Welches ist das wichtigste Prinzip?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oft wenn ich im Internet rumsurfe und mir x- tools, methoden, techniken, anschaue und auch wenn ich dann in diesem Forum hängenbleibe (weils immer noch eins der besten ist) krieg ich aber manchmal doch ein Anflug einer Überdosis-Krise. Da gibt es einfach zu viel, was man wissen und machen und lernen sollte, könnte, etc...

Im Alltag bin ich dann leider wieder viel mehr der "ewig gleiche" und 95% des gelesenen "gelernten" ist weg, vergessen, oder wird trotzdem leider nicht angewandt.

Daher frage ich mich als Gegenbewegung zu dieser heutigen Zeitgeist-Information-Overdosis-ära, was bräuchte ich wirklich, wenn ich nur 1-3 Methoden nutzen könnte?

.

Diese Frage stelle ich hier mal an alle Leser:

Wenn dich einer auf der Strasse ansprechen würde und dich fragen würde: "Hey du bis doch PUA, was kannst du mir weitergeben, so jetzt auf die schnelle, ich muss grad wieder weiter..

Was würdet ihr dann antworten?

Welches Prinzip würdet ihr am ehesten weitergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Confidence & Smile.

Get a life.

Das ist schon die halbe Miete.

Was ich hier außerdem häufig vermisse ist Wertschätzung, siehe diverse frustrierte Hindels.

Diese ganze Sniper-Neg Canned-Opener Routinen-dies-das Kacke ist doch oft auch nur Hirngewichse, den ganzen Quark kann ich mir meist schon gar nicht mehr durchlesen :fool:

PS: Deine Signatur kommt mir wie Quark vor, no offense.

bearbeitet von Automatikk
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. offenheit - nicht den eindruck vermitteln, dass du etwas zu verbergen hast.

2. aufmerksamkeit - wenn du mit menschen zu tun hast, sei aufmerksam, interagiere, bleib im moment.

3. authentizität - ergibt sich automatisch, wenn du punkt 1 u. 2 einhältst, soll hier aber nochmal betont werden.

anmerkung:

dein wissensdurst ist gut, aber du scheinst nicht zu verstehen, dass dein theoretisch erlerntes in der praxis nur funktionieren kann, wenn du in der praxis die theorie vergisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kross,

wenn ich drei Fähigkeiten über allen anderen priorisieren müsste, wären es folgende:

Verbindung

Eines der für mich essentiellen Prinzipien ist die Fähigkeit, gezielt und auf allen Kanälen Rapport herzustellen, aufrechtzuerhalten und gegebenenfalls auch zu brechen, kurzum, damit zu spielen. Sei es im beratenden Gespräch Vertrauen aufzubauen, um an die wirklich wichtigen Themen ranzukommen, einen zunächst oberflächlichen Flirt auf eine tiefere Ebene zu führen oder sie mit, ich nenne es einmal "kunstvollen Dissonanzen" auf eine aufregende emotionale Achterbahn zu schnicken, um mit ihr die Fahrt zu genießen.

Eindeutige oder vage Kommunikation

je nach Situation. Eindeutig, wenn es darum geht, seine Interessen und Bedürfnisse zweifelsfrei rüberzubringen bzw. die des anderen herauszuarbeiten. Vage, um Widerstände zu minimieren und den Gesprächspartner da abzuholen, wo er steht, was wiederum mit in den Rapport eingeht. Auch kann es nützlich sein, gute Fragen stellen und ebenso gut zuhören zu können. Auch diese Fähigkeit ist universell einsetzbar.

Wissen um eigene Stärken und Schwächen

“If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles.

If you know yourself but not the enemy, for every victory gained you will also suffer a defeat.

If you know neither the enemy nor yourself, you will succumb in every battle”

Sun Tzu

Derjenige, der seine Stärken und Schwächen kennt, erstere kultiviert und letztere kompensiert, sprich wahres Selbst-Bewusstsein (und somit tiefes Selbst-Vertrauen) erworben hat, wird es leicht haben, für beide Seiten gewinnbringende und authentische Interaktionen zu führen. Hierzu zähle ich auch, zu wissen, was man will, und die Bestimmtheit, diese Ziele auch zu erreichen.

Zusammenfassend:

"Hey du bis doch PUA, was kannst du mir weitergeben, so jetzt auf die schnelle, ich muss grad wieder weiter..

Lerne, ein selbstbewusster, determinierter Mann zu sein.

Lerne, deine Bedürfnisse und Wünsche so zu kommunizieren, dass sie unwiderstehlich werden

Lerne, dich auf dein Gegenüber einzulassen, um es zu eurem gemeinsamen Ziel zu führen

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. sei touchy am besten gleich von Anfang an, versuche routinen einzubauen die berührungen enthalten

2. entwickel eine charmante körpersprache, denn die körpersprache ist mächtiger als das was du sagst

3. baue dein inner game aus, verlasse deine komfortzone und versuche gezielt dinge immer wieder zu tun die du

sonst vermeidest, damit desensibilierst du sie. für den anfang könntest du einfach mal versuchen den blickkontakt zu anderen

zu halten, später wenn das gefestigt ist, den blickkontakt mit einem lächeln verknüpfen.

und was grundsätzlich klar sein sollte... habe ein interessantes aktives leben, dann hast du auch immer etwas worüber du dich unterhalten kannst.

frauen hören gerne geschichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei die bestmögliche Version Deiner selbst

Das Leben ist ein Spiel. Scheiß drauf.

"Egal, was für ein Problem: Wenn Dich ein Freund hintergeht, wenn Du Geld verlierst, wenn Dich die Freundin verläßt oder die Frau betrügt: alles Scheiß drauf. Wenn alle so denken würden, das wäre toll!" Carlo Pedersoli (Bud Spencer)

Scheue nicht das Risiko

"those who never try they are sure to fail"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die für dich besonders wichtigen Leitsätze verinnerlichst, vermischen sie sich in dir zu einem einzigen Gefühl. Vielleicht ist es das, was du suchst. Dabei ist das Überbewusstsein dann gar nicht mehr beteiligt.

Du willst dieses eine Prizip immer im Hinterkopf, also am Rand des Bewusstseins halten. Aber das geht nicht, denn so ein Leitsatz würde dich deiner Spontanität und Aufmerksamkeit und Natürlichkeit berauben, womit er nicht mehr allumfassend wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden