d3stiny 73 Beitrag melden März 15, 2012 erstellt HiMit einer gewissen Art von Drama von meiner Freundin habe ich ein Problem und denke könnte ich damit besser umgehen würde es unserer Beziehung sehr gut tun (sofern wir überhaupt noch eine Chance haben.. ).Und zwar wenn etwas z.B. bei der Arbeit nicht so lief wie sie wollte. Sprich wenn sich das Drama erstmal nicht auf mich bezieht."Seit mehreren Wochen sage ich man soll es so und so machen und nichts passiert, nun kommt die eine und sagt es und auf einmal finden alle die Idee super, dabei versteh ich nicht wieso man es nicht schon vorher so gemacht hat und überhaupt wenn man es nicht so macht finde ich es unter aller Sau".Normalerweise würde ich ihr jetzt erstmal zustimmen (sofern ich finde dass sie recht hat) und dann mit C&F das Thema lustiger machen, und somit ne prositivitere Stimmung erstellen. Mir ist aufgefallen bei anderen Frauen (Freunde, die durchaus auch mal so reagieren) mache ich automatisch C&F, gut kalibriert und es entsteht meistens eine positive Stimmung. Bei meiner Freundin funktionierte das aber nie und mit der Zeit wusste ich immer weniger wie ich drauf reagiere. Hab sie dann erstmal ausreden lassen, was dann gut 15 bis 30min gehen kann, mit ständigem Wiederholen.(Wenn sie übrigens sieht wie ich bei anderen so prositiv reagiere was bei ihr nicht anschlägt bekomme ich ein Shitstorm sondergleichen!)Um ein anderes Beispiel zu nehmen, die Planeinteilung:Sie "Jetzt hat er mich für den Spätdienst eingeteilt und morgen dann gleich für den Frühdienst, der kapierts eifnach nicht"Ich "Jup ist wiedermal typisch"Sie "Ja ne ist einfach scheisse"Ich "Ja mir must du das nicht sagen" (Wenn ich es richtig sehe fange ich hier schon an ihr Drama und nicht einfach nur das Problem ernst zu nehmen. Bei einer anderen würde ich wohl sagen "Tja, das Leben ist kein Suguss:p", keine Ahnung wieso ich das bei ihr nicht sagen kann, wohl weil ich es schon oft in diese Richtung probiert hab und es dann meistens nicht gut endete)Tja und dann fängt das Drama an, sie steigert sich rein, ich weiss nicht was sie von mir will, merke wie sie sich mehr und mehr aufregt und es schlussendlich um ganz andere Themen geht.Wie kann ich hier besser Reagieren? Auf was soll ich achten (Bei mir und bei ihr). Egal was, für Tipps wäre ich dankbar!Die Konsequenzen sind: Wenn wir uns nicht sehen telefonieren wir meistens nach ihrer Arbeit, das Telefonat ist dann meistens mit ihrgendwelchen Unzufriedenheiten gepflastert und das geht dann etwa 30min bis sie sich alles von der Seele gesprochen hat und dann verabschiedet sie sich. Klar hätte ich es nicht soweit kommen lassen sollen, aber dieser Zustand ist jetzt schon länger so. Nur halte ich das nicht mehr auf Dauer aus, weil es anstrengend ist und zudem nicht schön wenn ich sehe dass sie anruft schon das Gefühl habe jetzt kommt nur wieder ein Schwall von Unzufriedenheit.Wie kann ich die Situation verändern?Vielen DankGrussd3stiny Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden März 15, 2012 geantwortet Gemeinsam lesen: Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation von John GrayIn dem Buch wird u.a. auf die unterschiedliche Art Stress abzubauen, Probleme zu lösen, zu Diskutieren und zu Streiten eingegangen und wie Partner aufeinander eingehen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8913 Beitrag melden März 15, 2012 geantwortet Das ist kein Drama. Das ist kaltes Zicken. Ignoriere es. Wenn sie zu sehr nervt, schmeiss sie raus.Wenn sie schlecht gelaunt ist, oder sich über externe Dinge ärgert, kannst Du ihr zuhören oder sie trösten. Wenn sie kumulativ dazu sich dabei zickig-aggressiv aufführt, dann hat sie nicht verdient, dass Du ihr Deine Zeit schenkst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Prospero 107 Beitrag melden März 15, 2012 geantwortet Hoer ihr einfach aufmerksam zu, was Sie zu sagen hat, aber reagiere nicht darauf. Ich wuede ihr auch kein Verstaendnis oder sonst eine Art der Zustimmung zeigen, weil so bestaerkst Du sie nur in ihrer Realitaet, resp ihrer Wahrnehmung davon und das ist vermutlich genau das was Sie bei Dir sucht, wenn sie Dich vollabbert: die Bestaetigung, dass sie im Bezug auf die beklagte Situation im Recht ist. Gibst Du ihr diese Zustimmung durch non-reactiveness nicht, wird sie wohl bald aufhoeren Dich voll zu quatschen. Sei aber darauf gefasst, dass Sie anfaengt Dir Vorwuerfe zu machen, weil Du ihr nicht Recht gibst. Bleibe dann genau so unreactive und weise sie hoechstens darauf hin, dass das Ihr Problem ist, nicht Deines.Viel Glueck dabeiCu Prospero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jogi123 26 Beitrag melden März 15, 2012 geantwortet sie soll ein tagebuch führen und nicht deine zeit klauen.... tagebuch hat den selben effekt wie darüber reden. so zieht sie dich nur runter. echte probleme sind das eh nicht und auch an (rationalen männlichen) lösungen sind frauen meistens nicht interessiert...**die probleme von deinem hb möchte ich haben und rockefeller das geld, dann wäre ich glücklich.** Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 16, 2012 geantwortet (bearbeitet) Sie "Jetzt hat er mich für den Spätdienst eingeteilt und morgen dann gleich für den Frühdienst, der kapierts eifnach nicht"JollyJ (trocken): "Der kleine Lümmel:" März 16, 2012 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen