Problem mit Mitschülerin

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

folgende Situation: In meine Klasse geht ein Mädchen (sie 15, ich 17). Ich bin vor einem Jahr neu in die Klasse gekommen. Auf jedenfall hab ich mich jetzt mit dem Mädchen angefreundet (ich will sie auch nur so als Freundin). Im Bus sind wir auch oft nebeneinander gesessen und haben gut geredet. Und sonst haben wir auch öfter geredet. Doch auf einmal hat sie mich ignoriert oder war wenn dann unfreundlich. In Facebook hat sie mich auch mal ein wenig angegriffen. Ich möchte jetzt natürlich wissen warum sie jetzt so ist und wie ich das ändern kann.

Ihr merkt sicher das ich noch sehr unsicher bin. Ich will sie ja auch nur als Freundin.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Wenn du Sie ohnehin nur als Freundin willst, dann frag Sie offen, wieso Sie sich plötzlich anders verhält als vorher.

Sollte Sie weiterhin angreifend sein, überdenke deine Beziehung zu ihr.

Wen auch befreunden, der offentsichtlich kein Interesse daran hat. Du hast Besseres verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pleas

Lass dir das nicht gefallen! Als du neu in der klasse kamst war deine Attraktion sehr hoch, weil du der "neue" und "unbekannte" bist. Versuch mehr zu eskalieren! Triff sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalieren würde ich nicht, es soll ja ins LJBF-Land gehen ;)

Attraction brauchst du dann ja nicht wirklich, frag sie einfach, was mit ihr los ist. Halt wie bei nem Kumpel, den fragt man dann ja auch. Bei engen Freunden zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm könnte es sein, dass sie was von dir wollte und sie sich abgewiesen fühlt und deswegen so sauer ist ?

Keine ahnung ob das stimmt aber ist ne vermutung, weil ist mir selber mal ebenfalls vorgekommen, dass ich mich mit Mädels super toll verstanden habe und

dann plötzlich waren sie voll ätzend und Kumpels meinten dann, dass kommt davon wenn nen Mädel sich abgelehnt fühlt, dass sie dann voll garstig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich an deiner Stelle würde sie offen darauf ansprechen. Wo liegt das Problem? Hast du Angst, dass sie dir argumentativ in den Arsch tritt oder weist du nicht, wie man mit respektlosen Personen umgeht?

Die schlimmste Art und Weise einen Menschen zu kränken ist immer noch ihn vollkommen zu ignorieren. Sollte sie weiter diese Schiene fahren, würde ich ihr komplett aus dem Weg gehen, bis sie sich entschuldigt. Denk doch mal logisch nach, das ist schon die halbe Miete. Als Freudin, kann sie nur höchstens dich verlieren nicht mehr und nicht weniger.

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

folgende Situation: In meine Klasse geht ein Mädchen (sie 15, ich 17). Ich bin vor einem Jahr neu in die Klasse gekommen. Auf jedenfall hab ich mich jetzt mit dem Mädchen angefreundet (ich will sie auch nur so als Freundin). Im Bus sind wir auch oft nebeneinander gesessen und haben gut geredet. Und sonst haben wir auch öfter geredet. Doch auf einmal hat sie mich ignoriert oder war wenn dann unfreundlich. In Facebook hat sie mich auch mal ein wenig angegriffen. Ich möchte jetzt natürlich wissen warum sie jetzt so ist und wie ich das ändern kann.

Ihr merkt sicher das ich noch sehr unsicher bin. Ich will sie ja auch nur als Freundin.

Gruß

WTF wie wäre es mit einfach fragen?

Willkommen im wunderbaren Land der Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube wie du schon beschrieben hast, bist du sehr unsicher. Nicht nur bei der Fragestellung hier, sondern auch nach außen hin, in dem Falle deinem Mitschülern gegenüber.

Am Anfang warst du der neue, was es zu entdecken gilt. ----> 1 Jahr später, dein Rang in der Gruppe niedrig, aufgrund mangelndes Selbstwertgefühls.

Tue dir einen gefallen, investiere Zeit in dich, stärke dein Selbstvertrauen, arbeite an deinem InnerGame.

Sei stets freundlich zu Ihr, zum Konflikt braucht es immer 2 zum Frieden nur einen. Ihre derzeitige Haltung wird nach einiger Zeit bröckeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, jetzt komm ich auch endlich mal zum Antworten, da du mich um Rat gebeten hast werd ich dir jetzt meine Tipps geben.

Als aller erstes würde ich einfach mal mit ihr reden, wie es die Vorposter auch schon gesagt haben. Bring rüber, was dich stört und was sich ändern muss, da du ansonsten deine Konsequenzen aus dem schlechten Benehmen ziehst. Sei ehrlich, mach keine unnötigen Eingeständnisse und fahre deine Linie.

Sollte sie sich trotzdem immer noch schlecht benehmen gibt es eigentlich nur einen Weg und der ist das Ignorieren. Eiskalt, ohne jegliche Niedlichkeiten, brich den Kontakt und Gespräche mit ihr ab. Du wirst sehen, das Schlimmste was es gibt für einen Menschen ist es nicht beachtet zu werden. Wenn du das schaffst, brichst du früher oder später jede Persönlichkeit damit.

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden