Lob des Sexismus und Umsetzungsprobleme

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tom Berger

Hallo Männer,

eine Frage zu LDS (welches ich sehr gut finde).

Wenn eine Frau "zickt" soll man sie nicht ernst, sondern durch nehmen - so die Grundaussage in LDS.

Ich habe hier Umsetzungsprobleme, scheint wohl nur auf dem Papier zu klappen, oder ich habe zu "heftige" Frauen in meinem Leben.

Bin aktuell frisch mit einer (HSD, HD) zusammen.

Alles toll bis jetzt, in einem Gespräch habe ich wohl etwas in ihr Bewegt, wo sie früher verletzt wurde. Daher hat sie als ich sie verführen wollte, abgeblockt und "gezickt" - ich wolle nur sex..wie alle anderen Männer.

Was tun, durchnehmen funktioniert hier nicht?

Ich denke Strategien wie in "Der Weg des wahren Mannes" sind hier zielführender....

Meinungen?

bearbeitet von Tom Berger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie fast den Tränen nahe und Du willst sie ficken? Dürfen wir uns das so vorstellen?

Im erwähnten Buch steht nichts von "Zicken" und durchnehmen, sondern von Drama.

Wenn Sie blockt, folgt ein Freeze Out. Es sei denn, Frage oben, man hat sich saudoof angestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Männer,

<_<

ich wolle nur sex..wie alle anderen Männer.

"Nicht nur, aber auch - schließlich begehre ich dich und deinen süßen Hintern" dabei Klapps auf den Hintern. Wenn sie lächelt: Eskalieren. Wenn nicht, in den Arm nehmen und zum Lachen bringen".

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Vorsicht, eigene Meinung:

Generell halte ich "Der Weg des wahren Mannes" für ein viel besseres Buch, als "Lob des Sexismus", habe ich an anderen Stellen bereits dargelegt, aber auch hier zeigt sich wieder warum. LdS beschreibt lediglich Wirkungen und konkrete Handlungen. Die Ursachensforschung nenne ich jetzt mal vorsichtig "pseudowissenschaftlich" mit irgendwelchen evolutionären Theorien. Des Weiteren stellt LdS immer wieder auf die Außenzustände ab. Mit einer solchen Frau muss man so und so umgehen, in einer solchen Situation muss man das und das machen. Diese Aussagen geschehen dazu noch oft unreflektiert und undifferenziert. Und genau aus diesem Grund steht dann jemand hier wie der TE und wundert sich, warum nicht klappt, was seiner Ansicht nach in dem Buch steht.

@ TE:

Habe gerade aber nochmal das Buch zur Hand genommen und muss feststellen, dass der von dir geschilderte Fall sich stark von den Ausführungen des Buches zur Definition "Drama" unterscheidet und dieses Missverständnis wohl eher dir zuzuschrieben ist, als dem Buch. Das Stichwort hier ist wie immer "Empathie". Wenn ich in der Lage bin zu erkennen, was den Menschen neben mir umtreibt, dann kann ich auch angemessen darauf reagieren.

Wenn jemand von meinen Aussagen verletzt ist, was du ja selber so schreibst, dann ist plumpes eskalieren nicht die logische Konsequenz darauf.

Dieses roboterhafte Denken und Verhalten "Frau... schiebt... Drama... ich... muss... Sex... haben" finde ich sowieso sehr bedenklich.

Genau diese Thematik wurde allerdings bereits behandelt und steht so in der Schatzkiste:

"DRAMA!" http://www.pickupfor...ic/51220-drama/

Dort wird darauf eingegangen, dass auch nicht bei jedem "Drama" ein sexuelles Verlangen dahintersteht.

Ah, gerade noch nen Beitrag von hearts_and_minds gefunden, der meine Ansicht exakt widerspiegelt:

Das Problem mit Enigmas Hinweis ist das, dass als "Drama" eben nur das sexfordernde Verhalten einer sexuell unterforderten Frau gilt. Das ist aber für die Bandbreite weiblichen Theaters zu wenig und macht den Tip ja schon regelrecht zirkulär: wenn sie sexforderndes Verhalten zeigt, gib ihr Sex. Das hilft den meisten Usern aber herzlich wenig, weil die oft gar nicht in der Lage sind, zu erkennen, wann die Frau Sex will und wann sie ein echtes Problem hat.

bearbeitet von Alfer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im erwähnten Buch steht nichts von "Zicken" und durchnehmen, sondern von Drama.

Hier steht, was man tun soll, wenn sie zickt:

Sie stürmt zur Türe herein:

„Warum hast du mich nicht vom Flughafen abgeholt? Du hättest anrufen können!" (Beschwerden)

Du: (kommst langsam näher und riechst an ihr) „Geh duschen und mach dich hübsch. Nicht zu viel Parfum."

Wenn sie weiter zickt, muss sie auch noch das Abendessen machen. Sie tut es nicht? Wirf sie aus deiner Wohnung. Sie darf erst wiederkommen, wenn sie deine Gegenwart zu würdigen weiß.

LDS, S.191

Natürlich werden die näheren Umstände nicht genannt, warum sie zur Tür herein stürmt. Vielleicht weil es abgemacht war, sie abzuholen?

Daher hat sie als ich sie verführen wollte, abgeblockt und "gezickt" - ich wolle nur sex..wie alle anderen Männer.

Ich stell mir gerade vor, wie du näher kommst, an ihr riechst usw. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom Berger

Hallo Leute,

gut, in dem Fall wohl wirklich fehlende Empathie und viel zu schnelles Eskalieren.

In Kombination mit einem vorhergehenden Gespräch, daß schlechte Emotionen geweckt hat (was sie mir allerdings nicht gezeigt hat).

Es war auch weniger ein Zicken, sondern "emotional Zumachen" bzw. "emotional abblocken".

bearbeitet von Tom Berger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh das fast genau so wie 'alfer' ...

grundsätzlich bin ich der meinung, dass LDS nur die halbe wahrheit bringt. was nicht heißt, dass diese nicht weniger wertvoll ist.

LDS beschäftigt sich mit den urigen mechanismen der sexuellen anziehung, die zumeist, wenn nicht gerade durch selbstbeobachtung oder durch bücher wie LDS ans licht gebracht, im dunklen verborgen bleiben.

ich kenn zwar (noch) nicht das buch 'der weg des wahren mannes', aber ich denke, ich weiß, worauf es hinaus läuft. es verfolgt einen spirituellen ansatz u. versucht somit die andere halbe wahrheit ans licht zu bringen, das richtige interpretieren des anderen geschlechts, dass ja nicht nur dem unbewussten hilflos ausgeliefert ist, sondern auch, man mag's kaum glauben, auch ein bewusstes-ich besitzt.

ich sag mal so:

nach LDS bist du kein nice-guy mehr u. glaubst ein mann zu sein.

nach DWDWM bist du ein mann, aber trotzdem nice.

am besten vielseitig bleiben u. sowohl das eine als auch das andere lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, aber jedes Buch hat einen Autor der die Verführung nur aus einer Perspektive beschreiben kann, nämlich seiner eigenen. Sein Auftreten, seine Stimme, seine Körpersprache, sein Mindset, seinen Frame und die Eindrücke die er damit in dieser Situation hinterlässt, kann man meist nur zwischen den Zeilen lesen. Das sind aber wichtige Komponenten, die entscheidend für den "Erfolg" sind.

Aus meiner subjektiven Perspektive heraus geht es grundsätzlich darum, dass man bei der Verführung in schwierigen Phasen der situationsbezogenen schlechten Stimmung, die die Frau ausstrahlt, entgegenwirkt. Grundsätzlich sollte das durch ein Signal passieren, mit dem man ihr klar macht, dass man das eben nicht toleriert. Um das zu tun gibt es jetzt die unterschiedlichsten Modelle:

Fastlane: Freeze Out

Enigma: C&F

LegallyHot: Frame

David Deida: Führe sie emotionalen in einen anderen Zustand

AFC: "Ich mag es nicht wenn Du sauer bist"

Ich würde sagen, ignoriere die schlechte Stimmungen von ihr, konzentriere Dich auf die Stimmung die Du herbeiführen willst, gehe zunächst selbst in den Zustand, lass Dich nicht verunsichern und sie wird Dir folgen wenn sie Dir vertraut.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden