5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe heute mit dem DJBC begonnen. Meine Motivation ist es in erster Linie, einem klaren Plan mit konkreten Aufgaben zu folgen, der mich dazu bringt, noch etwas aktiver zu werden.

Ich habe mir hier einige Beiträge durchgelesen und stelle fest, dass doch einige Member zu Beginn posten, dass sie es bis zum Ende durchziehen, voll motiviert sind usw., nur um dann wenig später abzubrechen.

Das werde ich nicht tun. Ich habe vor, die einzelnen Aufgaben so gut es geht und soweit ich das kann zu absolvieren. Wenn ich das schaffe ist das sehr schön. Wenn nicht, dann habe ich zumindest in der absolvierten Zeit ein paar Fortschritte gemacht.

Ich schreibe hier einfach immer mal wieder meine Zwischenstände rein und das, was mich zu den jeweiligen Aufgaben so beschäftigt. Sollte ich abbrechen, setze ich Euch selbstverständlich ebenfalls davon in Kenntnis.

Jetzt habe ich in jedem Satz ein schönes "Ich" eingebaut. ;) Aber ich erwarte hier ohnehin keine großen Leserschaaren, sondern schreibe hier ins Forum, damit die Motivation ein wenig steigt.

Also in diesem Sinne wünsche ich Euch sofern Ihr Mitstreiter seid, ein erfolgreiches Bootcamp und dass Ihr soweit kommt, wie Ihr es Euch vorstellt! Und Euch anderen Leser (sofern es solche gibt) wünsche ich das, was auch immer Ihr Euch beim Lesen dieses Beitrages erhofft habt ;)

John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Woche 1 beendet.

Mir fiel es tendenziell dort schwerer, Menschen zu grüßen, wo es eher unüblich ist. Auf einer sehr belebten Einkaufsstraße zum Beispiel. Je abgelegener die Ort waren, desto leichter empfand ich das Ganze.

Insgesamt gut machbar.

Den Augenkontakt zu halten fand ich in den meisten Fällen nicht schwer. Nur einige Male, wo ich sehr hübsche Frauen ansah, habe irgendwann weggeguckt. Ziemlich dumm, denn sie haben mich wahrscheinlich nicht so lange angesehen, weil sie mich uninteressant fanden. Insofern habe ich dort einige Chancen versaut und somit noch Ausbaupotenzial.

Nächste Woche stehen 10 Smalltalks mit fremden Personen an. Das dürfte ich, denke ich mal, schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2 beendet.

Ich habe das ganze allerdings zugegebenermaßen etwas unterschätzt. Bedingt durch zu wenig Zeit und andere Ausreden, habe ich die Erfüllung der Aufgabe immer weiter nach hinten geschoben, bis ich letztlich alles in zwei Tagen erledigen musste. Machbar, aber nicht sonderlich zweckmäßig. Ich habe an einem Tag 6 Gespräche allein dadurch geführt, dass ich Menschen nach dem Weg gefragt habe, und dann dadurch in den Smalltalk gestiegen bin. Nunja, nächste Woche werde ich früher anfangen.

Woche 3 wird dann also der nächste Schritt...mit 10 fremde Frauen je 2 min. unterhalten. Auch das sollte eigentlich machbar sein, aber ich werde es diesmal besser nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im zweiten Anlauf habe ich nun auch Woche 3 beendet.

War dann doch mehr Überwindung, als ich zu Anfang gedacht habe. Im ersten Versuch habe ich 6 Gespräche geführt, jetzt habe ich 10 geschafft. Etwa die Hälfte der Frauen waren Freundinnen von Freunden, die andere Hälfte hab ich hier und da, wenn es gepasst hat angesprochen.

Das war z.T. echt hart, mich so zu pushen, dass ich irgendwelche mir unbekannten Frauen anspreche. Direct habe ich es noch nie versucht, das war mir bislang zu krass. Indirect hingegen finde ich z.T. auch nicht so geil. (Wenn ich z.B. sinnlos nach dem Weg frage um ins Gespräch zu kommen.) Naja, das allein war ja schon nicht so einfach für mich.

Nächste Woche stehen jetzt 10 Zurückweisungen an. Da habe ich gelinde gesagt überhaupt keine Lust drauf. Allein schon der Gedanke daran... :unsure:

An sich ist diese Aufgabe total einfach: Zu irgendwelchen Frauen gehen und nach der Nummer fragen. Ich muss ja nicht wirklich irgendetwas schaffen. Eine Zurückweisung zu bekommen sollte nun nicht allzu schwierig sein. Aber das ist leider leider ziemlich weit außerhalb meiner Comfort-Zone.

Ich freue mich jetzt schon auf all die Ausreden die mir einfallen, warum ich das gerade JETZT nicht machen kann. In den letzten Wochen habe ich tatsächlich mehr sinnvolle Dinge getan, als sonst, da ich mir (wenn schon) immer "sinnvolle" Ausreden ausgedacht habe. Hier in der Wohnung ist jetzt alles sauber, ich bin gefühlt 10 mal besser am Klavier als früher, hab diversen Freunden bei diversen Dingen geholfen und sonst auch unglaublich wichtige Dinge erledigt.

Alles nur, um diese an sich nicht schweren Aufgaben nicht zu erfüllen. Ich bin schon ein kreativer Mensch...

Man man, das wird so unglaublich hart in der nächsten Woche...Fuck...Ich würde ja hier irgendwo im Forum nach irgendwelchen Tipps fragen, wie ich diese Aufgabe schaffen kann, jedoch kenne ich die Antwort denke ich schon: Mach es einfach! du musst da durch! Ich hoffe mal, dass ich das auch tun werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Woche 4 hänge ich...Ich habe sage und schreibe keine einzige Abfuhr bekommen. Warum nicht? Weil ich es kein einziges Mal versucht habe.

Und warum habe ich es kein einziges Mal versucht? Weil ich verdammt viel Angst davor habe...So traurig es auch klingt. Die Angst davor wird auch irgendwie nicht besser mit der Zeit. Ich hatte in letzter Zeit recht viel zu tun und habe das Ganze versucht nebenbei zu machen. Das würde zeitlich zwar theoretisch klappen, mir fehlt aber einfach die nötige Kraft, um gegen die Angst anzukämpfen. Glaube ich...Vielleicht fehlt mir auch so die nötige Kraft. Oder die richtige Einstellung. Kann viele Ursachen haben. Sinnvoll für mich wäre es denke ich, wenn ich mal gezielt losgehe und die Aufgaben versuche zu absoliveren. Mir also ein paar Stunden Zeit nehme, in die Stadt gehe o.Ä.

Naja...Mal sehen, wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden