13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Obwohl ich schon echt lang dabei bin und einiges an Approaches auf dem Buckel habe und meine AA mittlerweile mehr sowas wie eine kleine Maus ist, hatte ich heute beim Daygame verdammt oft meinen Schwanz eingezogen.

Es ist schon faszinierend mit welchem Bullshit man sich die Dinge zusammenrationalisiert, um einen Approach nicht machen zu "müssen".

Hier die Top 5 meiner besten Excuses vom heutigen Daygame:

5. "Die Telefoniert grade"

4. "Sie ist mit Mutter/Vater/Freund etc. unterwegs"

3. "Sie läuft zu schnell, will bestimmt iwo hin, bringt doch nix wenn sie es eh eilig hat"

2. "In dieser Situation habe ich schon oft genug approached, das funktioniert einfach nicht!"

und die absolute Nr.1:

"Die ist mir nicht gut genug!"

Nicht, dass man jetzt in jeder Situation approachen sollte oder müsste ....

manche Excuses haben durchaus ihre Berechtigung, und stehen einfach für soziales Verständnis, inbesondere Nr.5, 4 oder auch 3.

Aber Nr.1 und 2 sind echt absurder Hirnshit, wo ich echt loslachen muss, wenn ichs allein lese hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5, 4, 2 klingen nicht nach Excuses, sondern nach berechtigten Gründen. 1 ist ein typisches Phänomen, wenn man nur nach Oberflächlichkeiten screent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich verstehe was du meinst. Geht mir auch oft so. Aber deine Sorge ist ja auch nicht unberechtigt. Wieviele NC oder instant Dates hattest Du mit einer, die durch die Stadt gerannt ist, die gerade telefoniert oder die mit der Mutter unterwegs ist...

Das kannst du knicken. Ich habe das alles gemacht, da kommt meist nichts raus. Klar kann man es trotzdem machen, aber dafür braucht man dann 10 Approaches für einen NC statt... 3 oder 2 oder oft auch nur einen ;-)

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liefner lese deine Beiträge immer wieder gerne weil du so wie es scheint sehr viel in der Praxis unterwegs bist und vorallem im Daygame .

Zu deiner Exuse"Liste" : Nr 5 : Als erstes sei mal gesagt es es eigentlich immer mehr bringt etwas zu tun als nichts zu tun . Jedoch gebe ich meinem Vorposter recht . Telefonierende Mädels rede ich nur noch in seltenen Fällen ,wenn überhaupt , an . Habe früher auch öfters solche angesprochen aber die Closerate ist sehr sehr niedirg .ANDERS aber bei Mädels die Musik hören . Hier sollte man immer ansprechen .

Nr 4: Solche Mädels spreche ich eigentlich gar nicht an .Habe einmal ein Mädel dass mit nem Typen unterwegs war angesprochen wo sich dann herausgestellt hat dass er nur ihr bester Freund ist . An seinen Gesichtsausdruck hat man aber gesehen dass ihn diese Position sichtlich ärgert ^^ daher habe ich mich dann verabschiedet da es mir mal ähnlich ging.

Nr 3: War am Anfang meiner Daygame "Karriere" ein beliebter Excuse kommt mir jetzt aber eigentlich so gut wie gar nicht mehr unter . Wobei gestern kam er wieder zum Vorschein als ein echt heisses Mädel mit 3 Einkaufstaschen in der einen Hand , ihrer Handtasche um dem Arm + Zigarette in der anderen Hand sehr eilig an mir vorbei lief xD. Hab sie dann leider nicht angesprochen also man wird die alten Laster wohl nie ganz los.

Nr 2:Kommt darauf an wie abstrakt du das meinst . Wenn du zbsp damit auch Nr 5 miteinbeziehst kommen mir solche Excuses auch öfters unter.

Nr 1: JA das ist auch mein Liebling xD Echt lächerlich wie viele Möglichkeiten ich mir dadurch schon entgehen hab lassen . Aber das ist ganz logisch : Die Angst spielt immer mit . Und sobald du irgend einen "Fluchtmöglichkeit " aka Excuse fndest warum du sie nicht ansprechen brauchst dann flüchtest du aufs rettende Ufer. Und es ist sehr leicht an einer Frau irgend nen Mangel zu finden wenn man ihn sucht sei es die Kleidung , die Nase oder die Haarfarbe etc

Mache jetzt schon länger die Strassen unsicher aber es bleibt wohl immer aufs neue ein harter Kampf ;)

bearbeitet von NeednoName

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es wichtig, das man eine eigene Strategie bekommt.

Es gibt Sachen, die funktionieren fast 100%. Z.B. Wenn ich einkaufe und meinen kleinen Sohn dabei habe. (1,5 Jahre) Das sind bestimmt 100% Closerate. Anfangs hatte ich da auch Skrupel wegen ihm, nicht wegen der Mädels. Aber das passt schon. Wann ist man als Papa auch schon mal alleine.

Einkaufen generell über 50% Closerate.

Verkäuferinnen super. Frauen, die alleine im Café sitzen über 50% Closerate.

Frauen, die irgendwo rum stehen und warten funktioniert gut. usw...

Ich habe dann einfach keinen Bock mir 10 Körbe für 1 Nummer bei einem Mädel in der Fussgängerzone zu holen. Ich approache aber trotzdem da, weil es auch Mädels gibt, bei denen man einfach nicht anders kann und die sogar 100 Körbe wert sind :-)))))

Und es trainiert natürlich. Nichts ist schlimmer als Fußgängerzone....

Und ich muss mich ein wenig auf den Gold Kurs vorbereiten :-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal jemand, der reflektiert. Sieht man hier VIEL zu selten!

Wobei ich meinen Vorrednern absolut zustimmen muss, es sind nicht zwingend Exuses. Hast du mal überlegt, was deine Erfahrung in dein Gefühl dazu sagt? Da du nicht auf 1 Frau fixiert bist, ist es doch ok eine auszuwählen wo die Rahmenbedingungen für dich stimmen.

Am besten versucht du mal deine Beispiele doch anzusprechen und gehst einzig und alleine mit dem Gedanken da rein "Ich teste welches Feedback ich erhalte und wenns schief geht, hab ich die Bestätigung." Nach der Erfahrung brauchst du nicht mehr über Excuses spekulieren und du hast einen neuen Grund sie anzusprechen, was es für dich leichter macht.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 und 4 sind reale Gründe um nicht zu approachen.

Spricht mich eine Frau an während ich telefoniere passt mir das gar nicht.

Wie willst du den NC machen während ihr Freund oder ihre Mutter danebensteht? Du willst sie bestimmt vorher isolieren oder?

Gute Idee!! ..

..

..

Nicht..

Hier ist außerdem noch wichtig wie viel Erfahrung du hast. Ein Erfahrener Mann spricht auch nicht alles an was einen Rock trägt.

Die ist mir nicht gut genug ist deshalb nur für Anfänger ein excuse, weil sie alles ansprechen sollen um ihre Angst abzutrainieren.

Als fortgeschrittener gönne dir doch bitte den Luxus der Auswahl.

Als Kinder haben wir alle Billige Plastikuhren getragen. Aber beweise dir doch bitte verdammt noch mal selber etwas Klasse und habe den Anstand dir als Erwachsener eine Omega oder Rolex zu gönnen.

Sofern du sie verdienst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie willst du den NC machen während ihr Freund oder ihre Mutter danebensteht? Du willst sie bestimmt vorher isolieren oder?

Gute Idee!! ..

..

..

Nicht..

Ein weiterer Excuse?

Einfach straight drauf los! Wenn ich mich jetzt spontan frage, würde ich zu ihrer Mutter kurz sagen "Verzeihen Sie bitte werte Dame, ich müsste mal für einen kurzen Augenblick Ihre Tochter ausleihen. Sie ist gleich wieder für Sie da! - Versprochen!"

Dann zieh ich sie kurz zur Seite und dann sagst du dem Mädel irgendwie sowas wie: "Hey ich hab dich eben gesehen und meine erste Einschätzung ist, du bist mir aufgefallen, weil wegen bla, ich möchte dich kennen lernen blabla lass das mal bei nem Kaffee genauer diskutieren etc. pp. gib mir einfach kurz deine Nummer blabla". - Fertig ist die Laube!

Und wenns nicht klappt wirst du merken, woran es gehapert hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich verstehe was du meinst. Geht mir auch oft so. Aber deine Sorge ist ja auch nicht unberechtigt. Wieviele NC oder instant Dates hattest Du mit einer, die durch die Stadt gerannt ist, die gerade telefoniert oder die mit der Mutter unterwegs ist...

Das kannst du knicken. Ich habe das alles gemacht, da kommt meist nichts raus. Klar kann man es trotzdem machen, aber dafür braucht man dann 10 Approaches für einen NC statt... 3 oder 2 oder oft auch nur einen ;-)

absolut. sehe ich genauso, wird halt meistens nix draus.

aber wir sind hier ja auch oft auf der Suche nach Ausnahmen.

liefner lese deine Beiträge immer wieder gerne weil du so wie es scheint sehr viel in der Praxis unterwegs bist und vorallem im Daygame .

Nr 1: JA das ist auch mein Liebling xD Echt lächerlich wie viele Möglichkeiten ich mir dadurch schon entgehen hab lassen . Aber das ist ganz logisch : Die Angst spielt immer mit . Und sobald du irgend einen "Fluchtmöglichkeit " aka Excuse fndest warum du sie nicht ansprechen brauchst dann flüchtest du aufs rettende Ufer. Und es ist sehr leicht an einer Frau irgend nen Mangel zu finden wenn man ihn sucht sei es die Kleidung , die Nase oder die Haarfarbe etc

Danke erstmal.

Es ist wirklich schlimm. Hatte schon einige Frauen, die erst durch ihre Stimme oder ihr Lächeln mich begeistern konnten, was ich vom weiten eben nich gesehen hätte ...

Es gibt Sachen, die funktionieren fast 100%. Z.B. Wenn ich einkaufe und meinen kleinen Sohn dabei habe. (1,5 Jahre) Das sind bestimmt 100% Closerate. Anfangs hatte ich da auch Skrupel wegen ihm, nicht wegen der Mädels. Aber das passt schon. Wann ist man als Papa auch schon mal alleine.

ohja. ich muss endlich meinen Hund mit in die Stadt nehmen :D

Gute Idee!! ..

..

..

Nicht..

Ein weiterer Excuse?

Einfach straight drauf los! Wenn ich mich jetzt spontan frage, würde ich zu ihrer Mutter kurz sagen "Verzeihen Sie bitte werte Dame, ich müsste mal für einen kurzen Augenblick Ihre Tochter ausleihen. Sie ist gleich wieder für Sie da! - Versprochen!"

Dann zieh ich sie kurz zur Seite und dann sagst du dem Mädel irgendwie sowas wie: "Hey ich hab dich eben gesehen und meine erste Einschätzung ist, du bist mir aufgefallen, weil wegen bla, ich möchte dich kennen lernen blabla lass das mal bei nem Kaffee genauer diskutieren etc. pp. gib mir einfach kurz deine Nummer blabla". - Fertig ist die Laube!

Und wenns nicht klappt wirst du merken, woran es gehapert hat ;)

Es wird wahrscheinlich nicht klappen, aber ich habe auch erst 2 muttertochter-sets gemacht deswegen kann ich nich soviel dazu sagen. Aber beide waren scheiße, da greift dann natürlich zusätzlich excuse Nr. 2!

Übrigens:

An diesem einen Tag muss er mich verschont haben, aber dicht gefolgt von "Die ist mir nicht gut genug!" sind definitiv "Die is zu jung" und "Die is zu alt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist denn deine Nr. 1 ein excuse? Wenn mir die Frau nicht gut genug ist, dann spreche ich sie auch nicht an. Wenn sie dir nicht gefällt, heuchelst du ja Interesse denke ich. Das merkt dann die Frau und dann ist man sowieso raus aus der Nummer. Und wenn man sie dann hatte, hat man irgendwie auch kein Erfolgserlebniss, weil man diese Frau ja eigentlich gar nicht wollte. Aber ich denke jeder ist da individuell :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das änlich wie die meißten hier.

5 ist ein echter Grund und kein Excuse, 4 nur wenn der Freund dabei ist.

Die Mutter soll einen doch nicht davon abhlaten ihr ein nettes Kompliment zu machen, ist ja auch ein Kompliment für die Mutter und kahm in den drei Mutter Tochter Sets gut an die ich gemacht habe.

Mit Vater ist warscheinlich die Closerate extrem gering. Der weiß nämlich genau was du möchtest, das weiß die Mutter auch aber die war auch mal Jung und fände das damals warscheinlich selbst toll.

Zu Punkt 3: Ich denke da hängt es von der Situation ab. Rennt sie grade zum Bahnhof oder möchte sie nur die Ampel bekommen.

Punkt 2: Fuck it und probier was neues aus. Man lernt nie aus ^^

Punkt 1: Kenn ich und hab auch oft erst nach dem approach gemerkt wie hübsch die Mädchen eigendlich sind.

Obwohl man vorher dachte, das die einem warscheinlich nicht gefällt.

Hab hier irgenwo mal gelesen.

Dir Gefällt sie: Sprich sie an

Du weißt nicht ob sie dir gefällt: Sprich sie an und finds raus.

Dir gefällt sie nicht: Sprich sie nicht an.

Letzendlich ist es ja auch nicht schlimm wenn man sie anspricht, man ist ja nicht verpflichtet zu closen. Freuen tuen die sich in der Regel ja schon und dann hat man einer Frau einfach nur ein nettes Kompliment gemacht ;)

Mit fällt auch spontan direkt das Video ein

Mfg V3nom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema würde ich ja gerne mal in nem eigenen Thread hier sehen, habe auch nen 1 1/2 Jahre alten Sohn, und da geht in meinem Kopf echt gar nix zwecks Frauen anlabern, bzw fehlt mir da komplett der Sprachkontext in dem ich das verbauen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.3.2012 um 23:49 , liefner88 schrieb:

5. "Die Telefoniert grade"

Dazu kann ich nur sagen, schaut genau hin, ob sie wirklich nur telefoniert oder eine Sprachnachricht verfasst.

Außerdem passiert es mir häufig, dass ich welche anspreche, die per diesen neuen kabellosen Kopfhörer telefonieren (der letzte Kommentar stammt von 2014, damals waren die Dinger wahrscheinlich noch nicht so stark verbreitet) und es mir dann erst beim Approach auffällt, dass sie telefoniert.

Viele Mädchen vertreiben ihre Zeit auch einfach damit, durch die Gegend zu laufen und mit ihrere besten Freundin oder Mutter zu telefoniere. Viele bekommt man dazu, kurz auf stumm zu gehen und sie, ihren Gesprächspartner am Telefon auf später vertrösten zu lassen oder komplett aufzulegen tw. auch ohne Aufforderung. Besonders wenn man es ein wenig im Game drauf hat und das Mädchen ohnehin gelangweilt ist, muss man sich einfach heruasnehmen, in dem Moment wichtiger zu sein als ihre Telefonat.

4. "Sie ist mit Mutter/Vater/Freund etc. unterwegs"

Leider habe ich wenig Erfahrung mit Tocher-Vater Sets. Entweder sehe ich sie nicht oder sie kommen wenig vor. Aber meine Mutter-Tochter Sets sind am besten, wenn ich die Mutter auch ein kleinen wenig "kitzle" durch den Approach. Manchmal verziehen sich die Mütter auch von alleine, aber eine wirkliches in Schutz nehmen der Tochter ihrerseits oder Cockblock wie in einem Zweier-Set erfahre ich selten.

Ich hatte auch mal den Fall, eine Schülerin ca. 17 angesprochen zu haben, bei der es aussah, als ob sie gerade mit beiden Eltern unterwegs gewese ist. Es waren die Großeltern und sobald ich den Approach gemacht habe und das Mädchen rausgezogen haben, war es so, als ob die Großeltern garnicht sehen wollten, wie sie gerade von einem random Dude angesprochen wird und sind einfach weitergelaufen.

3. "Sie läuft zu schnell, will bestimmt iwo hin, bringt doch nix wenn sie es eh eilig hat"

Umso kürzer und prägnanter kann man den Approach halten. Teilweise habe ich das entgegengesetzte Problem, dass ich keine Zeit habe und durch den Laden beim Einkaufen rushe und trotzdem eine sehe, die ich nicht liegen lassen kann. Mir ist schon klar, dass die Flake-Rate bei solchen hoch ist. Deswegen versuche dem etwas Abhilfe zu schaffen indem ich meinen Intent noch sträker rüberbringe und sozusagen in ihre Welt einbreche und wirklich in kürzerer Zeit einen stärkeren Eindruck zu hinterlasse: direkt die Hand geben, etwas kräftiger schütteln, kurz erklären, dass ich wirklich nicht viel Zeit habe und dann direkt zum Close übergehen: während des Prozederes noch etwas von mir erzählen und schon ein Date seeden. Bei disen muss dann aber auch der Follow-Up schnell kommen, bevor sich der Eindruck verflüchtigt. Andererseits kann man dann beim texten auch gleich kongruent sein und auf den Punkt kommen.

Ich komme mir manchmal etwas komisch vor, wenn ich während eines Arbeitstages ein paar HBs approach, die es eilig haben und ich einfach so dastehe, als hätte ich 10 Minuten, um mit ihr einfach mal zu reden: das zeigt ja schon direkt, dass meine Zeit gegeüber ihrer nicht so wertvoll ist und setzt mich automatisch etwas herab.

"Die ist mir nicht gut genug!"

Eine gute Heuristik, die ich gerne als Maßstab anlegen ist, dass wenn ich über eine Frau nachdenke und Ausreden suche, ich sie von meinem Urinstinkt her haben möchte, aber es quasi nicht wahrhaben möchte, dass ich von so einer wirklich attracted sein könnte und mich für zu gut halte oder meine Vernufnt quais ein wenig von mir selber angewidert ist und versucht sich höhere Standards zu setzen als ich in Wirklichkeit habe: wenn man beispielsweise eine komplette Durststrecke hat: darf man sich dann wirklich herausnehmen, nicht mit einer HB6 sich zufriedenzugeben?

Wenn sie mich wirklich nicht interessieren würde, würde dieser Gedanke erst garnicht aufkommen. Ausnahme nur wenn man sich verguckt hat und von erst näher ranzoomen muss, aber selbst dann ist es hilfreich wieder in Erinnerung gerufen zu bekommen, welche Frauen man wirklich nicht möchte und schärft das Bewusstsein für die Grenze der HB-Attractiveness, die man wirklch hat.

bearbeitet von Unprecedented

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden