10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

weiß nicht so Recht, wo ich es hin posten soll, aber ich muss mir mal etwas Luft machen. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit bei nem großen Autobauer und meine Betreerin ist ne Freundin von mir (ist natürlich ne LJBF Geschichte, sonst hätt ich mich nie darauf ein gelassen.)

Nu ist die aber ne LSE Drama Queen, was ich ja schon vorher wusste...

habt ihr Tipps für mich, wie ich damit umgehen soll? Oft ist sie recht entspannt drauf wenn ich aber mal was will und erwisch sie auf dem falschen Fuß dann dreht sie so dermaßen am Rad und schiebt drma drama drama...Problem ist eben, dass sie meine Vorgesetzte ist, deswegen kann ich sie nicht einfach ignorieren =(

Ich wollte z.B. grad nen Gleitzeittag einreichen, weil es mir nicht gut geht und ich eh genug Überstunden habe...da hat sie mir nen übelsten Vortrag gehalten, dass ich doch gefälligst nen Urlaubstag nehmen soll bla bla...sonst war das nie ein problem...bin ich froh, dass ich nurnoch 6 Wochen hier bin! ;)

Sie tut auch gern so, als ob ich um 9 komme und 15 Uhr gehe ... jeden Tag ... was totaler Quatsch ist

Da die klassischen Mittel ala eskalieren/freezen hier nicht anwendbar sind bin ich echt etwas am verzweifeln! Aber schön, mir das hier mal von der Seele schreiben zu können =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibe sachlich.

Ich vermute du hast den Kopf voller Pick Up und verhälst dich ihr gegenüber deshalb mehr als seltsam.

Hier von eskalieren und freezen zu reden ist ein wenig :crazy:

Sie ist deine Vorgesetzte, du schreibst deine Diplomarbeit.

Also schreibe deine Diplomarbeit und bleibe sachlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hier von eskalieren und freezen zu reden ist ein wenig" ich sagte doch nur, das macht man normalerweise, mit meiner LTR funzt das immer prima...aber ich schrieb doch auch, dass das hier eben NICHT geht ;)

"Also schreibe deine Diplomarbeit und bleibe sachlich" mach ich ja, aber sie bleibt nicht sachlich...

"Ich vermute du hast den Kopf voller Pick Up" mag sein, aber ich fahre bei ihr nicht irgend ein "Game" oder sowas...

aber ich werd es noch mehr versuchen mit dem sachlich bleiben + Arbeiten

Danke schonmal euch allen für die Tipps =)

bearbeitet von AFC Master

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibe sachlich.

Ich vermute du hast den Kopf voller Pick Up und verhälst dich ihr gegenüber deshalb mehr als seltsam.

Hier von eskalieren und freezen zu reden ist ein wenig :crazy:

Sie ist deine Vorgesetzte, du schreibst deine Diplomarbeit.

Also schreibe deine Diplomarbeit und bleibe sachlich.

Ich hab mir da auch noch nie wirklich Gedanken drum gemacht, aber spontan scheint mir das nicht so sinnvoll.

Nach allem was ich im letzten Jahr gelernt habe bringt es überhaupt nichts auf sachli8cher Ebene mit Frauen zu reden - insbesondere wenn sie gerade stark emotional reagieren.

Natürlich geht es hier um das Berufsleben, aber Frauen werden wohl kaum einfach so an der Bürotür den Schalter von Emotion auf Rationalität legen und sich von Grund auf ändern.

Denn wenn das so wäre würden große Gruppen aus nur weiblichen Mitarbeitern das Betriebsklima einer Abteilung nicht so runter ziehen. Und bevor jemand rumheult, diese Worte stammen nicht von mir, sondern von einer Grupper Personaler großer Münchner Unternehmen. Sie decken sich aber auch mit meinen Erfahrungen.

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine chefin ist halt überfordert oder untervögelt.... ich nehm mal an, das letzte willst du nicht wirklich abstellen (auch wegen der dipl.) also musst du ihre überforderung handeln....

deine fragen/probleme wegen der dipl. schreibst du auf. dann gehst du zu ihr und machst ihr ein kompliment wie sie alles im griff hat um dann mit ihr einen termin auszumachen. biete ihr zwei möglichkeiten an. als erstes nennst du den termin der dir am zweitliebsten ist. denn wenn sie der sache ihren stempel aufdrücken will nimmt sie mit fleiß immer den zweiten, weil sie denkt, dies wäre der für dich schlechtere.... (verstanden). dann arbeitest du die fragen ab und verpisst dich. ansonsten heißt es: keine extrawurscht sondern mit dem strom schwimmen...

bearbeitet von jogi123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und steckt hinter ihrem Betaisierungsdrama? Will sie Kontrolle? Will sie Anerkennung? Will sie Nähe? Will sie Ablenkung? Finde heraus, was sie sucht.

Ach ja, bei manchen Chefinnen ist auch das Timing wichtig, weil sie fünf Tage im Monat pauschal durchdrehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich auchmal, ä-t-z-e-n-d. Was das schlimme daran ist, du musst dann auch noch machen was diese Frau da sagt.

Tipps

- (wurde auch schon weiter oben genannt) sachlich bleiben

- freundlich bleiben (Mir ist bisher noch kaum wer begegnet, der längere Zeit unfreundlich oder respektlos war, wenn ich mich selbst freundlich und respektvoll verhalten habe)

- negative Gedanken über sie aus deinem Kopf verbannen

- Versuchen sie besser kennen und verstehen zu lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" weil sie fünf Tage im Monat pauschal durchdrehen... "

genau so kommt sie mir vor!

Ich kenne sie jetzt schon ~ 5 Jahre...waren früher die engsten Freunde, dann ist es etwas ab geeppt und nun bin ich halt als Diplomand bei ihr.

Auf Sachlicher Ebene hatte ich bisher wirklich wenig Erfolg...Frauen halt... ;)

Den Tipp mit dem "mit meinen Fragen zu ihr gehen und dann loben", dass werde ich machen, das klingt gut =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden