Darf man das ? + Hilfe

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da du 18 bist, würde ich der Dame freundlich sagen, dass sie SÄMTLICHE Probleme bitte mit dir besprechen soll.

Ansonsten solltest du dir überlegen, wie bescheuert es ist, bei Schulausflügen Gras zu rauchen. Es gibt genug Anlässe und Situationen, aber Schulausflüge mit möglichen Konsequenzen ins Nirvana gehören nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha, mein Lehrer meinte mal, dass das ja hier ziemlich nach Spitzmaus riecht. :D

Wir haben da unterm Tisch, naja, auch egal...

Der Typ ist halber Niederländer. ;)

Als der da mit der Spitzmaus anfing, hatten wir richtig 'nen kleinen Schock.

keine Ahnung, ob der da das gute Silver Haze erschnüffelt hat oder das 'ne Anspielung auf unsere "Erwischtgesichter" war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juristisch gesehen: Anzeigen wird nicht viel bringen. Verleumdung fällt raus, Beleidigung auch, höchstens Üble Nachrede wäre strafrechtlich relevant. Das jetzt durchzusubsumieren würde zu weit führen, aber letztlich würde so eine Anzeige sowieso nicht viel bringen, außer Stress mit der Lehrerin und ob das nun so sinnvoll ist. Ich denke mal, du stehst mit 18 auch vor irgendeinem Abschluss, von daher würde ich davon einfach abraten.

Ansonsten schließe ich mich Shao an. Sag der Lehrerin, dass sie Probleme mit dir selbst klären soll, da du volljährig bist.

Sollte sie nun wirklich deine Mutter kontaktieren, musst du ihr eben irgendwie glaubhaft klarmachen, dass du natürlich nicht kiffst und sowas nie tun würdest blabla. Die Parfumflasche würde ich ihr nicht zeigen. Es soll Frauen geben, die öfter mal im Douglas rumschauen und wenn sie dann zufällig genau diese Flasche da stehen sieht und die dann aber so gar nicht nach Haschisch riecht, hast du ein Problem. Sag einfach, das wäre das Parfum eines Freundes gewesen, dass du mal mitbenutzt hast und gut ist. Extra mit Beweisen anrücken und alles drölfmal erklären und bildhaft untermauern, würde warscheinlich eher noch mehr Verdacht erwecken, als die Sache mit zwei, drei Sätzen abzutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey sRay,

Naja ich denke wenn du die Nummer mit dem Parfum machst, brauchst du mehr als nur ne leere Flasche die nach was ganz anderem riecht... am besten nimmst ne dunkle oder trübe flasche, ausspülen, watte rein(watte nimmt gerüche auf) bisschen reinrauchen, bzw cannabis rein, stehn lassen.. ich weiß auch nicht ob das geht .. vlt nimmt sie dann den geruch etwas an. (Nicht "field-tested" :rofl:)

Mal davon abgesehen; Nur weil jemand nach Cannabis riecht kann man noch lange nicht davon ausgehen das jemand raucht.

Kann ja sein das du Freunde hast die rauchen, oder einfach deine jacke im juz bei den anderen jungs gelassen, oder öfters irgendjemanden ausgeliehen hast.. mit bisschen kreativität kann man sich da was feines zurecht legen. Wie du auch schon sagtest; sie hat nichts gegen dich in der Hand. Nur n bisschen in der Nase, aber das ist lange kein Beweis.

Ich gehe mal davon aus das deine Mutter strikt gegen Cannabiskonsum ist? Dann kannste das ja gleich nutzen um sie etwas aufzuklären (das das nicht so gefährlich ist, es nur die gehirnzellen betäubt, anstatt wie alkohol sie zerstört, etc).. vlt nimmt das dann auch etwas ihre Wut, falls sie es erfährt.

Und noch was.. Ich hab mal etwas recherschiert und bin auf das gestoßen:

"Bei minderjährigen Schülern werden die Eltern sofort informiert, sobald sich ihr Nachwuchs eines schweren Vergehens beschuldigt hat. Das kann auch schon ein Verweis wegen Rauchens auf dem Schulgelände sein. Hat der Jugendliche jedoch das 18. Lebensjahr bereits beendet, so erhalten die Eltern keine Informationen mehr über das Betragen ihres Kindes. Der Schüler darf auch Verweise und Zeugnisse selbst unterschreiben, so dass die Eltern außen vor bleiben."

Denke das spricht für sich.

Jetzt kommt das "aber",

Weiter unten steht:

"Manche Bundesländer haben diese Regelung jedoch gelockert, vor allem um weiteren Amokläufern vorzubeugen. So ist es den Schulen in diesen Ländern erlaubt, die Eltern zu informieren, wenn der Schüler Verhaltensauffälligkeiten zeigt."

Da kann man leider nicht ganz erschließen ob das auch für BtmG (Betäubungsmittelgesetz) gilt.

Ich weiß leider nicht in welchem Bundesland du lebst. Am besten einfach mal das zuständige Schulverwaltungsamt anrufen.

TF

Quelle: http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Bildung/Schueler/Artikel/10939.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich doch selbst mal, WARUM du jetzt überhaupt solche Probleme hast. Kiffen wird dich im Leben nicht weiterbringen,

das können die bestimmt genug Ex Kiffer bestätigen. Es lähmt dich ungemein. Also lass das Zeug sein...wenn nicht auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, versuch das mit deiner Lehrerin zu klären. Deine Mutter würde ich nicht anlügen (wenn du ein einigermassen gutes Verhältnis zu ihr hast). Du kannst das Thema auch normal mit ihr diskutieren und deinen Standpunkt vertreten. Ich nehme jetzt nicht an, dass du irgendwelche predigten hören willst, aber wenn du bei solchen Anlässen etwas rauchst solltest du dir halt schon zu erst im Klaren sein was mögliche Konsequenzen sein könnten.

@ Kollegeh:

Ich nehme an du kiffst selbst nicht?

Natürlich ist es damit wie mit allen Genussmitteln: Man sollte es im Masse (und nicht in Massen) ;-) geniessen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Kiffen selbst keinen negativen Einfluss hat, sofern man ein ausgeglichenes Leben führt und es nicht übertreibt. Ich kiffe normalerweise relativ regelmässig (meist mehr als 1x pro Woche). Im Moment mache ich seit 3 Wochen eine Pause, und werde das noch eine Weitere durchziehen. Grosse Veränderungen merke ich nicht und auch Entzugserscheinungen oder übermässiges Verlangen machen sich nicht bemerkbar.

Ich denke eher dass antriebslose Leute einfach dazu veranlagt sind mehr zu kiffen und nicht dass kiffen zu Antriebslosigkeit führt.

Natürlich will ich damit den Genuss von Cannabis nicht verherrlichen! Kiffen IST schädlich und kann bei gewissen Menschen sogar zu psychischen Schäden führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke ich allen für die zahlreichen und ja auch hilfreichen antworten.

Wie manchmal auch kann es auch einfach sein dass ich die Situation überspitze ergo vielleicht ist der Anruf wirklich nur wegen irgendetwas anderem.

Aber um mal auf das Thema zurückzukommen , natürlich würde es mir viel leichter fallen meine Mutter aufzuklären da ich ebenfalls regelmäßig was heißt regelmäßig .. wenn die chance da ist

bzw einmal in der Woche Kiffe.Aber wenn ich mir überlege wie meine Mutter damals bei meiner Schwester reagiert hat (da war ich 8) nur weil sie geraucht hat bin ich unsicher.

Aber wenn ich mir das recht überlege ist meine Mo' bei mir etwas toleranter.

@Kollegah/Growth

Mir ist bewusst da ich mich ausreichend informiert habe was der Konsum von Cannabis anrichten KANN , bei mir ist es zum Beispiel im gegenteil so , dass wenn ich Kiffe und mal kein bock auf nix hab

ich lust auf viele dinge hab.Ebenfalls fällt mir der Kontakt mit Frauen ein stück weit einfacher da ich auch meistens einen göttlichen state erreiche ( was aber nicht der grund ist warum ich kiffe ).

Psychosen habe ich nicht,kann mir aber recht gut vorstellen wie das auf psychisch instabile Menschen wirkt.

Konsequenzen hin oder her .. im schlimmsten fall sperrt mich meine mutter ein .. was will sie großartig machen.

Eine andere Option wär nochmal mit meiner Schwester (30) zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cannabis for Men - Mein Parfüm.

Das war gar nicht clever und Deiner Mama vom Parfüm Cannabis for Men zu erzählen, lasse mal schön sein. Bist doch keine 12 mehr. In so jungen Jahren wären derartige Aktionen ja noch irgendwie verständlich. Nun bist Du aber 18 und Deine Mutter wird's Dir 1. intuitiv nicht abnehmen und 2. wer benutzt so scheiß Parfüm?

Kommt das Thema auf, dann erzählste, Du hättest 'ne Zigarette geraucht.

Ich wohne in NL und was ein Coffeeshop ist und wie's dort riecht und wie vor allem die Leute riechen, weiß ich. Die Leute riechen nur verraucht. Nicht süß oder sonst was.

Gras irgendwie halb verschlossen durch die Gegend zu tragen ist ebenfalls blöde. Wirste gepackt, viel Spaß mit der Führerscheinstelle und im Tiergarten beim Mist schaufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

nein ich kiffe nicht mehr, habe aber lange und extrem gekifft. Täglich und rauhe Mengen. Daher weiß ich wovon ich rede.

Wenn IHR damit klarkommt ist das in Ordnung. Es sind nur meine subjektiven Erfahrungen gewesen. Ich werde auf jeden

Fall davon antriebslos, obwohl ich ein aktiver Mensch bin. Doch ich denke, es ist bei euch auch der Fall, aber moment:

Wenn ihr wollt, macht doch mal folgendes Experiment:

Macht für den Abend was aus, Discothekenbesuch oder Stadtfest oder eine Aktivität wo viele Menschen sind. Kifft euch einen.

2,3 Joints oder 4,5 Käppchen. Geht raus. Geht unter Menschen. Was fällt euch auf? Jetzt mal auch auf PU bezogen:

Redet ihr genauso mit Frauen oder bleibt ihr lieber noch ein wenig sitzen und chillt und unterhaltet euch mit dem Kollegen oder

lauscht nur der Musik. Probierts mal aus, für mich war das sehr erhellend!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.