Ey Kollegeh 56 Beitrag melden März 15, 2012 erstellt Hallo meine Freunde,ich hatte mir bei dem schönen Sonnenschein gerade Gedanken gemacht, ob ich in meinem Sommerurlaub verreisen sollte.Dann kam mir in den Kopf, wen ich denn so mitnehmen könnte. Freundin? Nein Bester Freund? Hat den Urlaub schon verplant.Dann kam mir die Idee: "Hey Kollegeh, warum fährst du nicht alleine in den Urlaub!"Ich denke mal, durch so eine Erfahrung kann man ganz schön viele lernen über sich und die Menschen. Ausserdem würde das michextrem aus meiner Comfortzone kicken. Irgendwie aufrgend!Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Erzählt doch mal ein wenig...wo würdet Ihr hinfahren/fliegen?Also jetzt mal ohne Witz: Ich denke wirklich, dass die Vorteile überwiegen, wenn man alleine reist. Freundin und so wäre der Horror:" Oh wieder Kopfschmerzen...spazieren? langweiliiiiig...warum denn tanzen?...he kuck nicht so die Bikini Weiber an...Land und Leute?Ich lese lieber mein Buch hier weiter am Pool...Fahrradtour? Bungeespringen? Ich dachte wir wollen entspannen..." Ich denke jeder kann sich vorstellen, was ich meine. Vielleicht hat auch schon der ein oder andere einen "Paarurlaub" hinter sich.Na wie wars?Auf einenen regen Austausch!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SchnatterNatter 361 Beitrag melden März 15, 2012 geantwortet Reise oft alleine, Backpacken am liebsten am anderen Ende der Welt. Hab schon bis auf Australien alle Kontinente durch und deswegen viel Erfahrung. Mach dir keine Gedanken, schnall dir nen Rucksack auf und einfach los. Erste zwei Nächte ins Hostel und von dort lässte dich treiben Am besten aus Europa raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Slurfje 168 Beitrag melden März 15, 2012 geantwortet Mach' von dem Geld 'nen Motorradführerschein, spare Dir 2000 Euro zusammen, investiere davon 1200 in ein Motorrad und ab geht die Post dann nächstes Jahr oder so.Je nach finanziellen Möglickeiten halt.Rolle hinten drauf, Zelt, Schlafsack und dann ab nach Belgien, Frankreich, Dänemark, Niederlande, Luxemburg, Schweiz ... Die Metropoen ansteuern und Campingplätze sind uncool! So ein Zelt kannste überall aufbauen, wo Du keinen störst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Step by Step 1 Beitrag melden März 16, 2012 geantwortet klingt vielleicht etwas abgedroschen, aber: wie wäre es mit dem Jakobsweg?habe das selbst im Herbst 2010 gemacht, und es war das Beste, was ich bisher gemacht habe. ich habe mir 5 Wochen dafür Zeit genommen. Es waren auch einige unterwegs, die jedes Jahr ein anderes Stück gehen. Es gab auch ein paar Leute, die mehrere Monate unterwegs waren, extra dafür ihren gutbezahlten Job aufgegeben haben um das zu machen- die brauchten mal eine richtige Auszeit.Ich habae während der Zeit dort viele Menschen kennengelernt und bergeweiß schöne Erfahrungen machen können.Der Weg hat mich mehr oder weniger auch hier her gebracht, man hat dort Zeit mal über sehr vieles nachzudenken.Ich könnte schon wieder los machen.Berichte dann mal von Deinen Erfahrungen alleine zu reisen. Habe das abseits des J.-weges als nächstes vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Astra 162 Beitrag melden März 16, 2012 geantwortet Mach das! Am besten genug Zeit einplanen...wenn möglich ein paar Monate am Stück.War vor 1 Jahr knappe 5Monate in Südostasien alleine unterwegs.Informier dich vorher ein bisschen über Land und Leute, organisier dir den Hin- und Rückflug und vielleicht ein Hostel/Hotel für die ersten paar Tage bis du dich anklimatisiert hast.Wie du vermutest lernst du extrem viel über dich selber...wie du in gewissen Situationen reagierst. Die vielleicht grösste Erkenntnis für mich war, dass ich völlig alleine auf mich gestellt in einer fremden Kultur mich zurecht finden kann. zugang zu fremden Leuten finde und trotzdem kritisch bleibe (-> mit Händlern über eine Ware handeln) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jefferson 13 Beitrag melden März 17, 2012 geantwortet kauf dir nen Lonly Planet und ab gehts nach ??? was auch immer dich interessiert. Die Welt gehört dir. Aber pass auf, dass du nicht drauf hängenbleibst. Plötzlich verkaufst du deinen ganzen Besitz um dir davon Flugtickets zu kaufen und du arbeitest nur noch um genug Geld anzuhäufen für den nächsten Trip. Natürlich kündigst du dann deinen Job weil dein Chef dir keine 5 Monate freigeben will usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen