eine Thread aus der Sufu is mir zu flach und spricht nicht wirklich meine Problematik an. Also hier die Situation(en).

Gleich ein aktuelles Beispiel.

Für heute um 12 war folgendes geplant: Treffpunkt am Hbf, Gleis auswürfeln, In den Zug einsteigen der da grad abfährt und das Wochenende dann in irgender Stadt zu verbringen wo wir noch nie waren. Soweit so gut.

Gestern haben wir uns nochmals drüber unterhalten.

"Soll ich dann um 12 einfach an Bahnhof kommen oder erst zu dir?"

"Komm bisschen eher zu mir, dann fahrn wir gemeinsam hin"

"ok geht klar"

Dachte es wär alles geritzt. Ich war dann schon am Köfferchen packen vorher und um 11:15 ruft sie mich an sie käme doch nicht.

"Hey ich wollt dir nur sagen, dass ich heut doch nicht an Hbf komm"

"Ok, warum denn?"

"bla bla keine Lust auf bis zu 5 Stunden Zug fahren bei dem Wetter etc... bla bla... Wir können ja so auch was machen"

"Is gut, aber sags das nächste mal einfach von vorn herein, dass du keine Lust hast, dann kann ich was anderes planen. Du weißt, dass ich sowas nicht ausstehen kann."

"Ja... Soll ich dann so um 2 zu dir kommen"

"Gut bis später dann"

Nächstes Beispiel.

Nach nem Theaterbesuch waren wir noch essen. Auf dem Weg dahin war nach meinem Dafürhalten noch alles in Butter.

Das Restaurant war brechend voll, also mussten wir etwas länger aufs Essen warten. Hatten zwar ein nettes Gespräch, aber ich merkte bereits, dass irgendwas im Argen lag.

"Alles in Ordnung"

"hm? jaja. gehn wir dann eig. noch zu dir"

"wenn du dich benimmst"

"Wohl eher wenn DU dich benimmst"

"jaja, jetzt iss auf und lass gehen ;)"

Gezahlt, gegangen und 50 Meter vor meiner Bude kommt dann

"Wärs schlimm wenn ich nicht mehr mit zu dir geh?"

Ich schau verdutzt und meine nur "Du meintest doch grade noch..?"

"Ja, aber ich glaub das gibt Drama wenn ich jetzt noch mit zu dir geh. Ich bin nicht so gut drauf"

Anscheinend hab ich an der Stelle dann mehr oder weniger genervt/angepisst geschaut so dass sie auf mein

"Ok dann eben nicht"

meinte

"Jetzt schau nicht so!

"Wie denn?"

"Ich will nicht dass du böse bist"

"Ich bin nicht böse ich kanns nur nicht ausstehen wenn man erst irgendwas ankündigt und das dann doch wieder nicht durchzieht. Wenn du Heimfahren willst ist das Voll und Ganz in Ordnung aber dann sags von vornherein und lass mich nicht erst in nem anderen Glauben"

"Ja blabla is nur so dass ich zur Zeit zu nix komm und jetzt mal was schaffen will blablabla Rechtfertigung. Dann sehen wir uns morgen ok?"

"Blabla ja bis morgen"

Man erkennt hoffentlich die Problematik. Zuerst was behaupten/ankündigen und dann nicht durchziehen. Ich hab ihr diesbezüglich schonmal die Meinung gesteckt, möchte das aber dauerhaft abstellen. Einfach um Reibungsfläche zu vermeiden. Vorgehensweise? Reagiere ich da falsch und sollte einfach freezen? Aber sie investiert ja schließlich immer gleich und macht nen Alternativvorschlag. Da finde ich freezes unverdient. Und mit "so wie du mir so ich dir" halt ichs grundsätzlich nicht so. Wir sind ja keine 5 Jahre alt.

Edit: grad kam ne mords SmS mit Tagesprogramm:

"Ich nehm mal zeugs zum übernachten mit, aber das machen wir nur wenn wir vorher was raussuchen und BEIDE für gut befinden, kein spontanes würfeln am hbf! U ansonsten machen wir mich heut zum alexachung double und designen t-shirts und morgen tagesauflug, ja?! :) & und nicht mehr streiten!!! passt das so für dich? Bis 2!! :* "

Ok wenn ichs grad nochmal so lese, merke ich dass ich mir da wohl ein bisschen zu viel Gedanken mach. Ist halt eine Eigenart ihres Charakters. Im Grund is ja alles in Butter. So ist sie wohl einfach und sie bügelts ja mehr als aus.

bearbeitet von Choc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde den Invest hart zurücknehmen.... Flakes wären in dieser Form ein "no go", (Ist aber nur meine Einstellung) es sei denn sie sind gut begründet... Scheint mir so als wäre da was im Argen (anderer Typ?) was eure LTR angeht.

Ich mein wenn sie dich gerne hat, würde sie sich doch riesig freuen mit dir was zu unternehmen, bei so einer genialen Idee. Da nimmt man (Frau) auch gerne mal 5 Std. Bahnfahren in kauf, denn das einzige was zählt ist doch mit deinem Partner eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen...

Das gleiche gilt für das Theater... Frauen sind zwar emotionale Wesen und haben Stimmungsschwankungen, wenn sie dann aber sagt sie geht mit und dann fällt ihr ein Sie ist nicht gut drauf und will deshalb nicht bei dir sein, würde ich mir ZURECHT! Gedanken machen......

Jedem das seine...Ich weiss allerdings aus meiner Erfahrung, dass wenn Man(n) sowas bei Frau abzieht, steht man selbst ganz schnell auf dem Abstellgleis..

Sei lieber Vorsichtig, die Frau weiss anscheinden nicht zu schätzen was du für die tust...

Grüße

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat keinen Bock auf "Gleis auswürfeln" - ist doch OK wenn sie das nicht gut findet.

Wahrscheinlich warst du zuerst Feuer und Flamme darauf, und sie wollte aus "Höflichkeit" nicht absagen. Dann hat sie aber gemerkt das das nicht ihr Ding ist und sie hat nen Rückzieher gemacht. Im Gegenzug bemüht sie sich doch um dich. Investiert und schlägt Alternativen vor - alles super soweit!

Nächter Fall: Wenn sie mal zu müde ist nach nem gemeinsamen Essen sollte das auch kein Problem sein, wenn es nicht zur Gewohnheit wird.

Was willst du eigentlich mehr - läuft doch alles.

Ok wenn ichs grad nochmal so lese, merke ich dass ich mir da wohl ein bisschen zu viel Gedanken mach. Ist halt eine Eigenart ihres Charakters. Im Grund is ja alles in Butter. So ist sie wohl einfach und sie bügelts ja mehr als aus.

So siehts aus! Gut erkannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man erkennt hoffentlich die Problematik. Zuerst was behaupten/ankündigen und dann nicht durchziehen.

Sehe ich genauso. Erst groß Pläne machen und sobald die Freundin kein Interesse mehr hat, Schwanz einziehen.

Meine Freundin nimmt an meinem Leben teil und ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens.

Wenn sie keinen Bock hat, ok respektiere ich. Fahre ich halt alleine mit dem Zug.

Für mich befindest du dich momentan auf der, Ich mache meiner Freundin alles recht Schiene --> Nice Guy.

Was mir dabei noch fehlt ist ihr Drama, allerdings für mich schon im Ansatz erkennbar, da ihre Stimmungsschwankungen zunehmen. Erst total betröppelt wenns um meine Planungen geht und dann total begeistert wenn es um ihre Aktionen geht --> Leben in Extremen. Dort fehlt mir die emotionale Mitte.

Klassischer Fall von Betaisierung.

Wie gesagt, wenn meine Freundin keine Lust hat, dann halt nicht, ziehe ich es ebend für mich alleine durch. Dort erfolgen für mich auch kein FO oder Vorwürfe, sondern gute Stimmung und die Freude auf das Unbekannte.

Werd ja mal ein Wochenende auch ohne meine Freundin auskommen können.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin lässt sich sehr von ihren Gefühlen leiten. Ihr fällt spontan etwas ein und/oder sie hat spontan Lust auf etwas und spricht das dann auch direkt aus, damit du dassselbe fühlen kannst. Aber wenn sie dann ein wenig darüber nachdenkt, dann fallen ihr auch negative Gefühle zu der Handlung ein und dann schwenkt sie in ihrer Entscheidung um.

Du kannst sie bitten, wenn sie so euphorisch ist, es dir nicht immer gleich mitzuteilen, sondern lieber erstmal eine Weile für sich darüber nachzudenken und ob sie wirklich Lust darauf hat. Das ersprat die ein oder andere Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fällst gerade durch ein paar Tests; Aufpassen.

Du fährst ein Mörderprogramm auf. Es wirkt ein bißchen, als machst du das alles nur für sie und versuchst möglichst kreativ/ abwechslungsreich/ spontan zu erscheinen, bist dann aber angenervt, wenn sie dir die Bestätigung nicht gibt. Mach dich etwas lockerer.

Ich steh auch total auf Action und möglichst viele verschiedene Unternehmungen. Ich sag aber halt auch immer dazu; dass ich drauf stehe dick aufzutragen und das Maximum an Fun zu haben, da mir sonst langweilig wird. Nur: Das kein Muss ist. Sprich: Kein Bock, bedeutet kein Bock. Wenn sie nicht will, soll sie es sagen. Ich bin immer darauf vorbereitet den abend notfalls allein zu verbringen/ was anderes zu machen und reagier nie angepisst. Wenn ich etwas mit ihr vor habe, hat das immer Angebotscharakter. Sie kann es annehmen, sie kann es ablehnen. Wenn sie zu oft ablehnt, gehe ich davon aus, dass es etwas mit mir zu tun hat, und halte mich etwas zurück.

Kann es sein, dass du versuchst die Attraction zwanghaft hoch zu halten? Wie fühlst du dich denn, wenn du mit ihr allein auf dem Sofa sitzt; immernoch attracted oder total gelangweilt?

bearbeitet von Richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man erkennt hoffentlich die Problematik. Zuerst was behaupten/ankündigen und dann nicht durchziehen.

Sehe ich genauso. Erst groß Pläne machen und sobald die Freundin kein Interesse mehr hat, Schwanz einziehen.

Manche Aktivitäten stehen und fallen eben mit der Zustimmung/Ablehnung des Partners. Das hat nichts mit Schwanz einziehen zu tun. Ich kann mich in ner monogamen Beziehung schlecht selbst ficken.

Das hat natürlich auch was mit Prioritäten zu tun. Ich verreise lieber mit meiner Freundin als ganz allein. Und anstatt alleine zu verreisen geh ich dann lieber mit nen paar Freunden nen Tag ins Volksbad oder unternehms sonst irgendwas. Hat auch wieder nichts mit Schwanz einziehen zu tun.

Meine Freundin nimmt an meinem Leben teil und ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens.

Richtig.

Wenn sie keinen Bock hat, ok respektiere ich. Fahre ich halt alleine mit dem Zug.

fail. richtig schlechtes Beispiel. Aber is klar was du sagen willst.

Für mich befindest du dich momentan auf der, Ich mache meiner Freundin alles recht Schiene --> Nice Guy.

glaub mir auf der Schiene, oder dem Gleis um beim Beispiel zu bleiben, befinde ich mich nicht.

Was mir dabei noch fehlt ist ihr Drama, allerdings für mich schon im Ansatz erkennbar, da ihre Stimmungsschwankungen zunehmen. Erst total betröppelt wenns um meine Planungen geht und dann total begeistert wenn es um ihre Aktionen geht --> Leben in Extremen. Dort fehlt mir die emotionale Mitte.

Kannst du das ausführen. Bin nicht sicher ob ich weiß auf was du das beziehst.

Wie gesagt, wenn meine Freundin keine Lust hat, dann halt nicht, ziehe ich es ebend für mich alleine durch. Dort erfolgen für mich auch kein FO oder Vorwürfe, sondern gute Stimmung und die Freude auf das Unbekannte.

Das is ja nicht das Problem. Wir können uns beide selbst beschäftigen. Wir sehn uns normalerweise 1-2 mal pro Woche und haben, wie grade eben, mal wieder ein gemeinsames Wochende. Und mir wäre es einfach wichtig die gemeinsame Zeit mit möglichst wenig Reibung zu verbringen. Den andern dann einfach links liegen zu lassen mag vllt. in einer Beziehung funktionieren in der man sich etwas öfter sieht. Und nur wegen der Einstellung die du in dem Quote proklamierst dann 2 Wochen keinen (direkten) Kontakt zu haben ist für mich keine Option. Punkt.

Deine Freundin lässt sich sehr von ihren Gefühlen leiten. Ihr fällt spontan etwas ein und/oder sie hat spontan Lust auf etwas und spricht das dann auch direkt aus, damit du dassselbe fühlen kannst. Aber wenn sie dann ein wenig darüber nachdenkt, dann fallen ihr auch negative Gefühle zu der Handlung ein und dann schwenkt sie in ihrer Entscheidung um.

Du kannst sie bitten, wenn sie so euphorisch ist, es dir nicht immer gleich mitzuteilen, sondern lieber erstmal eine Weile für sich darüber nachzudenken und ob sie wirklich Lust darauf hat. Das ersprat die ein oder andere Enttäuschung.

Danke guter Ansatz

bearbeitet von Choc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fällst gerade durch ein paar Tests; Aufpassen.

Du fährst ein Mörderprogramm auf. Es wirkt ein bißchen, als machst du das alles nur für sie und versuchst möglichst kreativ/ abwechslungsreich/ spontan zu erscheinen, bist dann aber angenervt, wenn sie dir die Bestätigung nicht gibt. Mach dich etwas lockerer.

Ich steh auch total auf Action und möglichst viele verschiedene Unternehmungen. Ich sag aber halt auch immer dazu; dass ich drauf stehe dick aufzutragen und das Maximum an Fun zu haben, da mir sonst langweilig wird. Nur: Das kein Muss ist. Sprich: Kein Bock, bedeutet kein Bock. Wenn sie nicht will, soll sie es sagen. Ich bin immer darauf vorbereitet den abend notfalls allein zu verbringen/ was anderes zu machen und reagier nie angepisst. Wenn ich etwas mit ihr vor habe, hat das immer Angebotscharakter. Sie kann es annehmen, sie kann es ablehnen. Wenn sie zu oft ablehnt, gehe ich davon aus, dass es etwas mit mir zu tun hat, und halte mich etwas zurück.

Kann es sein, dass du versuchst die Attraction zwanghaft hoch zu halten? Wie fühlst du dich denn, wenn du mit ihr allein auf dem Sofa sitzt; immernoch attracted oder total gelangweilt?

Was für Tests wären das konkret?

Klar versuch ich die Attraction hoch zu halten. Zwanghaft? Würd ich nicht meinen. Ich denk drüber nach. Ja- definitiv noch attracted. Bisschen verliebt sogar.

Den Rest kann ich unterschreiben. Ist im Grunde meine Einstellung. Es geht ja auch darum, dass sie erst irgendwas ankündigt und es dann nicht durchzieht. Wenn mir das von Anfang an gesagt wird, wieso sollte ich mich dann drüber aufregen. Ich kann und will ja niemanden zwingen. Ich bemühe mich immer nicht angepisst zu reagieren. Das ist auch meistens kein Ding. Ich hab immer was tun.

bearbeitet von Choc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das läuft, so wie ich es verstehe bei euch nach dem Motto:

Coole Aktion = Absage von ihr => Frust bei dir.

Nächste coole Aktion = Sie keinen Bock mehr => Frust bei dir.

Coole Aktion

Coole Aktion

Coole Aktion

Im Prinzip bist du selbst schuld, da du immer einen riesen Aufriss machst und euch beide irgendwie damit unter Druck setzt. Die Stopp-Signale waren ja schon mehrmals da, du gehst allerdings nicht darauf ein. Tests ==> Ich denke sie will u.a. sehen, ob du locker drauf bist. Du wirst wahrscheinlich etwas zu anstrengend, da du auch noch frustriert reagierst, wenn sie nicht macht, was du willst. Da macht selbst die spaßigste Aktion irgendwann keinen Spaß mehr, wenn immer diese latente Wir-müssen-Spaß-haben Zwang darunter liegt. Es wirkt etwas Kontrollfreakmäßig. Da ich diese Tendenzen selber hab, riech ich das 10km gegen den Wind.

Bleib einfach mal locker, lass es auf dich zukommen. Ihr sitzt im Restaurant und esst. Wenn die Stimmung am verrecken ist, weil ihr beide/ oder einer von euch müde ist; dann lass sie doch heim gehen. Sie ist sogar noch so cool und sagt dir, dass es evtl. Drama geben könnte, weil sie müde/ fertig ist. Das sagste als Mann normalerweise: Gott sei Dank, kommt die nicht mit. Und: Wie cool ist es bitte von ihr, dass sie das auch noch sagt.

Locker machen. Mehr Freiräume entstehen lassen.

bearbeitet von Richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens bin ich nicht furchtbar gefrustet.

Zweitens, wenn dann versuch ich sie das nicht spürgen zu lassen

Drittens setz ich niemanden Druck. Ich weiß nicht wo an nem Ausflug Druck is.

Viertens kommt ja mit der Absage immer gleich ein Gegenangebot. Wenn das nicht da wär würd ich mich eben mit was/wem anderem beschäftigen

Fünftens. Die Stopp Signale kommen eben immer erst nach vorläufiger Zusage. Und darum gehts mir. Sie soll gleich ihre Meinung kund tun.

Sechstens is ein spontaner Ausflug kein Mordsaufriss. Sie revidiert ja ihre eigenen Vorschläge schon. Wie gesagt, gleich die Meinung kund tun!

Der Ansatz von der Individualchaotion bringt mich hier schon enorm weiter. Danke soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch nicht gesagt, dass du furchtbar gefrustet bist. Das war nicht als Aussage über deinen Charakter gedacht, aber du schreibst doch selbst, dass du des öfteren so reagierst.

Es sie nicht spüren zu lassen...LOL...das ist eine Frau. Die spürt es, bevor du es spürst. ;-)

Der Ansatz von Individualchaotin ist nru teilweise gut, weil eine Frau, die konfus reagiert alles möchte; außer eine Entscheidung zu treffen. Es ist dein Job das zu lenken.

Das sie sich (noch) nicht wirklich unter negativen Druck gesetzt fühlt, merkt man an ihrer SMS. Sie hat immernoch große Lust auf dich und mag es, dass du dir so viel Mühe machst. Defintiv! Aber egal, ob du bewußt Druck machst oder nicht. Der soziale Anstand besagt, dass man anderen nichts schuldig zu bleiben hat. Das haben normal sozialisierte Leute so drin und ist nichts negatives. Bei dir ist es sicher sehr anstrengend Gleichgewicht halten zu können/ zu wollen.

Kannst du doch hier schön sehen:1

Viertens kommt ja mit der Absage immer gleich ein Gegenangebot. Wenn das nicht da wär würd ich mich eben mit was/wem anderem beschäftigen

Zu 5:

Fünftens. Die Stopp Signale kommen eben immer erst nach vorläufiger Zusage.

Was sagt dir das?

bearbeitet von Richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch

Manche Aktivitäten stehen und fallen eben mit der Zustimmung/Ablehnung des Partners. Das hat nichts mit Schwanz einziehen zu tun. Ich kann mich in ner monogamen Beziehung schlecht selbst ficken.

Das hat natürlich auch was mit Prioritäten zu tun. Ich verreise lieber mit meiner Freundin als ganz allein. Und anstatt alleine zu verreisen geh ich dann lieber mit nen paar Freunden nen Tag ins Volksbad oder unternehms sonst irgendwas. Hat auch wieder nichts mit Schwanz einziehen zu tun.

Es gibt nicht eine, wirklich nicht eine einzige Aktion in der ich auf die Stimmung meiner Freundin angewiesen bin.

Das hat für mich nichts mit Prioritäten setzen zu tun sondern damit, das ich mich selber FREIWILLIG Abhängig mache, von den Stimmungen und Launen meiner Freundin.

Statt meinen eigenen Frame zu fahren, lasse ich mich in ihren ziehen. -- >Betaisierung.

Statt für mich mein eigenes Leben zu leben, lebe ich das Leben meiner Feundin.

Wenn ich tatsächlich dann lieber einen Tag ins Volksbad mit meinen Freunden gehe, Warum habe ich das dann nach ihrer Absage nicht einfach gemacht?

Richtig.

Warum handel ich nicht auch danach?

glaub mir auf der Schiene, oder dem Gleis um beim Beispiel zu bleiben, befinde ich mich nicht.

Sie: "Hey ich wollt dir nur sagen, dass ich heut doch nicht an Hbf komm"

Sie: "bla bla keine Lust"

TE: "Is gut"

Sie: "Ja... Soll ich dann so um 2 zu dir kommen"

TE: "Gut bis später dann"

Nächstes Beispiel.

Sie: "Wärs schlimm wenn ich nicht mehr mit zu dir geh?"

TE: "Ok dann eben nicht"

Sie: "Ich will nicht dass du böse bist"

TE: "Ich bin nicht böse

Sie: "Dann sehen wir uns morgen ok?"

TE: "ja bis morgen"

Kannst du das ausführen. Bin nicht sicher ob ich weiß auf was du das beziehst.

Das Wörtchen Drama scheint dann wohl bei dir zu triggern.

Also entweder bist Du mit Drama noch mehr manipulierbar oder erst dann bereit auch zu handeln. Auf jeden Fall scheint es, so wie ich das sehe, vorher keinerlei Reaktionen von deiner Seite aus zu geben?

Also den ganzen Schmuss von wegen "Ansagen" und so, nach Deinem "Handeln" könnte ich dich nicht für ernst nehmen.

Das is ja nicht das Problem. Wir können uns beide selbst beschäftigen. Wir sehn uns normalerweise 1-2 mal pro Woche und haben, wie grade eben, mal wieder ein gemeinsames Wochende. Und mir wäre es einfach wichtig die gemeinsame Zeit mit möglichst wenig Reibung zu verbringen. Den andern dann einfach links liegen zu lassen mag vllt. in einer Beziehung funktionieren in der man sich etwas öfter sieht. Und nur wegen der Einstellung die du in dem Quote proklamierst dann 2 Wochen keinen (direkten) Kontakt zu haben ist für mich keine Option. Punkt.

Schaut mir nach klassischem Double Bind aus.

Auch hier für mich wieder nur gerede, "wir können uns selbst beschäftigen" und sollte es dann tatsächlich zur Tat kommen " 2 Wochen keinen (direkten) Kontakt zu haben ist für mich keine Option".

Ja was denn nun?

Reicht die Zeit der Selbstbeschäftigung nur für die nächsten 5 Minuten?

Mangelnde Alternativen?

Trostloses Leben?

Fixierung auf die Freundin?

Nicht genügend Sex? Das es jetzt an diesem "gemeinsamen" Wochenede endlich mal wieder klappen soll?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden