LTR nach fast 5 Jahren weg - kurz vor Eheschließung

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich schreibe jetzt auch mal meine Story, und versuche so objektiv und wahrheitsgemäß wie möglich zu bleiben.

Was ich mir erhoffe sind Tipps und Kniffe, bzw. Meinungen aus der Sicht eines unbetroffenen.

Ich bin 25, sie ist 22.

Wir sind im April 2007 zusammen gekommen, und haben eine recht harmonische Beziehung geführt, welche aber auch von mir geführt wurde.

Ich habe mich zum damaligen Zeitpunkt nicht mit der Alpha-Theorie befasst, habe aber viele Anzeichen und Verhaltensweisen in der Beziehung angewandt (unbewusst).

Sie hatte sich damals in mich verknallt, und war total auf mich fixiert, hat auch so ziemlich alles für mich getan, und ich habe sie in die richtigen Bahnen gelenkt.

Im Sommer diesen Jahres wollten wir eigentlich heiraten, und ein Kind bekommen, dafür hatten wir bereits letzten Mai die Pille abgesetzt!

Wir sind bereits nach 8 Monaten zusammen gezogen, und hatten uns nach einem Jahr verlobt (auch wenn da feststand, dass eine Ehe erst nach Abschluß ihrer Ausbildung in Frage kommt).

Ihr Hauptproblem ist das geringe Selbstwertgefühl und vor allem Selbstvertrauen gewesen, sie war oft eifersüchtig und von Verlustängsten gezeichnet.

Dies habe ich zum Teil auch ausgenutzt um sie für fehlerhaftes Verhalten abzustrafen.

Sie konnte in der Beziehung nie offen reden, auch wenn ich es ihr stets angeboten/abverlangt hatte.

Als sie dann ihre Ausbildung begonnen hatte, war noch alles schick, aber jetzt zum Schluß der Ausbildung wurde es kritisch.

Sie fühlte sich in ihrer Stammfilliale gemobbt, wechselte dann in eine andere Filliale die 45km entfernt lag.

Da sie im Einzelhandel tätig war, hatte sie stets einen Arbeitstag (inkl. Anfahrt) von 12-13h.

So kam es im letzten Jahr dazu, dass wir immer weniger ausgegangen sind (auch weil ich den finanziellen Aspekt bis dahin berücksichtigen musste), weil sie dazu schlichtweg keine Lust mehr hatte.

Sie wollte am Abend nur noch ihre Ruhe haben und abschalten.

Sexuell lief es weiterhin gut, auch wenn ich eher der aktive Part war, und sie mehr zurückhaltend war.

Das Problem hatte sie aber von Anfang an, weil sie immer Angst hatte es könnte mir nicht gefallen :rolleyes:

Sie kam jedenfalls bei jedem Verkehr auf ihre Kosten, und es gab auch Momente wo ich sie einfach genommen habe, obwohl sie erst nicht wollte, dann aber doch richtig abgegangen ist.

Sie hatte sich diverses Sexspielzeug gekauft (auf Dildopartys mit Freundinen), welches sie dann aber nie wirklich verwenden wollte.

Jetzt zum eigentlichen Crash der Beziehung:

Sie hatte bereits 2 mal aufgrund ihrer Faulheit ihre Abschlußprüfung versaut.

Beim ersten mal habe ich Ihr noch Ratschläge erteilt, dass sie endlich anfangen muss zu lernen, sie reagierte genervt, und so lies ich sie ins Messer laufen.

Nach dem das Ergebnis kam, war sie natürlich am Boden zerstört und ich war derjenige der sie auffing und wieder aufbaute - der Sex zu der Zeit war der Hammer.

Als sie dann ihre erste Wiederholungsprüfung letztes Jahr im November hatte, habe ich zuvor gesagt sie soll Urlaub beantragen und die Zeit nutzen zu lernen.

Urlaub beantragte sie, aber sie lies das lernen schleifen, und so kam es wie es kommen musste, sie schnitt noch schlechter ab als beim ersten mal. Jetzt bekam sie Komplexe. Sie stand früh bei mir am Bett (ich hatte Nachtschicht) und heulte los.

Sie sagte zu mir "Es tut mir leid das du mit so einer dummen Kuh zusammen sein musst, welche nichts auf die Beine bekommt. Es wäre wohl besser wenn sie wieder zu ihren Eltern geht, damit sie mich nicht belaste."

Ich habe daraufhin recht trocken und objektiv reagiert, ihr keine Vorwürfe gemacht und gesagt "Sowas kann passieren, und deswegen muss sie noch lange nicht aus meinem Leben treten. Alle guten Dinge sind 3."

Sie entwickelte aber ab da an einen inneren Konflikt mit sich selber. Da ich eine recht bodenständige und starke Persönlichkeit bin, welche auch nicht mit Unwissenheit glänzt und vielen Leuten in meinem direkten Umfeld oft mit Rat und Tat zur Seite stehe, fühlte sie sich immer in meinen Schatten gestellt.

Bei ihrer Oma stand ich immer als Klugscheisser da, weil ich meine Meinung (da sie auch der Realität ensprach) offen vertreten habe, mich aber auch nicht auf Streitereien eingelassen habe - ab einem gewissen Punkt habe ich das Thema gewechselt und mir gedacht "mach du nur...".

Im Dezember hatte ich eine Phase, wo ich mit mir selber erstmal ins reine kommen musste.

In dieser Zeit hatte sie stets die Nähe zu mir gesucht, und geklammert.

Alle paar Minuten kam sie zu mir und wollte mich Küssen, Liebesgeständnisse hören, oder wissen ob ich ihr böse sei.

Aufgrund ihrer gesteigerten Nähe reagierte ich mit etwas mehr Distanz und das spürte sie auch.

Sie kontrollierte stets mein Handy nach Anrufen und SMS, warf mir vor das ich eine andere hätte und sie nicht mehr lieben würde.

Sie kontrollierte mich auf Schritt und tritt!

Darauf habe ich nicht reagiert - ich hatte mir nichts vorzuwerfen und lies sie an meinem Handy spielen.

Sie lernte auf der Betriebs-weihnachtsfeier einen anderen Typen kennen, der mir in keinster Weise das Wasser reichen kann.

Er ist auch 22 wie sie, und arbeitet aber in einer anderen Filliale, wohnt aber am Wochenende bei Mama und Papa in seinem Kinderzimmer, im gleichen Ort wo meine Ex arbeitete.

Meine Ex versicherte mir das er nicht ihr Typ sei, weil ich merkte das er sie subtil auf Facebook angraben wollte.

Er stellte sich als "Wunderknabe" hin, als ein Typ der Frauen nie weh tun würde und ihr das blaue vom Himmel holt.

Als ich meine Ex darauf aufmerksam machte, stritt sie natürlich alles ab.

Aber ich merkte, dass sie sich wieder mehr in Heimlichkeiten verstrickte.

Ich bin ein guter Beobachter und warte immer eine gewisse Zeit ab, bevor ich reagiere.

Und so kam es das sie mir Abends als ich auf Arbeit war am Telefon sagte, sie sei müde und wolle schlafen gehen (da war es 21:30).

Ich wünschte ihr eine Gute Nacht und wir verabschiedeten uns wie immer - sie sagte "Ich liebe Dich", und ich antwortete trocken "Ich mich auch - dich liebe ich aber auch". :air_kiss:

Als ich dann gegen 1 Uhr im Facebook gesehen habe, dass sie bis 23:30Uhr noch mit einer Freundin auf der Pinnwand getextet hatte, und sich dieser Milchreisbubi eingeklinkt hatte, meine Ex sich darauf auch noch eingelassen hatte, war ich natürlich sauer und zählte die Heimlichkeiten und Stresspunkte zusammen.

Ich schrieb meiner Ex eine SMS mit dem Text: Gelbe Karte!

Als ich dann frühs heim kam, schlief meine Ex noch.

Ich begrüßte sie nicht, und ging ins Bett - blockte sie ab als sie sich zu mir drehte und kuscheln wollte.

Als wir dann gemeinsam aufstanden, wusste sie das sie was falsch gemacht hatte.

Ich ignorierte sie weiterhin, und machte meine normalen Arbeiten wie gewohnt.

Kurz bevor sie auf Arbeit gehen wollte, kam sie zu mir und wollte mich Küssen, daraufhin gab ich immer noch nicht nach, und sie drehte sich bockig um und ging.

Ich rief ihr dann hinterher: Viel Spaß bei deinem Martin!

Daraufhin kam sie zurück und sagte "Ich gehe dir nicht fremd!"

Ich meinte darauf nur: Es mir ist mir mittlerweile egal!

Daraufhin sagte sie mir dann als sie nachmittags nach Hause kam, dass sie erstmal für 2 Wochen zu Ihren Eltern zieht, weil dicke Luft zu Hause herscht.

Ich sagte "ok mach das!".

Sie sprach nicht darüber mit ihren Eltern, sondern nur mit ihrer Cousine die zeitgleich die beste Freundin von ihr ist.

Dort schlief sie auch mit ihr in einem Bett, weil sie nicht alleine schlafen will/kann.

Sie hat aufgrund ihrer Art sehr wenig soziale Kontakte.

In diesen 2 Wochen hatten wir weiterhin wie gewohnt telefoniert, uns aber nicht gesehen.

Am ersten Wochenende kam sie zu mir, und blieb auch die Nacht über da - wir hatten tollen Sex, und sie ging auch richtig ab. So klitschnass war sie noch nie :acute:

Die Woche über blieb sie wieder bei ihren Eltern - da sie dort keinen Haushalt hatte, und das Essen Abends bereits auf dem Tisch stand.

Nach dieser Woche zog sie wieder zurück in die gemeinsame Wohnung.

Wir hatten in dieser Zeit keinerlei Streit mehr, und alles lief wunderbar.

Der Sex war gut und sie kam wie immer auf ihre Kosten.

In dieser Zeit habe ich auch die Eheringe gekauft, welche sie immer wollte, ihr Ring war zwar zu klein, aber den haben wir dann vergößern lassen.

Allerdings wollte sie 2 Wochen später ein Mädelsabend mit ihrer Cousine machen, ich stimmte zu und lies sie gehen.

Verabschiedung wie gewohnt, mit Küsschen, viel Spaß und ich Liebe dich.

Sie ging zu ihrer Cousine und ich zu meinen Kumpels.

Im Nachhinein weiß ich, dass sie mit ihrer Cousine auf eine Bday-Party gefahren ist, wo der Typ auch war.

Sie blieben nur eine Stunde, und meine Ex hat sich mit dem Milchreisbubi unterhalten.

Gegen 2:30Uhr schickte mir meine Ex eine SMS: "Hallo Schatz, bin zu müde, schlafe bei meiner Cousine".

Das stimmte auch, weil sie zu dem Zeitpunkt wieder bei Ihr zu Hause war.

Am nächsten Tag kam sie nicht nach Hause, ich wollte eigentlich mit ihr ein Überraschungsausflug machen.

Als ich dann Abends nach Hause kam, fehlten Klamotten von ihr, und ein Zettel hing an der Tür.

"Wollte jetzt mit dir reden, melde dich wenn du willst".

Ich rief sie an, zuerst ging sie nicht ran, dann erreichte ich sie aber doch.

Ich fragte was das soll, sie meinte das kann sie am Telefon nicht sagen.

Ich fragte "Ist schluss?" woraufhin sie meinte "Ja!".

Daraufhin habe ich sie zu mir bestellt.

Erst wollte sie nicht, aber ich bestand darauf.

Es kam zum Treffen und sie machte eiskalt schluß.

Es war für mich wie ein Weltuntergang und ich habe vor ihr geheult und mich selber abhängig gemacht!

Ich habe von jetzt aufgleich die Führungsposition verspielt.

Sie machte mir Vorwürfe ohne Ende die im Nachhinein gar nicht haltbar gewesen wären.

Dennoch machte ich diese Vorwürfe zu meinen Fehlern und machte mich selber fertig.

Das ging ganze 2 Wochen so!

Am nächsten Tag ruderte sie zurück und meinte sie braucht erstmal ihre Ruhe, da ihr alles über den Kopf wächst (Ausbildung, Prüfung, Stress mit ihren finanzen und Auto usw).

Sie trug auch weiterhin ihren Verlobungsring, was mir auch ihre Mutter bestätigte.

Eine Woche später wollte sie für 3-4 Tage alleine wegfahren - Ziel unbekannt.

Ich wurde skeptisch und ihre Eltern standen stets hinter mir - das tun sie auch heute noch, da sie sich wünschen das wir wieder zusammen kommen.

Jedenfalls schrieb sie mir den Freitag davor noch eine SMS "Warum machst du alles kaputt?".

Daraufhin ist mir bald der Arsch geplatzt und ich rief sie an und sagte ihr meine Meinung (im ruhigen, aber beständigen Ton!).

Sie sagte dann folgende Sachen: "ich habe mich nicht neu verliebt; ich habe nie gesagt das ich mich trennen will; ich fahre nicht zu ihm, ich fahre alleine weg weil ich meine ruhe brauche zum nachdenken; Ich treffe mich nicht mit ihm".

Jedenfalls fuhr sie doch zu diesem Waldschrat und vögelte auch mit ihm.

Als Sie dann am Donnerstag nach Hause kam, hatte sie eine arrogante und pissige Art an sich, die weder ihre Eltern noch ich kannten.

Jedenfalls verleugnete sie vieles, aber durch Freunde in der Gegen von Ihm wusste ich wo sie war und was sie getrieben hatte.

Aufgrund dieser Fakten konnte sie nicht mehr anders als es zu zu geben.

Sie meinte dann zu mir: "Ja, als ich ihn kennen lernte fand ich ihn scheisse, aber dann zur Weihnachtsfeier war er "nett" - ich sag mal: das komplette Gegenteil von Dir!".

Daraufhin musste ich lachen, da ich schon einiges über ihn wusste.

Wie gesagt, er kann mir nicht das Wasser reichen.

Er säuft permanent,

Er raucht

Er ist ein Weichei und Schleimer

Er hat sein Führerschein mit 1,8Promille verloren, als er 3 PKW gerammt hat

Er verdient weit weniger als ich

Er ist "dumm" und ein Hänfling

Aufgrund ihrer Rosaroten-Brille sah sie es aber alles anders, und assoziierte die Negativen Fakten eher mit mir.

Ich stimmte dann der Trennung zu.

Eine Woche später, und mit regem Kontakt mit ihren Eltern habe ich mich dazu entschloßen den Kontakt komplett zu canceln, um ihr die Sicherheit zu nehmen, weiterhin über mich verfügen zu können.

Daraufhin wurde sie sauer und legte sich eine neue Nummer zu.

Wie ich aber mittlerweile weiß, war sie nach der Trennung die Woche darauf von Montag Abend bis Mittwoch früh wieder bei Ihm, da sie Dienstangs frei hatte.

Dazu muss ich sagen, dass sie von Ihrem Elternhaus 65km südlicher arbeitet, und der Typ die Woche über eine von Mama und Papa bezahlte Wohnung nochmal 60km südlicher bewohnt.

Seitdem war sie nicht mehr bei Ihm, obwohl der Typ am Wochenende ja bei ihrem Arbeitsort "wohnt".

Sie fuhr aber Samstag gleich nach der Arbeit zu ihren Eltern und nicht zu ihm.

Seitdem war sie auch nicht wieder bei ihm gewesen, sondern permanent zu Hause und ihre Mutter sagte das sie einen deprimierten Eindruck macht und zickig reagiert.

Ihr Vater fragte sie was das nun eigentlich sein soll, wenn sie doch einen neuen Freund habe, und nicht bei ihm sein will.

Daraufhin meinte sie "Das ist alles nicht so leicht und sehr kompliziert, sie möchte aber nicht darüber reden."

Hinzu kommt, dass die auch nicht telefonieren, sondern nur über whatsapp texten, was aber auch schon abgenommen hat.

Als mich dann Dienstag ihre Cousine und beste Freundin kontaktierte, obwohl ich sie eigentlich auch in den Freeze-Out implementiert hatte, war ich völlig verblüfft.

Sie entschuldigte sich bei mir für ihr Fehlverhalten, und dass sie aus jetziger Sicht ihre Reaktion scheisse findet mich angelogen und meine Ex gedeckt zu haben.

Sie versicherte mir dann, dass meine EX mir vor dem "fakeurlaub" nicht betrogen habe und das auch zuvor nichts lief.

Demnach hatte sie sich in einer Schwachen Phase von dem Typen einwickeln lassen.

Sie möchte nicht, dass der kontakt mit mir abbricht wegen der Scheisse die meine Ex abgezogen hat, und das sie mich mehr verstehen kann als meine Ex.

Jetzt steht eigentlich ihr engster Kontaktkreis hinter mir, und nicht mehr hinter meiner Ex. 8-)

Demnach muss ich ja vieles richtig gemacht haben - vielleicht doch ein Alphamännchen? :spiteful:

Auch ihre Cousine sagte mir, dass sie derzeit in einer Phase ist, wo sie sehr nachdenklich wirkt und sicherlich über ihre Entscheidung nachdenkt.

Daraufhin sagte ich aber, dass dieses Thema für mich erstmal abgehakt ist und der Freeze-Out mit meiner Ex bestehen bleibt.

Ich befand mich während der Beziehung auch in einer Onitis Situation.

Allerdings sind die Symptome nach dem Freeze stets schwächer geworden - ich fühle mich derzeit als Sieger, und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, was meine Stimmung enorm anhebt!

Vorallem die geilen Mietzen die dort mit trainieren lassen meine Ex in ein komplett anderes Licht eintauchen.

Nach langen Gesprächen mit ihrer Mutter, ihrer Cousine und gemeinsamen Freundinnen weiß ich wer ich bin.

Ich weiß dass:

• ohne Sie auskomme
  • finanziell unabhängig bin
  • einen tollen Charackter habe
  • von anderen Frauen begehrt werde
  • über den Dingen stehe
  • In jeder Hinsicht besser bin als ihr Lückenfüller

Dennoch habe ich immer noch das Gefühl, sie zurück zu wollen!

Obwohl ich eine FB habe, denke ich von Zeit zu Zeit noch an sie, und ihre Eltern wünschen sich wie gesagt auch das sie zur Einsicht kommt und die Hosen runter lässt.

Mittlerweile wohnt sie seit 1 Monat bei ihren Eltern - hat sich diese Woche auch melderechtlich dort umgemeldet.

Sie versucht jetzt krampfhaft ihr soziales Umfeld zu erweitern, und mir gemeinsame Freunde die sie durch mich kennt abzuwerben.

Was aber bis jetzt nicht von erfolg gekrönt war, da sie zu mir halten.

Ob es sinnvoll wäre, ihre Cousine für meine Zwecke einzubinden bzw. zu manipulieren?

Wie sollte ich mich am besten verhalten während des Freeze-Out?

Ihr Vater hat mich jetzt am WE eingeladen um am Pool mitzuwirken, und anschließend anzubraten.

Ist es sinnvoll dort aufzutauchen und auf sie zu treffen?

Gefühlsmässig stehe ich derzeit etliche Stufen über ihr, ich fühle mich nicht depressiv oder abhängig von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist egal, wer hinter dir steht und wer nicht. du bist für dich verantwortlich. geh deinen weg! wenn du ohne sie auskommst dann umso besser. der grund warum alles jetzt so kompliziert wird, ist, dass sie sich entwickelt hat. auf der einen seite ist sie halt noch ein kleines mädchen, denn sie schaftt ihren popeligen abschluss nicht, auf der anderen seite kriegt sie halt scheinbar -trotz ihrer angeblich wenigen soz. kontakte- typen zum vögeln ab....

mit deiner flennerei hast du es geschafft innerhalb einer halben stunde dich wieder auf die untereste stufe (noch unter dem milchbubi) zu stellen. wie du das ändern willst weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.... social proof, andere frauen.... kannst du probieren, aber ob sie dir das so ohne weiteres abnimmt? mich wundert nur, wie du ein paar zeilen später behaupten kannst, dass du ohne sie so gut zurecht kommst. scheinbar nicht! sonst wäre der threat nicht eröffnet und du würdest alles bis ins kleinste detail schildern

und je mehr ihre eltern auf sie einreden oder andere 'erwachsene' desto mehr wird sie genau das gegenteil machen.

- manipulieren: ganz schlecht!

- freeze out: geh ihr aus dem weg, antworte nicht. mach nix

- einladung ausschlagen... s. f.o.

- treffen: ausschlagen... s. f.o. (die will dich doch eh nicht sehen wie du flennst - sie hat ja einen anderen)

- gefühlsmässig überschätzt du dich total! (s. fitness studio: wer sich vom gaffen auf irgendwelche hb selbstvertrauen holen muss hat wirklich keines)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TS

nach so einer Geschichte hast du jedes Recht entäuscht zu sein. Jeder der mit offenen Augen durch die Welt rennt wird solche Geschichten immer wieder sehen.

Ja Frauen beenden heutzutage Beziehungen oft auf eine unerträglich unwürdige Weise, wenn man bedenkt was man einmal zusammen geteilt hat. Loyalität aufgrund der Vergangenheit ist nicht mehr von vielen Menschen zu erwarten. Und die technisierte mobile Welt mit Smartphones und Co. macht es leider auch immer Wahrscheinlicher fremdzugehen und andere Leute besser kennen zu lernen als es vor 15 Jahren der Fall gewesen wäre. Der Flirt ist immer verfügbar. Und das machts in "Problemphasen" doppelt schwer. Das ist leider so.

Aber du darfst nicht vergessen.. Oftmals ist nicht mehr alles in Butter gewesen. Und am Ende wird Groll irgendwie kanalisiert. Wenn du dir wirklich nichts vorzuwerfen hast sei ruhig entäuscht aber geh erhobenen Hauptes. Das wird dich stärker und besser machen. Für die nächste Frau, die es vielleicht mehr verdient.

Und sei trotzdem dankbar. Ihr wart immerhin lange zusammen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt steht eigentlich ihr engster Kontaktkreis hinter mir, und nicht mehr hinter meiner Ex. 8-)

Demnach muss ich ja vieles richtig gemacht haben - vielleicht doch ein Alphamännchen? :spiteful:

Wohl kaum, siehe:

Du hast wie ein patziges Kleinkind reagiert, keine Spur von alpha und Mann.

Du versuchst sie, durch den Kontakt mit ihren Eltern, zu kontrollieren und überlegst, ihre Cousine zu manipulieren. Du bist nicht besser als Martin, auch wenn du das denkst ...

Eltern und Freunde stehen hinter dir, weil der Mensch ein Gewöhnungstier ist und Veränderungen hasst. Deine Ex hat schlechte Laune, diese lässt sie bei Eltern und Cousine raus und die hassen es, sodass sie sich den Einst-Zustand wieder wünschen. Sprich: Deine Ex ist bei dir und nervt sie nicht. Das ist kein Kompliment an dich.

Brich den Kontakt zu ihren Eltern und ihrer Cousine ab, tauche nicht beim BBQ auf und hör' auf deiner Ex hinterher zu stalken um herauszubekommen, wo sie wann war. Total creepy sowas!

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss sie und das, was du in der Zukunft mit ihr zusammen erleben wolltest. Wenn doch, wenn deine Gefühle stärker sind, als dein rationaler Verstand, dann bedenk Folgendes:

Lies dir den Beitrag des Threadstarters durch und meine Antwort. Ihr habt keine gleiche Wellenlänge ("Sie tickt anders").

Halte Abstand von ihr, sonst wirst du wieder durch "HIrnfickgeschichten" in den alten Kreislauf dieser Beziehung gezogen.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Das folgende soll keine Beleidigung sein, lediglich meine Sicht auf deinen Text.

Ganz ehrlich: Du schreibst in keinster Weise objektiv.

Für mich klingt das ganze so, als ob du dich als viel intelligenter und selbstständiger ansiehst als deine Ex-Freundin. Dies hat sie ebenfalls gemerkt und kam mit deinem Verhalten nicht klar. Auch wenn du der Meinung bist, du hättest da irgendeinen knallharten Frame gefahren. Dem ist nicht so. Du bist beleidigt, spionierst ihr hinterher, machst ihr Vorwürfe. Genau das Verhalten, das du ihr an jeder zweiten Stelle in deinem Text vorwirfst.

Du lässt keine Gelegenheit aus, darzustellen, wie toll du bist. Den Typen stellst du als letzten Trottel hin. Dennoch "verliebt" sich deine Ex in ihn. Spätestens da müsste doch etwas klingeln. Aber nein, du reflektierst dein eigenes Verhalten Null, sondern schiebst jedwedes Fehlverhalten deiner Ex zu.

Ich weiß dass:

• ohne Sie auskomme
  • über den Dingen stehe

Sie versucht jetzt krampfhaft ihr soziales Umfeld zu erweitern, und mir gemeinsame Freunde die sie durch mich kennt abzuwerben.

Ob es sinnvoll wäre, ihre Cousine für meine Zwecke einzubinden bzw. zu manipulieren?

Kleines Beispiel: "Sie versucht meine Freunde abzuwerben" und wenige Zeilen später "soll ich ihre Cousine für meine Zwecke manipulieren".

Du bist kein Stück besser als deine Ex und trägst genauso die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung wie sie. Natürlich hat sie Fehler gemacht. Du aber nicht weniger.

Allein deine selbstherrliche Schreibweise hier lässt dich in meinen Augen als einen ziemlich arroganten Kontrollfreak erscheinen.

*edit*

Individualchaotin hat es bereits ebenfalls erkannt.

bearbeitet von Alfer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man merkt deutlich dass du einige Stufen über ihr stehst ....

deshalb schreibst du hier einen ellenlangen Roman der null selbstreflektiert ist und zum Höhepunkt die Dame trotzallem noch für einen erneuten Versuch in Erwägung zieht ??

Sag mal ... ne ich glaub ich sag nix mehr ich denk so langsam erwart ich dass der Funke in dein Stammhirn überspringt...

ach ja und zum Nachdenken... die Frau wolltest du heiraten ?!!!

Cheers dann auf n schönes Leben

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt haut mal net auf dem armen TS rum. Er ist frustriert und da schreibt man schon mal so.

Klar weiss man nie was wirklich alles war.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

So ich schreibe jetzt auch mal meine Story, und versuche so objektiv und wahrheitsgemäß wie möglich zu bleiben.

Was ich mir erhoffe sind Tipps und Kniffe, bzw. Meinungen aus der Sicht eines unbetroffenen.

Ich bin 25, sie ist 22.

Wir sind im April 2007 zusammen gekommen, und haben eine recht harmonische Beziehung geführt, welche aber auch von mir geführt wurde.

Ich habe mich zum damaligen Zeitpunkt nicht mit der Alpha-Theorie befasst, habe aber viele Anzeichen und Verhaltensweisen in der Beziehung angewandt (unbewusst).

Sie hatte sich damals in mich verknallt, und war total auf mich fixiert, hat auch so ziemlich alles für mich getan, und ich habe sie in die richtigen Bahnen gelenkt.

Im Sommer diesen Jahres wollten wir eigentlich heiraten, und ein Kind bekommen, dafür hatten wir bereits letzten Mai die Pille abgesetzt!

Wir sind bereits nach 8 Monaten zusammen gezogen, und hatten uns nach einem Jahr verlobt (auch wenn da feststand, dass eine Ehe erst nach Abschluß ihrer Ausbildung in Frage kommt).

Ihr Hauptproblem ist das geringe Selbstwertgefühl und vor allem Selbstvertrauen gewesen, sie war oft eifersüchtig und von Verlustängsten gezeichnet.

Dies habe ich zum Teil auch ausgenutzt um sie für fehlerhaftes Verhalten abzustrafen.

Sie konnte in der Beziehung nie offen reden, auch wenn ich es ihr stets angeboten/abverlangt hatte.

Als sie dann ihre Ausbildung begonnen hatte, war noch alles schick, aber jetzt zum Schluß der Ausbildung wurde es kritisch.

Sie fühlte sich in ihrer Stammfilliale gemobbt, wechselte dann in eine andere Filliale die 45km entfernt lag.

Da sie im Einzelhandel tätig war, hatte sie stets einen Arbeitstag (inkl. Anfahrt) von 12-13h.

So kam es im letzten Jahr dazu, dass wir immer weniger ausgegangen sind (auch weil ich den finanziellen Aspekt bis dahin berücksichtigen musste), weil sie dazu schlichtweg keine Lust mehr hatte.

Sie wollte am Abend nur noch ihre Ruhe haben und abschalten.

Sexuell lief es weiterhin gut, auch wenn ich eher der aktive Part war, und sie mehr zurückhaltend war.

Das Problem hatte sie aber von Anfang an, weil sie immer Angst hatte es könnte mir nicht gefallen :rolleyes:

Sie kam jedenfalls bei jedem Verkehr auf ihre Kosten, und es gab auch Momente wo ich sie einfach genommen habe, obwohl sie erst nicht wollte, dann aber doch richtig abgegangen ist.

Sie hatte sich diverses Sexspielzeug gekauft (auf Dildopartys mit Freundinen), welches sie dann aber nie wirklich verwenden wollte.

Jetzt zum eigentlichen Crash der Beziehung:

Sie hatte bereits 2 mal aufgrund ihrer Faulheit ihre Abschlußprüfung versaut.

Beim ersten mal habe ich Ihr noch Ratschläge erteilt, dass sie endlich anfangen muss zu lernen, sie reagierte genervt, und so lies ich sie ins Messer laufen.

Nach dem das Ergebnis kam, war sie natürlich am Boden zerstört und ich war derjenige der sie auffing und wieder aufbaute - der Sex zu der Zeit war der Hammer.

Als sie dann ihre erste Wiederholungsprüfung letztes Jahr im November hatte, habe ich zuvor gesagt sie soll Urlaub beantragen und die Zeit nutzen zu lernen.

Urlaub beantragte sie, aber sie lies das lernen schleifen, und so kam es wie es kommen musste, sie schnitt noch schlechter ab als beim ersten mal. Jetzt bekam sie Komplexe. Sie stand früh bei mir am Bett (ich hatte Nachtschicht) und heulte los.

Sie sagte zu mir "Es tut mir leid das du mit so einer dummen Kuh zusammen sein musst, welche nichts auf die Beine bekommt. Es wäre wohl besser wenn sie wieder zu ihren Eltern geht, damit sie mich nicht belaste."

Ich habe daraufhin recht trocken und objektiv reagiert, ihr keine Vorwürfe gemacht und gesagt "Sowas kann passieren, und deswegen muss sie noch lange nicht aus meinem Leben treten. Alle guten Dinge sind 3."

Sie entwickelte aber ab da an einen inneren Konflikt mit sich selber. Da ich eine recht bodenständige und starke Persönlichkeit bin, welche auch nicht mit Unwissenheit glänzt und vielen Leuten in meinem direkten Umfeld oft mit Rat und Tat zur Seite stehe, fühlte sie sich immer in meinen Schatten gestellt.

Bei ihrer Oma stand ich immer als Klugscheisser da, weil ich meine Meinung (da sie auch der Realität ensprach) offen vertreten habe, mich aber auch nicht auf Streitereien eingelassen habe - ab einem gewissen Punkt habe ich das Thema gewechselt und mir gedacht "mach du nur...".

Im Dezember hatte ich eine Phase, wo ich mit mir selber erstmal ins reine kommen musste.

Alle paar Minuten kam sie zu mir und wollte mich Küssen, Liebesgeständnisse hören, oder wissen ob ich ihr böse sei.

Aufgrund ihrer gesteigerten Nähe reagierte ich mit etwas mehr Distanz und das spürte sie auch.

Sie kontrollierte stets mein Handy nach Anrufen und SMS, warf mir vor das ich eine andere hätte und sie nicht mehr lieben würde.

Darauf habe ich nicht reagiert - ich hatte mir nichts vorzuwerfen und lies sie an meinem Handy spielen.

Sie lernte auf der Betriebs-weihnachtsfeier einen anderen Typen kennen, der mir in keinster Weise das Wasser reichen kann.

Er ist auch 22 wie sie, und arbeitet aber in einer anderen Filliale, wohnt aber am Wochenende bei Mama und Papa in seinem Kinderzimmer, im gleichen Ort wo meine Ex arbeitete.

Meine Ex versicherte mir das er nicht ihr Typ sei, weil ich merkte das er sie subtil auf Facebook angraben wollte.

Er stellte sich als "Wunderknabe" hin, als ein Typ der Frauen nie weh tun würde und ihr das blaue vom Himmel holt.

Als ich meine Ex darauf aufmerksam machte, stritt sie natürlich alles ab.

Aber ich merkte, dass sie sich wieder mehr in Heimlichkeiten verstrickte.

Ich bin ein guter Beobachter und warte immer eine gewisse Zeit ab, bevor ich reagiere.

Und so kam es das sie mir Abends als ich auf Arbeit war am Telefon sagte, sie sei müde und wolle schlafen gehen (da war es 21:30).

Ich wünschte ihr eine Gute Nacht und wir verabschiedeten uns wie immer - sie sagte "Ich liebe Dich", und ich antwortete trocken "Ich mich auch - dich liebe ich aber auch". :air_kiss:

Als ich dann gegen 1 Uhr im Facebook gesehen habe, dass sie bis 23:30Uhr noch mit einer Freundin auf der Pinnwand getextet hatte, und sich dieser Milchreisbubi eingeklinkt hatte, meine Ex sich darauf auch noch eingelassen hatte, war ich natürlich sauer und zählte die Heimlichkeiten und Stresspunkte zusammen.

Als ich dann frühs heim kam, schlief meine Ex noch.

Ich begrüßte sie nicht, und ging ins Bett - blockte sie ab als sie sich zu mir drehte und kuscheln wollte.

Als wir dann gemeinsam aufstanden, wusste sie das sie was falsch gemacht hatte.

Ich ignorierte sie weiterhin, und machte meine normalen Arbeiten wie gewohnt.

Kurz bevor sie auf Arbeit gehen wollte, kam sie zu mir und wollte mich Küssen, daraufhin gab ich immer noch nicht nach, und sie drehte sich bockig um und ging.

Daraufhin sagte sie mir dann als sie nachmittags nach Hause kam, dass sie erstmal für 2 Wochen zu Ihren Eltern zieht, weil dicke Luft zu Hause herscht.

Ich sagte "ok mach das!".

Sie sprach nicht darüber mit ihren Eltern, sondern nur mit ihrer Cousine die zeitgleich die beste Freundin von ihr ist.

Dort schlief sie auch mit ihr in einem Bett, weil sie nicht alleine schlafen will/kann.

Sie hat aufgrund ihrer Art sehr wenig soziale Kontakte.

In diesen 2 Wochen hatten wir weiterhin wie gewohnt telefoniert, uns aber nicht gesehen.

Am ersten Wochenende kam sie zu mir, und blieb auch die Nacht über da - wir hatten tollen Sex, und sie ging auch richtig ab. So klitschnass war sie noch nie :acute:

Die Woche über blieb sie wieder bei ihren Eltern - da sie dort keinen Haushalt hatte, und das Essen Abends bereits auf dem Tisch stand.

Nach dieser Woche zog sie wieder zurück in die gemeinsame Wohnung.

Wir hatten in dieser Zeit keinerlei Streit mehr, und alles lief wunderbar.

Der Sex war gut und sie kam wie immer auf ihre Kosten.

In dieser Zeit habe ich auch die Eheringe gekauft, welche sie immer wollte, ihr Ring war zwar zu klein, aber den haben wir dann vergößern lassen.

Allerdings wollte sie 2 Wochen später ein Mädelsabend mit ihrer Cousine machen, ich stimmte zu und lies sie gehen.

Verabschiedung wie gewohnt, mit Küsschen, viel Spaß und ich Liebe dich.

Sie ging zu ihrer Cousine und ich zu meinen Kumpels.

Im Nachhinein weiß ich, dass sie mit ihrer Cousine auf eine Bday-Party gefahren ist, wo der Typ auch war.

Sie blieben nur eine Stunde, und meine Ex hat sich mit dem Milchreisbubi unterhalten.

Gegen 2:30Uhr schickte mir meine Ex eine SMS: "Hallo Schatz, bin zu müde, schlafe bei meiner Cousine".

Am nächsten Tag kam sie nicht nach Hause, ich wollte eigentlich mit ihr ein Überraschungsausflug machen.

Als ich dann Abends nach Hause kam, fehlten Klamotten von ihr, und ein Zettel hing an der Tür.

"Wollte jetzt mit dir reden, melde dich wenn du willst".

Ich rief sie an, zuerst ging sie nicht ran, dann erreichte ich sie aber doch.

Ich fragte was das soll, sie meinte das kann sie am Telefon nicht sagen.

Ich fragte "Ist schluss?" woraufhin sie meinte "Ja!".

Daraufhin habe ich sie zu mir bestellt.

Erst wollte sie nicht, aber ich bestand darauf.

Es kam zum Treffen und sie machte eiskalt schluß.

Es war für mich wie ein Weltuntergang und ich habe vor ihr geheult und mich selber abhängig gemacht!

Ich habe von jetzt aufgleich die Führungsposition verspielt.

Sie machte mir Vorwürfe ohne Ende die im Nachhinein gar nicht haltbar gewesen wären.

Dennoch machte ich diese Vorwürfe zu meinen Fehlern und machte mich selber fertig.

Das ging ganze 2 Wochen so!

Am nächsten Tag ruderte sie zurück und meinte sie braucht erstmal ihre Ruhe, da ihr alles über den Kopf wächst (Ausbildung, Prüfung, Stress mit ihren finanzen und Auto usw).

Sie trug auch weiterhin ihren Verlobungsring, was mir auch ihre Mutter bestätigte.

Eine Woche später wollte sie für 3-4 Tage alleine wegfahren - Ziel unbekannt.

Ich wurde skeptisch und ihre Eltern standen stets hinter mir - das tun sie auch heute noch, da sie sich wünschen das wir wieder zusammen kommen.

Jedenfalls schrieb sie mir den Freitag davor noch eine SMS "Warum machst du alles kaputt?".

Daraufhin ist mir bald der Arsch geplatzt und ich rief sie an und sagte ihr meine Meinung (im ruhigen, aber beständigen Ton!).

Sie sagte dann folgende Sachen: "ich habe mich nicht neu verliebt; ich habe nie gesagt das ich mich trennen will; ich fahre nicht zu ihm, ich fahre alleine weg weil ich meine ruhe brauche zum nachdenken; Ich treffe mich nicht mit ihm".

Jedenfalls fuhr sie doch zu diesem Waldschrat und vögelte auch mit ihm.

Als Sie dann am Donnerstag nach Hause kam, hatte sie eine arrogante und pissige Art an sich, die weder ihre Eltern noch ich kannten.

Jedenfalls verleugnete sie vieles, aber durch Freunde in der Gegen von Ihm wusste ich wo sie war und was sie getrieben hatte.

Aufgrund dieser Fakten konnte sie nicht mehr anders als es zu zu geben.

Sie meinte dann zu mir: "Ja, als ich ihn kennen lernte fand ich ihn scheisse, aber dann zur Weihnachtsfeier war er "nett" - ich sag mal: das komplette Gegenteil von Dir!".

Daraufhin musste ich lachen, da ich schon einiges über ihn wusste.

Er säuft permanent,

Er raucht

Aufgrund ihrer Rosaroten-Brille sah sie es aber alles anders, und assoziierte die Negativen Fakten eher mit mir.

Ich stimmte dann der Trennung zu.

Eine Woche später, und mit regem Kontakt mit ihren Eltern habe ich mich dazu entschloßen den Kontakt komplett zu canceln, um ihr die Sicherheit zu nehmen, weiterhin über mich verfügen zu können.

Daraufhin wurde sie sauer und legte sich eine neue Nummer zu.

Wie ich aber mittlerweile weiß, war sie nach der Trennung die Woche darauf von Montag Abend bis Mittwoch früh wieder bei Ihm, da sie Dienstangs frei hatte.

Dazu muss ich sagen, dass sie von Ihrem Elternhaus 65km südlicher arbeitet, und der Typ die Woche über eine von Mama und Papa bezahlte Wohnung nochmal 60km südlicher bewohnt.

Seitdem war sie nicht mehr bei Ihm, obwohl der Typ am Wochenende ja bei ihrem Arbeitsort "wohnt".

Sie fuhr aber Samstag gleich nach der Arbeit zu ihren Eltern und nicht zu ihm.

Seitdem war sie auch nicht wieder bei ihm gewesen, sondern permanent zu Hause und ihre Mutter sagte das sie einen deprimierten Eindruck macht und zickig reagiert.

Ihr Vater fragte sie was das nun eigentlich sein soll, wenn sie doch einen neuen Freund habe, und nicht bei ihm sein will.

Daraufhin meinte sie "Das ist alles nicht so leicht und sehr kompliziert, sie möchte aber nicht darüber reden."

Hinzu kommt, dass die auch nicht telefonieren, sondern nur über whatsapp texten, was aber auch schon abgenommen hat.

Als mich dann Dienstag ihre Cousine und beste Freundin kontaktierte, obwohl ich sie eigentlich auch in den Freeze-Out implementiert hatte, war ich völlig verblüfft.

Sie entschuldigte sich bei mir für ihr Fehlverhalten, und dass sie aus jetziger Sicht ihre Reaktion scheisse findet mich angelogen und meine Ex gedeckt zu haben.

Sie versicherte mir dann, dass meine EX mir vor dem "fakeurlaub" nicht betrogen habe und das auch zuvor nichts lief.

Demnach hatte sie sich in einer Schwachen Phase von dem Typen einwickeln lassen.

Sie möchte nicht, dass der kontakt mit mir abbricht wegen der Scheisse die meine Ex abgezogen hat, und das sie mich mehr verstehen kann als meine Ex.

Auch ihre Cousine sagte mir, dass sie derzeit in einer Phase ist, wo sie sehr nachdenklich wirkt und sicherlich über ihre Entscheidung nachdenkt.

Daraufhin sagte ich aber, dass dieses Thema für mich erstmal abgehakt ist und der Freeze-Out mit meiner Ex bestehen bleibt.

Ich befand mich während der Beziehung auch in einer Onitis Situation.

Allerdings sind die Symptome nach dem Freeze stets schwächer geworden - ich fühle mich derzeit als Sieger, und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, was meine Stimmung enorm anhebt!

Vorallem die geilen Mietzen die dort mit trainieren lassen meine Ex in ein komplett anderes Licht eintauchen.

Nach langen Gesprächen mit ihrer Mutter, ihrer Cousine und gemeinsamen Freundinnen weiß ich wer ich bin.

Ich weiß dass:

• ohne Sie auskomme
  • über den Dingen stehe

Dennoch habe ich immer noch das Gefühl, sie zurück zu wollen!

Obwohl ich eine FB habe, denke ich von Zeit zu Zeit noch an sie, und ihre Eltern wünschen sich wie gesagt auch das sie zur Einsicht kommt und die Hosen runter lässt.

Mittlerweile wohnt sie seit 1 Monat bei ihren Eltern - hat sich diese Woche auch melderechtlich dort umgemeldet.

Wie sollte ich mich am besten verhalten während des Freeze-Out?

Ihr Vater hat mich jetzt am WE eingeladen um am Pool mitzuwirken, und anschließend anzubraten.

Ist es sinnvoll dort aufzutauchen und auf sie zu treffen?

Gefühlsmässig stehe ich derzeit etliche Stufen über ihr, ich fühle mich nicht depressiv oder abhängig von ihr.

Habe paar relevante Stellen mal für dich markiert.

Grün: Du

Rot: Sie

Blau: Er

Versteh mich nicht falsch, die einzelnen Dinge dabei finde ich größtenteils gar nicht so schlimm, allerdings versuchst du wirklich ständig sie als eine dämliche, faule, unterbelichtete Person darzustellen. Ist sie das wirklich, warum wolltest du sie dann heiraten bzw. sie wieder zurück? Nur wegen dem Sex? Oder war das vielleicht gegen Ende deine Wahrnehmung von ihr. Könnte es sein dass sie das gespürt hat? Ich würde vermuten: ja.

Jetzt haut mal net auf dem armen TS rum. Er ist frustriert und da schreibt man schon mal so.

Klar weiss man nie was wirklich alles war.

Ich nehme mir nicht die Zeit um auf jemandem rumzuhauen, dafür wäre sie mir zu schade. Ich denke, dass beim TE ebenfalls einiges im Argen liegt und ich lege ihm nahe, das mal zu reflektieren.

bearbeitet von Alfer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ fipps: Wirkst wie Alfer und Co bereits schrieben sehr überheblich und benutzt auffallend viele unübliche (im Zusammenhand einer LTR) und viel sagende Worte wie "abverlangen", "manipulieren", "Waldschrat" (ich musste googlen was das heißt); und die Smilies die du hinter gewissen Passagen setzt. Du hast irgendwie etwas unangenehmes an dir (soweit man das per Schreibstil sagen darf). Du scheinst dich zu verkären und selbst verherrlichen (das hat auch nichts mit Selbstliebe zu tun) und deine LTR und den Typen zu verunglimpfen. Boshaft gesagt klingt es so --> Ich, Gottes Ebenbild, wurde von meiner minderwertigen LTR betrogen. Und der andere ist sowieso ein Untermensch :fool:

Ich vermisse eine wahre Emotion jenseits der Empörung, dass du großer Hecht, verlassen wurdest. Das alles wirkt iwie steif und gefühlskalt. Die Tatsache, dass du geweint hast bei der Trennung klingt schon fast inkongruent gemessen am restlichen Text. Eine ehrliche und auch realistische Selbstreflektion wäre angebracht. Du bist weder ein Übermensch noch sind die Menschen um dich herum Untermenschen. Vll würde es dir auch schon helfen zu begreifen, dass eine LTR nicht das aufzählen von Fakten ist (mein Haus, mein Auto, meine Gehalt etc.) ist sondern durch Emotionen entsteht und von diesen lebt. Auf jeden Fall wäre es die Basis für alles weitere.

Vll. ist das auch nur die versteckte Trauer und Wut, die aus dir spricht und du bist in real life ganz anders aber so wirkt es so unsympathisch, dass es schwer fällt warme Worte für dich zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er säuft permanent,

Er raucht

Du belügst dich selber. Du siehst ihn als Konkurrenz und das hat auch deine Ex gemerkt.

Es ist im Prinzip ganz simpel:

Hier spielst du den eiskalten und unnahbaren was sie geil macht und noch mehr investieren lässt.

Und hier:

[..]

[..]

Merkt sie dann selber dass du ganz tief in deinem inneren doch nur ein unsicherer und eifersüchtiger Typ bist. Das macht sie nicht geil.

Wir alle wissen hier dass Typen wie er nicht gut im Verführen sind. Er ist ein typischer Nice-Guy. Also hat sie ihn verführt. Frag dich mal warum?

Eure Beziehung zu langweilig geworden? Braucht sie so kurz vor der Ehe und dem Kind nochmal ein bisschen Action? Die alte ist nicht ganz Knusper. Und dein Handling mit ihr auch nicht. Aber Respekt dass das immerhin 5 Jahre fast reibungslos lief. Gut gemacht, nur jetzt musst du langsam entscheiden: Mann oder Manuela?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt dir ihre Cousine? Wenn ja, nimm die! Das wäre Stoff für Hollywood. Die Böse ex trampelt auf deinem Herzen herum, fickt einen dümmlichen Bauerntölpel und du und ihre Cousine, die dir Halt gibt in dieser schweren Zeit finden zu einander. *__*

Ok, mal im Ernst jetzt. Du solltest dir auch Gedanken über deine Fehler machen, zu einer Bezieung, und ja, ich weiß die Phrase ist abgedroschen, stimmt aber trotzdem, gehören immer zwei. Komm von deinem hohen Ross runter.

Edith sagt: Kleinigkeit noch. Jeder noch so blöde AFC, den du in deiner grenzenlosen Selbstüberschätzung als Lappen bezeichnest und beleidigst (sowas zeugt nie von Selbstvertrauen) könnte tatsächlich auch ein PUA sein...denk mal drüber nach.

bearbeitet von Mccookie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, du musst ja ein unsicherer, innerlich sehr leerer Mensch sein. Ich meine, du kommst hier her, schreibst einen ewig langen Beitrag voller Verachtung über deine Ex und willst jetzt von uns Zustimmung dazu, dass du so ein geiler Hecht und toller Kerl bist. Nein, bist du nicht. Du bist ein unsicherer Milchbubi, der andere neben sich klein machen muss um sich selber groß fühlen zu können. Du bist das Paradebeispiel für einen charakterlich schwachen und innerlich unsicheren Menschen. Du kontrollierst, bist eifersüchtig, manipulierst, stalkst und versuchst ihre Familie wie Freundeskreis in deinen Kleinkrieg (den du für was eigentlich führst? Um dich als "Sieger" der Beziehung zu sehen) ein zu spannen und zu manipulieren usw und bringst deiner (damaligen) Freundin viel zu wenig Liebe, Wertschätzung und sonstige positive Emotionen entgegen. Die Kleine tut mir leid, sie wird aber bestimmt, wenn sie denn mal auf ihr Leben klar kommt und die Probleme, Verwirrungen und Unsicherheiten, die fast jeder in dem Alter hat, beseitigt hat, jemanden finden, der es mehr Wert ist als du dass sie sich an ihn bindet und ihm vertraut. Und dann wird sie es besser haben als mit dir. Als Fazit bleibt für dich: Arbeite an deinem mangelhaften Innergame.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK ... HAbe die Geschichte teilweise gelesen, mir ist dabei aufgefallen dass du relativ genau bescheid weißt, wo sie war was sie getrieben hat etc ... du hast sie im Grunde kontrolliert ausspioniert, nicht nur sie indem sie dein Handy durchstöberte.

Hast dich mit ihrem neuen Stecher verglichen, und dass du ja eh besser bist als er .... er säuft bla bla bla.... aber er hat sie dennoch gevögelt....

hast dann von anderen unterstützung gesucht ihren Eltern etc...

mir sagt das nur dass du an dir zweifelst .. das ist kein Alpha, ein Alpha muss sich nicht vergleichen, er steht über andere, er muss andere nicht kontrollieren, sie folgen ihm.

arbeite an dir, komm über sie hinweg, zeige ihr wirklich was für ein toller, selbstbewusster Typ nach einem Jahr aus dir geworden ist, fick sie dann, weil das will sie bestimmt, wenn du es richtig machst und lass sie einfach stehen ... wie Nadine Steffi etc... Die alle nicht die richtigen waren und immer und immer wieder von dir gefickt werden wollen, bis eben die eine richtige kommt die dich verdient

und dann wirst du dich erkennen,über dich lachen was du da geschrieben hast, und dann weißt du was es heißt ein Alpha-Mann zu sein, aber bis dorthin gibt es noch viele Hürden zu bewältigen, viel Arbeit und noch mehr Frauen bis du die eine findest... und die eine ist bestimmt nicht die nächste und übernächste und überüber........... nächste

Etwas über mich, ich habe mit 30 geheiratet hatte zuvor einige Frauen, dachte sie ist die richtige, sie war es nicht, sie hat mich nicht verdient, ich fing dann mit PU an, hatte eben Nadin Steffi etc und auch zwei zugleich, auch habe ich gute Freundinnen wo ich im LJBF gevögelt , hab dann meine EX-Frau nochmal gevögelt, hab sie stehen gelassen, war über sie schon lange hinweg, un dann fing ich an zu begreifen , wie gut es mir geht und ich kann mir nun aussuchen, wer die richtige ist .... wenn die nächste es nicht ist dann nehme ich eben die nächste ...

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Input in den letzten Stunden - ich versuche es Stück für Stück zu beantworten.

Zum Thema Mietzen im Fitnessstudio - ich gaffe nicht, ich rede auch ganz normal mit denen, aber es hilft ungemein zu sehen, dass es auch noch andere Mädels gibt, die meiner Ex das Wasser reichen können.

Ich sitze schließlich nicht als sabbernder kleiner Junge dort in der Ecke.

Den langen Text habe ich daher geschrieben, um sämtliche Abläufe darzustellen, der Kontakt mit ihren Eltern geschieht nicht direkt durch mich, eher sind es sie die mir immer wieder unaufgefordert Infos zukommen lassen, obwohl ich diese teilweise schon abwürge.

Das meine Ex nun mal nicht auf dem Wissensstand ist wie ich, ist ein Fakt.

Ich bin nun mal ein Mensch, den es unter den Fingernägeln brennt, wenn ich mir eine Frage nicht beantworten kann.

Dann habe ich den Drang danach zu recherchieren.

Meine Ex hat diesen Drang leider nicht - sie kapitulierte und nahm es so hin das sie es nicht weiß.

Ich habe in der Beziehung den Fehler gemacht, ihr viele Dinge abzunehmen.

Aus heutiger Sicht war dies wohl der Hauptgrund, dass sie so unselbstständig auftrat.

Cousine manipulieren: Das war eigentlich eine Frage ob es sinnvoll wäre.

Ich habe es also noch nicht in die Tat umgesetzt, da ich diesbezüglich keinerlei Info habe wie es ausgehen könnte.

Sie hingegen versucht stets und ständig über mich an Infos durch Freunde ran zu kommen.

Jetzt kann man wieder sagen, dies würde ich durch ihre Eltern auch tun, aber wie oben bereits gesagt, ich frage nicht nach Informationen, die bekomme ich beiläufig.

Zu Ihrer Mutter habe ich den Kontakt bereits stark eingeschränkt. Ihr Vater möchte dies aber nicht.

Mit Ihrer Cousine habe ich auch vereinbart, dass erstmal keine große Kommunikationsebene ensteht, allein schon deshalb, weil meine Ex sie als beste Freundin ansieht, und auch jede Nacht bei ihr schläft (warum eigentlich - hat sie Angst sich ihren Problemen stellen zu müssen, wenn sie alleine ist?)

Aber erklärt mir bitte mal den Sinn, warum sie jetzt immer still und in sich gekehrt auf der Couch ihrer Eltern hockt, und nicht auf Party geht, oder sich mit diesem Typen trifft?

Sie meinte mal zu ihrem Vater, dass ich langweilig sei, aber eigentlich war sie immer diejenige die nicht weg gehen wollte.

Jetzt wo ich auf Parties gehe, sitzt sie allein zu Hause und langweilt sich.

Eigentlich müsste sie merken wer der eigentliche Auslöser war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZITAT

"Ich bin nun mal ein Mensch, den es unter den Fingernägeln brennt, wenn ich mir eine Frage nicht beantworten kann."

fick mal eine andere und nicht dein Gehirn !!! wie so oft geschrieben.... sinnlose Hirnwixerei und kommt nix gescheites dabei raus

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu. Viel. Pussy-Diagnose-Modus.

Und verrat mir mal eins: Wie bekommt man Informationen beiläufig und ungefragt? Du musst mit ihren Eltern schreiben und/oder sprechen, damit sie dir Infos zukommen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, weisst du nicht. Wenn du all deine aufgezählten Punkte selbst glauben würdest, gäbe es diesen Thread gar nicht.

Du hast eine 5-jährige Beziehung beendet, mit einem Mädchen, dass du mal heiraten wolltest. So was kann niemand auf die leichte Schulter nehmen. Dein Ego ist angekrazt. Verständlich! Und nun versuchst du dir verzweifelt einzureden, dass du etwas Besseres als deine Ex verdient hast und holst dir von überall Bestätigung, dass du auch wirklich, wirklich etwas bessers verdient hast. Denn wenn es nicht so wäre, wäre es ja ein Fehler gewesen Schluss zu machen, nicht wahr?

Ich werde dir diese Bestätigung genau so wenig wie der Rest hier geben, denn auf unsere Bestätigung kommt es nicht an, sondern nur auf deine eigene.

Wenn du der Überzeugung bist, dass es richtig war, Schluss zu machen, dann hör auf dir Gedanken um deine Ex zu machen. Verschwende keine Zeit mehr darüber nachzudenken, warum sie jetzt bei ihren Eltern auf dem Sofa sitzt, warum sie noch bei ihrer Cousine schläft, warum sie sich einen pinken Dackel angeschafft hat. Das alles hat keinen Einfluss auf dein Leben! Es kann nur dann Einfluss auf dein Leben haben, wenn du ihm Aufmerksamkeit schenkst. Und auch nur dann wirst du dich schlecht fühlen.

Du bist erst dann wirklich unabhängig von deiner Ex, wenn sie auch aus deinem Kopf verschwunden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles richtig was das Mauerblümchen schreibt, nur in einem Punkt hat sie nicht richtig gelesen:

Nein, weisst du nicht. Wenn du all deine aufgezählten Punkte selbst glauben würdest, gäbe es diesen Thread gar nicht.

Du hast eine 5-jährige Beziehung beendet, mit einem Mädchen, dass du mal heiraten wolltest. So was kann niemand auf die leichte Schulter nehmen. Dein Ego ist angekrazt. Verständlich!

WRONG! Das Mädel hat die Beziehung zuerst beendet, er ist noch Eheringe kaufen gegangen und sie hat kurz danach Schluss gemacht. Autsch. Diese Ohrfeige fürs Ego muss man erst einmal verkraften. Deshalb ist sie hier jetzt auch die böse, die nichts auf die Reihe bekommt, die Unmündige etc, denn wenn sie nicht so faul und dumm und mies wäre, dann hätte sie ja erkannt, was für einen tollen Hecht sie an der Angel hat und nicht Schluss gemacht, oder? ODER? Jaja, das übergroße Ego mein lieber TE. Krieg das mal wieder ein ;-)

Schon witzig, er stellt sie hier als vollkommen lethargisch und in-aktiv dar, aber im Endeffekt war sie es, die in der Beziehung gehandelt hat und am Ende auch die MACHT hatte, denn sie hat die Beziehung beendet. DAS kratzt den TE ganz schön, er will es nur nicht zugeben, aber man liest es in jeder seiner Zeilen heraus.

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man nicht mal mehr als nicht "richtig lesen" betiteln. Das ist nur noch "Tomaten auf den Augen"! Danke für die Richtigstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe es offen zu das mich stört wie es ablief.

Kurz zur Erläuterung:

Nach dem "Streit" Mitte Januar zog sie ja zu ihren Eltern, alles war aber sonst wie immer, Telefonate, SMS und auch die Treffen - sie war eben lediglich die Nacht über bei ihrer Cousine.

Das wir heiraten wollten stand zu diesem Zeitpunkt auch noch ausser Frage, selbst der Kinderwunsch wurde nicht von ihr diskutiert, obwohl ich mir denke dass sie ihren Abschluß als Hindernis gesehen hat.

Während sie bei ihren Eltern wohnte, kaufte ich die besagten Ringe, die sie sich immer gewünscht hatte.

Ihre Mutter war mein Komplize bzgl. der Ringgröße.

Als ich dann die Ringe zu Hause hatte, habe ich sie versteckt, das hatte meine EX bemerkt und wurde skeptisch.

Ich wollte die Ringe erst zum Valentinstag zeigen.

Leider bedrängte sie mich so sehr, dass ich nicht anders konnte, und ich musste ihr die Ringe schon vorher zeigen - dumm gelaufen für mich.

Sie freute sich riesig über die Ringe, aber er passte eben nicht - daraufhin hat sie ihre Ringgröße nochmal gemessen und wir haben ihn nochmal überarbeiten lassen.

Sie hätte doch schon da ihr Veto einlegen können wenn sie nicht mehr gewollt hätte?

Für alle die direkt im Umfeld von ihr sind, sieht es so aus, als flüchte sie sich vor ihren Problemen (Job, finanziell, Abschluss).

Im Dezember hatte sie ja auch schon heulend neben meinem Bett gestanden und gemeint das sie damit nicht klar kommt, "dass ich mit so einer dummen Kuh zusammen sein muss".

Hatte sie Panik bekommen, dass ich für sie dann später finanziell aufkommen muss?

Beim Thema HartzIV (was sie aufgrund meines Einkommens dann eh nicht bekommen hätte) ist sie heulend zusammen gesackt... "Nein, sie will kein H4, sie will kein "Assi" sein"

Wie ihr seht, suche ich schon wieder nach dem Warum.

Das mein Ego derzeit einen Höhenflug hat gebe ich auch offen zu - ist wohl eine Art Schutzreflex um nicht wieder ins Tal der Tränen zu rutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex hat nachdem sie sich trennte heulend vor mir gestanden und gefragt, ob wir denn Freunde bleiben könnten...danach kam von ihr aus nix mehr.

Merke also: Frauen reden viel wenn der Tag lang ist und handeln lediglich nach ihren aktuellen Emotionen. Eine Antwort auf deine Fragen wirst du nicht bekommen und bringen dich nicht weiter. Schon allein, weil die Antworten nicht rational begründbar sind und damit für dich unbrauchbar.

Abhaken...und weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ex zieht aus, du kaufst Ringe und sie zwingt dich, sie ihr zu zeigen ... das muss wahre Liebe sein ...

Das ist ja wohl ein Witz. Ein überaus schlechter noch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist für meinen Post völlig irrelevant. Wir können den Satz auch gerne getrennt betrachten:

Sie zieht aus und du kaufst Ringe.

Sie braucht Abstand und du versuchst exklusive Nähe durch eine Verlobung zu erzwingen.

Sie zwingt dich, sie ihr zu zeigen.

Sie bedrängt dich und du gibst nach, wie ein nasser Waschlappen.

2x Fail.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden