Beziehung auf der Kippe - dringend Ratschläge benötigt

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast -Bane-

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich bin in einer Beziehung mit einer Frau (wir sind beide 25) seit ca. 1,5 Monaten. Bisher lief auch alles wunderbar. Sex, Spaß, können wundbar quatschen, den Tag zusammen verbringen. Alles gut halt. Wir hatten uns so 3/4 Tage in der Woche gesehen (inklusive Übernachtungen), ansonsten die anderen Tage eigentlich immer abends telefoniert.

Streit (letzten Freitag bis Montag):

Letzten Freitag kam es wegen einer Nichtigkeit zum ersten Streit. Bei dem ich ein ziemliches unreifes Verhalten an den Tag gelegt habe. Statt die Sache zu klären habe ich schmollend das Gespräch abgewürgt und bin nach Hause gefahren. Das so ein Verhalten unbrauchbar ist, brauchen wir nicht weiter zu erläutern. Jedenfalls haben wir uns das anschließende Wochenende nicht gesehen, ich habe mich bei ihr auch nicht gemeldet (nicht angerufen, nicht mal ne SMS) - sich ebenfalls nicht.

Am Montag (also vorgestern) haben wir dann abends telefoniert (nachdem ich sie morgens per SMS fragte ob sie abends Zeit hat zu telen). Mir war natürlich klar, dass sie sauer ist und das sie die dämliche Aktion alles andere als schön finden würde, aber mit ihrer Reaktion hatte ich am Tele nun nicht gerechnet.

Sie hatte wohl übers WE mit ihren Eltern und allerhand Freundinnen gesprochen und die haben ihr allesamt dazu geraten mit mir Schluss zu machen - Grund: Ich sei beziehungsunfähig. Sie selbst war noch am schwanken, Zitat "Ich häng an dir", aber sie tendiere wohl zu "Schluss machen".

Auf alle Fälle wollte sie einen Kontaktstopp. Heißt, dass wir uns nicht treffen und nicht telefonieren. SMS seien aber ok.

Sie meinte sie müsse nachdenken und brauche die Zeit jetzt für ihre Diplomarbeit. Da kann sie Ablenkung (Gefühlschaos) nicht gebrauchen. Man muss dazu sagen, dass sie in einer Woche ihre Arbeit zum Buch-Binden geben muss ihr der Druck die Arbeit rechtzeitig fertig zu stellen ziemlich zu schaffen macht. Dieser Leistungsdruck äußerte sich schon in körperlichen Symptomen wie Durchfall seit quasi 2 Wochen. Die Arbeit ist für sie sehr wichtig.

Wie oben gesagt, hatte ich mit dieser Reaktion auf mein Scheiß-Verhalten nicht gerechnet. Daher war ich in dem Gespräch auch etwas perplext. Sie hatte während des Telefonats am Montagabend auch fast durchgängig geweint. Sie brachte deutlich zum Ausdruck, dass ich sie verletzt hätte. Sie war sich (logischerweise) nun nicht sicher, wie das erst ablaufen würde, wenn wir uns wegen "etwas richtigem" streiten und nicht wegen so einem Kleinkram. Wie ich da wohl reagieren würde - ob ich mich dann 3 Wochen nicht melden würde.

Es gab auch noch einen zweiten Puntk beim Telefonat am Montag. Sie meinte, ich würde Desinteresse signalisieren, ihr würde es an Unterstützung fehlen. Sie brauche einen Partner, der sie unterstützt. Gemeint ist, dass ich ihre Diplomarbeit nicht gelesen habe und nicht zugestimmt habe sie Korrektur-zu-lesen bzw. sie zu formatieren (Einrückungen, Tabellen, Diagramme, den ganzen Word-Kram). Die Erklärungen ist recht einfach. Es stand lange fest, dass ihre Eltern die Arbeit Korrektur-lesen (der Vater ist Deutschlehrer) und ein guter Freund und PC-Spezie ihr die Arbeit formatiert. Bei beiden Aufgabenbereichen bekommt sie bessere Hilfestellungen als ich sie geben könnte. Daher hab ich auch gesagt, dass ich die Arbeit - immerhin 150 Seiten Fachlitaratur, von der ich 0 Ahnung habe - nicht Korrektur-Lesen werde. Die Aussage von ihr war "Auch wenn du vom Thema keine Ahnung hast, wilst du die Arbeit ja nicht mal lesen. Als wenn ich dich einen scheiß interessiere".

Aus dem Punkt mit der Arbeit wurde dann recht schnell es so dargestellt, als wenn ich ihr nie helfen wurde. Da wurde auch gleich mal unter den Tisch gekehrt, wer mit ihr vor 4 Wochen als einziger für ihre Klausur gelernt hat. Ihre Freundinnen haben reihenweise abgewunken, ich habe es ihr sogar von mir aus angeboten "Komm ich helf dir beim Lernen, die Rechnungen sind nicht schwer, ich erklär dir das".

Dienstag (gestern):

Jedenfalls hab am Dienstag mit einer guten Freundin darüber gesprochen. Sie schlug mir dann vor ihr einen Brief zu schreiben. Mich bei ihr zu entschuldigen und ihr versuchen zu erklären, warum ich mich so verhalten habe. Den Brief hab ich gestern abgeschickt (müsste sie heute - Mittwoch - bekommen). Ich hab ihr auch 2 SMS am Dienstag geschrieben, aber das Handy war den ganzen Tag aus (keine Sendebestätigung erhalten). Erst kurz vor 23 Uhr trudelten die dann ein. Eine Antwort gab es nicht (wobei auch keine Fragen in den SMS enthalten waren, im Prinzip nur Aussagen von mir).

Mittwoch (heute):

Heute hab ich sie morgens angerufen. Ich hab ihr gesagt, dass es mir leid tut und dass ich sie vermisse. Sie sagte nur "Ich weiß" (bzgl es tue mir leid) und "Danke, das ist schön" oder so ähnlich (bzgl vermissen). Sie erzählte dann noch 2-3 Sätze zu ihrer Arbeit was sie alles machen müsse und dass noch viel zu tun sei. Sie bat darum ihr Zeit zu lassen (sagte aber nicht, wegen "Bedenkzeit" oder wegen der Arbeit). Ich fragte noch, ob es ok wäre, wenn ich sie abends anrufe. Sie meinte sie rufe mich an, weil sie dann besser steuern kann wegen der Arbeit - weil sie bestimmt bis 21/22 Uhr dran sitzen wird. Auch wenn sie ergänzte, dass wir nicht so lange telefonieren können (wie sonst), hat sie zumindest die "Kontaktsperre" damit "aufgehoben" - zumindest für heute.

Die Frage ist jetzt recht einfach: Habt ihr Ratschläge wie ich mich jetzt verhalten soll? Das Gespräch heute Abend wird vielleicht noch einige Erkenntnisse bringen. Aber generell. Soll ich auf SMS am Tage verzichten (ihr Handy ist vermutlich eh den ganzen Tag aus, liest sie wenn denn erst spät abends)? Den Brief, in dem ich mich entschuldige und zum Ausdruck bringe, dass ich es ernst mit ihr meine, wird sie vermutlich erst heute erhalten (spätestens morgen).

Immerhin hab ich mich scheiß verhalten. Aber ihr jetzt jeden Tag nachlaufen, ist wohl auch nicht die klügste Idee ...?!

Es war der erste Streit, aber das war mir eine Lektion. Aus dieser einen Sache abzuleiten ich sei komplett beziehungsunfähig, finde ich allerdings überzogen. Scheißaktion und unreif, ja, keine Frage. Aber wegen einem Fehler gleich Schluss machen ... wenn es häufiger vorgekommen wäre, könnte ich es ja verstehen - aber so ...

Ich fühl mich jetzt natürlich nicht so prickelnd. Ich denk viel an sie und sie fehlt mir. Ich möchte nicht, dass die Beziehung kaputt geht.

Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher wäre es schön, wenn ihr mir den Wald zeigen könntet. ;)

Edit:

@shiddy

Da ich jetzt anscheinend 1h warten muss um zu antworten, versuch ich es mal hier. ^^

Ich würde nicht sagen, dass ich mache, tue, schreibe. Das mache ich genau seit Dienstag. Die täglichen Telefonate gingen allesamt von ihr aus. Ich habe sie noch nie angerufen. Heute das allererste mal.

Jedes mal wenn wir uns unter der Woche getroffen habe, ging die Frage nach dem Treffen von ihr aus. Sie sagte dann am Tele "Hast du Lust dich morgen mit mir zu treffen?" (Das ist jetzt eine Beispielfrage)

bearbeitet von -Bane-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier können wir erklären, was Needieness tatsächlich bedeutet.

Du tust, machst, schreibst, rufst an, weil du etwas von ihr verlangst. Du verlangst, dass sie nicht

mehr "böse" auf dich ist!

Weiter sehen wir hier, dass du klammerst!

Jeden Tag telefonieren? Naja, wenns beiden gefällt aber es geht wohl eher von dir aus!

Höre NIEMALS mehr darauf was dir Frauen bzgl solcher Themen raten, glaub mir, du kommst in Teufels Küche!

Der Brief war eine absolut blöde Idee, du hast dich entschuldigt. PUNKT! Dazu war es noch ne Kleinigkeit und

sie trällert gleich vom "Schluss machen"? Fällt mir schwer zu glauben, dass ihr beide 25 seid!

Halten wir fest:

Du bist needy und du klammerst! Ich empfehle dir, deinen Invest deutlich zurück zu fahren!

Btw - ihr führt keine Beziehung - ihr lernt euch gerade kennen!

EDIT:

@shiddy

Da ich jetzt anscheinend 1h warten muss um zu antworten, versuch ich es mal hier. ^^

Ich würde nicht sagen, dass ich mache, tue, schreibe. Das mache ich genau seit Dienstag. Die täglichen Telefonate gingen allesamt von ihr aus. Ich habe sie noch nie angerufen. Heute das allererste mal.

Jedes mal wenn wir uns unter der Woche getroffen habe, ging die Frage nach dem Treffen von ihr aus. Sie sagte dann am Tele "Hast du Lust dich morgen mit mir zu treffen?" (Das ist jetzt eine Beispielfrage)

Logisch begründet in Ordnung, zwischen den Zeilen leider bedenklich! Du veränderst deinen Invest FÜR SIE! Durch diese ganzen unterschwelligen Äußerungen meinst du, dein Invest würde nicht ausreichen! Du schreibst also NICHT, weil du gerade Bock hast - sondern du tust es indirekt, da sie das so mal kommuniziert hat! Das ist needy! Soll heißen, du kannst ihr JEDEN TAG schreiben ohne needy zu wirken oder auch nur einen und du sitzt drin!

Halte Dich an Juice Terry, wenngleich ich darauf wette, dass du auf deine SMS erstmal ne fette Drama Reaktion kriegst!

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gespräch abwürgen und nach Hause fahren finde ich in Ordnung.

Deine wahren Fehler passsieren jetzt der Reihe nach: Zuviele Anrufe und SMS, Brief und jetzt willst du mit ihr auch noch reden.

Als ob das irgendetwas ändern würde. Schließlich schreibt sie morgen auch weiterhin an ihrer Arbeit.

Und wenn euch ein kleiner Streit schon so aus dem Konzept bringt ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Unter Vorbehalt, da nicht genug Informationen bzgl. eures Streites vorliegen.

Kann mir vorstellen, das sie im Moment einfach extrem unter Stress steht und einfach das Gefühl hat das sie das alles nicht richtig schaffen kann. Dann wird man unzufrieden und sie projiziert das ganze ua auf dich.

Dann ein Streit und schon eskaliert das ganze. Im Moment hat sie durch ihre Arbeit eine starke Ablenkung und kaum Zeit dich zu vermissen.

Du hast dich entschuldigt und ihr alles geschrieben, bewerte ich jetzt nicht, ob zuviel oder wie.

Sie braucht ZEIT, also gib sie ihr. Du kannst im Moment nur noch mehr kaputt machen. Alles wichtige hast du in die Wege geleitet. Sag ihr das du ihr die Zeit gibst, die sie braucht. Deine Gefühle hast du ja bereits zum Ausdruck gebracht.

Sag es nicht nur, sondern lass ihr wirklich die Zeit. Sie soll sich melden, wenn sie so weit ist. Aktiv, wie bereits geschrieben, machst du nur noch mehr kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht, dass die Beziehung kaputt geht.

Gut, dann solltest du jetzt sofort beginnen, an deiner Attraction zu arbeiten. Deine Freundin ist nicht sauer, weil du ihr Zeugs nicht liest oder zu wenig Interesse an ihr zeigst. Das ist Bullshit. Deine Freundin ist gerade dabei jede Attraction zu verlieren. - Was bei dem Streit genau passiert ist, lesen wir nicht, in jedem Fall hast du durch deinen Frame-Verlust deutlich an Attraction verloren. Deine Entschuldigungen, Beteuerungen, Liebesschwüre und der Brief haben dann alles noch viel schlimmer gemacht. Deine Freundin weiß jetzt, dass sie nur nach dir pfeifen muss, damit zu schwanzwedelnd angelaufen kommst. Sie ist entgültig von dir abgeturnt. Deine Ratgeberin hat dir mit dem Brief den beschissensten Rat gegeben, den du bekommen konntest.

Weiteres Verhalten:

  1. Schreibe eine SMS: "Süße, ich habe nachgedacht. Du hast Recht: Wir sollten uns eine Weile nicht sehen, damit du einen klaren Kopf bekommst. Ich habe am Wochenende sowieso keine Zeit. Melde mich nächste Woche."
  2. Danach volle Kontaktsperre für mindestens fünf volle Tage. Wenn sie SMS schreibt, reagierst du nicht und ignorierst sie. Wenn sie anruft, gehst du nicht ran. Die fünf Tage nutzt du, um dich um dein restliches Leben zu kümmern. Deine Freunde, deine Familie, dein Job/Studium, da gibt's mit Sicherheit einiges zu erledigen. - Ausnahme ist, wenn sie extrem investiert. Sollte sie mit einem selbst gebackenen Kuchen vor deiner Tür stehen, dann kannst du sie rein lassen. SMS und Anrufversuche aber reichen auf keinen Fall! Das Ziel ist, dass sie Sorgen bekommt dich zu verlieren. "Was ist nur los? Verliert er jetzt das Interesse an mir? Warum meldet er sich bloß nicht? Hat er eine andere?" - So entsteht sexuelle Spannung.
  3. Nach den fünf Tagen meldest du dich wieder, als wenn nichts gewesen wäre. Über den Streit und den Freeze Out verlierst du kein einziges Wort. Statt dessen bringst du sie am Telefon in gute Stimmung, erzählst begeistert, was du die letzten fünf Tage getrieben hast und lädst sie dann zu einer spannenden Unternehmung ein, die du vorher geplant hast und zu der du auch ohne sie gehen würdest. Sie kann dich begleiten oder es lassen.
  4. Sollte sie bei oder nach dem Date über das Vorgefallene reden wollen, wischt du es mit lustigen Sprüchen weg. Die Sache ist ab jetzt vergessen.

Zusätzlich zu diesem Plan rate ich dir dringend, dich intensiv mit deiner Psychologie und deinem Inner Game zu beschäftigen. Wenn du da nicht dran arbeitest, wirst du immer wieder in solche Situationen kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die Situation der Freundin hier nicht ausreichend beachtet wird. K.A. wer von den Postern hier schon alles ne Dipl-Arbeit geschrieben hat, ich schon.

Und ich kann nur sagen, dass mir eine Woche vor Abgabetermin die Nerven blank lagen, um das mal vorsichtig zu formulieren. Und ich war über jeden froh, der mich damals bei meiner Arbeit unterstützt hat. Meine damalige Freundin hat mich unterstützt, obwohl sie fachfremd war. Hätte sie das nicht getan, hätte ich in der besonderen Situation wohl auch am Rad gedreht.

Dass das Verhalten des TE nach dem Streit absolut needy war, ist klar. Nur jetzt hat er aufgrund der extremen Gereitztheit seiner Freundin aufgrund der Dipl-Arbeit ein Problem, wenn er sie freezt. Denn ich denke, dass es sie in der besonderen Situation einfach nur extrem abfucken wird, wenn er sich jetzt nicht meldet. Sie kann ja auch gar nicht investieren, weil sie einfach keine Zeit hat (siehe Kuchen backen).

Daher mein Rat: Melde dich nicht aktiv, aber wenn sie sich meldet, dann antworte. Deine Antworten sollten aber nicht wieder needy werden, sei einfach neutral und lasse dich bis zur Abgabe nicht auf neue Streitgespräche ein. Würge das ab und sage ihr, sie soll erst mal ihre Arbeit fertig bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Sag ich doch SirLancelot, genau meine Meinung. Gib ihr die Zeit, die braucht sie nicht nur um dich zu vermissen, sondern auch um mit ihrer Arbeit fertig zu werden. Erst wenn etwas Ruhe in ihr einkehrt hat sie überhaupt die Chance zu vermissen.

Ein harter FO wie Juice Terry ihn empfiehlt ist kontra produktiv in dieser Situation. Die Situation von ihr ist gerade nicht mit einer normalen Situation zu vergleichen.

Schreibe eine SMS: "Süße, ich habe nachgedacht. Du hast Recht: Wir sollten uns eine Weile nicht sehen, damit du einen klaren Kopf bekommst. Ich habe am Wochenende sowieso keine Zeit.

Melde mich nächste Woche."

Das

Ich habe am Wochenende sowieso keine Zeit.
bringt hier gerade den unerwünschten Effekt und klingt nach "jetzt erst recht"!
Das Ziel ist, dass sie Sorgen bekommt dich zu verlieren

Ist gerade schwer zu erreichen, da sie den Kopf voll hat!

Also, du hast dich sowieso schon zuviel gemeldet, also jetzt sag ihr, das du ihr die Zeit gibt und verständniss hast, das du sie liebst....bla, bla, bla

Dann machst du dein Ding und meldest dich nicht mehr, bis sie es tut.

Du fährst ein liebevolles, verständnisvolles, respektvolles Game.

Dann hat sie die Zeit dich wirklich zu vermissen und du bist dabei nicht mal der "BÖSE"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -Bane-

Danke für die Antworten. :)

Heute Abend wird sie ja noch anrufen. Ich vermute, dass sie davon ausgeht, dass ich über die Geschichte vom WE reden will. Das werde ich dann ganz außen vor lassen. Mich u.a. nach ihrer Arbeit erkundigen (das interessiert mich natürlich, wie sie vorankommt).

Kann dann ja gerne posten, wie es lief.

In den nächsten Tagen werd ich dann die Anrufe und SMS auf das übliche Maß runterschauben, sprich keine Anrufe und nur eine SMS, wenn ich ihr von mir aus schreiben möchte.

Jemand noch auf die Schnelle nen Tipp, sollte sie explizit die SMS, den Brief und/oder den Anruf von heute ansprechen? (gerade der Brief und der Anruf sind ja "Was Neues" - SMS haben wir halt immer mal so geschrieben).

Ich denke es wäre klug da nicht großartig drüber zu reden, sondern das Thema Brief/Anruf sanft "wegbügeln" und einfach ein normales Gespräch führen.

Ich dachte mir sowas wie "Ach, wie du gemerkt hast, hatte ich am Dienstag größeren Mitteilungsbedarf. Aber erzähl mir doch lieber wie du mit deiner Arbeit vorankommst/wie es beim Sport war? (etc)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... schreib keine SMS.... warte mal ab bis sie was tut... sie hat gesagt sie ruft dich an.... am 3 Tag melde dich bei ihr als wenn nichts war... in 3 Tagen hast sicher mehr zu erzählen, was für tolle sachen du gemacht hast...

gib ihr freiraum und warte.... nur dann kan sie einen schritt von sich aus auf dich zukommen, dann hast du gewissheit das ihr an dir was liegt.... wenn du ihr aber sogesehen immer auf du füße steigst, dann geht sie immer weiter Schritt zurück... bis es ihr zu viel ist..

verstehst investiere etwas weniger dann hat sie mehr interesse was zu investieren.... weil wenn sie dich nicht verlieren will dann macht sie was...

sogeshen mal loslassen, mach dich rar und interessant um sie zu (zurück zu)gewinnen....

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -Bane-

Das Telefonat hat dann doch einige Erkenntnisse gebracht. Und so kurz gehalten, wie sie es heute Vormittag noch sagte, wurde es dann doch nicht.

Eines muss ich noch vorweg sagen: Gerade mit ihrer Mutter beratschlagt sie, was Liebesdinge angeht. Schließlich habe diese angeblich ein gutes Menschengespür. Der Rat der Mutter ist ihr wohl recht wichtig - sodass der demnach auch einflussreich scheint.

Dieser Rat fiel bis Dienstag klar gegen mich aus. Aber der Brief hat anscheinend das Ganze ins Gegenteil gekehrt. Laut ihrer Aussage habe ich im Brief so ziemlich die identischen Worte benutzt, die auch die Mutter sagte, damit aus ihrer Sicht (aus der Sicht der Mutter) die Fortsetzung der Beziehung Sinn macht. Demnach hat die Mutter ihr nun geraten "Versuchs mit ihm". Der Brief als solches scheint also nicht soooo schlecht gewesen zu sein.

Sie selbst sagte dazu allerdings recht knapp "Danke, ich habe mich über den Brief gefreut. Ich war überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet". (sinngemäß)

Sie meinte aber, dass sie mit mir wohl zusammenbleiben möchte. Der Stimmungsumschwung im Vergleich zu Montag war sehr deutlich. Am Montag wirkte sie sehr negativ. Heute viel viel optimistischer. Sie erwähnte allerdings, dass mir klar sein müsse, dass sich erstmal emotional einen Gang zurückschalten würde. Ihre Ex-Freunde haben wohl viel Mist mit ihr gemacht. Deshalb ist sie sehr vorsichtig und beim ersten größeren Ding wird sie dann misstrauischer und zieht sich schnell zurück - wie ich gemerkt habe. Dieses Verhalten ist ihr bewusst, aber für sie ist es ein Selbstschutz - wegen der schlechten Erfahrungen.

Ansonsten habe ich das Telefonat von diesem Thema fern gehalten. Wir konnten uns wieder wunderbar unterhalten. Ihre Stimmung war hörbar gut. Sie erzählte viel von sich aus, obwohl sie einen fast 10 stündigen Diplom-Arbeitstag hinter sich hatte. Ich war sehr locker drauf, so als wenn das Ding am WE nie vorgefallen wäre. Wir neckten uns gegenseitig, sie musste ab und an lachen. Ich glaube sie hatte Spaß am Telefonat. Ich hatte Spaß daran. Sie sprach auch wieder von (gemeinsamen) zukünftigen Aktivitäten - ganz von sich aus.

Die Themen Brief, Gefühlswelt, gemeinsame Aktivitäten, etc gingen alle von ihr aus.

Sie erwähnte natürlich wieder ihre Arbeit (ich fragte ja auch danach). Dass es sehr anstrengend ist den ganzen Tag über dem Zeug zu hocken. Sie sei am Abend dann geistig einfach nur noch müde und würde sich am liebsten nur noch berieseln lassen (Musik, TV, Buch lesen) ohne groß Nachdenken zu müssen. In diesem Zusammenhang erwähnte sie dann, dass sie in der nächsten Zeit nicht mehr jeden Tag telefonieren möchte (das tägliche Telefonieren ging immer von ihr aus - sie hat mich jeden Tag angerufen). Und genau an dem Punkt hab ich dann die Ratschläge von SirLancelot, BillyStyle und Mind Reader befolgt.

Ich sagte ihr in ruhigem, verständnisvollem Ton, dass es kein Problem sei. Ich das verstehe, dass ihre Arbeit wichtig ist, dass sie den Kopf damit voll hat und abends dann einfach mal abschalten möchte. Es sei kein Ding. Wir müssen nicht jeden Abend telefonieren.

Danach war für einige Sekunden erstmal Ruhe. Dann meinte sie, dass sie ganz überrascht sei. Positiv überrascht. Sehr positiv überrascht. Sinngemäß sagte sie "Dieses Verständnis. Die Lockerheit und Coolnes. Wie du damit umgehst. Das habe ich vor 1 Woche noch nicht so wahrgenommen"

Sie erwähnte es mit anderen Worten sogar kurze Zeit später noch ein zweitesmal.

Danke Jungs. :good:

Nachdem ich ihr noch eine gute Nacht und einen erfolgreichen morgigen Tag (für ihre Arbeit) gewünscht hatte, verabschieden wir uns. Keine Frage von mir, wann wir wieder telefonieren. Keine Andeutungen, dass ich morgen gerne wieder telefonieren würde. Nichts dergleichen.

Ich warte jetzt einfach ab, ob und wann sie anruft. SMS werde ich auch komplett einstellen (wurde auch heute schon eingestellt).

bearbeitet von -Bane-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Sehr schön. Genau lass das simsen sein!

Ich zitiere mich mal selbst: ;-)

Du fährst ein liebevolles, verständnisvolles, respektvolles Game.

Viel Glück noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dir mal was sagen? BLABLABLALBLABLALBLABLA! Das fällt mir dazu ein:

Eines muss ich noch vorweg sagen: Gerade mit ihrer Mutter beratschlagt sie, was Liebesdinge angeht. Schließlich habe diese angeblich ein gutes Menschengespür. Der Rat der Mutter ist ihr wohl recht wichtig - sodass der demnach auch einflussreich scheint.

Dieser Rat fiel bis Dienstag klar gegen mich aus. Aber der Brief hat anscheinend das Ganze ins Gegenteil gekehrt. Laut ihrer Aussage habe ich im Brief so ziemlich die identischen Worte benutzt, die auch die Mutter sagte, damit aus ihrer Sicht (aus der Sicht der Mutter) die Fortsetzung der Beziehung Sinn macht. Demnach hat die Mutter ihr nun geraten "Versuchs mit ihm". Der Brief als solches scheint also nicht soooo schlecht gewesen zu sein.

Tolle 25-jährige Frau die in Liebesdingen auf ihre Mutter hört. Übrigens auch nette Eltern, die ihrem Kind tollen Freiraum lassen und sich nicht in das Liebesleben einmischen. Bilde ich mir das ein, oder kommt das tatsächlich in Lehrerfamilien häufiger vor als in anderen? Egal.

Übrigens Kumpel, zur Zeit gibst du deine Eier stückweise immer weiter ab und das hat auch nichts mit "liebevolles, verständnisvolles, respektvolles Game" zu tun.

Du kannst JETZT den Grundstein dafür legen, dass sie wirklich an dir hängt oder dich weiterhin von dem Urteil ihrer Mutter, Eltern, sonstigen abhängig machen.

M. E. nach wird sie nämlich sobald Mutti und Papi sagen, dass du nicht der Richtige bist einen Streit anzetteln, wiederum wg. einer Nichtigkeit und dich dann abschießen weil du ja so ein schlimmes, böses Arschloch warst.

Rosarote Sonnebrille absetzen und mal loslegen mit Game hier! Und lies Lob des Sexismus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs. :good:

:rolleyes:

Die Mutter findet den Brief toll, weil man das früher so gemacht hat. Dass das aber gar nicht mehr in unsere heutige Zeit passt, besonders nicht in einer Situation wie deiner, scheint weder sie noch deine Freundin noch du nicht zu realisieren. Genau so, das ein Mensch wie deine Freundin, der so beeinflussbar von anderen ist, einfach nur genextet gehört. Hätte keine Lust, eine Marionette zu ficken. Evtl. ein Fetisch, von dem ich nix weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Ist doch seine Sache, er will sie nicht verlieren.

Kann deinen Standpunkt Individualchaotin ja verstehen und sehe das auch ähnlich, aber ist doch sein Ding. Er hat nach Rat gerfragt. PUNKT!

ER hat Mist gebaut, ER hat sich in diesem Fall nicht richtig verhalten. Was da im Hintergrund läuft....WAYNE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was? Wo hat er den MIST gebaut?

ER hat Mist gebaut, ER hat sich in diesem Fall nicht richtig verhalten. Was da im Hintergrund läuft....WAYNE

Sorry Alter, aber das kann doch nicht dein Ernst sein? Oder hab ich irgendetwas überlesen?

bearbeitet von Smint-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle
Bei dem ich ein ziemliches unreifes Verhalten an den Tag gelegt habe.

Lies es dir doch noch einmal genau durch. Es gibt Situationen im Leben in denen man auch mal Rücksicht nehmen muss und eine Diplomarbeit ist wohl so ein Umstand.

Sie meinte, ich würde Desinteresse signalisieren, ihr würde es an Unterstützung fehlen. Sie brauche einen Partner, der sie unterstützt. Gemeint ist, dass ich ihre Diplomarbeit nicht gelesen habe und nicht zugestimmt habe sie Korrektur-zu-lesen bzw. sie zu formatieren (Einrückungen, Tabellen, Diagramme, den ganzen Word-Kram). Die Erklärungen ist recht einfach. Es stand lange fest, dass ihre Eltern die Arbeit Korrektur-lesen (der Vater ist Deutschlehrer) und ein guter Freund und PC-Spezie ihr die Arbeit formatiert. Bei beiden Aufgabenbereichen bekommt sie bessere Hilfestellungen als ich sie geben könnte. Daher hab ich auch gesagt, dass ich die Arbeit - immerhin 150 Seiten Fachlitaratur, von der ich 0 Ahnung habe - nicht Korrektur-Lesen werde. Die Aussage von ihr war "Auch wenn du vom Thema keine Ahnung hast, wilst du die Arbeit ja nicht mal lesen. Als wenn ich dich einen scheiß interessiere".

Danach textet er sie die ganze Zeit voll.......

Und selber erkannt hat er es doch auch.

Immerhin hab ich mich scheiß verhalten.
Scheißaktion und unreif, ja, keine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich alles irgendwie nach Kinderbeziehung.

Sinnloses Drama, Maniupulationsversuche von beiden Seiten, Drohungen mit Beziehungsende, Liebesbriefe schreiben, andere Menschen mit in private Dinge reinziehen.

Und das alles nach 1,5 Monaten. Herzlichen Glückwunsch.... ist bestimmt die Frau fürs Leben. :crazy::lol:

bearbeitet von mythras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem ersten Post schon nachgefragt, ob ihr auch wirklich schon 25 Lenze auf dem Buckel habt!

Es ist nunmal so: Er verhält sich nicht unbedingt falsch - im Moment. Seinen Brief, seine needy Kontaktversuche und auch sein wackelnder Frame sind/waren der Fehler. So wie er das Telefonat beschreibt hat er aber wieder "zu sich" gefunden!

Er sollte UNBEDINGT und GANZ BESTIMMT anfangen tatsächlich so zu leben, wie er es will! Seine Wünsche/Träume und Ziele umsetzen. Sie kann gerne dabei sein - aber mal ehrlich, eine Frau die derartig leicht beeinflussbar ist, gibt selbst der "liebste" Typ auf Erden mit ein bißchen Maskerade "THE ONE"

Für mich wäre das auch nichts, lass Prinzessin ihr eigenes Leben leben - das scheint momentan zumindest nicht wirklich "normal" zu sein. Wäre mir zu doof mich zu verstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei dem ich ein ziemliches unreifes Verhalten an den Tag gelegt habe.

Einen Streit über eine Nichtigkeit zu verlassen ohne es auszudiskutieren ist kein Mist bauen, sondern völlig legitim.

Lies es dir doch noch einmal genau durch. Es gibt Situationen im Leben in denen man auch mal Rücksicht nehmen muss und eine Diplomarbeit ist wohl so ein Umstand.

Damit magst du recht haben, aber hier hat er genau das getan worauf er Lust hatte. Er hat ihr offen gesagt, dass er ihre Dipl. Arbeit nicht lesen möchte. Das ist völlig i. O. und keinesfalls inakzeptabel. Und nur weil sie unter Stress steht, muss er sich das noch lange nicht ans Bein binden. Ich weiß nicht, ich sehe hier den Mist immernoch nicht, nirgends um ehrlich zu sein.

Viel mehr frage ich mich warum du ihm Nice-Guy-Gehabe als "liebevolles, verständnisvolles, respektvolles Game" verkaufst. Das ist einfach nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und übrigens.....Bane? Wie läufts in der Kiste? Und nicht hier Mauerblümchen Sex sondern, Sex von der guten versauten Sorte

.....meine Schätzung ist "gar nicht"?

Sollte das zutreffen....hör auf scheibchenweise deine Eier abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der hb ist halt noch richtig aus dem ei geschlüpft... ich bin kein psychologe aber ich habe das buch von winterhoff (kinderpsychologe) gelesen. darin wird beschrieben, wie eltern ein freundschaftliches verhalten zu ihren kindern aufbauen um sie an sich zu binden, weil sie emotional leer sind.... ich kann nicht beurteilen wie das hier ist, aber wenn die mutter gleichzeitig die beste freundin ist und der ganze beziehungskram durchgekaut wird inkl intimen details, dann hätte ich keinen bock drauf....

in meinen augen hat sie dich emotional so im griff, dass sie an deine energie kommt. sie lebt davon, dass du nervös, unsicher und lenkbar bist.... alleine schon der satz:

"Dieses Verständnis. Die Lockerheit und Coolnes. Wie du damit umgehst. Das habe ich vor 1 Woche noch nicht so wahrgenommen"

Sie erwähnte es mit anderen Worten sogar kurze Zeit später noch ein zweitesmal.

streich ihn einfach.... der hat null aussage, null inhalt. er dient lediglich dazu dem ganzen spiel neuen schwung zu geben, dich in bewegung zu halten, deinen effort zu erhöhen um kurz später mit einem neuen drama dir den stecker zu ziehen... und du glaubst den ganzen bescheuerten mist!

p.s.: du kannst gut warten, bis die dipl. vorbei ist, wenn sich dann was ändert o.k.... aber ich glaube nicht dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

@Smint-

Ist wohl falsch rüber gekommen.

Ein normales Game bringt hier im Moment wenig, da sie den Kopf voll hat. Er soll den FO dann so verkaufen wie jogi123 es sagt.

p.s.: du kannst gut warten, bis die dipl. vorbei ist, wenn sich dann was ändert o.k....

Ja, du hast recht Smint- sieht im ersten Moment so aus wie AFC, aber was er dann daraus macht ist doch entscheidend. Er gibt ihr die Zeit, die sie meint zu brauchen und es ist an ihr dann auf ihn zu zu kommen.

Mit Mist meine ich, das er die Kontrolle verloren hat und sich überhaupt erst auf den Streit eingelassen hat, so wie er das schreibt hat er wohl auch über reagiert und eben die Kontrolle verloren. Das er dann abhaut, ok.

Mit Mist meine ich, das er sie danach zu textet.

Mit Mist meine ich, das es wirklich wie Desinteresse auf sie wirken muss, wie er das nicht lesen ihrer Arbeit begründet. Sry, so einfach funktioniert das nicht.

Muss jeder seinen eigene Weg finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane,

Du wolltest meinen Kommentar zu deiner Situation. Ich habe dir eine PM geschrieben.

Das Gespräch einfach so abzuwürgen finde ich nicht optimal, weil es Raum für Mißverständnisse, Mißinterpretation und gegenseitige Verletzungen schafft.

Der Rest in meiner PM,

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -Bane-

So, dann will ich euch auch noch den Ausgang der Geschichte erzählen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vollkommen egal ist, was ich gemacht habe oder gemacht hätte. Es wäre unausweichlich Schluss gewesen, zumindest bin ich mir da sehr sicher.

Nachdem sie am Montag schon mit dem Gedanken gespielt hat, Schluss zu machen, aber halt noch "überlegen war", hatte ich ihr ja den Brief geschrieben. Nachdem und dem anschließenden Telefonat (Mittwoch) klang das alles schon wieder sehr positiv. Sie bat in dem Telefonat ja um die "drei Affen" (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen). Ich sagte ihr es sein kein Problem und meldete mich 0. Sie sich auch nicht. Nach einer Woche fragte ich mal per SMS ganz unverbindlich nach, wie es so laufe. Sie antworte zwar und stellte auch eine Frage in der SMS. Ich beantwortete ihre SMS und fragte, wann sie ihre Arbeit abgeben müsse. Meine SMS hat sie erst nach 4 Tagen beantwortet. Die Anzeichen waren ziemlich klar. Wenn man 4 Tage für einen 3-Zeiler als Antwort braucht, muss man da nicht weiter drüber nachdenken, welchen Stellenwert man hat.

Letzte Woche Donnerstag war sie mit ihrer Arbeit fertig. Sie hat mich wohl versucht am Freitag anzurufen, genauso heute (Dienstag) 2mal, da ich aber unterwegs war, konnte ich natürlich nicht rangehen (am WE war sie unterwegs die Arbeit abgeben, da konnte sie nicht anrufen). Allerdings kam es heute Abend zum Gespräch per Telefon. Sie sagte mir nur, dass sie derzeit keine Beziehung mit mir möchte. Ich reagierte gelassen (mir war es um Grunde schon klar). Ich sagte nur "Ist ok, dann weiß ich Bescheid. Kein Ding." Sie fing darauf an sich zu rechtfertigen, ohne dass ich danach fragte. Zuerst sagte sie, ich habe mich ja nicht gemeldet nachdem sie ihre Arbeit abgegeben hat (ähm hallo? gehts noch, du wolltest doch die "drei Affen"). Da sagte ich ganz klar "Pass auf Mädel, uns beiden ist klar, dass das hier nur ein vorgeschobener Grund ist. Wenn du kein Bock mehr hast, ist das ok. Du musst dir aber keine Gründe aus den Fingern saugen".

Da war sie etwas buff. Allerdings ging das Rechtfertigen dann weiter. Der Vertrauensverlust wegen dem Streit sei zu groß. Da wurde ich natürlich neugierig, was sie sich noch alles einfallen lassen würde. Aber hier wurde es dann richtig unterhaltsam!

Einige ihrer Gründe:

- Ich habe nicht beim Auf- und Abdecken des Tisches (bei ihren Eltern) geholfen.

-> erstmal stimmt es nicht und zweitens, wenn es so wäre: LOL^^

- Ich wollte ihren Hund nicht streicheln.

-> Das Tier hat 1000 Krankheiten, irgendwelcher ansteckender Schleim läuft aus seinem Auge, der stinkt aus dem Maul wie nichts gutes, auf beiden Augen blind, zwei Beine gelähmt, inkontinent. Und und und. Das Tier will niemand anfassen. Das ist schon Tierqäulerei den Hund nicht einzuschläfern. Aber naja, den Hund zu streicheln ist ja ein wichtiger Beziehungspunkt

- Ich wollte nicht im Garten bei der Mutter helfen

-> öhm, hab ich so nicht gesagt, aber selbst wenn: Was geht mich ihre Mutter und ihr Garten an?!

Der Knaller kam aber erst noch. ;-)

Sie meinte, das letzte Telefonat (am Mittwoch) war für sie sehr belastend. Ohja, so belastend, dass sie viel lachte, sehr viel erzählte (hörte gar nicht auf zu plappern), machte gemeinsame Pläne für die Zukunft ... das Tele ging 3h, als ich es beenden wollte, quatschte sie nochmal weiter und so verlängerte sie es um noch weitere 4-5 Minuten. Ich merk schon, es muss sehr belastend für sie gewesen sein :-D

So ein quillten Scheiß hab ich ja noch nie gehört.

Ich gehe davon aus, dass ihre Eltern sie dermaßen zugelabert haben das mit mir zu beenden. Sie steht sehr unter deren Einfluss - so mein Eindruck. Aber egal, wenn sie sich von ihren Eltern abhängig macht, dann ist sie nichts für mich. Schließlich wollte ich mit ihr eine Beziehung führen und nicht mit ihren Eltern!

Am Ende meinte sie noch, ob ich den Kontakt einstellen möchte. Ich meinte nur, dass ich das noch nicht wisse, ob ihre positiven Eigenschaften es wert wären den Kontakt aufrecht zu erhalten. Da kam wieder nur ein Schweigen. Ich habe ihre Nummern aber bereits gelöscht. E-Mail-Adresse etc. alles weg. Bisher hab ich aber gesehen was sie unter Freundschaft versteht - gerade bezogen auf Männer. Die sollen ihr bei ihren Problemen helfen. Die Nummer hab ich bereits durchschaut, genau wie den seelischen Mülleimer. Beides habe ich nicht vor zu spielen. Ich glaube aber, dass sie das gerne hätte - sonst hätte sie wohl nicht gefragt. Aber auch das ist unterm Strich egal.

Es ist vorbei. Rein logisch war mir schon länger klar, gerade als sie 4 Tage für eine SMS gebraucht hat. Als der Zeitpunkt des Abgebens ihrer Arbeit kam, redete mir mein Kopf nur immer wieder ein, dass sie vielleicht doch so viel zu tun hat. Schließlich war das letzten Telefonat ja so positiv. Vielleicht interpretiere ich da nur zuviel rein. Heute habe ich gemerkt: Nö, habe ich nicht. Es war genauso wie gedacht. Sie meinte, während sie ihre Arbeit schrieb, wurde ihr klar, dass sie die Beziehung beenden möchte. Von daher war es egal, ob ich mich melde, nicht melde (was ich getan habe), ihren nen Brief schreibe, ihr ne SMS schreibe. Ich habe mich fürs nicht melden entschieden - dies wurde mir im Nachhinein als Desinteresse ausgelegt. Immer so wie man - ähm Frau - es braucht. ;-)

Wenn man einen Hund schlagen will, findet man auch einen Knüppel. Ach was sag ich, Hunde sind ja zum Streicheln da ...

bearbeitet von -Bane-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.