Profilbezug

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus.

Ich will nochmal was zur Sprache bringen was mir beim Onlinegame Test aufgefallen ist - allerdings mit meinem Profil in der Rolle als ich selbst.

Ich habe im Test als Frau ja festgestellt, das sehr wenige Männer Bezug auf Dinge nehmen die im Profil stehen. Frauen beschwehren sich auch oft darüber das offensichtlich niemand ihr Profil liest und dementsprechend oft wird von diversen Coaches dazu geraten eben genau das zu tun und im "Anschreiben" Bezug darauf zu nehmen.

Ich hab damit aber schlechte Erfahrungen gemacht.

Tatsächlich kommt es mir, als wüsste die Masse an Frauen überhaupt nicht was sie so in ihrem Profil stehen haben - oder haben bei den langen Texten den Überblick verloren.

Jedenfalls hab ich auf Anspielungen zu Profiltexten regelmäßig nur "???" oder "Wie bitte?" "Was?" etc. bekommen.

Mich interessiert wie das bei euch so ist.

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab damit aber schlechte Erfahrungen gemacht.

Tatsächlich kommt scheint es mir, als wüsste die Masse an Frauen überhaupt nicht was sie so in ihrem Profil stehen habe - oder haben bei den langen Texten den Überblick verloren.

Jedenfalls hab ich auf Anspielungen zu Profiltexten regelmäßig nur "???" oder "Wie bitte?" "Was?" etc. bekommen.

Mich interessiert wie das bei euch so ist.

Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Die wissen nicht, was sie in ihr Profil geschrieben haben.

Bei den Fotos das gleiche: Hatte letztens den Fall, daß auf allen Fotos die gleichen Schuhe zu sehen waren. Erstes Foto: Sie sitzt am Tisch und trägt rote Heels. Zweites Foto: Sie lümmelt auf dem Sofa und trägt die gleichen Schuhe. Drittes Foto: Sie steht vor ihrem Kleiderschrank, die roten Heels stehen in der Ecke. Auf mein "Thema: Rote Heels vor wechselndem Hintergrund?" kam nur ein "Häh?" zurück. Tja....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du erwartest zuviele kognitive Fähigkeiten bei den Frauen die sich auf Datingportalen anmelden.

Bei dem kaum Vorhandenen Interessse an echter Kommunikation dort gehe ich praktisch nie aufs Profil ein. Wäre ein sinnloses Invest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen beschwehren sich auch oft darüber das offensichtlich niemand ihr Profil liest

Hab ich noch nie gehört die Beschwerde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte eine Frau viel arbeit ins Profil stecken, wenn sie so oder so von jedem Mann angeschrieben wird...

Dementsprechend steht meistens irgendwas drin oder was lustiges.

Was ich online feststellte. So richtig ehrlich etwas ins Profil schreiben.. Das machen fast immer die verzweifelten Frauen

die einen "netten Mann" suchen und denen "Aussehen nicht so wichtig" is... :good:

Deswegen was aus dem Profil nehmen, um sie aufzuziehen.. Ansonsten eigentlich echt unwichtig.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte eine Frau viel arbeit ins Profil stecken, wenn sie so oder so von jedem Mann angeschrieben wird...

Dementsprechend steht meistens irgendwas drin oder was lustiges.

Was ich online feststellte. So richtig ehrlich etwas ins Profil schreiben.. Das machen fast immer die verzweifelten Frauen

die einen "netten Mann" suchen und denen "Aussehen nicht so wichtig" is... :good:

Deswegen was aus dem Profil nehmen, um sie aufzuziehen.. Ansonsten eigentlich echt unwichtig.

Ob du nun interessiert nachfragst oder sie wegen eines Details aus dem Profil neggst ist ja dir überlassen. Allerdings setzt beides vorraus das die Frau den Bezug zu ihrem Profil herstellt und das tun die meisten Frauen bei denen ich das getestet habe nicht - egal ob es sich nun um ein Bild oder Text handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich haben die meisten Frauen ihre Profiltexte und Bilder einfach nur von irgendwoher rüberkopiert ohne sie auch nur zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden