Was ich gerne mal wissen würde. [Gold Digger]

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie sieht eure Abwehrhaltung bei geldgierigen Frauen aus? Ich meine die Art von Frau die nur auf Geld aus sind, gut schauspielern können und so emotionslos sind, das sie sehr dringend mal einen Psychologen besuchen sollten.

Ich kenne von einem Freund so eine Dame, er ist eher der Typ der allen verzeiht, immer an das Gute im Menschen glaubt und wirklich sehr hilsbereit ist. Sie nutzt das alles komplett für sich aus, sie klaut auch sehr oft in Supermärkten Kleinigkeiten oder durchsucht in Clubs/Bars unbeaufsichtigte Jacken unauffällig nach Wertgegenständen, wenn sie erwischt wird kommt dann so etwas wie: "Oh tut mir leid! Ich dachte das wäre meine Jacke, sorry!", dabei haben fast alle Frauen schwarze Jacken, die wenn es etwas dunkler ist wirklich gleich aussehen.

Hier im Forum gibt es ja jede Menge Tipps zum Thema Verführung, ich finde das Gegenstück dazu, sind Menschen, die nur auf Geld aus sind, die benutzen, so wie es aussieht sogar noch viel miesere Tricks.

Mir, wie wahrscheinlich vielen anderen Männern hier auch, ist mal so etwas passiert, in der Regel kennen diese Frauen schon die ganzen Tricks. Es hat auch meiner Meinung nach wenig mit Dummheit zutun, ein Freund von mir der Maschinenbau studiert hat, mit sehr guten Noten, wurde ebenfalls mal von so einer Frau abgezockt, ich denke wenn man in einem Bereich viel Erfahrung hat heißt es noch lange nicht, dass man mit der Erfahrung in anderen Bereichen des Lebens auch etwas damit anfangen kann.

Daher wäre es vielleicht recht hilfreich Erfahrungen auszutauschen, wie ihr solche Menschen erkennt und rausfiltert, weil man wirklich keineswegs glücklich mit so etwas wird.

Ich fang mal an:

Mein Trick sieht so aus, ich hebe immer nur soviel Geld ab, wie ich ohne Probleme ausgeben würde, mehr nicht und achte darauf wie die Frau damit umgeht, auch mal selber etwas zu zahlen.

bearbeitet von Rheem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle
aussieht sogar noch viel miesere Tricks.

Tricks kann ich hier nicht erkennen, und das auch noch mit so einem Verhalten, wie das der Frau, die du beschreibst, gleich zu setzen........Naja.

Wie sieht eure Abwehrhaltung bei geldgierigen Frauen aus?

Warum sollte ich etwas ausgeben ;-), normalerweise springt solche Frauen dann gleich ab und reagieren zickig. Also Next!!!!!!!!!!!!!!!

Vllt verstehe ich da ja auch falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz / Weiß / Schwarz / Weiß ...

Du hast den Komplex. Den Komplex von der bösen abzockenden, klauenden, geldgeilen Frau. Einmal alle Eigenschaften zusammengeschnürt und verpackt, gibt sie eine Top Ergänzung zum gefürchteten LSE LD Archetypen ab. Archetypendenken ist etwas für Menschen, die nicht flexibel auf eine Frau eingehen können und sich ihr Bild vorher zusammerzimmern müssen, bevor es zum eigentlichen Kennenlernen kommt(so entstehen übrigens auch Kriege). Es soll ihnen Hilfestellung und Sicherheit geben, ist aber niemals in jeder Hinsicht zutreffend, weil diese immer aus subjektiven Erfahrungen von Einzelnen entstehen.

Dass diese eine Frau von der Du sprichst nicht zu Dir passt, sollte klar sein. Wenn Du auf oberflächliche Frauen nicht stehst (Überraschung!), dann sortiere sie einfach aus. Andere Männer haben die Erfahrung abgezockt zu werden vielleicht noch nicht gemacht. Dann gib Deinem Kumpel einen freundschaftlichen Rat und wenn er nicht zieht, akzeptiere, dass er die Erfahrung eben selbst machen muss. Manchmal dauert das länger manchmal nicht. Lehrreich ist es jedoch in jedem Fall für ihn.

-> Wert daraus eine Hexenjagt zu machen ?! Nein...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir, wie wahrscheinlich vielen anderen Männern hier auch, ist mal so etwas passiert,

"passiert"? So etwas "passiert" nicht. DU, bzw diese Männer lassen solches Verhalten zu, weil sie keine Eier oder keine Regeln und in beiden Fällen ein geringes Selbstwertgefühl haben. Außer sie haben so viel Kohle, dass ihnen das Bezahlen einfach Schnuppe ist und ihnen das Motiv der Frau ebenfalls egal ist.

Meiner Meinung nach ist solches Verhalten aber auch in der Kultur mancher Länder stärker verankert.

Letztendlich liegt alles aber IMMER an einem selbst.

bearbeitet von Chillydog
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne von einem Freund so eine Dame, er ist eher der Typ der allen verzeiht, immer an das Gute im Menschen glaubt und wirklich sehr hilsbereit ist. Sie nutzt das alles komplett für sich aus, sie klaut auch sehr oft in Supermärkten Kleinigkeiten oder durchsucht in Clubs/Bars unbeaufsichtigte Jacken unauffällig nach Wertgegenständen, wenn sie erwischt wird kommt dann so etwas wie: "Oh tut mir leid! Ich dachte das wäre meine Jacke, sorry!", dabei haben fast alle Frauen schwarze Jacken, die wenn es etwas dunkler ist wirklich gleich aussehen.

Golddigger ungleich Dieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh, mein Gehirn ist noch nicht warm gelaufen Zero, aber was du da schreibst ist sehr fragwürdig.

Komplex also? Wenn es dir hilft mit diesem Thema in der Art fertig zu werden, ist es für mich ok, wenn du an diesen Glauben klammerst, trotzdem ist es offensichtlich, es ist kein Märchen, das es Menschen gibt die nur auf Geld aus sind, davon gibt es ebenfalls auch Männer. Sind alle Menschen so? Nein, deshalb rede ich auch von rausfiltern, ich meine also eine Teilmenge von Menschen.

Nur da ich mich für Frauen interessiere, sind diese Art Männer für mich unsichtbar.

Rational gesehen sehe ich keine Art von Fehler darin über Filterverfahren zu reden, die einen Menschen ärger ersparen können.

Die Sache mit den Archetypen und Kriegen ignoriere ich freundlicherweise mal, weil es zu stark vom eigentlichen Thema ablenken würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es noch einmal etwas deutlicher zu erleutern.

Generell wird wohl jeder Frau auch auf Geld achten, wenn sie nicht gerade Hilton heißt. Das liegt wohl daran, dass Frauen einen Mann grundsätzlich mehr wertschätzen, der für sie (und eventuellen Nachwuchs) einen Mehrwert hat. Das können charakterliche Eigenschaften aber auch matherielle sein. Stichwort: Existenzsicherung, Sicherheit, Schutz... (Maslow's Bedürfnis-Pyramiede etc.)

Die eine achtet mehr auf Scheine, die andere weniger. Grundsätzlich spricht da nichts dagegen, denn wie Chillydog das richtig erkannt hat, liegt es an Dir ob Du sie damit bekommen willst oder eben den Fokus mehr auf die charakterliche Art legst (die mMn ein bisschen mehr bringt).

Ihnen aber anzudichten, dass diese Frauen klauen und die armen Jungs ausnutzen, das ist Komplexverhalten wie beim "Madonna Whore Komplex". Gegen das Filtern an sich spricht nichts, man sollte aber die richtigen Dinge filtern und nicht alles in einen Topf werfe. Ich kenne viele wunderbare Frauen, die in die Disse gehen und den ganzen Abend keinen Cent zahlen. Es ist einfach nicht mein Problem wenn es Trottel gibt, die solche Frauen verhalten. Ich tue das jedenfalls nur soweit wie ich das auch selbst möchte. Dennoch kann ich super mit den meisten von ihnen.

Sie aber deshalb zu verteufeln halte ich für fraglich, denn ohne Männer die es mit sich machen lassen, wären sie auch nicht so drauf. Wer frust auf diese Damen schiebt, der schiebt mMn. eher Frust auf sich selbst und auf die Angst selbst zum Opfer einer solchen Frau zu werden. Wenn man von anfang an der Kleinen erklährt wo es lang geht und das man nicht der Sponsor für den Schuhtick wird, wird sie mit solchen Faxen garnicht erst anfangen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Sub, das check ich jetzt auch nich. Glaube nicht dass es Rheem darum geht Frauen schlecht zu reden oder irgendwelche Archetypen zu jagen. Oder in Schubladen zu denken. Da schreibt ihr grad aneinander vorbei.

Und an Chilly. Ja, natürlich liegt alles immer an einem selbst. Aber so einfach und richtig dieser Satz klingen mag so falsch ist er. Liegt es nicht auch an einem selbst wenn man 200 € auf Dortmund setzt und das Geld verliert? Liegt es nicht auch an einem selbst wenn man Zivilcourage zeigt und dabei im Rollstuhl landet? Oder noch banaler... ist das Kind nicht selbst schuld wenn es die heiße Herdplatte anfässt?

Die Absicht ist ja meist eine andere und kein Kerl ist gegen alles gefeilt. Is einfach so. Golddigger gibt es, sie sind kein Mythos. Ich habe oft von ihnen gehört, sie ein paar mal in Aktion gesehen und wurde bis jetzt, dem Glück sei dank, noch nicht einmal abgezockt. Die Augen da offen zu halten ist sicher nicht verkehrt. Sich da reinzusteigern ala "Jede Frau will nur Geld" is sicher auch nicht der richtige Weg wenn du das meintest Sub ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Diebinnen und Dieben will ich nichts zu tun haben und ich meide solche Kreise.

Ansonsten glaube ich es gibt hier im Forum irgendwie eine Angst vor sogenannten Golddiggerinnen. Das passt auch zu der Angst mal einer Frau etwas schenken zu müssen.

Ich kenne es eher umgekehrt, dass ich Frauen kennenlerne die aus sehr wohlhabenden Familien kommen und ich dann in der Golddiggerposition bin. Ich hab da keine Probleme mit und geniesse den Reichtum den die Frau mitbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es besser einfach Dinge von anderen zu nehmen, die man nicht wirklich braucht?

Was du gut redest sind Parasiten Sub_Zero.

Menschen die kommen, wenn man etwas erschaffen hat und fragen: "Wo ist mein Anteil?"

Menschen die zum Künstler sagen: "Was werden die anderen denken?"

Und Menschen die zum Wissenschaftler sagen: "Glaubst du das wird Gott so gefallen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl, du hättest es auch gerne, deswegen kratzt es dich. Menschen sind nunmal derart veranlagt, gierig und auf sich selbst bezogen, wenn Frauen das können und wissen wie sie es bekommen, warum sollten sie nicht davon gebrauch machen. Auch Toyboys benutzen diese Schiene. Sie schaden dir ja nicht, solange du es nicht zulässt. Natürlich ist es eine Ungerechtigkeit, dass manche mehr haben als andere und manche leichter an Dinge kommen, aber du musst da nicht mitmachen und solange du mit dir selbst im reinen bist, kann es dir auch egal sein, und wenn es jemanden in deinem Umfeld betrifft, hilft es nur, dass er das auch selbst merkt, solange er geistig dazu fähig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Hmmmm, B2T.

Also, wie wirst du sie jetzt in Zukunft aussortieren? Was wirst du deinem Freund raten/sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn einer viel Geld hat, dann ist es doch völlig in Ordnung wenn er sich das mit einer Freundin teilt und sie zusammen gut leben. Und wenn man eben Leute kennenlernt die in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen leben finde ich das nicht unmoralisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das denke ich überhaupt nicht, in Raskolnikows Schuld und Sühne wird auf sehr intellektuelle Art und Weise offenbart, dass Ungerechtigkeit sowohl notwendig als auch nützlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde halt einfach nicht mehr darauf eingehen, wenn ich sowas in meinem Target sehe, letztendlich spielt man sich damit nur selbst aus. Warum sollte ich mit jemanden zu tun haben, der mich nur wertschätzen kann, wenn ich mit Geld vor ihm stehe, dafür ist mein Selbstwertgefühl und mein Ego zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll dann eine Beziehung zwiaschen zwei Menschen aus unterschiedlichen wirtschaftlich-sozialen Verhältnissen funktionieren? Wenn nicht der reichere den ärmeren auf sein Niveau bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Dauer funktioniert es auch nicht. Jeder hat seine finanzielle Linie und die muss man einhalten, ich bin deswegen mit einigen Leuten nicht mehr richtig befreundet. Weil die beim Weggehen sich nicht um ihr Geld sorgen. 500 Euro für eine Flasche im Club auszugeben, die von der Qualität her total schlecht ist, ist für mich dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst es aber auch aus einem anderen Kontext sehen, Leute die viel Geld haben können abgestumpft sein und empfinden nicht so leicht Freude für etwas, was sie dauerhaft umgibt und sie jederzeit haben können. Da kann eine teure Weinflasche der hormonelle Kick sein. Leben und leben lassen, persönlich ziehe ich da Grenzen, mein Geld wird hauptsächlich in Hobbys investiert und die sind meistens nicht sehr Frauenkompatibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500 Euro die Flasche sind Puffpreise, da geht es nicht um das Getränk. Die 500 Euro sind der Lohn für 2 Stunden mit der "Bardame".

Dass ein Wohlhabender eine ganze Gruppe sponsort geht nicht. Aber zu zweit ist es kein Problem dem nicht so finanziell gut gestellten ein wirtschaftlich angenehmeres Leben zu ermöglichen.

Warum muss ich meine finanzielle Linie einhalten wenn meine Freundin es gewohnt ist in 300 Euro pro Nacht Hotels Urlaub zu machen? Als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden