4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten abend Liebe leute.

Ich versuch das mal Kurz zu fassen und das Problem auf den punkt zu bringen.

Ich 25 offener verrückter typ der spass haben will. Bin fast mit der Ausbildung fertig. Wohne in Essen

Sie 26 steht fest im leben. Ist eher ein ruhigerer typ wirkt erwachsen. Wohnt in Bottrop und ist sehr emotional....sie heult sehr schnell

Wir waren 3 Jahre zusammen

Die ersten 9-11 Monate c.a habe ich die beziehung geführt.

Als sie Schwanger wurde, dass Kind allerdings nach 2-4 Wochen verloren hatte, bin ich zu Ihr gezogen.(Die wohnung bezahlte ihre Mutter die bei ihrem Freund lebte)

Die weitern Monate nach dem sie sich erholt hatte veränderte sich die beziehung.

Sie übernahm schleichend das Ruder der beziehung bis soweit, dass ich nicht mehr alleine weg konnte ohne ein Streit oder Ärger zu Provozieren.

Zudem ist sie noch Extrem eifersüchtig(Einmal hatten wir streit weil ich in einem club die Gogotänzerin angeschaut hatte....)

Es gab eine Situation in der wir so großen Stress hatten, dass ich für ein paar tage zu einem Freund gezogen bin.

Dort hab ich mir geschworen: Ich werde mich von ihrer Eifersucht nicht mehr abfucken lassen.

Wir versöhnten uns und es lief gut....ich habe meinen Standpunkt vertreten und versucht das Ruder langsam wieder zu bekommen.

Allerdings lief es immer nur so 5-8 wochen gut. Dann wurde von ihr Förmlich nach gründen gesucht sich mit mir zu streiten.

Man wusste schon das wenn es mal wieder richtig gut lief, dass es bald streit geben wird.

Vor c.a 4-5 Monaten nahm sie sich Hals über Kopf eine neue Wohnung ohne das groß mit mir besprochen zu haben.

Ich hätte dort mit einziehn können, sollte nur einen kleinen Beitrag an Haushaltskasse dazugeben.

Da aber alles so schnell ging, habe ich aus trotz entschieden das sie dort alleine einziehn kann und ich dann zu einem Freund zieh.....(habe dann aber doch eine eigene Wohnung gefunden, wieder in Essen bei allen Freunden & Familie)

Nach der räumlichen trennung lief alles zu beginn gut. Ich hatte wieder mehr freiheiten und gewann auch weider das Ruder der Beziehung zurück.

Ich konnte mich endlich wieder mit Freunden treffen oder einfach mal zu Hause für mich sein.

Feiern bin ich allerdings "Ihr zuliebe" (und um mir stress zu ersparen) immernoch nicht ohne Sie gegangen.

Nach einiger Zeit habe ich mich Kontrolliert gefühlt. Es wurde täglich angerufen und genau gefragt wo mit wem ich bin etc. Jeden abend bevor sie ins bett is hat sie mich angerufen und Gute Nacht gesagt.

Am Anfang war das süß. Doch wenn ich mal nicht dran gegenagen bin wurde 3-5 mal angerufen und noch ne SmS geschreiben.

Irgendwann nervte es einfach nur noch.

Zurück zum Thema....

Letzten mittwoch war Sie bei mir wir Hatten Sex haben was gegessen und schauten fern. (Zum Sex...da hatten wa nie Problem war immer ok...bis auf eine lustlose phase von nem monat oder 2 meinerseits)

Dann suchte sie wieder einen Grund zum streiten und schob meine FacebookFreundesliste vor.

Ich sollte ihr erklären wer das ist und woher ich alle Frauen kenne. ( das aber gesagt im streitlustigen angepissten zustand)

Ich sagte nur das es bekannte und alte Freunde seien und sie mir doch einfach vertrauen sollte. Denn ohne vertrauen macht so eine Beziheung eh keinen sinn.

Sie: Dann macht das hier wohl alles keinen Sinn mehr...denk ich eh schon länger. Du kannst Hier machen was du willst und willst trozdem immer noch mehr. Ich kann das alles nicht mehr das macht wirklich keinen sinn mehr.

Ich habe dann nur gesagt das Sie recht hat und wir haben kurz drüber geredet /gestritten...aber mehr geredet.

Dann habe ich sie nach hause geschickt und gesagt das wir jetz ersma 2-3 tage nichts von einander hören. Ich sagte das wir darübernachdenken sollten ob es noch sinn macht...wobei ich glaube das is keinen sinn mehr macht.

Wir waren uns einig und sie ist gegangen.

Sonntag bin ich dann zu Ihr gefahren und hab ihr gesagt das sie Recht hätte und da wir zu verschieden sind und andere interessen vertreten, wir uns doch trennen sollten.

Als ich die paar Tage vorher drüber nachdachte, war alles so Logisch und einfach.

Doch es war sehr schwer für mich ....auf dem weg nach hause musste ich mehrmals anhalten da ich vor lauter Tränen nichts mehr gesehn habe.

Ich flüchtette zu freunden die mich wieder was beruhigen konnten.

Ich denke jetz noch Pausenlos an sie und stelle mir die ganze Zeit die Frage, ob es nicht ein riesiger Fehler war mich von Ihr zu trennen.

Dauernd Wäge ich alles Gute gegen das Schlechte ab um mir selbst die Trennung zu rechtfertigen.

Das schlimmste ist allerdings das sie mich Oft anruft und mir schreibt wie sehr sie mich doch Liebt und wenn ich mal dran geh, bricht sie am telefon fast zusammen. Ich versteh kaum ein Wort da sie nur Weint

Es schmerzt so unfassbar zu sehn wie sie leidet. Das ist das was mich am meisten belastet.

Am liebsten würde ich zu ihr fahren, sie umarmen und " heile Welt" spielen.

Aber ich glaube das die trennung für uns beide besser ist, da es einfach zu viele streitereien gegeben hat im letzten drittel der beziehung.

Sie traf sich heute mit meiner Mutter da sie nicht mehr weiter wusste.

Meine ma erzählte mir das es meiner Freundinn/Ex sehr leid tut....sie ihrer fehler einsieht und nur noch eine chance verlangt.

Ich habe so viele Emotionen in mir das ich nicht weiß was richtig und was falsch ist.

Hab ich mich wegen kleinigkeiten getrennt? Kann man da noch was retten? Will ich überhaupt zurück? Ich das die Richtige entscheidung? Mache ich gerade einen großen Fehler?

Das sind die fragen die ich mir dauernd stelle.

Einersteis habe ich mich aus gutem grund getrennt. Es ging mir irgendwann zu weit mit Eifersucht und Klammern

Andererseits Liebe ich sie nach wie vor.

Vielleicht habt ihr eine Meinung dazu oder vllt sogar anregungen....ich ergänze natürlich auch alles wenn ihr Fragen habt.

Alleine schon es hier aufzuschreiben tut gut...so setz ich mich mit dem ganzen problem noch mehr auseinander. und erkenne auch immer wieder das die trennung eigentlich gut ist....oder?

Ich freue mich auf Antworten,meinungen,ratschläge :)

Mfg Bouncer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin hat dich dominiert und kontrolliert und du hast klein beigegeben um Ärger zu vermeiden. Dennoch hat es ständig Ärger gegeben. Demnach halte ich die Trennung für richtig. Zeit ein Mann zu werden und zu dem zu stehen, was du willst - und das dann auch so durchzusetzen.

Manchmal frage ich mich ... wenn du zu Hause schon so konflitscheu bist - wie willst du dich in der harten Arbeitswelt da drausen jemals durchsetzen? Gibst du dann auch freiwillig deine Eier ab und verzichtest auf Konflikte, damit dich ja niemand mal lauter anmacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Sie übernahm schleichend das Ruder der beziehung bis soweit, dass ich nicht mehr alleine weg konnte ohne ein Streit oder Ärger zu Provozieren.

Zudem ist sie noch Extrem eifersüchtig(Einmal hatten wir streit weil ich in einem club die Gogotänzerin angeschaut hatte....)

Dann wurde von ihr Förmlich nach gründen gesucht sich mit mir zu streiten.

Man wusste schon das wenn es mal wieder richtig gut lief, dass es bald streit geben wird.

Vor c.a 4-5 Monaten nahm sie sich Hals über Kopf eine neue Wohnung ohne das groß mit mir besprochen zu haben.

Feiern bin ich allerdings "Ihr zuliebe" (und um mir stress zu ersparen) immernoch nicht ohne Sie gegangen.

Nach einiger Zeit habe ich mich Kontrolliert gefühlt. Es wurde täglich angerufen und genau gefragt wo mit wem ich bin etc. Jeden abend bevor sie ins bett is hat sie mich angerufen und Gute Nacht gesagt.

Am Anfang war das süß. Doch wenn ich mal nicht dran gegenagen bin wurde 3-5 mal angerufen und noch ne SmS geschreiben.

Irgendwann nervte es einfach nur noch.

Dann suchte sie wieder einen Grund zum streiten und schob meine FacebookFreundesliste vor.

Ich sollte ihr erklären wer das ist und woher ich alle Frauen kenne. ( das aber gesagt im streitlustigen angepissten zustand)

Ich sagte nur das es bekannte und alte Freunde seien und sie mir doch einfach vertrauen sollte. Denn ohne vertrauen macht so eine Beziheung eh keinen sinn.

Sie: Dann macht das hier wohl alles keinen Sinn mehr...denk ich eh schon länger. Du kannst Hier machen was du willst und willst trozdem immer noch mehr. Ich kann das alles nicht mehr das macht wirklich keinen sinn mehr.

Habe nen bischen was zusammenkopiert.

Also zum einen erkennt man die (krankhafte) Eifersucht deiner Freundin, zum anderen aber auch deinen Umgang damit.

Wenn ich merke, dass sie zwanghaft Gründe sucht um mit mir zu streiten, wieso streite ich mich dann dennoch mit ihr?

Beispiel ist die Sache mit deiner Freundesliste: Du merkst selber, dass sie wieder nur einen Grund suchst. Dennoch antwortest du ihr brav darauf und beginnst sogar dich zu rechtfertigen.

Sie hat ziemliche Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein, daraus resultieren Kontrollzwang, Besitzdenken und Eifersucht. Du sagst selber, wenn es mal gut lief, war dir schon klar, dass es bald wieder los gehen würde.

Allerdings sind deine Reaktionen auch nicht wirklich optimal. Du lässt dich ständig auf den Streit ein, du fliehst vor der Situation, indem du ausziehst, später aber wieder zu ihr zurückgehst und selbes Spiel von vorne.

Ihr seid beide für die entstandene Beziehungsdynamik verantwortlich. Sie schiebt Drama, du steigst drauf ein. Ihr bringt euch beide in eine schöne On-Off-Dynamik.

Ich sehe momentan keine Möglichkeit, dass ihr in nächster Zeit eine harmonische Beziehung führen könnt. Dennoch solltest du auch für die Zukunft und für andere Frauen über deine Reaktionen auf Eifersucht und Drama nachdenken. In den völlig irrationalen Streit einzusteigen oder vor der Situation zu fliehen (zu einem Freund ziehen) sind auf Dauer keine angemessenen Lösungen, die eine Beziehung weiterbringen.

2 Links für dich:

"Drama"

"Streiten für Dummies"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die großartigen Beiträge

Ich habe mir den Link für Drama durchgelesen und erkenne die beziehung in vielen situationen wieder.

Ich werd mich definitiv noch weiter einlesen.

Ich denke es ist jetz auch an der Zeit, mann zu werden und herauszufinden was meine Interessen sind und diese zu vertreten.

Es hat auf jedenfall schon geholfen das Problem hier nieder zu schreiben.

Nochmals Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden