Bräuchte einen Tipp bezüglich meiner Gewichtszunahme

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Hallo,

ich wog 2008 noch 61kg auf 1.89, Mai 2011 66kg und hab jetzt seit letzten Mai 14kg, auf nun 80 zugenommen.

Dazu habe ich dreimal wöchentlich nach Starting Strengh trainiert, wobei ich momentan einen Oberkörper/Unterkörper plan mache, welcher dennoch alle Grundübungen beinhaltet.

Das Problem ist, dass ich durch die Gewichtszunahme auch einiges an Körperfett zugelegt haben. Habe keinen Kaliper zuhause, aber gerade am Bauch und in der Hüfte merk ich etwas mehr Speck als mir lieb wäre.

Nun wäre mein Endziel eigentlich 90kg auf 1.89 aber wenn ich die 10kg jetzt wieder so rasant zunehme wie die letzten 14kg, wird das Bauchfett noch mehr werden.

Momentan stagniere ich seit etwa 2 Monaten auf 80kg, da ich nicht Skinny-Fat werden will.

Hier ein Vergleich von Mai 2011 zu Feb 2012:

vernderung_front8hyfd.jpg

Was meint ihr? Wie soll ich weiter vorgehen? Momentan esse ich relativ normal und ausgewogen. Aber ich habe auch keinen Ernährungsplan.

Grüße Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal aufschreiben, was du isst. Kontrollier, wieviel du isst. Und mach einfach erstmal deinen Plan weiter. Zur Not schmeisst du dann die Milch aus dem Kaffee morgens und das Snickers in den Pausen raus und bist auf gutem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Naja aber beim Sitzen ist der Bauch schon merklich da. ;-)

@Shao,

ich hab kein Problem mit dem weglassen von Kalorien. Ich könnte am Tag auch nur einmal essen und es würde mir reichen. Aber dann würde ich die 14kg genausoschnell abnehmen wie ich sie dank 50% GOMAD gewonnen hab.

Momentan trinke ich zum erhalt 1 Liter Milch pro Tag, neben 3 Mahlzeiten. Das sorgt für einen ausgeglichenen Kalorien-Haushalt.

Was meinst du, soll ich lieber weiterhin langsam zunehmen, oder erstmal weiter Trainieren und das Gewicht halten? Ich weiß dass Fett nicht zu muskeln wird, aber wenn ich Fett abbaue und Muskeln aufbaue bei gleichem Körpergewicht kann das auch schon was gleichschauen. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am schnellsten bei deinem Endziel bist du sicher wie folgt: Weitermachen wie bisher, bei 104 kg dann 14 kg abnehmen. Ob dir das dann zwischendrin gefaellt ist ne ganz andere Frage, aber google mal nach bodybuilderbildern in der bulking phase haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am schnellsten bei deinem Endziel bist du sicher wie folgt: Weitermachen wie bisher, bei 104 kg dann 14 kg abnehmen. Ob dir das dann zwischendrin gefaellt ist ne ganz andere Frage, aber google mal nach bodybuilderbildern in der bulking phase haha.

Und ? Die Bulken heftig, haben aber die Mittelchen um danach auch ganz schnell wieder in FOrm zu kommen. Extremes bulken ist nix für den otto-normal-pumper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja aber beim Sitzen ist der Bauch schon merklich da. ;-)

@Shao,

ich hab kein Problem mit dem weglassen von Kalorien. Ich könnte am Tag auch nur einmal essen und es würde mir reichen. Aber dann würde ich die 14kg genausoschnell abnehmen wie ich sie dank 50% GOMAD gewonnen hab.

Momentan trinke ich zum erhalt 1 Liter Milch pro Tag, neben 3 Mahlzeiten. Das sorgt für einen ausgeglichenen Kalorien-Haushalt.

Was meinst du, soll ich lieber weiterhin langsam zunehmen, oder erstmal weiter Trainieren und das Gewicht halten? Ich weiß dass Fett nicht zu muskeln wird, aber wenn ich Fett abbaue und Muskeln aufbaue bei gleichem Körpergewicht kann das auch schon was gleichschauen. Oder?

Wenn du jetzt ca. Maintenance machst, so dass du nix verlierst, wirst du auf Langfrist abnehmen, wenn du die Anzahl nicht änderst. D.h. bei deiner Situation ist die langsame Variante deswegen vorzuziehen, weil du einfach mitsamt dem Fett wahrscheinlich 90% deiner Muskulatur mit verstoffwechselst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also allgemein solltest du weiter trainieren und nicht darauf achten so schnell wie möglich deine 90kg zuzunehmen. Was du innerhalb von ca. einem Jahr geschafft hast ist doch ganz ordentlich. Muskel aufbauen - definieren, hast ja jetzt ne gute Grundlage für.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Glaubst je mehr man am Ende wiegt desto schwerer ist es am Ende noch mehr draufzupacken. Geh auf 95 Kilo und dann diäte dich runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sieht deutliche Zuwächse, aber da müssen definitiv nochmal 14kg drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich gebe mein bestes. Bis Dezember möchte ich 90kg erreicht haben. Ich denke ich gehe bisschen darüber so auf 95 und mach dann eine Diät. Da tu ich mir nicht schwer, wenn ich nur nach meinem Hungergefühl essen würde, könnte ich pro Woche 1 KG abnehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich das jetzt richtig überschlagen habe, wäre das jetzt ~14kg in 10 Monaten? Is doch ein sauberer Wert.

Hängt klar jetzt von deinem Gschmack ab, wie du diesen Sommer verbringen willst. Aber um auf dein Wunschgewicht+Form zu kommen ist es vermutlich besser jetzt ca. wie gewohnt weiter zu machen bis du eben im 90+ Bereich angekommen bist. Ab da kannst du dann ja langsam den Überschuss streichen um für Sommer 2013 dann gut definiert zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe mein bestes. Bis Dezember möchte ich 90kg erreicht haben. Ich denke ich gehe bisschen darüber so auf 95 und mach dann eine Diät. Da tu ich mir nicht schwer, wenn ich nur nach meinem Hungergefühl essen würde, könnte ich pro Woche 1 KG abnehmen...

Im zweiten Jahr würde ich nicht versuchen, 15kg zuzunehmen. Davon sind dann locker 10kg fett. Selbst 10kg im zweiten Jahr sind einigermassen ambitioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eilt doch auch nicht.

Wenn ich mir deine Entwicklung anschaue, sehe ich, dass du auf dem richtigen Weg bist. Du hast auch ordentliche Voraussetzungen gehabt.

Was sagen denn die Kraftwerte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im zweiten Jahr würde ich nicht versuchen, 15kg zuzunehmen. Davon sind dann locker 10kg fett. Selbst 10kg im zweiten Jahr sind einigermassen ambitioniert.

Ich würde dennoch sagen 1kg/Monat ist auch im 2. Jahr ein guter Wert zum Bulken. Muss man halt dann wieder mal runtercutten. Gerade bei Leuten wie ihn, die sich beim Diäten eh leicht tun, ein guter Plan.

Außer man will Recompositionmäßig was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

5RM momentan:

Kreuzheben 100

Bankdrücken 60

Military Press 45

Rudern 55

Kniebeugen 80

alles mit schöner Form.

War bei Kniebeugen schon bei 95kg 5RM, aber die Form war nicht optimal und hab da einen massiven Deload gemacht.

Ich trainiere zuhause und hab beim Bankdrücken meine LTR als Hilfe.

Ich werde Versuchen pro Monat etwa 1kg zuzunehmen. Dann hab ich bis ende des Jahres circa 90kg und es geht nicht zuschnell.

Cutten ist kein Problem, Bulken schon eher. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du Glücklicher!

Bulken läuft bei mir nebenher, während cutten die reinste Qual darstellt.

Zum Thema:

Kraftwerte sehen doch recht ordentlich aus. Einfach weiter wie bisher. :good:

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden