Schuhe/Hemden (Stuttgart)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich war Heute etwas in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs, um mir für den Frühling/frühen Sommer ein paar schöne Rauleder-Schnürer zuzulegen. Allerdings, so kam es mir zumindest vor, ist die Auswahl zur Zeit verdammt klein (bzw. ich war zu blöd, sie zu finden =P). Hier und da waren ein paar Chukkas von letztem Jahr, oder extrem billige Desert boots. Der rest war aufgefüllt mit sehr seltsamen Sneakern. Da ich mich erst seit letztem Jahr vermehrt mit Mode beschäftige, fehlen mir wohl einfach die richtigen Adressen für sowas.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Ich suche Schuhgeschäfte in Stuttgart, die mir passend zur Jahreszeit zumindest eine kleine Auswahl an ordentlichen Oxfordern, Chukkas, Desert boots, Loafern,... (vor allem in Rauleder) bieten.

Sehr gut gefallen hat mir z.B. der Loake 202 DS http://www.langer-me...braun-2585.html, wobei ich auf Lochverzierungen auch gerne verzichten kann.

Beim Preis würde ich gerne unter 150€ bleiben. Von Online-bestellungen will ich erstmal absehen, da ich noch nicht wirklich erfahren bin, wie mir die verschiedenen Schuhtypen passen, gefallen, etc.

So, das ganze könnte ich jetzt theoretisch für (Freizeit-)Hemden wiederholen. Bis jetzt hab ich nur in ein paar wenigen Läden (Breuninger, P&C, Eckerle,..) eine größere Auswahl an klassischen Hemden gesehen. Leider fallen davon fast alle durch, weil ich welche ohne Brusttaschen und mit starker Taillierung suche. Die einzig passenden die ich bisher gefunden habe, waren diese 40€ elasthan-teile von Zara, aber dieses Strechzeugs ist irgendwie bäh.

Wo bekommt ihr denn eure Hemden her, wenn sie nicht grade maßgeschneidert/von youtailor sind?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

ich war Heute etwas in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs, um mir für den Frühling/frühen Sommer ein paar schöne Rauleder-Schnürer zuzulegen. Allerdings, so kam es mir zumindest vor, ist die Auswahl zur Zeit verdammt klein (bzw. ich war zu blöd, sie zu finden =P). Hier und da waren ein paar Chukkas von letztem Jahr, oder extrem billige Desert boots. Der rest war aufgefüllt mit sehr seltsamen Sneakern. Da ich mich erst seit letztem Jahr vermehrt mit Mode beschäftige, fehlen mir wohl einfach die richtigen Adressen für sowas.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Ich suche Schuhgeschäfte in Stuttgart, die mir passend zur Jahreszeit zumindest eine kleine Auswahl an ordentlichen Oxfordern, Chukkas, Desert boots, Loafern,... (vor allem in Rauleder) bieten.

Sehr gut gefallen hat mir z.B. der Loake 202 DS http://www.langer-me...braun-2585.html, wobei ich auf Lochverzierungen auch gerne verzichten kann.

Beim Preis würde ich gerne unter 150€ bleiben. Von Online-bestellungen will ich erstmal absehen, da ich noch nicht wirklich erfahren bin, wie mir die verschiedenen Schuhtypen passen, gefallen, etc.

Gerade beim Thema "ordentlich, unter 150€, in Stuttgart" kannst du's im Prinzip vergessen. Ab 200€ wirst du evtl. was finden. Falls du Glück hast, hat der Eckerle ein paar Quarvif reduziert oder der Breuninger ein paar Prime Shoes. Dann könntest du mit ganz viel Glück in deinem Budget bleiben.

Schuhgeschäfte, siehe hier: http://www.stilmagaz...-stuttgart.html

Ansonsten: Bw-Ticket kaufen -> Leute am Bahnhof suchen, die sich das Ticket mit dir Teilen -> nach Heidelberg fahren (mit Glück für 5 €). Dort kannst du dann bei Langer und Messmer mal verschiedenste Schuhe durchprobieren.

So, das ganze könnte ich jetzt theoretisch für (Freizeit-)Hemden wiederholen. Bis jetzt hab ich nur in ein paar wenigen Läden (Breuninger, P&C, Eckerle,..) eine größere Auswahl an klassischen Hemden gesehen. Leider fallen davon fast alle durch, weil ich welche ohne Brusttaschen und mit starker Taillierung suche. Die einzig passenden die ich bisher gefunden habe, waren diese 40€ elasthan-teile von Zara, aber dieses Strechzeugs ist irgendwie bäh.

Wo bekommt ihr denn eure Hemden her, wenn sie nicht grade maßgeschneidert/von youtailor sind?

Grüße

Was meinst du mit Freizeithemd bzw. welches Design suchst du?

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hannes, Danke schonmal für deine Mühe.

Gerade beim Thema "ordentlich, unter 150€, in Stuttgart" kannst du's im Prinzip vergessen. Ab 200€ wirst du evtl. was finden. Falls du Glück hast, hat der Eckerle ein paar Quarvif reduziert oder der Breuninger ein paar Prime Shoes. Dann könntest du mit ganz viel Glück in deinem Budget bleiben.

Schuhgeschäfte, siehe hier: http://www.stilmagaz...-stuttgart.html

Ansonsten: Bw-Ticket kaufen -> Leute am Bahnhof suchen, die sich das Ticket mit dir Teilen -> nach Heidelberg fahren (mit Glück für 5 €). Dort kannst du dann bei Langer und Messmer mal verschiedenste Schuhe durchprobieren.

Dass das mit den 150€ nicht hinhaut, dachte ich mir schon irgendwie. Bin auch eher auf der Suche nach Reduziertem, da ich, wie gesagt, noch auf "Erkundung" bin, was Herrenschuhe betrifft.

Der link ist echt gold wert, werd ich mir auf jedenfall mal anschauen. Danke dafür.

Das mit Heidelberg klingt auch gut. Werd ich mir im Hinterkopf behalten.

Was meinst du mit Freizeithemd bzw. welches Design suchst du?

Das war vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Finde als Beispiel grade auf die schnelle nur das hier http://kjohnlasoul.files.wordpress.com/2010/09/dsc_0052.jpg

In den Geschäften liegen zwar massenweiße davon rum, aber entweder haben sie komische Brusttaschen, sind nicht slim, oder völlig überteuert (hallo Breuninger).

Gibt es eigentlich irgendwelche no-go's was den Kragen angeht, wenn man keine Krawatte trägt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langer & Messmer hat aktuell ein paar Angebote, schau mal auf deren Hp, vielleicht kannst du dich ja zum Bestellen durchringen ;)

Hemden: Seidensticker hat günstige "Freizeithemden" (tailliert, ohne Tasche), ich glaube die schimpfen sich Redford. Wenn du deine Kragenweite kennst, kannst du da auch ohne weiteres bestellen. Ansonsten kannst du dir auch mal die Hemden von Jakes (P&C) und den online Schneidern (youtailor) anschauen. Als Kragen würde ich im Zweifel Kent-, ggf. Hai und für die Freizeit evtl. auch Button Down wählen. Mit einem Kentkragen kannst du aber erstmal nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Brusttasche ist nur ein aufgenähtes Stück Stoff, kannst du leicht selbst abmachen. Hab ich auch schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden