Neue Jahreszeit = Neue Jacken

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

P.S.: Schwarze Hemden würde ich generell meiden, bei "helle[r] Haut, blaue[n] Augen".

Hallo Hannes, welche Hemden würden da besser passen? Gibts dafür auch einen Thread?

Liebäugle gerade mir ein Hemd in weinrot zuzulgen (1.FC Kaiserslautern-Weinrot :-D)

Gruß

Dannyy

Bordeaux-Rot ist die Farbe der sexuell frustrierten..... :crazy:

http://www.pickupfor...er-maennermode/

In dem von Alibix geposteten Thread findest du ein paar direkte und inderekte Hinweise zumThema:

[...]

Die falschen Farben tragen

Es ist wichtig, daß die Farbe deiner Kleidung zu deinem Hauttyp paßt. Der Fokus sollte bei dir liegen,nicht bei der "überwältigenden Farbe" des Kleidungsstücks im Schaufenster. Bist du ein dunkler Typ, dann trage entweder dunkle Farben oder strahlende starke Farben. Hast du einen hellen Hauttyp, trage leichtere Farben. Also nicht knallblau, sondern hellblau. Nicht gelb, sondern beige/hellgelb. Nicht rot, sondern flieder usw.

Zu viele Farben

Begrenze dein Outfit auf maximal drei Farben bzw. Schattierungen, um einen abgestimmten Look zu erreichen. Suche im Zweifel online nach einem Farbkreis. Die gegenübeliegenden Farben nennt man "Komplementärfarben." Benachbarte Farben"analoge Farben." Wenn ihr also ein Outfit zusammenstellt verwendet entweder analoge oder komplementäre Farben.

Keine Grundlagen, aber gleich "speziell" und "cool" sein wollen

Viele kommen hier ins Forum, und man sieht, daß sie überhaupt keine modische Grundlagen haben. Es werden Tipps gegeben, aber sie ignorieren sie komplett. Sie wollen sich gleich vom Mode-AFC zum ausgeflippten Rockstar transformieren. Das Ergebnis ist natürlich nicht ein zweiter Jimmy Hendrix, Mystery oder Johnny Depp, sondern die Erscheinung eines Clowns. Schafft euch also zuerst Grundlagen, legt euch eine geschmackvolle und gut sitzende Standardgarderobe zu. Erst wenn ihr nach einer gewissen Zeit ein Modegefühl entwickelt habt, könnt ihr mit dem Experimentieren beginnen und euch an gewagtere Kleidung rantrauen.

[...]

Allgemein sollte man dunkle Hemdenfarben als hellhäutiger Mensch meiden. Ein dunkles einfarbiges Hemd bildet eine große dunkle Fläche, die vom hellen Gesicht ablenkt und das Ganze unharmonisch wirken lässt - insbesondere in Kombination mit hellen Hosen. Anders sieht es aus, wenn dunkle Farben mit hellen Farben in Form von Mustern (Streifen oder Karos) kombiniert werden.

Basishemdenfarben/dessins sind meiner Meinung nach: hellblau, weiß, blau/rot/grün-weiß gestreift/kariert, evtl. rosa (allerdings trage ich die nur zum Anzug).

/ = oder

Wenn man diese Farben/Dessins noch nicht besitzt - in unterschiedlichen Ausprägungen (Streifen/Karogröße, Stoffarten, Leinen, Manschettenarten, Krägen ...) - sollte man sich mit allem anderen zurückhalten. Als Modeeinsteiger gilt das ganz besonders, auch wenn man bereits einen Teil der genannten Farben/Dessins besitzt. Konkret würde ich dir von einfarbigen Hemden in dunklen Rottönen, dunkelblau, schwarz, dunkelgrau, lachsfarbe, orange, gelb, grün ... abraten.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso rosa Hemden nur zum Anzug?

Ich hab's in meinem obigen Beitrag geändert. Ich trage rosa Hemden i.d.R. nur in Verbindung mit einem Sakko/zum Anzug/unter einem Pulli. Ist aber keine allgemeingültige Regel sondern meine persönliche Präferenz . Ein solches Hemd kann man selbstverständlich auch zur Jeans ohne Sakko o.ä tragen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die ganz Harten so als leichte Übergangsjacke:

18311903-183119-03.jpg

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden