Tips für meine LTR

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich bin mit meiner Freundin seit 4 Monaten in einer LTR. Da ich noch nicht so Erfahren bin was LTRs angeht hoffe ich das ihr mir ein Paar Tips zu einigen Sitautionen geben könnt und seit etwas nachsichtig... ;-) Ich brauch also nur eine Einschätzung und Tips zu den Punkten. Ich weiss die Beziehung führen muss ich allein.. ;-) Ich hab aber das Gefühl das wir manchmal nicht auf einen Nenner kommen und es wird sich langfristig eine Unzufriedenheit entwickeln. Ansonsten läuft es gut und ich bin zufrieden abgesehen von den folgenden 3 Punkten (Siehe unten)

Die Punkte die ich jetzt nenne habe ich weitgehnd angesprochen, allerdings kam es zu keiner wirklichen Lösung bzw einige Punkte werden wohl anscheinend zum Bestandteil unser LTR:

Punkt1.

Meine Freundin fährt derzeit alle 2 Wochen in eine andere Stadt zu ihren Eltern und Freunden. Meisstens über das ganze Wochenende. Sie fragt mich hier garnicht erst sondern sie plant das und sagt mir das dann ein paar Tage vorher Bescheid. Bisher war ich nur einmal mit, ansonsten hat sie mich nicht mehr gefragt ob ich mit möchte.

Ich hatte ihr gesagt das sie derzeit ganz schön oft dort hinfährt und das ich das Schade finde, da ich das We gerne mit ihr verbringen und was unternehmen würde. Sie meinte dann: Schatz wir haben doch noch so viele Wochenenden.... (Richtig, allerdings denke ich das sie auch weiterhin dort Regelmässig hinfährt). Gut ich kann dann schön was mit meinen Kumpels machen.. :-) Allerdings frag ich mich was das für eine Beziehung ist...Denn sie möchte mich so oft wie möglich sehen und ist angsäuert wenn ich mal einen Tag in der Woche keine Zeit habe.. Wenn ich jetzt wie sie Anfange meine WoEnden ohne sie zu verplannen, dann hält sie mir vor ich hätte kein Bock auf sie oder so..Auch wenn ich sage morgen hab ich keine Zeit, ich habe Dinge zu Hause zu erledigen (Bsp Haushalt, oder Papierkram etc..) Dann sagt sie: das kannst du auch am WoEnd machen, wenn ich nicht da bin.. Theoretisch ja, allerdings hab ich das Gefühl es muss sich immer nach ihr richten..Bleibe hier allerdings im Frame und bleib zu Hause.

Punkt2.

Sie kritisierte das sie kaum Freunde von mir kennt. Ich habe die letzen 2 Wochen was organisiert, allerdings hatte sie sich dann doch immer was anderes vorgenommen.

Am nächsten WoEnd sind wir auf einem Geburtstag von meinem Kumpel eingeladen. Sie sagte erst ab weil ihre Schwester da auch Geburtstag feiern wollte, doch dann sagte sie zu, weil die Schwester wohl doch nicht feiern wollte..... Gestern sagte sie dann das evtl ein Kumpel aus der Heimat am Nächsten WoEnd kommen wollte...(Aha!) Sie meinte dann das sie das aber noch nicht genau weiss... Evtl will ihre Schwester aussderm jetzt doch feiern und sie feiert dann lieber mit ihr als mit fremden Leuten, somit muss ich allein zu meinem Geburtstag....Ist ok, aber dann brauch sie mir nicht vorhalten Sie kennt meine Freunde nicht... (Hatte irgendwie auch das Geühl sie wollte mich provozieren..Ist aber nur eine Vermutung.. ;-))

Punkt3.

Gestern kam ich spät Abends zu ihr. Das war spontan. Hab nen etwas längeren fahrtweg und hatte vor bei ihr zu übernachten. (Hatte aber echt einen Scheiss Tag, allerdings hab ich mir das nicht anmerken lassen und war WIRKLICH ganz neutral und freundlich). Ich habe was zu essen mitgebracht. Normalerweise sorgt sie für essen wenn ich zu ihr komme und wenn sie bei mir ist sorge ich für essen. So war das geregelt. Sie meinte dann sie hat übelst Hunger! Ich fragte sie ob sie noch was zu essen da hat, da es sehr wenig ist und ich auch grossen Hunger habe. Sie meinte dann Neee! Ich hab nix im Haus..(Dreisst finde ich das sie davon ausgeht ich bring was mit und sie hat nicht mal eine Stulle im Haus). Sie war dann übrigens leicht angepisst...Wollte dann nichts mehr essen, obwohl ich ihr sagte das sie mit essen kann..Naja war also mehr für mich da... :-)

Ging dann weiter. Sie spielte dann die ganze Zeit am Laptop rum (FB Chat) und nebenbei mit ihrem Handy. (Permanentes SMS klingeln...) Ich schaute TV. Sie war allerdings sehr patzig zu mir...Wir unterhielten uns gelgentlich nebenbei, allerdings hatten wir dort Meinungsverschiedenheiten und das Gespräch endete dann ziemlich angesäuert bzw mit Vorwürfen ihrerseits... Das ging die ganze Zeit so weiter, dass an dem Abend kein vernünftiges Gespräch zustande kam. Als ich dann ein paar SMS bekamm sagte sie: schreib mal lieber mit deinen Tussis SMS (Dabei war das mein Bruder..) War mir generell alles zu doof irgendwie an dem Abend, habe ihr aber keine Vorwürfe gemacht..

Ich sagte ihr dann freundlich..Du irgendwie zicken wir uns Heute nur an, ich geh mal ins andere Zimmer, brauch mal eben meine Ruhe, hatte soweiso nen scheiss Tag heute.... Ich machte den TV im Schlafzimmer an. Da kam sie rein und machte mich an, von wegen, was mir einfällt den TV hier anzumachen. Es reicht wenn einer an ist. du spinst wohl! Das ist Stromverschwendung! Haha...Ja is klar.... ;-)

Hab mich dann Bettfertig gemacht und wolte nur schlafen. Auf gezicke bin ich nicht gross weiter eingegeangen. Dann sagte Sie warum ich so komisch bin? Warum kommst du zu mir wenn du schlecht drauf bist.? Da muss doch wieder was im Busch sein..!!! WTF??? Ich sagte ihr es gibt auch mal Tage da bin ich schlecht drauf und wenn man sich dann nur anzickt, muss ich mir das nicht antun und verlasse den Raum wenn mir danach ist. Ich sagte ihr auch das ich es unhöflich finde wenn ich zu ihr komme und sie den ganzen Abend Chattet. Mein Argument war: Ich lade auch keine Freunde zu mir nach Hause ein und Chatte den ganzen Abend während mein Besuch auf der Couch alleine sitzt..Sie sagte dann du kannst doch TV bei mir schaun und das ist doch was ganz anderes... Hab ihr dann ein gute Nachtkuss gegeben und bin eingeschlafen. Heute morgen war sie Happy drauf und schickt mir eine liebe guten Morgen SMS.

Soweit erstmal. Ich weiss Punkt3 muss man aushalten, allerdings sah ich kein Anlass für ein FO bzw nach Hause zu fahren. Hab das für mich gelöst indem ich den Raum verlassen habe. Ich hatte auch keine Lust bei ihr zu sitzen, dass getippe und geklingle ging mir auch auf den Sack. Ich muss dazu sagen ich war die ganze Zeit über freundlich deshalb hab ich da jetzt kein Drama geschoben und ich lass auch nicht meine Laune an ihr aus.. Allerdings ging sie mir gestern richtig auf den Pisser, das kann ich nicht abstreiten... :-)

Ich würde das auch so ähnlich lösen wenn ich mit der Frau unter einem Dach leben würde. Gibt halt Tage da passt es einfach nicht..Aber anscheinend muss ich IMMER gut drauf sein!???

Ich danke Euch soweit fürs lesen. :-) Bitte erspart mir Kommentare, wie du bist ne Pussy etc. Ich versuche das ganze so gut wie möglich zu Kalibrieren, allerdings ist sie manchmal sehr Egozentrisch...

Viele Grüße

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich für sie, wenn sie ein gutes Verhältnis zu ihrer Familie hat und diese alle 2 Wochen besucht. Sie gehört zu ihren Prioritäten und das gilt es zu akzeptieren. Immerhin widmet sie dir jedes zweite Wochenende und ihr seht euch unter der Woche. Nutze die Zeit für dich und deine Kumpels. Und wenn sie dir vorhält " ich hätte kein Bock auf sie" oder sie würde kaum Kumpels von dir kennen, dann ignorierst du das oder wischt es mit C&F weg.

Generell scheint mir aber, dass dich deine Dame arg viel testet und Drama schiebt. Du lässt dir viel zu viel gefallen und dich auf Diskussionen ein. Bei Punkt 3 zum Beispiel, hätte ich ihr einmal klipp und klar gesagt, dass chatten und simsen während du da bist nicht ist und wenn sie es nicht unterlässt, gehst du. Das du nach einer halben Ewigkeit in einen anderen Raum gegangen bist, in den sie dir dann gefolgt ist um mehr Drama zu schieben und du ihr dann tatsächlich noch 'nen Kuss gibst und da pennst ... Wenn du weiterhin so passiv bist und Drama über dich ergehen lässt, dann wird sie dir dein Leben zur Hölle machen, versprochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu Punkt 1: Hier fehlt die Information, ob sie relativ frisch zu Hause ausgezogen ist oder nicht. Einige Studenten beispielsweise handhaben es in den ersten Semestern einfach so, dass sie alle zwei Wochen nach Hause fahren. Ihre Entscheidung dazu musst halt akzeptieren. Wenn du Bock hast mit ihr nach Haus zu fahren, dann sag ihr doch einfach mal, dass du gerne mitkommen möchtest.

Auf der andern Seite: Wenn du schon weißt, dass sie alle zwei Wochen fährt, dann kommts ja auch nicht mehr soo überraschend und du kannst rechtzeitig deine Wochenendplanung vorantreiben. Wenn Du das nämlich tun würdest, würdest du gar nicht mit ihr diskutieren müssen, dass du dein Papierkram und Haushalt auf das Wochenende verlegen sollst. Denn du hast am Wochenende schließlich keine Zeit die Dinge zu erledigen, weil du selbst nach XY fährst und nen Kumpel besuchst, o.ä.

zu Punkt 2: Wo is hier dein Problem hierbei, das ist ihres wenn sie deine Freunde nich kennt? Plus die chaotische WE Planung ist ihr Ding und nicht deins. Du gehst auf den Geb von nem Kumpel. Bietest ihr an mitzukommen wenn sie mag.

Klar sollte dir auf der anderen Seite sein, dass gilt: Geb Schwester > Geb XY. Würd ich genauso machen. Darauf beleidigt zu reagieren ("somit muss ich allein zu meinem Geburtstag") is falsch.

btw: Gewöhn dir das Machtdenken ab, das schadet eurer Beziehung nur und führt dazu, dass man sich wegen jeder Kleinigkeit in die Haare bekommt. Freu dich doch einfach auf den Geburtstag, wird bestimmt ne geile Party.

zu Punkt 3: Wenns halt wirklich spontan im Sinne von "ich ruf sie von ihrer Haustürschwelle aus an und sag ihr sie soll mir die Tür aufmachen" war, dann kann sie wirklich nich damit rechnen, von dir was zu essen zu bekommen. Wenn du sie von der Fahrt aus angerufen hast, dann hat sie eventuell gehofft, dass ihr a) was zusammen kocht, oder b) essen geht.

Fürs nexte Mal: Überlass ihr das Essen, zieh dir deine Sachen an und sag ihr, dass du dir schnell selbst noch was besorgst und dass du wenn du zurückkommst ne Belohnung von ihr erwartest o.ä.

Für den Kindergarten der danach kommt gilt: Du hast die Führung. Dachtest du du kommst spontan bei ihr vorbei zum TV gucken? *Gäähn* Du wolltest doch bestimmt mit ihr schlafen. Also verführ sie verdammt nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu Punkt 1: Hier fehlt die Information, ob sie relativ frisch zu Hause ausgezogen ist oder nicht. Einige Studenten beispielsweise handhaben es in den ersten Semestern einfach so, dass sie alle zwei Wochen nach Hause fahren. Ihre Entscheidung dazu musst halt akzeptieren. Wenn du Bock hast mit ihr nach Haus zu fahren, dann sag ihr doch einfach mal, dass du gerne mitkommen möchtest.

Auf der andern Seite: Wenn du schon weißt, dass sie alle zwei Wochen fährt, dann kommts ja auch nicht mehr soo überraschend und du kannst rechtzeitig deine Wochenendplanung vorantreiben. Wenn Du das nämlich tun würdest, würdest du gar nicht mit ihr diskutieren müssen, dass du dein Papierkram und Haushalt auf das Wochenende verlegen sollst. Denn du hast am Wochenende schließlich keine Zeit die Dinge zu erledigen, weil du selbst nach XY fährst und nen Kumpel besuchst, o.ä.

Ne sie wohnt schon seit Jahren allein. Hab sie für dieses We gefragt aber sie meinte sie muss da einige Finanziele geschichten klären mit ihren Eltern und da wollte sie mich nicht dabei haben. Und sie Entscheidet schon wenn es passt....

Also momentan ist es sehr häufig. Manchmal auch 2 We hintereinander. Fakt ist das es sehr häufig ist. Ich akzeptiere das auch und freue mich für sie. Mag auch ihre Eltern, aber ich weiss auch wie sie reagiert wenn ich mal ein ganzes We für sie nicht Zeit habe...Genau das sagte ich ihr auch, dass ich am WoEnd was vor habe und dafür keine Zeit habe. Dann kommen Fragen über Fragen..Und sie sagte das ich ja wohl am Sonntag mal dafür Zeit hätte und ja nicht 24/7 unterwegs bin... ;-)

Genauso wie Sonntag. Ich fragte sie wann sie Sonntag zu Hause ist. Sie sagte weiss sie noch nicht. Kann sie Sonntag erst sagen. Evtl gegen Abend. Ich sagte ok. Kann sein das ich dann aber unterwegs bin, möchte ja nicht die ganzen Zeit auf sie warten. Sie sagt. Mach einfach dein Ding. Hab langsam kein Bock mehr...

zu Punkt 2: Wo is hier dein Problem hierbei, das ist ihres wenn sie deine Freunde nich kennt? Plus die chaotische WE Planung ist ihr Ding und nicht deins. Du gehst auf den Geb von nem Kumpel. Bietest ihr an mitzukommen wenn sie mag.

Klar sollte dir auf der anderen Seite sein, dass gilt: Geb Schwester > Geb XY. Würd ich genauso machen. Darauf beleidigt zu reagieren ("somit muss ich allein zu meinem Geburtstag") is falsch.

btw: Gewöhn dir das Machtdenken ab, das schadet eurer Beziehung nur und führt dazu, dass man sich wegen jeder Kleinigkeit in die Haare bekommt. Freu dich doch einfach auf den Geburtstag, wird bestimmt ne geile Party.

Es geht ja darum das sie meine Freunde kennenlernen möchte. Immer wenn die Zeit haben sagt sie ab oder sie hat was anders vor.

zu Punkt 3: Wenns halt wirklich spontan im Sinne von "ich ruf sie von ihrer Haustürschwelle aus an und sag ihr sie soll mir die Tür aufmachen" war, dann kann sie wirklich nich damit rechnen, von dir was zu essen zu bekommen. Wenn du sie von der Fahrt aus angerufen hast, dann hat sie eventuell gehofft, dass ihr a) was zusammen kocht, oder b) essen geht.

Fürs nexte Mal: Überlass ihr das Essen, zieh dir deine Sachen an und sag ihr, dass du dir schnell selbst noch was besorgst und dass du wenn du zurückkommst ne Belohnung von ihr erwartest o.ä.

Für den Kindergarten der danach kommt gilt: Du hast die Führung. Dachtest du du kommst spontan bei ihr vorbei zum TV gucken? *Gäähn* Du wolltest doch bestimmt mit ihr schlafen. Also verführ sie verdammt nochmal.

Ne das hatten wir ein paar Std. vorherbesprochen. Ich sagte ich schieb mir noch was bei ihr in den ofen da ich zu Hause keine Zeit mehr zum essen habe. Sie wollte das ich abends noch rum komme.

@Chaotin:

Du hast Recht. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht das ich manchmal evtl zu viel durchgehen lasse.

Zu Punkt3:

Ich kann ihr nicht verbieten das sie aufhört zu Chatten und auch nicht, dass sie SMS schreibt. Besonders nicht bei SMS. Sie bekommt öfters mal welche. Von ihrer Schwester oder Freundin. Ist zwar ein bischen viel manchmal aber das ist bei ihr total eingefahren.. Ich kann meinen Standpunkt vertretten und das tue ich auch, aber ich kann ihr keine Vorschriften machen. Was mir auch aufgefallen ist, dass sie sich gleich angegriffen fühlt und mir Dinge vorwirft wenn ich was Anspreche! Wir haben dann so gut wie nie die selbe Meinung und sie gesteht sich auch wirklich nie eigene Fehler ein!

Da gegen anzugehen, bringt nichts da redest du mit einer Wand. Ich mache also Ansagen und hoffe das sie das berücksichtigt bzw umsetz. Manchmal klappt das dann auch aber in dem Moment wo ich es anspreche hat das null Effekt.

Ich find es ehrlich gesagt auch ziemlich doof zu gehen. Ich weiss hier wird immer gesagt wenns dir zu doof wird pack deine Sachen und geh...Aber weil sie chattet? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chaotin:

Du hast Recht. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht das ich manchmal evtl zu viel durchgehen lasse.

Manchmal eventuell also. Aha. Hm. Ja is' klar ... :80:

Du sollst ihr nichts verbieten oder Vorschriften machen und du sollst auch nicht mit ihr "reden" (= Diskutieren), aber du kannst deine Regeln klar kommunizieren und Konsequenzen ziehen (= Gehen), dann kann sie weitertippen und du schränkst sie nicht ein. Sie muss wissen, ob ihr chatten und tippen lieber ist, als mit dir Zeit zu verbringen.

Ich find es ehrlich gesagt auch ziemlich doof zu gehen. ...Aber weil sie chattet? :-)

Du lässt dir viel zu viel gefallen ... Wenn du weiterhin so passiv bist und Drama über dich ergehen lässt, dann wird sie dir dein Leben zur Hölle machen, versprochen!

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Spannendes Problem, was ich aus jeder LTR kenne.

3. ist Kindergarten.

Der Rest ist Kommunikation, um den Alltag besser gestalten zu können. Und Du eierst hier verbal um das Thema drum herum. Es geht nicht darum, dass sie zu ihren Eltern fährt. Es geht auch nicht darum, ob genügend Zeit bleibt. Es geht um Absprachen.

Deine Ansage muss sein: "Ich würde mir wünschen, dass Du absprichst, wann Du zu Deinen Eltern fährst. Dann könnten wir besser planen, wann wir was gemeinsam unternehmen. Diese Kurzfristigkeit führt dazu, dass ich mein Leben schlecht planen kann". Mit der Ansage alleine erreichst Du aber (sorry) wenig. Wenn Sie da anderer Meinung ist, musst Du das akzeptieren. Das hat allerdings zur Konsequenz, dass Du auch ohne Absprache Sachen vereinbarst und ihr kurzfristig mitteilst. Früher oder später wird sie das nerven.

Und genau an der Stelle kannst Du dann wieder ansetzen.

Ich habe schon Termine mit Kunden verlegt um dann von meiner Ex zu hören, dass sie leider absagen muss. Weil sie sich parallel mit Freundin x verabredet hat. Und der schon 2x absagen musste (WTF). Meine jetzige Freundin machte Drama hoch 10, wenn ich ihr nicht sage, was ich vorhabe. Hielt es aber nicht für nötig, an gemeinsamen Wochenenden vorher Bescheid zu sagen, wenn Sie bei ihrer Freundin was machen möchte.

Und das kannst Du dann so lösen:

ICH: "Bleib hungrig. Hab was gekocht"

SIE: "Ups sorry, bin bei X. Übernachte hier. Sehen uns morgen. Kuss."

<nächster Tag>

SIE: "Wo bist Du?"

ICH: "Lloret mit y. Männerroadtripp. Sehen uns übermorgen. Kuss."

Drama vom Feinsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die genannten Punkte sind tiefgründiger als ich dachte...

Wegen dem Beispiel vorhin das ich mir für Sonntag evtl was vornehme da sie ja nicht sagen kann wann sie kommt gab es eine Diskusion. Die war recht kurz allerdings sagte sie das ich mein Ding machen soll und sie auch kein Bock mehr darauf hat. Sie hat keine Kraft mehr und es läuft nicht zwischen uns. Wenn sich da nichts ändert tut es ihr Leid... -.-

Sie will das alles nicht in den Sand setzen aber die Beziehung läuft auf Sparflamme... Das ist für mich aber keine Basis! Wir kommen einfach nicht auf einen Nenner. Die 3 Punkte sind der Haken und wir drehen uns ständig im Kreis weil wir keine Lösung finden....Absprachen sind gut und schön aber bei ihr ändert sich auch ständig was und ich muss immer springen. Hip Hop so wirds gemacht...Wenn nicht gibts Drama, Diskusionen, wenn ich das ignorere gehts erst richtig zur Sache, dann heisst es ich betrüge sie mir ist alles egal und viele mehr....Ich bin deshalb total angespannt kann auch garnicht mehr plannen da es sich eh ändert und wenn ich dem nicht nachkomme gibts Ärger und ich darf mir sone scheisse anhören. -> Sie droht mit dem Ende der Beziehung. Double Binds: Ich hab dich lieber aber so gehts nicht weiter! Ich steh auf dem Schlauch...Will das auch nicht mehr, aber hab sie verdammt lieb. Verdammte Double Binds.. ;-)

Ich will auch nicht mehr Diskutieren aber alles reinfressen ist auch nicht die Lösung.

Ich weiss ja seit ein paar Tagen das sie dahin fährt. Mein we ist fast verplant. Es kann sein das ich am Sonntag aber was mache. Und wenn sie mir nicht sagen kann wann sie zu Hause ist tut es mir Leid, aber dann kann es sein das ich was anderes vorhabe. Das ist ja nicht mal böse gemeint. Ich gehe gerne Kompromisse ein aber ich habe keine Lust ständig mein Leben nach meiner Freundin zu richten. Ich mach schon übelst abstriche um mehr mit ihr zu machen bzw sie einzubinden im Freundeskreis. Jetzt heisst es sie will die nicht kennenlernen weil die Beziehung auf Sparflamme läuft.WTF!!!

Dann kann ich da aber auch nichts mehr machen..Nur weil es ihr gerade nicht passt wird sie unzufrieden..Fakt ist doch wenn es nicht so läuft wie sie will dann wird sie unzufrieden und dann heisst es es läuft bei uns nicht.

Verdammt..! :(

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-> Sie droht mit dem Ende der Beziehung. Double Binds: Ich hab dich lieber aber so gehts nicht weiter! Ich steh auf dem Schlauch...Will das auch nicht mehr, aber hab sie verdammt lieb. Verdammte Double Binds..

Es klingt pompös, aber ist mehr dran als man denken könnte:

Bei double-bind-Spinnennetzen sofort ruhig, aber knallhart durchhauen.

Auf PU übertragen das klassische Zitat aus LdS:

"Frage: Sie droht mit dem Ende der Beziehung! Antwort: Gib es ihr."

Fahre ich sehr gut mit, auch ausserhalb des PU-Kontextes. Einfach ruhig, aber konsequent mit dem Hammer mitten rein.

Falls Du dennoch (warum auch immer) das Bedürfnis hast auf sowas einzugehen, was dem Muster "Wenn Du mich liebst dann X..." folgt:

"Wenn Du mich liebst würdest Du auch [sexpraktik die sie total ekelig findet hier einsetzen] machen und nicht immer sagen Du stehst da nicht drauf. :-( :-("

_________

(Textblock Pussygelaber)

Jetzt heisst es sie will die nicht kennenlernen weil die Beziehung auf Sparflamme läuft.WTF!!!

Reaktion: "Ok."

Abschiedskuss, aufstehen, rausgehen, was unternehmen.

Double-bind geht mal garnicht.

bearbeitet von Vierviersieben
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die genannten Punkte sind tiefgründiger als ich dachte...

Definitiv - da hat es Katsching gemacht und die Eier trägt sie 'ne gemtüliche Runde spazieren.

Absprachen sind gut und schön aber bei ihr ändert sich auch ständig was und ich muss immer springen. Hip Hop so wirds gemacht...Wenn nicht gibts Drama

Musst du nicht. Das ist IHR Problem, nicht deins. Wenn es Drama gibt, reagierst du erst mit C&F darauf und falls das nichts bringt gibt es einfach keine Aufmerksamkeit mehr für die Dame. Lass sie ihr Drama ohne dich schieben, ist doch nicht dein Ding.

Sie droht mit dem Ende der Beziehung.Double Binds: Ich hab dich lieber aber so gehts nicht weiter! Ich steh auf dem Schlauch...Will das auch nicht mehr, aber hab sie verdammt lieb.

Du hast einfach so eine Verlustangst, dass sie dich damit jedes Mal bekommt. Ich würde fast wetten, wenn es dich unbeeindruckt lässt und du bereit bist sie zu verlieren, würde sie ganz schnell in die andere Richtung rudern.

Es kann sein das ich am Sonntag aber was mache. Und wenn sie mir nicht sagen kann wann sie zu Hause ist tut es mir Leid, aber dann kann es sein das ich was anderes vorhabe.

Den Rest aus dem Absatz kannst du streichen, da steht dein Standpunkt.

Allgemein liest man bei dir ein haufen "mimimi, ich hab Angst, sie ist gemein, aber ich finde meine Eier irgendwie nicht.. ich glaub, die hab ich irgendwann Mal verloren, kann's mir aber nicht eingestehen".

Mich wundert's, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde - aber Fastlane war ja auch noch nicht da :D - wie läuft der Sex? Denn nachdem du sie ordentlich durchgenommen hast, findet man für sogut wie jedes "Problem" eine Lösung bzw. es kommt einfach zu keinem Drama.

Ansonsten noch eine kleine Randnotiz: Du sollst ihr das Texten nicht verbieten, mach's wie es Individualchaotin gesagt hat. Kommunizier ihr, wenn sie lieber texten will, kann sie das gerne machen, aber ohne dich.

Hatte auch so eine Dame, hat sich ziemlich schnell geändert, als ihr die Konsequenzen aus dem ständigen texten klar wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkste was? Du versuchst ihr alles recht zu machen, springst wie ein Schoßhündchen wenn sie ruft, diskutierst, erträgst Drama, richtest dich nach ihr, lässt dich einschränken - und sie droht mit dem Beziehungsaus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkste was? Du versuchst ihr alles recht zu machen, springst wie ein Schoßhündchen wenn sie ruft, diskutierst, erträgst Drama, richtest dich nach ihr, lässt dich einschränken - und sie droht mit dem Beziehungsaus.

So ist es! Und dann droht sie mit dem Ende der Beziehung...Klar laut LDS soll man es ihr geben..Aber gibts da keine Möglichkeit das anders zu machen als die Sache zu beenden? Der Punkt ist ja das sie mir droht wenn ich nicht springe...aber es muss doch eine Möglichkeit geben ihr zu zeigen das es auch anders geht?

Ich hatte ja abgemacht das ich sie nachher von der Arbeit abhole. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken ihr dann meine Meinung zu sagen und ggf das ganze beende wenn sie es nicht vorher sogar tut (Sie sagte vorhin sie will das nicht alles in den Sand setzen, von daher mal abwarten), oder ich halte meinen Standpunkt und Reframe das. Dann spring ich ja nicht. Vorschläge?

Was mir am meisten zusetzt ist die Aussage: Sie möchte meine Freunde nicht kennenlernen da es eh auf Sparflamme läuft bzw nicht gut läuft bei uns aber mir gleichzeitig vorhält das ich immer dann was mit den Leuten mache wenn sie nicht da ist. Dabei hab ich ihr ja letze Woche versucht welche vorzustellen und auch nächste Woche...

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es dir denn jetzt aus heiterm Himmel einen Vortrag zu halten, wenn du sie von der Arbeit abholst? Für mich klingt das grade alles eher so, als wenn sie gar keinen Bock auf dich hat und deine Attraction im Abfluss verschwindet. Lass doch mal Taten sprechen als immer alles nur verbal breitzutreten...

Wenn sie das nächste Mal irgendetwas tut, was dir nicht gefällt (exzessives Chatten/Simsen in deiner Gegenwart), sag ihr einmal deutlich, dass du da keinen Bock drauf hast. Allerdings solltest du dann auch nicht anschließend weiter stumm vor dem TV sitzen, sondern mit ihr etwas unternehmen/reden oder sie wegballern. Wenn sie pampig reagiert oder dich blöd anmacht GEH EINFACH ODER SCHMEIß SIE RAUS. Du hast doch wohl besseres zu tun als dich blöd von der Seite anquatschen zu lassen, oder?

Sei doch mal ein bisschen alpha...die Alte tanzt dir nackt auf der Nase rum, während sie genüsslich deine Eier mit Bacon verspeist! Der nächste Schritt wird sein, dass sie plötzlich "keine Lust" mehr auf Sex hat. Und dann kannst du dir so gut wie sicher sein, dass der Ofen aus ist.

Zum Thema Wochenende bei Familie:

Lass sie doch einfach fahren! Du wirkst sowas von needy und mimosenhaft, wenn du ihr dann vorheulst, dass sie ja immer weg ist und du sie doch sooooo gerne genau an DIESEM WE im Arm halten willst. Lies doch bitte nochmal das Kapitel "Geschichtenerzähler" aus LDS, dann solltest klar sein was jetzt deine Aufgabe ist!

Und btw: Ab und zu etwas Abstand zur Beziehung ist doch gar nicht mal schlecht! Für mich bist du kurz vor knapp vor der letzten Steilkurve vor der Zielgeraden ins Betaland. Nutze die Chance und brich aus der Kurve aus!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkste was? Du versuchst ihr alles recht zu machen, springst wie ein Schoßhündchen wenn sie ruft, diskutierst, erträgst Drama, richtest dich nach ihr, lässt dich einschränken - und sie droht mit dem Beziehungsaus.

So ist es! Und dann droht sie mit dem Ende der Beziehung...Klar laut LDS soll man es ihr geben..Aber gibts da keine Möglichkeit das anders zu machen als die Sache zu beenden? Der Punkt ist ja das sie mir droht wenn ich nicht springe...aber es muss doch eine Möglichkeit geben ihr zu zeigen das es auch anders geht?

Ich hatte ja abgemacht das ich sie nachher von der Arbeit abhole. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken ihr dann meine Meinung zu sagen und ggf das ganze beende wenn sie es nicht vorher sogar tut (Sie sagte vorhin sie will das nicht alles in den Sand setzen, von daher mal abwarten), oder ich halte meinen Standpunkt und Reframe das. Dann spring ich ja nicht. Vorschläge?

Verstehst Du nicht?

Ihre Strategie --> double bind. Welches Beispiel wir da nehmen ist irrelevant, ich hab das genommen wo sie das "Beziehungsende" andeutet.

DOUBLE bind heisst, dass beide "Auswege" Fallen sind, Du darfst den Frame, die durch ihre Pussysprache geschaffene Realität die zu der Falle überhaupt erst führt erstgarnicht annehmen!

Du sollst daraufhin nicht ausrasten ("SO DU SCHLAMPE JETZT REICHTS ICH MACH SCHLUSS DU DUMME )=§/§%&§%§&!!") und Dich nicht unterordnen ("Ja Schatz, ja das verstehe ich, ich will Dich auf keinen Fall verlieren versteh doch bitte bitte, dass...")

sondern ihre verzerrte Version der Realität die sie Dir aufdrücken will zerschmettern.

Wie Du das machst ist egal, Beispiele:

- Anschauen, grinsen, sagen: "Sternenstaub, eine wundervolle Substanz für Einhörner." Dann Jacke anziehen, rausgehen in die Kneipe. (Aversives Signal, gute Chance auf lustige Dramaexplosion)

- "Ich sehe was Du tust. Keine Lust auf sowas destruktives *zwinkern + neutrales lächeln*" (Auf Metaebene gehen + selber etwas paradox spiegeln, mittlere Dramagefahr, bei Pussys die sich für intelligent halten hohe Dramagefahr)

- "Vielleicht hast Du recht, ist besser wenn Du sie nicht kennenlernst. Ich stimme dir zu. Dann gehst Du am Samstag zu Deinen Freunden und ich zu meinen, so ist das Problem gelöst und wir müssen uns nicht streiten. Ich liebe Dich Schatz. *lächeln*" (Double bind wörtlich nehmen + strikt rationale, unemotionale Lösung vorschlagen, knallhart dabei bleiben egal ob sie sich dann fügt!)

- "Ist ok." (Ignorieren, machen was Du willst, mittlere bis hohe Chance auf Dramaexplosion, keien weiteren Erklärungen abgeben, knallhart dabei bleiben "Ja, sag ich doch, ist ok.")

Was mir am meisten zusetzt ist die Aussage: Sie möchte meine Freunde nicht kennenlernen (weil blablabla von ihr).

Wieder das gleiche Problem: Dass es Dich "verletzt" ist das Problem, nicht was konkret sie macht.

Zum Abschluß noch meine persönlich-subjektive Meinung:

Double-binds sind ein absolut fieser Angriff, gerade wenn sie so mit Dir played und Du Dich ja offensichtlich nicht wehren kannst.

Klar, Pick Up, blabla respektiere die Frau blabla, aber es geht nicht an dass die Pussys sich einerseits (zu oft) sonstwas an Persönlichkeit und Charakter einbilden aber dann bei so schmutzigen Aktionen immer mit Schonung behandelt werden und "Ja, Frau= Emotion blabla" als Entschuldigung kommt - das geht über eure Beziehungssituation hinaus und von einer erwachsenen Frau(?) kann man erwarten, dass sie halt 'nen Schnitt macht wenn ihr so garnix mehr passt in der Beziehung.

Ich an Deiner Stelle würde der mal ein ordentliches Brett verpassen - trenn mal die Wohnsituation und so, das ist ein krasser Vertrauensbruch & Bruch des grundsätzlich halbwegs anständigen Umgangs miteinander.

Ich würde da eher erstmal in Richtung FB steuern von Deiner Seite her ohne das explizit auszusprechen - wenn ihr noch was an Dir liegt wird sie die Situation schon so gestalten dass Du wieder wirklich Lust auf sie hast.

Und nach ein paar Bier mti dne Kumples sowie dem Ansprechen von ein paar Frauen machst Du dir auf dem nächtlichen Rückweg mit einem lecker Wegbier in der Hand mal ganz im stillen Gedanken:

Willst Du auf Dauer bei so einer Frau bleiben, die Dir double binds drückt wenn Du schwächelst? Was wird sein wenn Du mal wirklich auf sie angewiesen bist...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vierviersieben:

Eine FB wird nicht funktionieren, da ich dann mein Invest und mit der Aufmerksamkeit runterfahren müsste. Ich leg ja jetzt schon massive den Fokus auf sie und sie ist unzufrieden.

Kurz zu gestern noch: Hab sie abgeholt. Sie war super drauf wie ausgewechselt hat das auch nicht weiter angesprochen ich auch nicht. Hatten also noch nen schönen Abend. Als wir dann zu Bett gingen kam wir auf den Geburtstag wegen nächster Woche. Sie machte sich dann wieder Luft und hielt mir Dinge vor...Mir gings so gegen den Strich das ich sagte ich beende die Beziehung jetzt. Sie wurde so sauer und schmiss mir Vorwürfe an den Kopf. Ich konnte leider nicht nach Hause da es mitten in der Nacht war. Ich sagte ihr das sie mich nicht zu quatschen brauch und die Sache für mich durch ist da ich so nicht weiter machen will...Sie machte trotzdem weiter...Wir redeten kurz noch etwas und dann kuschelte sie sich an mich....

Ich möchte mich ja nicht von ihr trennen aber so kann ich nicht weiter machen und das sagte ich ihr auch.

Am nächsten Morgen streichelte sie mich..Ich habs nicht erwiedert und bin aufgestanden. Machte mich fertig für die Arbeit und packte meine Sachen. Sie fragte mich dann ob ich alles zusammen habe und ich sagte Ja. Dann fragte sie ob das jetzt Amtlich ist....Ich ging zu ihr ans Bett setze mich hin und sagte ihr:

Es ist nichts Amtlich..Versteh mich. Ich möchte mich nicht trennnen, aber wenn die Beziehung auf Sparflamme läuft mach ich das nicht mit. Entweder ganz oder garnicht. Sie sagte das sie mich möchte und ich sagte ihr das wenn sie 100 Prozent gibt ich es gerne dabei belasse und das jetzt vom Tisch ist... Sie umarmte mich und sagte wie gern sie mich hat und das wir demnächst was mit meinen Freunden machen können...Bin dann los.

Heute Morgen kam allerdings ein neutrales Guten Morgen per sms und sie sagte mir die Uhrzeit wann sie zu Hause ist. Sie ging aber nicht darauf ein als ich ihr schrieb das ich mich auf Heute Abend freue sie zu sehen.

Aus meiner Sicht ist es jetzt nicht falsch sowas zu schreiben. Ich puder ihr jetzt auch nicht den Arsch oder springe wenn sie was sagt, aber ich sagte ihr ja das ich auch meine Hundert Prozent gebe wie sie, also wäre es jetzt verkehrt nur neutral zu sein.... Allerdings hab ich gerade bedenken das ich damit voll auf die Scnautze fliege da sie zwar sagt sie will die Beziehung nicht beenden und sie liebt mich aber sie geht irgendwie nicht auf mich ein und von ihr scheint wohl auch nichts zu kommen..

Muss wohl mal abwarten...Wenn ich merke das nichts kommt..Werd ich das ohne Worte beenden aber entgültig..

P.S Bitte macht mich jetzt nicht runter...Für mich war die Entscheidung erstmal so ok. Viel zu verlieren hab ich ja nicht...

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Avin, du hast mich um eine Einschätzung gebeten.

Ich sehe das ähnlich wie 447.

Sie hat dich gut dressiert. Sie kann ihre Interessen durchschlagen, und Du kannst dich ihr gegenüber nicht wirklich durchsetzen.

Deine Gedanken wie

" Allerdings frag ich mich was das für eine Beziehung ist...Denn sie möchte mich so oft wie möglich sehen und ist angsäuert wenn ich mal einen Tag in der Woche keine Zeit habe.. Wenn ich jetzt wie sie Anfange meine WoEnden ohne sie zu verplannen, dann hält sie mir vor ich hätte kein Bock auf sie oder so.."

sind Ausdruck deiner Frustration ihr gegenüber und stellen eine gewisse Machtlosigkeit dar.

Nochmals zusammengefasst:

Sie tut X, was gleichberechtigt impliziert, dass Du auch X tun kannst.

Du tust X, und sie hindert dich daran durch Gezicke/Drama, wodurch Du dir deinen Turn versauen lässt.

Du bist ausserdem konfliktscheu.

Vielleicht siehst du jetzt klarer?

Ich würde anfangen sie nicht ganz ernstzunehmen. Bisschen so die kleine Mädchen Nummer, ala

"Du bist süüüüß, du willst meine Freunde kennenlernen, aber du hast wahrscheinlich mit deinem kleinen süßen Köpfchen nicht bedacht,

dass sie vielleicht keine Lust haben auf "Germany next Topmodels" mit Dir? Wenn Du sie also kennenlerne willst, dann quassle mich nicht voll, wie so einen Vermittler ,sondern geh und lade sie zum Kuchenbacken ein, mal sehen ob sie dann kommen. "

Dabei grinsen und Augen zwinkern.

Will sie jedoch zu ihren Eltern fahren, dann feuere sie noch an und mach selbst kein Drama.

Sag ihr "Süße, willst du nicht vielleicht noch einen oder zwei Tage länger bleiben? Wir haben doch eh so viele Wochenenden zusammen *grins*

und ich kann dann länger feiern, und mit Freunden abhängen, Paragliden, Fallschirm springen, Löwen jagen, whatever..

Dreh den Spieß mal um, und nimm sie nicht ernst.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vierviersieben:

Eine FB wird nicht funktionieren, da ich dann mein Invest und mit der Aufmerksamkeit runterfahren müsste. Ich leg ja jetzt schon massive den Fokus auf sie und sie ist unzufrieden.

Kurz zu gestern noch: Hab sie abgeholt. Sie war super drauf wie ausgewechselt hat das auch nicht weiter angesprochen ich auch nicht. Hatten also noch nen schönen Abend. Als wir dann zu Bett gingen kam wir auf den Geburtstag wegen nächster Woche. Sie machte sich dann wieder Luft und hielt mir Dinge vor...Mir gings so gegen den Strich das ich sagte ich beende die Beziehung jetzt. Sie wurde so sauer und schmiss mir Vorwürfe an den Kopf. Ich konnte leider nicht nach Hause da es mitten in der Nacht war. Ich sagte ihr das sie mich nicht zu quatschen brauch und die Sache für mich durch ist da ich so nicht weiter machen will...Sie machte trotzdem weiter...Wir redeten kurz noch etwas und dann kuschelte sie sich an mich....

Ich möchte mich ja nicht von ihr trennen aber so kann ich nicht weiter machen und das sagte ich ihr auch.

Am nächsten Morgen streichelte sie mich..Ich habs nicht erwiedert und bin aufgestanden. Machte mich fertig für die Arbeit und packte meine Sachen. Sie fragte mich dann ob ich alles zusammen habe und ich sagte Ja. Dann fragte sie ob das jetzt Amtlich ist....Ich ging zu ihr ans Bett setze mich hin und sagte ihr:

Es ist nichts Amtlich..Versteh mich. Ich möchte mich nicht trennnen, aber wenn die Beziehung auf Sparflamme läuft mach ich das nicht mit. Entweder ganz oder garnicht. Sie sagte das sie mich möchte und ich sagte ihr das wenn sie 100 Prozent gibt ich es gerne dabei belasse und das jetzt vom Tisch ist... Sie umarmte mich und sagte wie gern sie mich hat und das wir demnächst was mit meinen Freunden machen können...Bin dann los.

Heute Morgen kam allerdings ein neutrales Guten Morgen per sms und sie sagte mir die Uhrzeit wann sie zu Hause ist. Sie ging aber nicht darauf ein als ich ihr schrieb das ich mich auf Heute Abend freue sie zu sehen.

Aus meiner Sicht ist es jetzt nicht falsch sowas zu schreiben. Ich puder ihr jetzt auch nicht den Arsch oder springe wenn sie was sagt, aber ich sagte ihr ja das ich auch meine Hundert Prozent gebe wie sie, also wäre es jetzt verkehrt nur neutral zu sein.... Allerdings hab ich gerade bedenken das ich damit voll auf die Scnautze fliege da sie zwar sagt sie will die Beziehung nicht beenden und sie liebt mich aber sie geht irgendwie nicht auf mich ein und von ihr scheint wohl auch nichts zu kommen..

Muss wohl mal abwarten...Wenn ich merke das nichts kommt..Werd ich das ohne Worte beenden aber entgültig..

P.S Bitte macht mich jetzt nicht runter...Für mich war die Entscheidung erstmal so ok. Viel zu verlieren hab ich ja nicht...

Zu dem Beenden der Beziehung: Kenn ich sowas kam bei mir auch öfter vor, dass sie bei Streit was von Beziehungende gefasselt hat. Ich habs so gelöst, ich hab ihr gesagt : Okay kannst du haben und meinte ich werde es dann beenden. Auf einmal war sie am rumheulen, sie wollte das doch garnicht wirklich bla bla. Hab mich dann 2 Tage nicht gemeldet, sie wollte noch eine Chance haben, hab ich ihr gegeben, aber mit der Bedingung, dass sie sich das nächste mal 110%ig sicher sein sollte, wenn sie sowas sagt, weil ich dann nämlich ohne wenn und aber sofort weg wäre.

Seit dem is sowas nie mehr vorgekommen ;-)

Zu dem 2. Punkt: Mach dir mal einfach keinen Stress, chill ne Runde Kollege, das mit dem neutral macht sie eh nur um dich zu verunsichern und aus der Reserve zu locken ;-) . Schreib halt selber bisschen emotionsloser, (aber immer freundlich und so willst ja nicht die Beleidigte Leberwurst sein ;-) ) und wenn dir was nicht passt, bzw sie ihre schlechte Laune an dir auslässt, sag ihr das sie die wo andres auslassen soll, meld dich net mehr und mach was mit Kollegen.

Dann geht das ganz schnell und sie hat wieder gute Laune.

MfG Ennovic

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Satsang!

Vielen Dank für dein Rat :-)

sind Ausdruck deiner Frustration ihr gegenüber und stellen eine gewisse Machtlosigkeit dar.

Nochmals zusammengefasst:

Sie tut X, was gleichberechtigt impliziert, dass Du auch X tun kannst.

Du tust X, und sie hindert dich daran durch Gezicke/Drama, wodurch Du dir deinen Turn versauen lässt.

Du bist ausserdem konfliktscheu.

Vielleicht siehst du jetzt klarer?

Wir hatten sehr sehr viele Streiterein und Diskusionen deswegen. Ich hab Anfangs alles recht locker gesehen und habe absolut kein Drama gemacht wenn sie mal was vor hatte, denn ich hab mir dann auch mal was vorgenommen. Wenn ich dann aber mal sage ich bleibe Heute zu Hause, weil XY... Dann ging sie immer an die Decke und fing an mir Vorwürfe zu machen mit Anschliessenden Manipulationen. Bsp: wir haben uns für den Rest der Woche verabredet:

Ich sage: Du Schatz Heute komm ich nicht mehr weil ich gerade XY/ Weil mir XY nicht danach ist, aber wir sehen und dann ja morgen..

Sie sagt: Nee, morgen kann ich nicht! (Dabei waren wir verabredt)... Zick, Zick...

Später lenkte sie dann entweder ein, als ich ihr sagte, Ok! dann eben nen anderen Tag, oder sie zickte nochmehr. Ich sag es mal so. Sie ist Dominant!

Das ganze hab ich dann vielleicht 2 oder 3 mal gemacht bzw. Wie der Fall Sonntag oben, dann mal was gemacht was nicht mit ihrem Zeitmanagment/Erwartungen what ever zusammenpasst, dann gab es das Große Beziehungsgespräch, Sie: Ich bin unzufrieden mit der Beziehung, du gibst mir nicht das was ich von meinem Freund erwarte..Du verhälst dich komisch- > Folge du musst doch was mit einer anderen haben, du liebst mich nicht... etc.

Ich würde anfangen sie nicht ganz ernstzunehmen. Bisschen so die kleine Mädchen Nummer, ala

"Du bist süüüüß, du willst meine Freunde kennenlernen, aber du hast wahrscheinlich mit deinem kleinen süßen Köpfchen nicht bedacht,

dass sie vielleicht keine Lust haben auf "Germany next Topmodels" mit Dir? Wenn Du sie also kennenlerne willst, dann quassle mich nicht voll, wie so einen Vermittler ,sondern geh und lade sie zum Kuchenbacken ein, mal sehen ob sie dann kommen. "

Dabei grinsen und Augen zwinkern.

Intelligente Frauen, bzw solche die sich dafür halten, stempeln dich dann als Arsch ab.. ;-) C&F funktioniert bei Ihr super, wenn sie mir unterstellt mit Frau X was gehabt zu haben oder wenn sie Eifersüchtig ist, aber diese Themen die sie anspricht sagt sie aus einer tiefen Unzufriedenheit heraus. Somit wenn ich sie nicht ernst nehme gibts erst richtig Drama, Ignoranz, "Ende der Beziehung". Sie ist halt keiner der 0815 LSE Party Luder.. ;-)

Will sie jedoch zu ihren Eltern fahren, dann feuere sie noch an und mach selbst kein Drama.

Sag ihr "Süße, willst du nicht vielleicht noch einen oder zwei Tage länger bleiben? Wir haben doch eh so viele Wochenenden zusammen *grins*

und ich kann dann länger feiern, und mit Freunden abhängen, Paragliden, Fallschirm springen, Löwen jagen, whatever..

Dreh den Spieß mal um, und nimm sie nicht ernst.

Es war nie mein Problem, dass sie dahin fährt.. :-) Sie fährt nur seit einigen Wochen vermehrt dorthin, deshalb hab ich das letze Woche angesprochen. ;-)

P.S: Ich höre meiner Freundin zu und ich reflektiere mich gerne selbst. Sie spricht oft an, dass ich mich ihr nicht öffne. Das ich ihr nicht von alleine erzähle, was ich vorhabe, mit wem ich schreibe, wie mein Tag war, und generell viel über meine Vergangenheit rede. Sie sagt sie muss mir alles aus der Nase ziehen.

Ich bin leider so, dass ich von meiner Freundin erwarte, dass sie mich fragt: Wie war dein Tag?Was machst du noch schönes?Mit wem schreibst du?(Gelegentlich mal...)Wer ist Frau XY, kennst du sie schon lange?

Ich möchte mich weder abmelden bei meiner Freundin, dass ich was trinken gehe Abends wärend sie nicht in der Stadt ist, (Manchmal auch mit Mädels die ich lange kenne) weder aus dem Nähkästchen plaudern über Themen die sie evtl langweilen, oder nichts angehen bzw worüber ich einfach nicht sprechen möchte weil es Vergangeheit ist.

Das ganze führt dazu das sie mir nicht mehr Vertraut (Was ich verstehen kann) und das ich ihr das Gefühl gebe wenig Interesse an der LTR zu haben und sie fühlt sich nicht geliebt. Ihr Ex hatte sich nämich ähnlich verhalten während er fremdging...

Ich wünschte ich könnte es mal eben ändern. Aber ich finde gerade keinen Weg dies zu ändern. Es ist eingefahren. Stattdessen fühle ich mich von ihr unter Druck gesetzt und auch Emotional erpresst. Das hat dazu geführt das ich gestern gesagt habe ich mache Schluss und es wäre dabei geblieben wenn sie nicht gesagt hätte sie will nicht Schluss machen...

Edit :

@ Enovic

Danke das war gerade aufbauend :-)

Gut möglich das sie mich damit locken will..Kann sie auch. Ich hab auch keine Probleme damit ihr zu zeigen das ich sie gerne habe. Hab ich dann ja auch getan, was viellecht nicht ganz so optimal war nach soner Ansage, aber naja ;-)

Bevor ich gegangen bin fragte sie mich ja ob das jetzt das Ende ist. Ich sagte Ihr das wenn sie auch ihre Volle Energie investiert, bin ich bereit die Beziehung weiter zu führen auch unter dem Aspekt erstmal keine Diskusionen mehr zu führen und sie soll mir sagen wenn was im argen liegt damit sich kein Frust aufstaut. Sie willigte ein. Also gab es für mich jetzt keinen Grund mehr neutral, bzw Distanziert zu sein, weil dann würde ich gegen dei Vereinbarung verstossen und dann wäre das ganze eh nur ne tickende Zeitbombe bis zur nächsten Eskalation....

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Du führst nicht, du kannst ihr drama nicht handeln.

Du nimmst es sogar noch in Kauf, und sie in Schutz, indem du ihr Verhalten rechtfertigst.

Du hast Verlustangst.

Du bist konfliktscheu.

Du kannst deinen Standpunkt nicht vertreten.

Du fragst nach Rat, bist in einer Doublebind Zwickmühle, bekommst Lösungsansätze und findest alle noch so banale Gründe alles so zu lassen, wie es ist, sie braucht nur sagen "bitte nicht Schluss machen!!"

du brauchst noch ein bisschen mehr Leidensweg, dann siehst du evtl klarer.

PS: sie ist nicht dominant, sie ist ein kleines verwöhntes Görchen mit Zöpfchen, das einen Einlauf braucht, wie früher im Sandkasten..

Peace

Sat

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Intelligente Frauen, bzw solche die sich dafür halten, stempeln dich dann als Arsch ab.. ;-) C&F funktioniert bei Ihr super, wenn sie mir unterstellt mit Frau X was gehabt zu haben oder wenn sie Eifersüchtig ist, aber diese Themen die sie anspricht sagt sie aus einer tiefen Unzufriedenheit heraus. Somit wenn ich sie nicht ernst nehme gibts erst richtig Drama, Ignoranz, "Ende der Beziehung". Sie ist halt keiner der 0815 LSE Party Luder.. ;-)

Aber klar.

Dein Fall ist ganz, ganz anders.

Du bist ja garnicht betaisiert.

Du lässt Dich ja garnicht von double binds ficken. (Nur nochmal zur Info: Wenn eine Frau double bind einsetzt ist das das Äquivalent dazu wenn Du vor ihren Augen anderen Frauen die Zunge in den Hals steckst oder sie ohrfeigst)

Es ist was besonderes gewesen, diese Situation und jene, diese Situation und das da auch.

Und btw.:

Niemand behauptet, dass Deine LTR ein "LSE-Partyluder" wäre, absolut niemand. Ich nicht, satsang nicht, niemand.

Niemand sagt, dass sie ein schlechter Mensch wäre.

Du versuchst dadurch nur, die logische Stringenz von PU zu durch Übertreibung diskursiv zu unterlaufen, weil Du Dir sonst jede Menge eingestehen müsstest. Du belügst Dich quasi selbst, nur um Dich Deiner eigenen Freundin(!) nicht stellen zu müssen.

Ehrlich, da würde ich als Frau auch Tischtennis mit spielen, weil sich bei mir unten alles verkrampfen würde:

"Dieser Pudel soll mich, eine stolze Löwin, besteigen dürfen? Hahah, nie im Leben, der hat ja nichtmal meien Pussy im Griff, wie soll er dann mich, die große schöne Prinzessin packen?". (Und ja, das nennt sich "Übertreibung")

Sie ist dominant!

Nein.

Sie ist normal. (Weder besonders gut noch besonders schlecht)

Du bist unterwürfig, weil Du Angst vor ihr hast.

Angst vor ihr hast Du, weil Du ihr zutraust Dich im extremfall (wenn du nicht kuscht & gehorchst) zu verlassen - Dir selbst aber nicht zutraust "so eine tolle Frau" nochmal zu finden.

Nur leider ist es eben bei "90%" der Frauen so, dass genau das sie unglaublich abturnt und antigeil macht.

Zu denken, dass nur logisches, nettes Verhalten eine Frau auf ewig halten wird weil Du Dir das als Mann so von den Frauen wünscht ist nachgerade irrational.

Und wenn Deine Frau so eine von den "10%" wäre, die einen Mann auch dann zu schätzen weiß wenn er total locker lässt und sich die nötige Dosis Frausein/Unterordnung beim Sex holt statt im Alltag wäre Dein ganzer Beitrag im Forum garnicht nötig.

Aber mach du mal, in drei Wochen oder auch drei Monaten lesen wir dann den "wie ex back!1111!!!1111"-Thread dazu, wo Du eine Frau die Dir übel in die Eier tritt noch zurückholen willst.

bearbeitet von Vierviersieben
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Sat zu

dann wäre das ganze eh nur ne tickende Zeitbombe bis zur nächsten Eskalation....

Du darfst dir das nicht an dauernt denken, wenn es Stress gibt gibts Stress aber deine Meinung ihrer anzupassen nur um Stress zu vermeiden funktioniert nicht.

Warum solltest du investieren wenn sie es nicht tut?

Wir hatten sehr sehr viele Streiterein und Diskusionen deswegen. Ich hab Anfangs alles recht locker gesehen und habe absolut kein Drama gemacht wenn sie mal was vor hatte, denn ich hab mir dann auch mal was vorgenommen. Wenn ich dann aber mal sage ich bleibe Heute zu Hause, weil XY... Dann ging sie immer an die Decke und fing an mir Vorwürfe zu machen mit Anschliessenden Manipulationen. Bsp: wir haben uns für den Rest der Woche verabredet:

Ich sage: Du Schatz Heute komm ich nicht mehr weil ich gerade XY/ Weil mir XY nicht danach ist, aber wir sehen und dann ja morgen..

Sie sagt: Nee, morgen kann ich nicht! (Dabei waren wir verabredt)... Zick, Zick...

Später lenkte sie dann entweder ein, als ich ihr sagte, Ok! dann eben nen anderen Tag, oder sie zickte nochmehr. Ich sag es mal so. Sie ist Dominant!

Das ganze hab ich dann vielleicht 2 oder 3 mal gemacht bzw. Wie der Fall Sonntag oben, dann mal was gemacht was nicht mit ihrem Zeitmanagment/Erwartungen what ever zusammenpasst, dann gab es das Große Beziehungsgespräch, Sie: Ich bin unzufrieden mit der Beziehung, du gibst mir nicht das was ich von meinem Freund erwarte..Du verhälst dich komisch- > Folge du musst doch was mit einer anderen haben, du liebst mich nicht... etc.

Kenn ich. Nein sie ist NICHT Dominant, sie ist bloß eine Dramaqueen, die rausgefunden hat, dass sie dich am Hacken hat und dich mit ihrem Drama beeinflussen kann.

Scheiß auf ihr Drama, wenn sie rumzickt gib ihr keine weitere Aufmerksamkeit, genau das will sie nämlich damit erreichen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn dieser Thread!!!

Unglaublich gute antworten muss ich sagen!

@Avin, nimm dir die Antworten wirklich zu Herzen und versuche diese umzusetzen. Ich selbst erkenne mich komplett wieder in Dir, bin seit 2 Wochen nun von meiner Ex getrennt und Sie war genau wie deine Freundin und es liegt einfach nur daran dass wir es nicht geschafft haben sie "nicht ernst zu nehmen" .. wobei ich zugeben muss dass die Frauen es auch verdammt drauf haben einen dazu zu kriegen, das muss jeder einfach mal mitgemacht haben. Meine Ex hat aber nicht damit gerechnet dass ich die Trennung so schnell hinnehme und hat mir gefühlt Tausend Double Binds hingeworfen ala "Ich Liebe Dich, aber es hat einfach nicht mehr funktioniert, aber du bist der mit dem ich doch eigentlich mein Leben verbringen will, wir brauchen erstmal Abstand" ... darauf hab ich entweder garnicht reagiert oder einfach mein Leben gelebt und es ist ein geiles Gefühl wenn man merkt dass es auch ohne geht. Sie hat sich dann auch mit nem anderen getroffen aber als sie zu Hause war gemerkt wie sehr ich ihr fehle und hat geweint ...

Ich selbst hab auch schon neue kennengelernt und kann Dir das nur empfehlen!! Dadurch dass du alternativen hast, hast du auch nicht mehr solch eine Angst was falsch zu machen und wirst lockerer und bist nicht emrh so verspannt.

Ich habe mit meiner Ex bis dato immer noch eine Auszeit und habe Zeit mich zu entwickeln und das alles danach besser anzugehen. Werde nicht gleich eine Beziehung "besprechen" sondern es einfach laufen lassen, tollen Sex haben und ne geile zeit machen .. So hab ich den Vorteil dass sie sich um mich bemühen muss,.. dies muss sie nicht wenn sie sich meiner völlig sicher ist. Ich denke dass ich sie in 2 Wochen wieder sehen werde und dann wird alles anders..

Deine Freundin ist sich genau wie meine Ex deiner zu sicher, du lässt alles mit dir machen und Frauen merken sobald ein Mann sich unsicher ist. Ich gehe sogar so weit zu sagen dass du dir sicher sein kannst dass sie schon nen anderen "als alternative" an der Angel hat.

Mach Dich locker und geb ihr in nächster Zeit dir Trennung. Ich kann Dir mit hoher Gewissheit sagen dass ihr aus dieser Abwärtsspirale anders nicht rauskommen werdet!!!

Noch was: Mach dir keinen Kopf um sie danach, selbst wenn sie sich mit nem anderen trifft,.. klar gehen da in deinem Kopf die Alarmglocken an aber scheiß drauf und zeig ihr das nicht. Auch übertriebene Facebook Einträge sein lassen sondern einfach machen dass sie NICHTS von duir weiß,... lass sie im dunkeln tappen und sie investieren... Sie wird dir die krassesten Dinge sagen wieso es nicht mehr geklappt hat aber dir muss bewusst sein dass es einzig und allein an mangelnder Führung und Mangelnder Attraction liegt!

Trotzdem sehe ich da noch nicht das ende aber fakt ist dass du dein leben in den griff kriegen musst und dir das alles ein bisschen (auf gut deutsch) am arsch vorbei geht, denn genau das braucht sie!!!!!!

Lies LDS, und wenn du es schon kennst dann lies es nochmal!!! Ich lese JEDEN Tag darin wie in einer Bibel und es hilft mir. Besondern die Kapitel "Was Frauen wollen" und wie Frauen testen" helfen mir persönlich immer wenn ich wieder langsam versehentlich meinen Frame zu verlieren drohe.

Ich finds richtig interessant dass es doch so viele Menschen gibt die im Grunde die gleichen probleme haben, auch wenn es sich für einen Laien wie komplett unterschiedliches anhört.

Wahnsinn, und Kopfhoch! Du schaffst das!!!!!

Krieg Dein leben in den Griff, und alles andere kommt von alleine!!!!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok erstmal danke für die Antworten , dass gab ja ordentlich Feuer.. ;-) Leider habt ihr Recht.

Du führst nicht, du kannst ihr drama nicht handeln.

Du nimmst es sogar noch in Kauf, und sie in Schutz, indem du ihr Verhalten rechtfertigst.

Du hast Verlustangst.

Du bist konfliktscheu.

Du kannst deinen Standpunkt nicht vertreten.

Du fragst nach Rat, bist in einer Doublebind Zwickmühle, bekommst Lösungsansätze und findest alle noch so banale Gründe alles so zu lassen, wie es ist, sie braucht nur sagen "bitte nicht Schluss machen!!"

Bei den Fettgedrucken Punkten geb ich dir absolut Recht satsang. Zu sagen du führst nicht find ich immer etwas weit her geholt. In einer Beziehung muss man auch Komprimisse enigehen und kann einfach nur das machen worauf man Bock hat ohne Rücksicht auf Verluste. Sie fragt mich z.B immer nach einer Entscheidung und ich geb die Lösung.Sie fragt öfter wie wir die Dinge angehen, ich geb es vor. Das ist für mich Führung. Mal sagt sie auch wie wir etws machen und das ist auch ok. Ich vertrette oft meine Meinung aber es verläuft im Sande bzw sie gesteht sich nie Fehler ein bzw. meint sie müsse das letze Wort haben... Der Punkt ist wie ihr sagt, ich muss lernen mit dem Drama umzugehen der daraus ensteht wenn ich etwas tun will was ihr nicht passt.

Ich weiss es war ein fieser Double Bind und ich bin auch nicht gross drauf eingegangen, ich hab sie dafür auch nicht angrfleht das zu überdenken oder so. bzw hab mit ihr ja nicht mal mehr drüber geredet. Es klingt für mich so als wenn ich hätte Schluss machen sollen oder sie zur FB machen wie 447 sagt. Beides will ich nicht. Fb schon garnicht! Gestern hab ich aber Schluss gemacht und ich hab ihr gesagt das ich mit ihr zusammenbleibe wenn es jetzt halt so läuft wie ich es mir wünsche. Ich bin ja nicht gekuscht oder?

Vielleicht mal ein Anfang mir nicht alles gefallen lassen zu müssen. Klar hätte man das auch einfach ignorieren können, oder mit C&F handhaben können, aber mir gings echt auf den Sack das immer und immer wieder vorgehalten zu bekommen.

Aber klar.

Dein Fall ist ganz, ganz anders.

Du bist ja garnicht betaisiert.

Du lässt Dich ja garnicht von double binds ficken. (Nur nochmal zur Info: Wenn eine Frau double bind einsetzt ist das das Äquivalent dazu wenn Du vor ihren Augen anderen Frauen die Zunge in den Hals steckst oder sie ohrfeigst)

Es ist was besonderes gewesen, diese Situation und jene, diese Situation und das da auch.

Und btw.:

Niemand behauptet, dass Deine LTR ein "LSE-Partyluder" wäre, absolut niemand. Ich nicht, satsang nicht, niemand.

Niemand sagt, dass sie ein schlechter Mensch wäre.

Du versuchst dadurch nur, die logische Stringenz von PU zu durch Übertreibung diskursiv zu unterlaufen, weil Du Dir sonst jede Menge eingestehen müsstest. Du belügst Dich quasi selbst, nur um Dich Deiner eigenen Freundin(!) nicht stellen zu müssen.

Ehrlich, da würde ich als Frau auch Tischtennis mit spielen, weil sich bei mir unten alles verkrampfen würde:

"Dieser Pudel soll mich, eine stolze Löwin, besteigen dürfen? Hahah, nie im Leben, der hat ja nichtmal meien Pussy im Griff, wie soll er dann mich, die große schöne Prinzessin packen?". (Und ja, das nennt sich "Übertreibung")

Sie ist dominant!

Nein.

Sie ist normal. (Weder besonders gut noch besonders schlecht)

Du bist unterwürfig, weil Du Angst vor ihr hast.

Angst vor ihr hast Du, weil Du ihr zutraust Dich im extremfall (wenn du nicht kuscht & gehorchst) zu verlassen - Dir selbst aber nicht zutraust "so eine tolle Frau" nochmal zu finden.

Nur leider ist es eben bei "90%" der Frauen so, dass genau das sie unglaublich abturnt und antigeil macht.

Zu denken, dass nur logisches, nettes Verhalten eine Frau auf ewig halten wird weil Du Dir das als Mann so von den Frauen wünscht ist nachgerade irrational.

Und wenn Deine Frau so eine von den "10%" wäre, die einen Mann auch dann zu schätzen weiß wenn er total locker lässt und sich die nötige Dosis Frausein/Unterordnung beim Sex holt statt im Alltag wäre Dein ganzer Beitrag im Forum garnicht nötig.

So isses! Vor ca. einem Monat hatte sie vermehrt gezickt da ich mich wirklich mal durchgesetzt habe, zumindest hab ich es versucht. Da bin ich schon zu ihr hin mit der Angst das sie evtl wieder rum zick..Ganz schön krass..Und du triffst es hier auf den Punkt..Ich hab das ignoriert..Undzwar nur deshalb weil sie mir sagte das ihr Ex ein totales Arsch war das letzte halbe Jahr. Er hat sich genauso verhalten wie ich und er hat sie betrogen. Sie hat ihn dann verlassen undzwar ohne Vorwarnung...Und sie hielt mir immer vor ich wäre wie er...Vielleicht war er Pick uper... ;-) KP. Allerdings hat er sich genauso benommen wie ihr es hier beschreibt bzw mir empfehlt und ich seh ja was es gebracht hat. Sie hat mir die Story komplett erzählt und ich dachte mir nur..Hey hätte ich ähnlich gemacht... :D Aber irgendwann war ich an dem Punkt wo ich dachte..PU macht dich mürbe...Vielleicht ist sie wirklich mal anders...

Kenn ich. Nein sie ist NICHT Dominant, sie ist bloß eine Dramaqueen, die rausgefunden hat, dass sie dich am Hacken hat und dich mit ihrem Drama beeinflussen kann.

Scheiß auf ihr Drama, wenn sie rumzickt gib ihr keine weitere Aufmerksamkeit, genau das will sie nämlich damit erreichen.

Hab ich genauso gemacht, die ersten Monate. :-) Sie fing über sms an zu zicken inkl Vorwürfe..Habs ignoriert..Auch wen ich bei ihr war..Dann kamen sms was ich für ein Arsch bin und wie verletzend ich bin..Das Verhalten hielt sie mir Monate lang vor..Auch das ich wenn sie mal den Mund aufmacht sie die Fresse halten muss, weil ich es dann ignoriere oder sie nicht für voll nehme. Vielleicht wird das ja hier deutlich und ihr könnt meine Lage zumindest etwas verstehen. Ich will damit sagen das ihr ja Recht habt aber ich stosse an meine Grenzen bezüglich Pick Up vs. LTR.

Wie soll ich nun also mit dem Drama umgehen? Wie oben beschrieben führt das zu dem Ende was ich ja nicht bezwecken will. Kompromisse einzugehen ist ja auch nicht gut weil ich dann kusche..

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du mit solch einem Drama umgehen sollst? ... da hilft nur Arbeit an dir selbst und das schaffst dun nicht von heute auf morgen udn sie wird ständig deinen Frame abklopfen und bröckeln lassen. Deswegen mein Tipp ihr die Trennung zu geben,dann ein paar Wochen verstreichen lassen... so wie ich sie einschätze wird sie wieder ankommen und dann bist du von Anfang an der MANN und nicht sie ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich. Nein sie ist NICHT Dominant, sie ist bloß eine Dramaqueen, die rausgefunden hat, dass sie dich am Hacken hat und dich mit ihrem Drama beeinflussen kann.

Scheiß auf ihr Drama, wenn sie rumzickt gib ihr keine weitere Aufmerksamkeit, genau das will sie nämlich damit erreichen.

Hab ich genauso gemacht, die ersten Monate. :-) Sie fing über sms an zu zicken inkl Vorwürfe..Habs ignoriert..Auch wen ich bei ihr war..Dann kamen sms was ich für ein Arsch bin und wie verletzend ich bin..Das Verhalten hielt sie mir Monate lang vor..Auch das ich wenn sie mal den Mund aufmacht sie die Fresse halten muss, weil ich es dann ignoriere oder sie nicht für voll nehme. Vielleicht wird das ja hier deutlich und ihr könnt meine Lage zumindest etwas verstehen. Ich will damit sagen das ihr ja Recht habt aber ich stosse an meine Grenzen bezüglich Pick Up vs. LTR.

Wie soll ich nun also mit dem Drama umgehen? Wie oben beschrieben führt das zu dem Ende was ich ja nicht bezwecken will. Kompromisse einzugehen ist ja auch nicht gut weil ich dann kusche..

Grüße

Jetz die frage: Bist du dann auf ihre Vorwürfe, dass du nen Arsch bist eingegangen? So hab ichs immer gemacht bis vor kurzem, hab das erste Drama auch immer ignoriert, bin aber auf die Vorwürfe eingegangen und sie hat mich weichgekloppt damit. Aber da musst du hart bleiben, ich würds als ne Art Runden bezeichen :-D

1.Runde: Sie schiebt Drama wegen xy - Du ignorierst (richtig)

2.Runde: Sie macht dir Vorwürfe (weil sie gibt ja nicht einfach auf, bzw sie hat gelernt, dass sie dich damit immer zu ner Diskussion kriegt.) - Du gehst drauf ein (das ist falsch, du musst sie wieder ignorieren,

sons kriegt sie ja die Aufmerksamkeit die sie will)

.

.

Kann so weitergehn, soweit das sie dir wieder mit Bezeihungsende droht.

Da musst du knallhart bleiben, FO bis sie wieder klarkommt, war auch erstmal schwer für mich das umzusetzten aber wenn sie erstmal weiß das du dich nicht mit lächerlichen Vorwürfen rumkriegen lässt wird sie damit aufhören.

MfG Ennovic

Ach und PS. : Habe NIE NIE NIE Angst davor, das sie austickt oder es Stress gibt,(Du hast dein Gutes Recht dazu, dass zu tun, was du möchtest, also hast du auch nichts zu befürchten bei Stress, sie muss mit deinem Verhalten klarkommen, vorrausgesetzt du verhälst dich nicht wie der letzte ... ;-) ) Diese Angst is "tötlich" sie macht dich zu einem schlechten Mensche, ging bei mir soweit, dass ich meine LTR angelogen habe und verschwiegen habe, als ich ich feiern war, NUR weil ich Angst hatte, das sie zickt, und ich bin normalerweise ein ehrlicher Mensch. Diese Angst regiert dich und macht dicht kaputt.

bearbeitet von Ennovic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So isses! Vor ca. einem Monat hatte sie vermehrt gezickt da ich mich wirklich mal durchgesetzt habe, zumindest hab ich es versucht. Da bin ich schon zu ihr hin mit der Angst das sie evtl wieder rum zick..Ganz schön krass..Und du triffst es hier auf den Punkt..Ich hab das ignoriert..Undzwar nur deshalb weil sie mir sagte das ihr Ex ein totales Arsch war das letzte halbe Jahr. Er hat sich genauso verhalten wie ich und er hat sie betrogen. Sie hat ihn dann verlassen undzwar ohne Vorwarnung...Und sie hielt mir immer vor ich wäre wie er...Vielleicht war er Pick uper... ;-) KP. Allerdings hat er sich genauso benommen wie ihr es hier beschreibt bzw mir empfehlt und ich seh ja was es gebracht hat.

Nehmen wir einmal die Wörter heraus, wo Du den Zuganz zu den Informationen beschreibst, die Dein Mindset in der Situation geprägt haben.

Fällt Dir etwas auf? ;-)

Hirnfick durch Lügen, ganz stumpf.

Frauen (gerade gewöhnliche Frauen) lügen wie gedruckt - sie nutzen Sprache nicht zur Mitteilung von Informationen, sondern um diffuse Mösenstimmungen auszudrücken und flitterhaft-seidene Bildvorhänge zu weben, die in den Brisen ihrer launischen Hormonwinde interessante Wellen werfen.

Ein Mann versteht: "Exfreund hat mich mies behandelt, das war schlimm für mich, logischerweise habe ich ihn verlassen. Es ist völlig logisch, dass sie nun gute Behandlung will, denn vorher wurde sie schlecht behandelt, was sie unglücklich gemacht hat. Ich möchte aber dass sie glücklich ist, also behandel ich sie gut und gehe auf sie ein."

Die Frau meint: "Ich stehe eher auf Arschlöcher, aber das will ich nicht über mich sagen, darum teile ich Dir mit, dass ich schonmal ein "Arschloch" als Freund ausgesucht habe der mir zeigt wo es lang geht. Ich bin schwach, tierhaft-launisch und brauche Führung, als der Mann sie mir nicht gab (oder aber er sie mir so gab, dass mir selbst mein eigener Charakter so klar wurde dass ich ihn nicht vor mir selbst leugnen konnte) habe ich ihn verlassen."

Sie hat mir die Story komplett erzählt und ich dachte mir nur..Hey hätte ich ähnlich gemacht... :D Aber irgendwann war ich an dem Punkt wo ich dachte..PU macht dich mürbe...Vielleicht ist sie wirklich mal anders...

Natürlich gibt es andere Frauen - aber sie ist ein erwachsener Mensch, ohne brachialste Bretter ändert sich da garnix mehr.

Bei Frauen hängt das gleichzeitig auch immer in den subtilen Sexualpräferenzen, der Liebesthematik usw. drinnen und ist damit kaum änderbar - "einmal verkorkst, immer verkorkst".

Es gibt so viele tolle Frauen da draussen, mach Dich doch nicht innerlich von einer abhängig, die Dir double binds drückt und dermassen unerwachsen/teenytussihaft kommuniziert.

Innerlich Notiz von nehmen, noch so lange ficken wie möglich & Du Lust hast und parrallel was neues suchen - sie sucht garantiert schon langsam was neues neben Dir.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.