Fatburner Porgramm - die Hose spannt schon wieder...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, immer geschmeidig bleiben. Ich habe kaum Erfahrung mit dem Thema und muss mich hier selber erst reinwuseln.

Mit der Ernährung ist mir das erst gestern so richtig klar geworden. Dafür habe ich ja meine App.

Meine Nahrung besteht überwiegend aus Fertiggerichten. Diese sollen schnell satt machen und enthalten daher überwiegend Kohlenhydrate. So richtig gesund sind die auf Dauer wohl eh nicht.

Das ich einen krassen Eiweissmangel habe, wusste ich vorher noch gar nicht. Aber ist natürlich klar, das Müsli morgens mit Milch war teilweise so ziemlich das einzige in die Richtung. Ich habe mich gerade informiert und kenne jetzt gängige Eiweissquellen und kann meine Ernährung anpassen :-)

An den Tagen wo ich trainiere werde ich auf jeden Fall durch Nahrungsergänzung meine Eiweissversorgung sicherstellen (müssen). Trotzdem interessant, dass ich fast laufend die Gewichte steigern kann, aber kaum an Masse zulege.

Die mir aufgezeigten Links habe ich verinnerlicht und setzte diese auch um. Nur weil ich kein PMSF Programm durchziehe und nicht 3x die Woche Gewichte reisse bis mir die Hose am Arsch platzt heißt das noch lange nicht, dass ich beratungsresistent bin und nicht vernünftige trainiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, 3 Wochen nach Trainingsbeginn sind die ersten 2 Kilo runter, bei Zuwachs von Muskelmasse wohlgemerkt.

Ich war lange am überlegen, ob ich nicht doch anfange Umfänge zu messen, KFA zu ermitteln oder oder oder, habe aber davon abgesehen.

Ich werde dieses Programm so weiter betreiben, bis ich mir im Spiegel gefalle und dies nicht an irgendwelche Zahlen oder Werte knüpfen.

Mein Kaloriendefizit hat sich im Mittelmaß bei 500kcal eingependelt und damit fahre ich gut. An einigen Tagen sind es nur 200 kcal, an andere dafür 800kcal, die mir jedoch nicht mehr so gut tun, ich bekomme dann Hunger und bin auch nicht so leistungsfähig wie normal.

Der schlaue Rechner wird jezt sagen, dass dies bei einem Difizit von 500kcal in 3 Wochen rechnerisch nicht möglich sei. Dies stimmt natürlich, allerdings erfasse ich meine Trainingssequenzen sehr konservativ und mein Essen sehr großzügig, so dass mein tatsächliches Defizit höher liegen müsste.

Für eine Stunde Ganzkörperkrafttraining verbuche ich beispielsweise nur 350kcal, was zumindest schonmal den Nachbrenneffekt völlig ausklammert. Für den Crosstrainer übernehme ich 1:1 die Anzeige auf dem Display und lasse auch hier den Nachbreneffekt völlig aussen vor, der beim HIIT ja zwangsläufig hinzukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn einer Diät geht auch immer Wasser raus. Das wird hier auch mit reinspielen. Zumal deine Kraftzuwächse primär auf verbesserter neuro-muskulärer Koordination fußen werden, sprich, du aktivierst mehr Motoneurone, die Muskeln interagieren besser et cetera.

Aber natürlich trotzdem sehr schön, wenn es vorwärts geht. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.